Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Matt » 14.01.2013, 13:51


Anthar Yahia wechselt

Innenverteidiger Anthar Yahia verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 30-Jährige löste seinen Vertrag beim FCK am Montagmorgen auf und wechselt zum tunesischen Erstligisten und Meister Espérance de Tunis.

Yahia kam im Januar 2012 zum 1. FC Kaiserslautern und absolvierte insgesamt 13 Ligapartien (Elf Bundesligaspiele und zwei Begegnungen der 2. Liga) für die Roten Teufel. Insgesamt trat er in 102 Bundesligaspielen (5 Tore) und 30 Spiele den 2. Liga (2 Tore) für den VfL Bochum und den FCK an.an.

Der Franco-Algerier kam zudem 53 Mal in der algerischen Nationalmannschaft zum Einsatz.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10975-anthar-yahia-wechselt.html



Beitragvon Passives Abseits » 14.01.2013, 14:05


Hmmmmhhhh, irgendwie `ne gute Meldung. Alles Gute Burschi.



Beitragvon Blochin » 14.01.2013, 14:12


Bitte nicht gegen den Spieler nachtreten! Muss irgendwie nicht sein. Wer holte ihn nach KL? Und mit welcher Begründung? Man müsse zuschlagen, wenn ein Yahia auf dem Markt sei.



Beitragvon paulgeht » 14.01.2013, 14:13


Der Spieler an sich kann nichts dafür. Der hat seine Chance ergriffen. Allerdings mal wieder ein schöner Beweis, dass man auf sogenannte Expertenmeinung bei transfermarkt.de nichts geben sollte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lautrer » 14.01.2013, 14:15


Habe diesen Yahia nur in Erinnerung wo er beim Auswärtsspiel in Mainz von einem Spieler Namens Müller in einer Halbzeit 37 Mal überlaufen wurde :D



Beitragvon Matt » 14.01.2013, 14:21


Blochin hat geschrieben:Bitte nicht gegen den Spieler nachtreten! Muss irgendwie nicht sein. Wer holte ihn nach KL? Und mit welcher Begründung? Man müsse zuschlagen, wenn ein Yahia auf dem Markt sei.



Seh ich ähnlich. Yahia an sich hat sich kaum was vorzuwerfen. Er bekam ein interessantes sportlich und finanzielles Angebot vom FCK, wer würde da nicht nein sagen. Er konnte sich unter Foda nicht durchsetzen, hat dies erkannt und wechselt!

Im Gegenteil, es ist sogar bemerkenswert! Yahia feiert im März seinen 31ten Geburtstag und hatte beim FCK noch ein Vertag bis 2015, quasi ein Rentenvertrag. Man kann froh sein, das er ihn nicht aussitzt.
Wobei man natürlich auch nicht weiß in welcher Weise er für seinen Abgang finanziell vom FCK belohnt wurde.

Insgesamt eine sportlich und finanziell positive und nachvollziehbare Handlung.
Viel Erfolg beim neuen Verein!



Beitragvon VandeCholtiz » 14.01.2013, 14:30


Für beide Seiten ist es auf jeden Fall das beste.

Bin mal gespannt, wer uns noch alles verlässt. Ich tippe auf: Amri, Micanski, Nsor(Ausleihe), Orban (Ausleihe).
Schorle und Bier



Beitragvon Mac41 » 14.01.2013, 14:45


Ob er da, wie bei seinen Tacklings das richtige Timing hatte?

Die Homepage von EST veröffentlichte bisher noch nichts.
Im Fanforum ist auch noch nichts zu lesen, ganz im Gegenteil, von seiner Verpflichtung ist man nicht überzeugt. Neben seinem sportlichen Wert ist da auch seine Verletzungsanfälligkeit ein Thema:
Antar Yahia : Attention à son tendon d'Achille !
http://www.e-s-tunis.com/EST/news/index.html
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 14.01.2013, 15:16


Wünsche dem Spieler Yahia alles Gute und viel Glück!
Er war eher ein Ergänzungsspieler, hat aber nie rumgemault oder irgendwelchen Ärger provoziert! Es hat halt nicht gepasst. Trotzdem vielen Dank und alles Gute!



Beitragvon mms2304 » 14.01.2013, 15:19


Alles gute für den weiteren Weg.

Es hat einfach nicht gepasst und so ist das für alle das beste.

Hoffe es folgen noch ein paar "Kaderleichen".



Beitragvon Red Devil » 14.01.2013, 15:21


Tschüss und danke für nichts. :!: :!: :!: :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jan » 14.01.2013, 15:34


Dann mal alles Gute für die Zukunft!
Wenn der FCK den Wechsel als offiziell verkündet wirds vermutlich auch stimmen.

VandeCholtiz hat geschrieben:Für beide Seiten ist es auf jeden Fall das beste.

Bin mal gespannt, wer uns noch alles verlässt. Ich tippe auf: Amri, Micanski, Nsor(Ausleihe), Orban (Ausleihe).


Amri ist aufgrund der Verletzung vermutlich nur schwer an den Mann zu bringen. Orban dürfte weiterhin Führungsspieler in der 2. Mannschaft bleiben.
Bei Micanski und Nsor bin ich bei dir.
Hinzu kommen für mich
Derstroff (Leihe), Hajri und Fortounis den man bei einem Angebot abgeben sollte!



Beitragvon Tibon » 14.01.2013, 15:44


Alles Gute! Wie die anderen vor mir schon schrieben: Hat halt nicht gepasst. Trotzdem, wie mir schien, ein grundsolider Defensivspieler, der in der "zweiten Reihe" durchaus Sinn macht, hätten wir nicht schon ein Überangebot in diesem Bereich.

Das "Danke für Nichts" kann man sich wirklich sparen. So ein Mist immer. Als ob man mehr verlangen könne, als dass jemand sein Bestes gibt. Wenn das für unsere Stammelf nicht reicht, dann kann der Spieler erstmal nichts dafür.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.01.2013, 16:04


Tibon hat geschrieben:Alles Gute! Wie die anderen vor mir schon schrieben: Hat halt nicht gepasst. Trotzdem, wie mir schien, ein grundsolider Defensivspieler, der in der "zweiten Reihe" durchaus Sinn macht, hätten wir nicht schon ein Überangebot in diesem Bereich.


Das kann man genau so stehen lassen.

Alles Gute Anthar!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DevilPeschla » 14.01.2013, 16:06


So dann bin ich mal der erste der nicht ladida schreibt...Ich fand Ihn scheiße, gott sei dank konnte man ihn noch verkaufen.
Ein Spieler den man völlig unnötig holte und der jedesmal gezeigt hat, wieso er nicht mehr Bundesliga spielte...

Danke für Nichts und Tschüss.

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 14.01.2013, 16:11


Tibon hat geschrieben:Alles Gute!
...
Das "Danke für Nichts" kann man sich wirklich sparen. So ein Mist immer. Als ob man mehr verlangen könne, als dass jemand sein Bestes gibt. Wenn das für unsere Stammelf nicht reicht, dann kann der Spieler erstmal nichts dafür.

Mache ich mir zu eigen.
Der Fehler lag nicht beim Spieler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 14.01.2013, 16:19


....wundert mich das er nicht in die Scouting Abteilung bei uns geht :wink: !!

Gut investiertes Geld !! :lol:



Beitragvon Mac41 » 14.01.2013, 16:19


Jetzt glaub ich's auch!
Auf der Vereinsseite von EST wird der Wechsel bestätigt.
Antar Yahia officiellement Sang et Or
http://www.esperance-de-tunis.net/compo ... ?task=view

Vertrag über 1 1/2 Jahre und keine Ablöse, da sein Vertrag bei Lautern aufgelöst wurde.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Thomas » 14.01.2013, 16:27


Mac41 hat geschrieben:Jetzt glaub ich's auch!

@Mac:
Da musst Du Dich mit Deinem Glauben noch ein bisschen gedulden. 8-) Das ist nicht die offizielle Seite von ES Tunis, sondern ein Online-Magazin. Die offizielle Seite findet sich hier: http://www.est.org.tn/

Aber ich denke man kann den Transfer trotzdem als gesichert ansehen. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 14.01.2013, 16:38


Richtig Thomas.
Heute morgen hatte ich noch im Zug die ganzen Fanpages und auch die Vereinsseite abgeklappert. Und jetzt mich im Link vertan.
Warte ich also auf die Transferliste und das wirklich echte, ganz offizielle Statement.
Nur gut das dem Antar sein Papa nicht in jedes Mikro plappert. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Zizou91 » 14.01.2013, 16:41


Mal ganz ehrlich: Schlechter Einkauf, schlechte Leistung. Wenn ich mich auf meiner Arbeit so "reinhänge" wie Yahia und das leiste , was er hier gezeigt hat, dann fliege ich in hohem Bogen raus.

Das was vorher geschrieben wird, ist mir da echt zu harmlos. Bin froh das er weg ist.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Steel » 14.01.2013, 16:51


Auch von mir alles Gute Gesundheit und viel Glück Antar. Finde auch das das der Richtige Schritt ist. Hoffe das noch ein paar mehr Ausotiert werden aber nicht unsere Jungen Spieler die müssen Spielpraxis bekommen hoffe das Derstroff und Wooten noch mehr Chancen bekommen



Beitragvon OttoR » 14.01.2013, 16:56


Wenn sich einer als IV nicht durchsetzen kann, wird dieser Spieler dann mal auf anderen Positionen im Training getestet, Herr Kurz, Herr Balakov und Herr Foda?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Yahia keinen guten 6er hätte abgeben können.

Alles Gute und schade, dass Yahia nur wg. Amedick zu uns kommen musste...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon EchterLauterer » 14.01.2013, 17:07


Mac41 hat geschrieben:Vertrag über 1 1/2 Jahre und keine Ablöse, da sein Vertrag bei Lautern aufgelöst wurde.


Hmm, der Vertrag muß in jedem Falle aufgelöst werden, egal ob es eine Ablöse gibt oder nicht.
Es fällt aber auf, daß im Gegensatz zu anderen Bundesligisten der FCK in letzter Zeit eine eigenwillige Sprachregelung hat und nahezu immer nur eine Vertragsauflösung vermeldet. Das muß aber im Einzelfall nichts bedeuten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Roterteufel-france » 14.01.2013, 17:17


Alles gute Anthar,finde es ist der richtige schritt.
Es hat einfach nicht gepasst und so ist das für alle das beste.Respekt hate auch sagen konnen habe vertrag bleibe ...

Ps: Hoffe das noch ein paar mehr Ausotiert werden
Amri,Hajri,Azaouagh.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste