Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 14.12.2012, 18:38


Geisterstimmung auf dem Betzenberg
Fans schweigen 90 Minuten


Das DFL-Sicherheitskonzept ist beschlossene Sache, doch die Fußballfans protestieren weiter. Auch am Wochenende werden sie schweigen. Die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern sind so sauer, dass sie die vollen 90 Minuten stillhalten wollen. (...)

Lauterns Anhänger sind vor allem von Stefan Kuntz enttäuscht, dem Präsidenten des FCK. Der stimmte den Anträgen zu, obwohl die Fans sich explizit dagegen ausgesprochen hatten. "Damit sind wir nicht einverstanden" sagte Sebastian Scheffler von der Fanvertretung gegenüber n-tv.de. "Es wird sich zeigen, ob das durchsetzbar ist und hängt auch vom Spielverlauf ab. Aber zumindest die zwölf Minuten und zwölf Sekunden zuletzt waren kein Problem." Auch wenn sie zahlenmäßig nicht arg ins Gewicht fallen dürften - die Anhänger des Gegners aus Aalen haben laut Scheffler angekündigt, sich dem Boykott anschließen zu wollen.

Die Fans stören vor allem zwei Punkte in dem 16 Anträge umfassenden Papier der Deutschen Fußball-Liga (DFL): Ab der kommenden Saison sind offiziell Ganzkörperkontrollen möglich, bei denen Stadionbesucher sich ausziehen müssen. Und die Vereine können verfügen, dass die Fans der Gastmannschaft weniger als die üblichen zehn Prozent der Eintrittskarten bekommen. (...)

Weiterlesen: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fans- ... 86811.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 14.12.2012, 19:15


Bis jetzt ist der 90-minütige Stimmungsbykott von Faniniative und unseren Ultras ein Rohrkrepierer. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon tommyleon » 14.12.2012, 21:07


Glückwunsch an die Initiatoren des Boykotts .
Dieser Oberschwachsinn kann uns den Aufstieg kosten. Macht weiter so .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon paulgeht » 14.12.2012, 21:10


tommyleon hat geschrieben:Glückwunsch an die Initiatoren des Boykotts .
Dieser Oberschwachsinn kann uns den Aufstieg kosten. Macht weiter so .



nicht vielleicht die seit mehreren Spielen andauernde schwache "Leistung" der Mannschaft? Wir steigen also nicht auf, weil heute 90 Minuten geschwiegen (was ja gar nicht der Fall) wurde?

Himmel :nachdenklich:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jones83 » 14.12.2012, 22:37


Danke für Deine Stimme Stefan!

Bei Deiner beruflichen Vergangenheit war ja klar das Du das Sicherheitskonzept voll und ganz unterstützt.

P.S.: ACAB
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 14.12.2012, 22:39


Red Devil hat geschrieben:Bis jetzt ist der 90-minütige Stimmungsbykott von Faniniative und unseren Ultras ein Rohrkrepierer. :teufel2: :teufel2:




genau wie Deine Posts...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Mac41 » 14.12.2012, 23:17


Das hatte ich heut nachmittag geschrieben und es hat sich bewahrheitet.

Satanische Ferse hat geschrieben:
Die Ausweitung des Stimmungsboykotts auf jetzt schon auf 90 Minuten erachte ich als einen Schnellschuss, und beruht lediglich auf der Trotzreaktion eines Teils der organisierten Fanschaft.

Es musste schnell entschieden werden und etwas leicht organisierbares her, das jedoch ein deutliches Zeichen gegen die Beschlüsse und gegen das Verhalten des Vorstands darstellte.
2:48 Minuten mehr Schweigen, hat der neuen Qualität des Protestes nicht entsprochen, da hätte man schon die 15 Minuten draußen bleiben müssen, hätte aber die Sache dann auch nicht mehr so einfach in der Kurve steuern können. Erinner dich bitte an die Tumulte, als uns Ultras am Betreten des Blocks das letzte Mal hindern wollten. Von daher war die Wahl mit 90 Minuten Schweigen sicher nachvollziehbar. Zudem glaube ich, daß ohne Vorsänger sich die "Stimmung" in Grenzen hält, da auch viele Oldschooler sich auf die eine oder andere Art an der Aktion beteiligen werden und die Süd- und Nord-Aktivisten werden Gesänge, wie wir der JHV gesehen haben, nur mit Vorlage vom Blatt gestalten können.
Der Protest wird also auch in den Wohnzimmern (nicht) hörbar sein.
...und das Argument Mannschaftsunterstützung?
Die Jungs sind gegen Regensburg mit Gesang nicht gelaufen, da sollte es jetzt ohne zumindest etwas besser gehen. Außerdem ist die West doch nur noch richtig gut, wenn es darum geht sich selbst zu feiern. Da es momentan aber nichts zu feiern gibt, sollte das "Mund halten" doch ganz gut klappen.
Und wenn der Protest nicht funktioniert, haben sich die Ultras selbst kastriert und singen dann halt im Knabenchor, bzw. sind aus der "politischen" Diskussion erst einmal verschwunden. Von daher ist doch auch was für die Ultrahasser dabei. :?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Che Guevara » 14.12.2012, 23:36


Ich war zwar nur am TV aber so schlecht war die Stimmung nicht.
Man hat Trommeln und Gesänge gehört.
Gut diese Megaphoneanlage war nicht zu hören, was nicht so schlecht ist.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon FckFan1996 » 14.12.2012, 23:53


heute ham die ganzen Leute gesungen die sonst wenn die Ultras mitsingen ihr Maul nicht aufbekommen ! Man hat nur die 10.er Blöcke gehört weil die sonst die Klappe halten. Das kann doch auch nicht wahr sein.



Beitragvon mster » 14.12.2012, 23:57


FckFan1996 hat geschrieben:heute ham die ganzen Leute gesungen die sonst wenn die Ultras mitsingen ihr Maul nicht aufbekommen ! Man hat nur die 10.er Blöcke gehört weil die sonst die Klappe halten. Das kann doch auch nicht wahr sein.


Das fand ich auch faszinierend. Würden diese Leute nur mal in den restlichen Spielen auch so einen Einsatz zeigen wie heute, dann gäbe es die Diskussionen um die mäßige Stimmung aufm Betze nicht...

edit: Wohltuend sachlicher Bericht von n-tv übrigens, das ist man ja leider heutzutage nicht von allen Medien gewohnt.



Beitragvon MANschaft » 15.12.2012, 00:17


mster hat geschrieben:
FckFan1996 hat geschrieben:heute ham die ganzen Leute gesungen die sonst wenn die Ultras mitsingen ihr Maul nicht aufbekommen ! Man hat nur die 10.er Blöcke gehört weil die sonst die Klappe halten. Das kann doch auch nicht wahr sein.


Das fand ich auch faszinierend. Würden diese Leute nur mal in den restlichen Spielen auch so einen Einsatz zeigen wie heute, dann gäbe es die Diskussionen um die mäßige Stimmung aufm Betze nicht...

edit: Wohltuend sachlicher Bericht von n-tv übrigens, das ist man ja leider heutzutage nicht von allen Medien gewohnt.


Deine Meinung interessiert offenbar niemanden, sonst müßtest du nicht in mehreren Foren gleichzeitig rumsabbeln. Arm



Beitragvon Hellboy » 15.12.2012, 00:21


MANschaft hat geschrieben:...


Schön, dass du seit heute dabei bist und erstmal jeden anpöbelst, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich hoffe, du hälst deine Beitragsfrequenz so nicht aufrecht. Noch mehr wünsche ich mir, dass du gerade nur sauer über das Spiel bist, und wir mit dir vielleicht ein lesenswertes, neues Forumsmitglied gewonnen haben.
Reicht.



Beitragvon paulgeht » 15.12.2012, 00:26


@MANschaft:

Ein gut gemeinter Rat: Lass es jetzt gut sein. Du disqualifizierst dich mit jeder Pöbelei nur noch weiter.

Und keine Sorge: Nur weil jemand in mehrer Threads gleichzeitig schreibt und eventuell nicht überall eine "Antwort" bekommt, heißt das nicht, dass dessen Meinung und Beiträge "ignoriert" werden oder uninteressant sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon allemann5 » 15.12.2012, 13:33


Superstimmung auf dem Betze,man soll jetzt nur nicht noch weitere Österreicher auf den Berg holen. Einer reicht völlig aus und was rauskommt werden wir im Frühjahr schon sehen, Platz 8-10. SERVUS.



Beitragvon FredO » 15.12.2012, 14:39


Danke ihr Ultras, gestern hätte euer Club euch gebraucht. "Höhere Ziele ...", wenn ich so einen Quatsch höre. Beim nächsten Spiel könnt ihr auch zu Hause bleiben. Dem DFL geht das so am Ar..h vorbei ob ihr schreit oder schweigt. Danke für euere Unterstützung. :cry: :cry:



Beitragvon Sissi » 15.12.2012, 15:28


Auf der einen Seite beschweren sich die Leute über die Ultras wenn sie die Mannschaft anfeuern (Art & Weise) und auf der andern Seite beschweren sie sich wenn die Ultras die Mannschaft nicht anfeuern !?

Hier sollten sich mal einige selbst hinterfragen und für sich selbst entscheiden was sie eigentlich wollen und nicht immer diese AntiAnti Stimmung die so gern den Ultras vorgeworfen wird.

Spätestens wenn der Erste sich in so einem tollen Zelt/Container bei -10° bis auf die Unterwäsche ausgezogen im nassen stehend wiederfindet weil er wegen seinem Ausehen/Kleidung unter Generallverdacht steht !
werden die ersten mal Umdenken und darüber nachdenken was da an dem berühmten 12.12.2012 eigentlich für ein Weg geebnet wurde...

Und ich würde behaupten das gestern alle die jenigen geschwiegen haben die sich mit den Beschlüssen kritisch auseinander gesetzt haben und von ihrem Vorstand enttäuscht sind das er sowas mitträgt
als der selbsternannte fannahe Verein.

Wenn das die Argumente sind ich zitiere mal aus einer Diskussion "Ich fahre nicht Auswärts deswegen ist mir egal was der DFB beschossen hat"

Diese traurige Einstellung herrscht nicht nur in Fussball sondern generell in unserer Gesellschaft.

Betrifft mich nicht(direkt) ist mir egal
Kritisches Hinterfragen von Handlungen/Beschlüssen würde jedem gut tun...
Pro Fanabteilung !



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.12.2012, 16:20


MANschaft hat geschrieben:
mster hat geschrieben:...


Deine Meinung interessiert offenbar niemanden...


Einspruch, Euer Ehren! Mich interessiert sie sogar sehr. mster halte ich persönlich für einen der besten Autoren hier in diesem Forum. Seine exzellenten Beiträge gehören zu denen, die ich am meisten schätze und am liebsten lese.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon track » 15.12.2012, 18:13


Die Mannschaft tut mir nur noch leid. Nicht die Mannschaft hat dieses Spiel verloren, sondern die Fans, die ihre Mannschaft schmählich im Stich gelassen haben. So wird die Mannschaft und der Verein kaputt gemacht. Hier wird Politik auf dem Rücken der Mannschaft getrieben und der Fußball kaputt gemacht.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.12.2012, 18:27


@track: Eigens heute angemeldet, bloß um in verschiedenen Threads zu spammen? Na bravo!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Norbert Kaus » 15.12.2012, 19:31


track hat geschrieben:Die Mannschaft tut mir nur noch leid. Nicht die Mannschaft hat dieses Spiel verloren, sondern die Fans, die ihre Mannschaft schmählich im Stich gelassen haben. So wird die Mannschaft und der Verein kaputt gemacht. Hier wird Politik auf dem Rücken der Mannschaft getrieben und der Fußball kaputt gemacht.


Muss ich Dir zustimmen! Der Boykott war ein Rohrkrepierer. Die Mannschaft hätte die Fans so dringend gebraucht. Und noch eins wird immer klarer: Die DFL braucht die Fans gar nicht, solange genügend Fernsehgelder fließen. Aber der FCK braucht die Fans!
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)



Beitragvon Elias1002 » 15.12.2012, 20:01


Ich find die Stimmung ist seit dem Boykott besser! GL und sonstige möchtegern raus ausm Stadion un schon klappts mit de Stimmung!!!!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!



Beitragvon Elias1002 » 15.12.2012, 20:04


So lernt man se kennen! O FCK deine wahren Fans ich lach mich kaputt Stimmungsboykott wegen bissl Feuerwerk, benehmt euch im Stadion dann wären solche Auflagen gar net Nötig, schau se dir doch mal an die möchtegern Ultras sowas hätte es früher net gegeben da hätten die alten dazwischengehauen!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!



Beitragvon Fck-Lu » 16.12.2012, 01:20


Da bekommt man ja echt das Brechen, was hier leute von sich geben. Jetzt wird hier nur auf den so doofen Ultras rumgehackt. Aber wenn dann mal wieder eine geile Choreo gemacht wurde, dann heißt es wieder von den Normalos, dass der FCK ja so eine gute Kurve hat. Noch besser aber, wie hier schon geschrieben wurde, wenn die Ultras sich 90+ Minuten den Arsch aufreißen und singen, sind die, die gestern mal ihr Maul aufgemacht haben, ruhig.... Es ist einfach traurig was da zur Zeit in der Kurve abgeht. Und gut war die Stimmung gestern sicherlich nicht, oder ihr mögt "Stimmung" wie in Wolfsburg mehr, wo von 90 Minuten mal 10 Minuten was durchkommt..



Beitragvon alex83 » 16.12.2012, 02:08


Selbstdarsteller auf allen Seiten. Die Ultras, die sich selbst für das Wichtigste im ganzen Verein halten, die oftmals erst seit 2-3 Jahren auf den Betze kommen und deren Support teilweise so spielunabhängig ist, dass man sich fragt, ob die überhaupt was vom Fussball mitbekommen. Die Normalos, die den Ultras die Schuld an der Niederlage gegen Aalen geben, weil diese mal ruhig waren. Selbst bekommen sie aber nie ihre verdammte Klappe auf! Wahnsinnsargumentation...! So blöd ich den spielunabhängigen Support der Ultras finde. Ohne diese wären wir stimmungstechnisch ein rot gefärbtes Hoffenheim. Allerdings wird die eigene Mannschaft dort nicht so schnell ausgepfiffen und runtergemacht wie auf der Betze-Südtribüne...



Beitragvon Travis » 16.12.2012, 06:37


Seid Ihr Ultras wirklich so viel besser als der moderne Profifußball?




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast