Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match am Bornheimer Hang?

Marc Torrejon
45
13%
Alexander Bugera
11
3%
Dominique Heintz
98
29%
Tobias Sippel
15
4%
Alexander Baumjohann
22
7%
Hendrick Zuck
3
1%
Florian Dick
2
1%
Ariel Borysiuk
21
6%
Steven Zellner
7
2%
Kostas Fortounis
1
0%
Mimoun Azaouagh
4
1%
Mo Idrissou
10
3%
Albert Bunjaku
19
6%
Die mitgereisten Fans
78
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 336

Beitragvon Christian » 24.11.2012, 15:53


1:0-Auswärtssieg in Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 15. Spieltag beim FSV Frankfurt mit 1:0.

Das Tor des Tages erzielt Albert Bunjaku in der 18. Spielminute per Elfmeter, nachdem er im Strafraum gefoult worden war. In der zweiten Hälfte muss man als FCK Fan das ein oder andere mal die Luft anhalten. Am Ende reicht das eine Tor aber um die drei Punkte mit in die Pfalz zu nehmen.

Durch diesen Sieg klettert der FCK wieder auf den zweiten Tabellenplatz und ist, aufgrund der gleichzeitigen Braunschweiger Niederlage, mit 31 Punkten nur noch drei Zähler hinter dem Spitzenreiter.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt


Links zum Spiel:
- Statistik: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
- Spielerstatistik Saison 2012/2013
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon paulgeht » 24.11.2012, 15:54


Ich möchte jetzt nicht immer rumnörgeln, habe ja entsprechende Reaktionen nach dem Spiel gegen Cottbus und meinem Ärger über die Leistung bekommen.

Der FSV war kein starker Gegner, zumindest keiner, der ernsthaft die Defensive vor Probleme gestellt hat (es sei denn, wir machen uns das Leben selbst schwer - wir hatten Schweineglück, dass Idrissous Handspiel keinen Elfmeter gibt!), dafür fehlten dem FSV die berühmten spielerischen Mittel. Umso erstaunlicher finde ich, dass wir nicht im Stande sind nach einer Führung und einer starken Leistung nicht das 2. Tor nachzulegen. Woran liegt das?

Wieder kein Gegentor zu bekommen ist klasse. Das war unser größtes Problem und jetzt gelingt es uns da hinten zum zweiten Mal in Folge nicht durch irgendeine dümmliche Aktion die Null opfern zu müssen.

Natürlich sind wir jetzt im deutschen Profifußball das einzige Team, dass ungeschlagen ist. Natürlich stehen wir da oben gut und haben alle Chancen. Natürlich, es gibt drei Punkte und wenn wir die restlichen Spiele bis Mai 2013 so knapp gewinnen, dann führt das auch zum großen Ziel (wobei ich mir dann noch die Herztroppe besorgen muss).

Aber es kann doch nicht sein, dass wir beim FSV in den letzten Minuten gezwungen sind, den Ball sinnlos wegzuschlagen. Es kann doch nicht sein, dass wir die letzten Minuten immer so ein bisschen zittern müssen. Als Aufstiegskandidat könnte man so ein Spiel deutlich(er) gewinnen. Als Aufstiegskandidat dürfte man in Paderborn oder beim FSV Frankfurt auch ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen! Es macht mich ärgerlich, dass wir aus unseren Möglichkeiten nicht mehr rausholen!

Wie dem auch sei, drei Punkte, Frankfurt spielt keine schlechte Saison, aber ich würde mir von uns mal ein souveräne Leistung mit einem deutlichen Sieg, auch in der Fremde, wünschen!

Auf gehts gegen Regensburg und dann wird St. Pauli gedappt. Hoffentlich sechs weitere Punkte, überzeugt bin ich aber noch nicht ganz und hadere so lange ein bisschen. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Yves » 24.11.2012, 16:00


En gude Gaul springt net heher als er muss ...

Kein gutes Spiel. 3 Punkte mit genommen. Keiner verletzt. Weiterhin ungeschlagen. Die Null steht. Über den Rest schwätzt morgen kein Mensch mehr.

Jetzt geht es am Dienstag weiter gegen die Oberpfälzer. Lächerlich ... Wenn die Oberpfälzer sein wollen, dann sind wir Höchstpfälzer.



Beitragvon Red Devil » 24.11.2012, 16:01


13 Uhr Frankfurter Volksbank-Stadion Frankfurt am Main-Bornheim

FSV Frankfurt---1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)

FSV Frankfurt: Klandt, Huber, Schlicke, Heubach, Teixeira, Bambara, Konrad, Roshi (ab 62. Verhoek), Michael Görlitz (ab 81. Yun), Leckie, Kapllani (ab 89. Nefiz)
Trainer: Benno Möhlmann

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Bugera, Zellner, Borysiuk, Zuck (ab 89. Hajri), Baumjohann (ab 84. Azaouagh), Bunjaku (ab 62. Fortounis), Idrissou
Trainer: Franco Foda

Tore:
0:1 Bunjaku 18. Minute/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Leicher/Landshut

Zuschauer: 10.470 (ausverkauft)

Gelbe Karten:Huber (2.) (FSV)---Idrissou (5.; gesperrt), Dick (4.) (FCK)

Eigener Kommentar: Wieder ein 1:0 Auswärtssieg. Haben in der 2. Häfte Glück, das es bei einem Handspiel von Idrissou keinen Handelfmeter für Frankfurt-Bornheim gibt. Aber jetzt gilt unsere vollen Konzentration dem Spiel am Dienstag gegen den Club aus der Oberpfalz.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon The Blackout » 24.11.2012, 16:02


Ich bin einfach nur froh über die 3 Punkte gegen einen erwartet sehr unangenehmen und kompakten Gegner. Und wer meint man kann in der 2. Liga ein Auswärtsspiel einfach mal so locker ohne Gegenwehr gewinnen der ist einfach realitätsfern. Auch am Dienstag gegen Regensburg wird der FCK gegen einen sehr defensiv ausgerichteten Gegner treffen und sich die Zähne ausbeißen.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 24.11.2012, 16:03


Keiner wird es wagen Keiner wird es wagen Unsern FCK zuschlagen!
Zuletzt geändert von Fck-1900-Fck am 24.11.2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tyosuabka » 24.11.2012, 16:04


The Blackout hat geschrieben:Ich bin einfach nur froh über die 3 Punkte gegen einen erwartet sehr unangenehmen und kompakten Gegner. Und wer meint man kann in der 2. Liga ein Auswärtsspiel einfach mal so locker ohne Gegenwehr gewinnen der ist einfach realitätsfern. Auch am Dienstag gegen Regensburg wird der FCK gegen einen sehr defensiv ausgerichteten Gegner treffen und sich die Zähne ausbeißen.


Von einen Aufstiegsaspiranten mit solch einen Kader erwarte ich aber das man eine Mannschaft wie Regensburg hinten auseinander wirbelt :nachdenklich: Egal wie defensiv sie spielen.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 24.11.2012, 16:04


Christian hat geschrieben:
Durch diesen Sieg klettert der FCK wieder auf den dritten Tabellenplatz und ist, aufgrund der gleichzeitigen Braunschweiger Niederlage, mit 31 Punkten nur noch drei Zähler hinter dem Spitzenreiter.



Auf den ZWEITEN Tabellenplatz!! :teufel2:



Beitragvon ottonormal » 24.11.2012, 16:06


paulgeht hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht immer rumnörgeln, habe ja entsprechende Reaktionen nach dem Spiel gegen Cottbus und meinem Ärger über die Leistung bekommen.

Der FSV war kein starker Gegner, zumindest keiner, der ernsthaft die Defensive vor Probleme gestellt hat (es sei denn, wir machen uns das Leben selbst schwer - wir hatten Schweineglück, dass Idrissous Handspiel keinen Elfmeter gibt!), dafür fehlten dem FSV die berühmten spielerischen Mittel. Umso erstaunlicher finde ich, dass wir nicht im Stande sind nach einer Führung und einer starken Leistung nicht das 2. Tor nachzulegen. Woran liegt das?

Wieder kein Gegentor zu bekommen ist klasse. Das war unser größtes Problem und jetzt gelingt es uns da hinten zum zweiten Mal in Folge nicht durch irgendeine dümmliche Aktion die Null opfern zu müssen.

Natürlich sind wir jetzt im deutschen Profifußball das einzige Team, dass ungeschlagen ist. Natürlich stehen wir da oben gut und haben alle Chancen. Natürlich, es gibt drei Punkte und wenn wir die restlichen Spiele bis Mai 2013 so knapp gewinnen, dann führt das auch zum großen Ziel (wobei ich mir dann noch die Herztroppe besorgen muss).

Aber es kann doch nicht sein, dass wir beim FSV in den letzten Minuten gezwungen sind, den Ball sinnlos wegzuschlagen. Es kann doch nicht sein, dass wir die letzten Minuten immer so ein bisschen zittern müssen. Als Aufstiegskandidat könnte man so ein Spiel deutlich(er) gewinnen. Als Aufstiegskandidat dürfte man in Paderborn oder beim FSV Frankfurt auch ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen! Es macht mich ärgerlich, dass wir aus unseren Möglichkeiten nicht mehr rausholen!

Wie dem auch sei, drei Punkte, Frankfurt spielt keine schlechte Saison, aber ich würde mir von uns mal ein souveräne Leistung mit einem deutlichen Sieg, auch in der Fremde, wünschen!

Auf gehts gegen Regensburg und dann wird St. Pauli gedappt. Hoffentlich sechs weitere Punkte, überzeugt bin ich aber noch nicht ganz und hadere so lange ein bisschen. :)


paulgeht, Dein Kommentar ist es wert, gänzlich zitiert zu werden.

Ich komme mir doof vor, wenn ich nach jedem Spiel in dieser Saison was zu meckern habe. Die Ergebnisse stimmen, ja. Der Rest allerdings bei weitem nicht immer.

Wieso gelingt es Fortounis nicht, einen sauberen Pass zu spielen?
Wieso steht Idrissou gefühlte 1000 Mal während eines Spiels im Abseits?
Die Organisation muss einfach besser werden. Das vorhandene Potential ist enorm, wann wird es endlich abgerufen?

Mensch, macht früher den Deckel drauf! Ich hasse dieses Zittern..
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon Betzesmurf » 24.11.2012, 16:06


Paulchen da möchte ich dir heute sogar recht geben. :D

Mo MUSS in Halbzeit eins oder spätestens in Halbzeit zwei das 2:0 machen und dann is Ruhe im Puff. So war's am Ende wieder das Glück des Tüchtigen und Kamikaze-Sippel, die die 3 Punkte festhalten.

Bäumejohann heute eine Klasse besser als der Rest, super Junge, weiter so, wir sind auf einem guten Weg, aber Leute denkt mal an Paul's Herz und machts nicht IMMER so spannend.

Anders gesagt, wenn irgendjemand den Jungs noch beibringen kann, dass das Spiel 90 Minuten dauert und nicht 55, dann klappts mit Liga 1.

Paule, darfst bleiben :teufel2:
"Fluctuat nec mergitur."



Beitragvon paulgeht » 24.11.2012, 16:07


Betzesmurf hat geschrieben:[...]
Paule, darfst bleiben :teufel2:


Danke :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon devilofdeath » 24.11.2012, 16:08


paulgeht hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht immer rumnörgeln, habe ja entsprechende Reaktionen nach dem Spiel gegen Cottbus und meinem Ärger über die Leistung bekommen.

Der FSV war kein starker Gegner, zumindest keiner, der ernsthaft die Defensive vor Probleme gestellt hat (es sei denn, wir machen uns das Leben selbst schwer - wir hatten Schweineglück, dass Idrissous Handspiel keinen Elfmeter gibt!), dafür fehlten dem FSV die berühmten spielerischen Mittel. Umso erstaunlicher finde ich, dass wir nicht im Stande sind nach einer Führung und einer starken Leistung nicht das 2. Tor nachzulegen. Woran liegt das?

Wieder kein Gegentor zu bekommen ist klasse. Das war unser größtes Problem und jetzt gelingt es uns da hinten zum zweiten Mal in Folge nicht durch irgendeine dümmliche Aktion die Null opfern zu müssen.

Natürlich sind wir jetzt im deutschen Profifußball das einzige Team, dass ungeschlagen ist. Natürlich stehen wir da oben gut und haben alle Chancen. Natürlich, es gibt drei Punkte und wenn wir die restlichen Spiele bis Mai 2013 so knapp gewinnen, dann führt das auch zum großen Ziel (wobei ich mir dann noch die Herztroppe besorgen muss).

Aber es kann doch nicht sein, dass wir beim FSV in den letzten Minuten gezwungen sind, den Ball sinnlos wegzuschlagen. Es kann doch nicht sein, dass wir die letzten Minuten immer so ein bisschen zittern müssen. Als Aufstiegskandidat könnte man so ein Spiel deutlich(er) gewinnen. Als Aufstiegskandidat dürfte man in Paderborn oder beim FSV Frankfurt auch ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen! Es macht mich ärgerlich, dass wir aus unseren Möglichkeiten nicht mehr rausholen!

Wie dem auch sei, drei Punkte, Frankfurt spielt keine schlechte Saison, aber ich würde mir von uns mal ein souveräne Leistung mit einem deutlichen Sieg, auch in der Fremde, wünschen!

Auf gehts gegen Regensburg und dann wird St. Pauli gedappt. Hoffentlich sechs weitere Punkte, überzeugt bin ich aber noch nicht ganz und hadere so lange ein bisschen. :)



Absolut richtig ! Unfähig, nachzulegen. Klingt hart, is aber so !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Eilesäsch » 24.11.2012, 16:12


Ich hab für die letzten 3 Spiele 7 Punkte gefordert, danke dafür. :D
Manchmal wird der Ball zu lange in unseren Reihen gehalten und wenns dann mal passen würde wirds versäumt. Leider heute mehrmals gesehn.
Zellner muss was an seiner Passgenauigkeit machen, das war sehr schlimm und war bereits im Cottbusspiel zu beobachten.
Die sicheren Pässe spielen!
Mo 3 & Fortounis 2 Grosschancen liegen lassen, da muss mehr Effiktivität her!
Ansonsten war der Sieg verdient und wir sind sch....nochmal weiterhin unbesiegt.
Das macht mich sehr stolz.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 24.11.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.11.2012, 16:22


Bald ist der FCK Tabellenführer.
Das stecken die Braunschweiger nicht so einfach wett.



Beitragvon Red Devil » 24.11.2012, 16:27


Presseschau:

1. FC Kaiserslautern: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... m-fsv.html

FSV Frankfurt: http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... &tx_ttnews[tt_news]=5499&cHash=ffb796f12210a88a4ee657453f36c7b6

kicker.de: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html

Die Rheinpfalz bzw. die insolvente Frankfurter Rundschau: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 80e914c.d1

Rhein-Main-Presse (Allgemeine Zeitung) http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 623353.htm

Edith:

Hier mal eins der Bilder aus der Bildergalerie der insolventen Frankfurter Rundschau:

Fans aus Kaiserslautern zünden Rauchbomben und Bengalos. Foto: dpa

Boch weitere Bilder von der FR gibt es hier: http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt,1 ... 53830.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 24.11.2012, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ww-devil » 24.11.2012, 16:29


nicht das beste spiel, aber freuen wir uns einfach über die 3 punkte. positiv ist, dass die defensive sich stabilisiert und das war auch notwendig.



Beitragvon UNBEATABLE » 24.11.2012, 16:45


mxhfckbetze hat geschrieben:Bald ist der FCK Tabellenführer.
Das stecken die Braunschweiger nicht so einfach wett.


Ich möchte nicht WETTen, dass die das nicht so einfach WEGstecken. Sorry .. die Sprache ... hat so ihre Tücken .... :wink:



Beitragvon Handy-Man » 24.11.2012, 16:52


UNBEATABLE hat geschrieben:Ich möchte nicht WETTen, dass die das nicht so einfach WEGstecken. Sorry .. die Sprache ... hat so ihre Tücken .... :wink:

Naja, dann machen sie es halt nicht so einfach WEG. :D

Hauptsache er hat inhaltlich recht und es kommt wirklich so.

Zu unserem Spiel: unterm Strich verdient gewonnen, aber nur weil der FSV noch ein wenig schwächer war. Schwaches, zerfahrenes Spiel alles in allem - mit dem glücklicheren Ende für uns.

Wer solche Spiele gewinnt, ist halt oben mit dabei.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Alm-Teufel » 24.11.2012, 17:25


Wir spielen unter unseren Möglichkeiten und sind trotzdem extrem erfolgreich! Das klappt nicht immer?! Na, aber zumindest die ersten 15 Spieltage! Über diese Mannschaft kann ich mich nur freuen und das partielle Gezeter hier nicht verstehen. Freut euch einfach über diese Mannschaft!! Wer weiß, wer davon nächstes Jahr überhaupt noch da ist! Ich genieße die Saison!
3. Liga verhindern!



Beitragvon DougHeffernan » 24.11.2012, 17:39


Dreckiger Auswärtssieg, sicherlich kein überzeugender Auftritt, Glück mit den Schiedsrichter Entscheidungen, aber die 3 Punkte nehmen wir mit. So quält man sich eben durch diese beschissene 2.Liga und so steigt man am Ende auf.



Beitragvon Reddevil31 » 24.11.2012, 17:45


Alm-Teufel hat geschrieben:Wir spielen unter unseren Möglichkeiten und sind trotzdem extrem erfolgreich! Das klappt nicht immer?! Na, aber zumindest die ersten 15 Spieltage! Über diese Mannschaft kann ich mich nur freuen und das partielle Gezeter hier nicht verstehen. Freut euch einfach über diese Mannschaft!! Wer weiß, wer davon nächstes Jahr überhaupt noch da ist! Ich genieße die Saison!

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Leute, genießt einfach den Moment und hört endlich auf zu motzen!

:schild:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon RedDevil2012 » 24.11.2012, 17:56


Weis man schon wieviel Lautrer da waren :D ?

5-6 Tsd schätz ich mal. Also mehr als die hälfte ^^.



Beitragvon Blochin » 24.11.2012, 18:00


Beim FSV fand ich Mathew Leckie stark! Wäre das keiner für uns? Im Tausch gegen Amri und Micanski doch machbar.

Mo Idrissou vergibt zu viele Chancen! Den vermeintlichen Elfer für Frankfurt kann man geben, muss man aber nicht. In meinen Augen regelkonform, das Spiel weiterlaufen zu lassen.

Wirklich überzeugend war der Auftritt heute nicht, aber auch nicht schlecht. Die vielen Fehlpässe nerven ...



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2012, 18:05


Gewonnen ! 3 Punkte geholt ! Zu Null gespielt ! Immer noch ungeschlagen !
Zumindest bis Montag auf dem 2. Platz !


Aaaber, meine armen Nerven !
Trotz guter Möglichkeiten wurde es versäumt das 2:0 nachzulegen und den Sack vorzeitig zu zumachen.

Ist unsere Mannschaft nicht in der Lage ein Spiel, wie Heute Beim FSV, auch vom Ergebnis her, deutlicher zu gewinnen ?

Oder steckt dahinter etwa System, um das wahre Potential nicht zu früh erkennbar zu machen ? Dazu ruft die Mannschaft dann nicht mehr Leistung ab, als nötig ist um zu gewinnen ( zumindest nicht verlieren ). Wordurch man dann in der Lage ist noch nachzulegen, wenn es nötig sein sollte.
Das könnte irgendwann einmal schief gehen.

Der Sieg war etwas glücklich und doch verdient.
Den vergebenen Torchancen unserer Mannschaft steht lediglich ein nicht gegebener 11m des FSV gegenüber. Die ansonsten nicht wirklich zwingenden Chancen der Frankfurter kann man getrost aussen vor lassen.

Ich mag Irissou ( als Spieler ), Er kämpft - ackert und gibt nie auf.
Aber irgendwann sollte ER die Abseitsregel, zumindest in ihrer Grundform, verinnerlicht haben.
Oder gehört das zu seiner Spielweise ?
Er steht ständig im Abseits und wird von der gegnerischen Abwehr nicht mehr so ganz ernst genommen - der steht ja eh im Abseits :lol: wodurch sich Freiräume für Ihn ergeben.


Gewonnen ! 3 Punkte geholt ! Zu Null gespielt ! Immer noch ungeschlagen !
Zumindest bis Montag auf dem 2. Platz !


Wiederaufstieg Teil 15

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Unsere Fans sind am Feiern und Toben
in der Tabelle bleiben wir weiterhin oben.
Durch den Sieg am Bornheimer Hang
kletterte der 1. FCK auf den 2. Rang.

Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellboy » 24.11.2012, 18:06


Das war kein gloreiches Spiel. Trotzdem muss man dieser jungen Mannschaft Respekt zollen. Immer noch ungeschlagen, immer noch - weitestgehend ungefährdet - oben dran. Und auch wenn wir es regelmäßig nicht schaffen, nachzulegen, ist es eine positive Entwicklung, dass wir solche Spiele auch über die Runden bringen. Das war zu Saisonbeginn noch ganz anders. Der Rest kommt schon noch. Ich kann gut damit leben.
Reicht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste