Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 1985 » 30.10.2012, 06:08


Die 11 wird 50 - Alles Gute, Stefan Kuntz

Es war der 30. Oktober 1962 als der heutige Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern das Licht der Welt erblickte. 50 Jahre später ist Stefan Kuntz das halbe Jahrhundert voll und das Geburtstagskind feiert den runden Geburtstag in seinem „Wohnzimmer“, dem Fritz-Walter-Stadion. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag, Stefan Kuntz!

Europameister, Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, zweimaliger Torschützenkönig – die Erfolge des Jubilars sprechen für sich. In 170 Bundesligaspielen für den Pfälzer Traditionsverein markierte Stefan Kuntz 75 Treffer und schoss sich so in die Herzen der Fans. Insgesamt lief Kuntz 449 Mal in den deutschen Bundesligen für den VfL Bochum, Bayer 05 Uerdingen, den FCK und Arminia Bielefeld auf und erzielte dabei 179 Tore. Seine Karriere begann er 1970 in seinem Geburtsort im saarländischen Neunkirchen, wurde beim damaligen Zweitligisten zum Profi und wechselte zur Saison 1983/84 zum damaligen Bundesligisten VfL Bochum. Im Ruhrgebiet wurde der Mittelstürmer in seiner dritten Saison sogar Torschützenkönig und weckte Begehrlichkeiten. Bayer 05 Uerdingen, damals Dritter in der Liga und amtierender DFB-Pokalsieger, verpflichtete Kuntz zur Spielzeit 1986/87. Im Rheinland machte der Torjäger dann auch seine ersten Schritte auf internationalem Parkett. Im UEFA-Pokal schied man allerdings in der dritten Runde gegen den großen FC Barcelona aus.

In der Saison 1989/90 begann für Stefan Kuntz das erste Kapitel 1. FC Kaiserslautern, das bis 1995 andauern sollte. Stefan Kuntz kehrte nicht nur in seine Heimat zurück, sondern erlebte mit dem 1. FC Kaiserslautern auch die erfolgreichste Zeit als Spieler. Mit dem deutschen Pokalsieg 1990 und der deutschen Meisterschaft ein Jahr später feierte Kuntz als Führungsspieler und Kapitän die beiden größten nationalen deutschen Titel mit den Roten Teufeln direkt hintereinander. Während dieser Zeit avancierte der Stürmer mit der eingebauten Torgarantie auch zum Nationalspieler. Sein Debüt im DFB-Dress feierte Kuntz am 18. Dezember 1993 gegen die USA und schoss auch gleich sein erstes Tor. Kuntz gehörte zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA. Dort wurde das Geburtstagskind allerdings nur einmal eingewechselt. Besser lief es für ihn zwei Jahre später. Bei der Europameisterschaft 1996 in England wurde er mit der deutschen Auswahl Europameister. Stefan Kuntz schoss im Halbfinale gegen England in der 16. Minute das 1:1-Ausgleichstor. Anschließend folgte das Elfmeterschießen, welches Deutschland, auch dank eines sicher verwandelten Elfmeters von Stefan Kuntz, den Finaleinzug brachte. Auch dort lief Deutschlands Nummer 11 von Beginn an auf und jubelte mit Oliver Bierhoff nach dessen Golden Goal über den Erfolg in Wembley. Sein letztes Länderspiel bestritt Kuntz am 11. Oktober 1997 gegen Albanien (4:3). Stefan Kuntz musste in seinen insgesamt 25 Länderspielen keine Niederlage einstecken (21 Siege, 4 Unentschieden) und erzielte sechs Tore. Er hält damit auch den deutschen Rekord der meisten Länderspiele ohne Niederlage.

Nach seinem tränenreichen Abschied 1995 vom FCK zu Besiktas Istanbul rissen die Kontakte in die Pfalz nie ab. Doch bis zu seiner Rückkehr auf den Betzenberg sollten 13 Jahre vergehen, in denen Kuntz neben dem Abenteuer Besiktas Istanbul auch noch für Arminia Bielefeld und erneut den VfL Bochum die Schuhe in der Bundesliga schnürte. 1999 beendete Stefan Kuntz seine aktive Karriere und machte sich zunächst als Trainer in Neunkirchen, Karlsruhe, Mannheim und Ahlen einen Namen, ehe er in Koblenz und danach beim VfL Bochum als Funktionär wirkte. Am 8. April 2008 kehrte der „verlorene Sohn“ als Vorstandsvorsitzender auf den Betzenberg zurück und rettete seinen FCK in einem „Herzblut-Finale“ vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit. Stück für Stück führte Stefan Kuntz die Roten Teufel wieder nach oben und konnte mit dem Aufstieg 2010 einen weiteren Erfolg mit dem FCK verbuchen. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison leiteten der Vorstandsvorsitzende und sein Team einen neuerlichen Umbruch auf Deutschlands höchstem Fußballberg ein, der hoffentlich mit dem Aufstieg 2013 gekrönt wird… Das wäre ein ganz besonderes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für ein echtes Kind der Bundesliga, denn im Jahr 2012 heißt es nicht nur: Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag, Stefan Kuntz, sondern auch die Bundesliga feiert den 50. Geburtstag und der FCK sagt: Alles Gute!

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kuntz.html


Hallo Stefan,

Alles Gute zum Geburtstag......

lass es krachen am Betze.. :prost: :schild:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!



Beitragvon herzdrigger » 30.10.2012, 06:47


Die 62er. Ein toller Jahrgang. :love:
Willkommen im Club der 50er, herzlichen Glückwunsch und ... immer bodenständig und an der Basis bleiben. :wink:



Beitragvon FCK_GN » 30.10.2012, 11:12


1. FC Kaiserslautern: Stefan Kuntz wird 50

Er ist so alt wie die Bundesliga - und eine Pokalsensation seines 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern wäre das schönste Geburtstagsgeschenk. Stefan Kuntz, 1986 und 1994 Torschützenkönig und heute als jung gebliebener Opa Vorstandsvorsitzender der Roten Teufel, feiert an diesem Dienstag seinen 50. Am Tag danach (20.30 Uhr) tritt der Pfälzer Traditionsklub in der zweiten Runde in München an.

„Für uns ist der DFB-Pokal natürlich sportlich und wirtschaftlich von großer Bedeutung. Wir nehmen aber jeden Gegner, so wie er kommt, und versuchen - so ist es das Credo unseres Trainers Franco Foda - jedes Spiel zu gewinnen“, sagt Kuntz. ...

Quelle: Allgemeine Zeitung



Beitragvon Block8.1-Fan » 30.10.2012, 11:58


Alles gute zum Geburtstag "großer Cheffe mit de kleine Geld!" :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Weschtkurv » 30.10.2012, 12:17


Alles Gute Stefan Kuntz !
Dein Name wird mit Milan Sasic zusammen immer für das Wunder vom 18.05.2008 stehen.
Und für den Aufschwung danach.
Und auch wenn du uns die schaurigste FCK-Saison ever beschehrt hast, und manchmal dickschädlig, oder sehr dominant wirkst, seit du den FCK führst, hab ich wieder Vertrauen in den Verein.
Und bin wieder so stolz wie früher, (vor der Atze - Jäggi - Defizit an Durchblick - Ära) unsere Farben zu tragen.
Mach noch ein paar Jährchen weiter so, dann hast du dein/unser Ziel erreicht :
Den FCK wieder dauerhaft in der ersten Liga zu etablieren. :teufel2:



Beitragvon YouriDjorkaeff » 30.10.2012, 12:36


Was schon 50 ?? Ich hätte den guten Stefan Kuntz auf 40 geschätzt! :lol: :D

HAPPY BIRTHDAY STEFAN KUNTZ!!

ALLES GUTE UND VIEL GLÃœCK!!




Btw. Hoffentlich schenken uns die Bayern morgen keine 50 Tore ein!



Beitragvon OWL-Teufel » 30.10.2012, 12:39


Zuerst war er mein allererster Held im FCK-Dress, zu dem ich voll kindlicher Begeisterung aufgeschaut habe.

Dann hat er sich bereiterklärt, den Verein aus der selbst eingebrockten Katastrophe zu führen, was ein langwieriger Vorgang ist, in dem wir derzeit mittendrin stecken.

Er hat auch Fehler gemacht und nach wie vor läuft vieles nicht rund, aber in meinen Augen überwiegt das Positive.

Alles Gute zum halben Jahrhundert, Stefan Kuntz.



Beitragvon Teufels-General » 30.10.2012, 12:45


Dem ist wie immer (meistens) nichts hizuzufügen !!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon EvilKnivel » 30.10.2012, 13:11


Alles gute von mir (:

Auf das Kuntz uns noch lange erhalten bleibt und den Verein wieder in der 1. Bundesliga etabliert.



Beitragvon Atti1962 » 30.10.2012, 13:22


herzdrigger hat geschrieben:Die 62er. Ein toller Jahrgang. :love:
Willkommen im Club der 50er, herzlichen Glückwunsch und ... immer bodenständig und an der Basis bleiben. :wink:



Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Alles Gute Stefan! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Smirnoff » 30.10.2012, 13:50


Dann schließe ich mich meinen Vorrednern mal an:

Alles gute zum Geburtstag Stefan!
Onkelz & der 1.FCK, mehr brauch ein Mensch nicht !



Beitragvon ruredeiwel » 30.10.2012, 14:16


Hier kann ich mich nur anschließen!

ALLES ALLES GUTE zum halben Jahrhundert :)

Wir alle können beim FCK froh sein das wir dich haben
(und als Spieler hatten) sonst wären wir sicher irgendwo
im Niergendwo :!:
Sch.... auf die letzte Saison... das wird in diesem Jahr wieder
gerade gebogen!

Vielleicht gibts ja morgen von der Mannschaft noch ein nachträgliches
Geschenk (Wunder) zum 50igten :teufel2:

Hoffe das du uns noch lange erhalten bleibst :D
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon c » 30.10.2012, 14:44


Alter Sack!
Alles Gute! ;)

Sieht älter aus, als er ist. :P



Beitragvon LDH » 30.10.2012, 15:02


"50 Jahre später ist Stefan Kuntz das halbe Jahrhundert voll"

Ich wusste garnicht, dass er Trinker ist. Ob das auf Dauer gut geht...



Beitragvon super-jogi » 30.10.2012, 15:03


Weschtkurv hat geschrieben:Alles Gute Stefan Kuntz !
Dein Name wird mit Milan Sasic zusammen immer für das Wunder vom 18.05.2008 stehen.
Und für den Aufschwung danach.
Und auch wenn du uns die schaurigste FCK-Saison ever beschehrt hast, und manchmal dickschädlig, oder sehr dominant wirkst, seit du den FCK führst, hab ich wieder Vertrauen in den Verein.
Und bin wieder so stolz wie früher, (vor der Atze - Jäggi - Defizit an Durchblick - Ära) unsere Farben zu tragen.
Mach noch ein paar Jährchen weiter so, dann hast du dein/unser Ziel erreicht :
Den FCK wieder dauerhaft in der ersten Liga zu etablieren. :teufel2:


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen !

Herlichen Glückwunsch und auf die nächsten 50 !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Lautrer no.1 » 30.10.2012, 15:03


Alles Gute Stefan Kuntz!!!!
Weiterhi alles Gute und viel Erfolg!!!
Hoffentlich bekommt er morgen ein schönes Geburtstagsgeschenk!!



Beitragvon lautern-über-alles » 30.10.2012, 15:05


Alles Gute Stefan! :teufel2:

Und als Geburtstagsgeschenk wünsche ich dir (und uns :D ) einen Sieg morgen gegen die Drecks-Batzis!
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 30.10.2012, 15:10


Weschtkurv hat geschrieben:Alles Gute Stefan Kuntz !
Dein Name wird mit Milan Sasic zusammen immer für das Wunder vom 18.05.2008 stehen.
Und für den Aufschwung danach.
Und auch wenn du uns die schaurigste FCK-Saison ever beschehrt hast, und manchmal dickschädlig, oder sehr dominant wirkst, seit du den FCK führst, hab ich wieder Vertrauen in den Verein.
Und bin wieder so stolz wie früher, (vor der Atze - Jäggi - Defizit an Durchblick - Ära) unsere Farben zu tragen.
Mach noch ein paar Jährchen weiter so, dann hast du dein/unser Ziel erreicht :
Den FCK wieder dauerhaft in der ersten Liga zu etablieren. :teufel2:


Ich schließe mich voll und ganz an.
Alles alles Gute zum Geburtstag Stefan Kuntz!
Bleib uns gewogen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Stimpy001 » 30.10.2012, 15:25


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auf das Du noch lange unser Häuptling bleibst.

Und als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wäre ein morgiger Auswärtssieg nicht schlecht :teufel2:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon heutebinichda » 30.10.2012, 16:57


alles jute lieber stefan. ich bin so froh das wir dich beim fck haben!! bleib gesund und munter. du warst und bist noch heute mein idol........"wer kämpt kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"......"ich lebe und sterbe für diesen verein"....alles deine worte! bleib wie du bist!! liebe grüße aus dem schönen brandenburg!! 8-)



Beitragvon Hellboy » 30.10.2012, 17:26


Den hat er bestimmt absichtlich einen Tag vor das Bayern-Spiel gelegt, damit keiner eine Überraschungsparty schmeißt, weil alle schon auf dem Weg nach München sind.

Trotzdem alles Gute!
:D
Reicht.



Beitragvon teufelwiesbaden » 30.10.2012, 17:27


50 Jahre ??? Meine Fresse. Ich hätte dich fast auf 49 geschätzt :D
Alles Gute, und denk vor deinem 51. an den Sportdirektor, den du bei einem Aufstieg einstellen wolltest :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon mxhfckbetze » 30.10.2012, 17:30


teufelwiesbaden hat geschrieben:50 Jahre ??? Meine Fresse. Ich hätte dich fast auf 49 geschätzt :D
Alles Gute, und denk vor deinem 51. an den Sportdirektor, den du bei einem Aufstieg einstellen wolltest :!:

Schupp ist schon am üben.



Beitragvon LauternFan85 » 30.10.2012, 18:43


Alles Gute Stefan zum 50'en !

Weiterhin viel Gesundheit - Freude & Spaß an deinem Job.

Auf das wir den FCK mit dir als Vorstand noch einmal als DEUTSCHEN FUßBALLMEISTER erleben werden. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon attacke pfalz » 30.10.2012, 20:04


Alles Gute und vielen Dank für das was Sie für unseren Verein getan haben!!!Wenns nach mir ginge könnte SK einen Vertrag auf Lebenszeit unterschreiben!!!Er gehört,für mich, zu den Top 5 der größten FCK ´ler aller Zeiten!
...gut gehalten hat er sich auch... :teufel2:

...,,ich lebe und sterbe für diesen Verein!"




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKberliner, Google Adsense [Bot] und 123 Gäste