Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.01.2013, 15:03


9000 Euro Geldstrafe für 1. FC Kaiserslautern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 14. Januar 2013 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro belegt.

In der 67. Spielminute des Meisterschaftsspiels zwischen dem SC Paderborn und Kaiserslautern am 10. November 2012 wurde im Kaiserslauterer Zuschauerblock ein Bengalisches Feuer abgebrannt. Darüber hinaus verzögerte sich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit im Kaiserslauterer Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt am 24. November 2012, da im Zuschauerblock der Gäste mehrere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt wurden.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 14.01.2013, 15:05


viewtopic.php?t=15488

...die Diskussion vom letzten Mal. Dann können wir uns gleich die Mühe sparen und die üblichen Argumente austauschen.

Im Ernst, die Diskussion führt ja immer wieder ins Nichts, die einen wollen es unterbinden, die anderen sehen es als Trotzreaktion. Zu ändern die ganze Sache nach wie vor nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon salamander » 14.01.2013, 15:20


9.000 Euro für einen guten Zweck (die Strafen werden ja bekanntlich von den Verbänden für karitative und soziale Zwecke gespendet). Gut angelegtes Geld also. Dem FCK tut der kleine Betrag nicht wirklich weh. Und Spaß hat das Zündeln auch noch gemacht. Zumindest einigen.

Eine runde Sache also.



Beitragvon EchterLauterer » 14.01.2013, 15:29


salamander hat geschrieben:9.000 Euro für einen guten Zweck (die Strafen werden ja bekanntlich von den Verbänden für karitative und soziale Zwecke gespendet). Gut angelegtes Geld also. Dem FCK tut der kleine Betrag nicht wirklich weh. Und Spaß hat das Zündeln auch noch gemacht. Zumindest einigen.

Eine runde Sache also.


Deinen Sarkasmus hör ich wohl ...

Aber wenn wir nicht zahlen würden, würde unsere Jugendarbei oder unsere Fanarbeit (siehe die kürzliche Diskussion ums "Fanprojekt") vielleicht in den Genuß dieser "karitativen Gelder" kommen.

Jeder, der sowas macht, spielt mit dem Geld anderer Leute, nämlich mit dem Vermögen seines doch so brandheiß :!: geliebten FCK. Ich versuche im Gegensatz zu unseren (euphemistisch) Zündlern, denen, die ich liebe, nach Möglichkeit nicht zu schaden. So unterschiedlich sind halt die MEnschen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon TDFCK » 14.01.2013, 15:31


Sehr geschätzter Salamander,
der FCK hat nix zu verschenken.
Dafür könnte man mal ein Duplikat einer
Meisterschaftschale erstellen lassen oder eine Kopie des DFB Pokals. Der FCK hat nämlich keine Pokalvitrine.Dafür könnten die Phyrofreunde mal sammeln. Damit das FCK Museum mal aufgepeppt wird.



Beitragvon bbBowser » 14.01.2013, 15:47


Für so manchen kleineren Verein, wären diese 9000 Euro ein wahrer Segen. Wenn man bedenkt, dass Fanprojekte nicht finanziert werden können oder Amateursportvereine Insolvenz anmelden müssen, wegen geringerer Beträge...once again ... ärgerlich :cry: .



Beitragvon donaldino » 14.01.2013, 15:51


Hier seht ihr den Grund, warum wir Jahr für Jahr Verletzungen in der SAP Arena riskieren:

Wir brauchen einfach das Geld, damit wir unsere Strafen finanzieren können!!!

Mal davon abgesehen, dass das Geld bei unseren Jugendteams besser aufgehoben wäre!!



Beitragvon jan » 14.01.2013, 15:54


Ich fände es wäre ein Riesenschritt unserer "Pyromanen" wenn sie sich offiziell von weiteren Aktionen distanzieren würden!

Man muss ja nicht immer mit dem bundesweiten(Ultra)Strom schwimmen, sondern könnte für den FCK auch auf diese Mittel verzichten!



Beitragvon UdoScholz » 14.01.2013, 16:09


Wird endlich mal Zeit, dass die Täter persönlich zur Kasse gebeten werden. Sich vermummen und den FCK für sich zahlen lassen ist nicht nur feige, sondern schadet letztendlich nur dem Verein, den man ja angeblich so liebt.



Beitragvon K-Town-über-alles » 14.01.2013, 16:24


Thomas hat geschrieben:In der 67. Spielminute des Meisterschaftsspiels zwischen dem SC Paderborn und Kaiserslautern am 10. November 2012 wurde im Kaiserslauterer Zuschauerblock ein Bengalisches Feuer abgebrannt.



Ich verbessere, es waren 2 Seenotfackeln ;)

Naja, dachte es gibt ne größere Strafe...



Beitragvon Steel » 14.01.2013, 16:31


Manche hier haben echt ein Ding ander Wafel. Die Strafen die wir für solches Verhalten bekommen über das Jahr gesehen schadet uns Gewaltig für den Verein und die Jugendarbeit da müssen wir uns nicht wundern das der DFB noch zu noch stärken Sanktionen führen wird die uns noch härter treffen werden. Muß erst wieder das Kind in den Brunnen fallen damit die das machen endlich vernünftig werden und ihr Kindesches Verhalten ablegen. Am besten in einen Laufstall sperren damit sie sich Austoben können.



Beitragvon satisfactory » 14.01.2013, 17:37


Mit 9000 seid ihr doch noch voll im Ligadurchschnitt. FCS04 wird direkt mit 50000€ sanktioniert.... verdammt nun können wir uns den nächsten Superstar gar nicht mehr leisten. :traurig:
Hömma... ganz ehrlich für einen Bundesligaverein sind solche Summen peanuts. Jetzt schlagt auf mich ein ihr Gutmenschen....
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon FCK58 » 14.01.2013, 18:15


Ich bin zwar kein Gutmensch, war noch nie einer gewesen und werde auch niemals einer sein, frage mich aber trotzdem gerade: auf dich einschlagen, waere mir das der Muehen wert? :nachdenklich:
Ich glaube eher nicht. Wo's zu spaet ist, da hilft naemlich auch der Rohrstock nichts mehr. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 14.01.2013, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon theo » 14.01.2013, 18:15


UdoScholz hat geschrieben:Wird endlich mal Zeit, dass die Täter persönlich zur Kasse gebeten werden. Sich vermummen und den FCK für sich zahlen lassen ist nicht nur feige, sondern schadet letztendlich nur dem Verein, den man ja angeblich so liebt.


Sehr guter beitrag !

Mein Vorschlag, der FCK sollte die Preise der Eintrittskarten in der Westkurve um die Summe der Stafen erhöhen, denn dann würden sich mansche überlegen ob er diese Kaoten weiter deckt.



Beitragvon DevilsPower » 14.01.2013, 18:29


Können wir solche Meldungen nicht als Meldung ohne Kommentarfunktion machen? Es ist und bleibt immer das gleiche! Man kann alles von der vorherigen Strafe einfach rüber kopieren.

PRO Pyro, Contra Pyro...beide Seiten haben immer die gleichen Argumente und Meckereien oder was auch immer! So what!

PRO PYRO!!! :pyro: :danke: :bitte:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon koperaleKL » 14.01.2013, 18:33


blablabla
gähhhnnnn

Langweiliges Thema mal wieder. Gibts Strafen beginnen die Diskussionen...* langweilt mich*

Naja so kann der ein oder andere die doch viel zu lange Spielpause überbrücken :|



Beitragvon jones83 » 14.01.2013, 19:37


Danke Jungs! Keep on fighting!
Für den Erhalt der Fankultur!
:pyro: :pyro: :pyro:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


Wir bücken uns niemals vor dem Kommerz!
Die wahren Verbrecher sind die Herren von SKY, die wollen gestochen scharfe HD-Bilder und keinen störenden Qualm.

Das dumme Volk lässt sich von denen auch noch vor den Karren spannen und pöbelt gegen die wahren Fans.

Danke an alle Zündler! Ihr seid die wahren Helden!!!
Ich bleib Euch treu bis in den Tod!

Euer Jones
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Hochwälder » 14.01.2013, 19:42


salamander hat geschrieben:9.000 Euro für einen guten Zweck (die Strafen werden ja bekanntlich von den Verbänden für karitative und soziale Zwecke gespendet). Gut angelegtes Geld also. Dem FCK tut der kleine Betrag nicht wirklich weh. Und Spaß hat das Zündeln auch noch gemacht. Zumindest einigen.

Eine runde Sache also.


ich habe den Eindruck das Kaiserslautern scheinbar mit die dümmsten Zuschauer hat!
Solche Zuschauer schimpfen sich Fans von Kaiserslautern zu sein. Könnte der Verein nicht auf solche Hirnakrobaten verzichten????
Welcher Verein, der die Kohle so dringend benötigt wie der 1.FCK, hat auch nur annähernd soviel Strafen wegen dieses Schwachsinns bezahlt wie Kaiserslautern!

jones83 hat geschrieben:Danke Jungs! Keep on fighting!
Für den Erhalt der Fankultur!
:pyro: :pyro: :pyro:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


Wir bücken uns niemals vor dem Kommerz!
Die wahren Verbrecher sind die Herren von SKY, die wollen gestochen scharfe HD-Bilder und keinen störenden Qualm.

Das dumme Volk lässt sich von denen auch noch vor den Karren spannen und pöbelt gegen die wahren Fans.

Danke an alle Zündler! Ihr seid die wahren Helden!!!
Ich bleib Euch treu bis in den Tod!

Euer Jones


Pyrotechnik ist strafbar wenn sie in Fußballstadien geschieht. Fackelt doch eure Buden zu Hause ab, zündelt bei euch im Wohnzimmer. Wenns dann brennt dann stellt ihr fest das es strafbar ist und bestraft wird weil die Versicherungen eure Dummheit nicht bezahlen !!!



Beitragvon Pfälzerjungs » 14.01.2013, 20:14


Achtung der DFB hat soeben eine weitere Strafe gegen den FCK verhängt. In China ist ein Sack Reis umgefallen. Es wird vermutet das dies FCK Anhänger gewesen sind.......!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon paulgeht » 14.01.2013, 20:50


Hochwälder hat geschrieben:[...]

ich habe den Eindruck das Kaiserslautern scheinbar mit die dümmsten Zuschauer hat!
Solche Zuschauer schimpfen sich Fans von Kaiserslautern zu sein. Könnte der Verein nicht auf solche Hirnakrobaten verzichten????
[...]


Mein Gott. I-R-O-N-I-E.

EchterLauterer hat geschrieben:[...] aber wenn wir nicht zahlen würden, würde unsere Jugendarbei oder unsere Fanarbeit (siehe die kürzliche Diskussion ums "Fanprojekt") vielleicht in den Genuß dieser "karitativen Gelder" kommen.

[...]



Jein. Das Projekt kann vom Verein zwecks Unabhängigkeitswahrung nicht unterstützt werden. Aber auch das haben wir bei jeder Diskussion.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon betzebub2 » 15.01.2013, 01:54


:o was mir zu hoch hängt ist die Tatsache das die meisten hier gegen das Abfackeln sind aber wohl direkt nebendran stehen wenn die Dinger gezündet werden.Wie heisst es hier oft??? Die Mannschaft hat keine Eier in der Hose. Manche Fans scheinbar auch nicht sonst würden einige den Kollegen schnappen und melden :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon K1900L » 15.01.2013, 07:24


betzebub2 hat geschrieben::o was mir zu hoch hängt ist die Tatsache das die meisten hier gegen das Abfackeln sind aber wohl direkt nebendran stehen wenn die Dinger gezündet werden.Wie heisst es hier oft??? Die Mannschaft hat keine Eier in der Hose. Manche Fans scheinbar auch nicht sonst würden einige den Kollegen schnappen und melden :nachdenklich:

Schau dir mal die verschiedenen Szenen im Block an und erzähl mir dann, du würdest rein gehn um jemanden rauszuholen..
http://www.youtube.com/watch?v=7DbQdgGIaeA



Beitragvon donaldino » 15.01.2013, 09:05


jones83 hat geschrieben:Danke Jungs! Keep on fighting!
Für den Erhalt der Fankultur!
:pyro: :pyro: :pyro:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


Wir bücken uns niemals vor dem Kommerz!
Die wahren Verbrecher sind die Herren von SKY, die wollen gestochen scharfe HD-Bilder und keinen störenden Qualm.

Das dumme Volk lässt sich von denen auch noch vor den Karren spannen und pöbelt gegen die wahren Fans.

Danke an alle Zündler! Ihr seid die wahren Helden!!!
Ich bleib Euch treu bis in den Tod!

Euer Jones


Bei deinem Kommentar bin ich froh, dass du den Begriff "Dummes Volk" benutzt, dann brauche ich nicht beleidigend zu werden.
Denn dieses genannte Volk stellt sich selbst als Fan einer Sache über die Sache selbst.
Ist doch unlogisch: Wenn ich wichtiger bin als die Sache (für dich: der Fußball in seiner ganzen Pracht!), dann müsste doch der Fußball Fan von mir sein!!
Und noch eines: Pyrotechnik ist nicht gleichzusetzen mit Fankultur!!

Oder was hat das hier
http://www.youtube.com/watch?v=7DbQdgGIaeA
Mit Fankultur zu tun?? Da ist einfach nur "dummes Volk" unterwegs, denen unser Fußball nicht die Bohne interessiert!!

Fankultur sind Kutten, Aufnäher, Fahnen, Spruchbänder, Gesänge.... Aber davon verstehen die schwarzgekleideten Ultras wohl nichts und die 17-jährgen Zündler erst recht nicht.

In England regen sich die Leute zu Recht über den Verlust ihrer Fankultur auf, weil sie inzwischen wegen der kommerzialisierung über 400 Pfund für eine Dauerkarte (nicht wie bei uns 150€ der Stehplatz) zahlen, keine Stehplätze mehr haben....

Nicht Sky oder Sport 1 machen unseren Sport kaputt, weil sie etwas für ihre Millionen haben wollen, die sie Jahr für Jahr an die Vereine überweisen.
Der Fußball wird ewig leben. Wenn er im TV verschwindet, werden einige Kinder auf dem Pausenhof eine Dose schnappen (trotz Dosenpfand), zwei Mannschaften bilden und aus allen Lagen auf ein Kellerfenster ballern...



Beitragvon wkv » 15.01.2013, 09:37


paulgeht, natürlich kann der Verein das Fanprojekt finanziell via SPENDE unterstützen.

Durch das Wiederholen wird es nicht richtiger. Eine Spende ist jederzeit möglich. NIcht aber die vereinsabhängige Durchführung. etwas anderes.

Im Ãœbrigen:

die 2 Typen, die in Oberstdorf Bengalos abgefackelt haben, sind aus dem Stadion geworfen und der Polizei übergeben worden.

Inclusive Strafanzeige.



Beitragvon fckklgl » 15.01.2013, 09:51


jones83 hat geschrieben:Danke Jungs! Keep on fighting!
Für den Erhalt der Fankultur!
:pyro: :pyro: :pyro:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


Wir bücken uns niemals vor dem Kommerz!
Die wahren Verbrecher sind die Herren von SKY, die wollen gestochen scharfe HD-Bilder und keinen störenden Qualm.

Das dumme Volk lässt sich von denen auch noch vor den Karren spannen und pöbelt gegen die wahren Fans.

Danke an alle Zündler! Ihr seid die wahren Helden!!!
Ich bleib Euch treu bis in den Tod!

Euer Jones


Besser kann man das bestehende Problem nicht beschreiben, als durch die Protagonisten selbst....
lächerlich.... bezahl DU doch die nächste Strafe von DEINEM Geld.... :x




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Abrakim, Enterhaken, Hesse, ItalianFan, Lautrer1969, Saarlodri22, Uddudd und 127 Gäste