Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon suYin » 22.01.2013, 18:29


U23 tritt bei Lautrer Stadtmeisterschaften an

Als Rekordsieger tritt die U23 des 1. FC Kaiserslautern in dieser Woche zu den 34. Stadtmeisterschaften in der Halle der Schillerschule an. Los geht es am Mittwoch, 23. Januar 2013, mit einer schweren Vorrunde, beim Erreichen der Hauptrunde wären die jungen Roten Teufel auch am Samstag, 26. Januar 2013, im Einsatz.

Seit der ersten Austragung im Jahre 1980 gehört die Stadtmeisterschaft im Januar fest zum Lautrer Sportkalender. So ist es natürlich auch in diesem Jahr, wenn vom 23. bis 26. Januar 2013 zum 34. Mal das beste Fußballteam der Stadt in der Halle der Schillerschule ausgespielt wird. Nach dem dritten Platz im Vorjahr, möchten die jungen Roten Teufel bei dieser Ausgabe natürlich wieder den Thron besteigen – ein Unterfangen, das der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in den ersten 33. Austragungen bereits 15 Mal gelungen ist. Mit dieser stattlichen Anzahl an Turniersiegen sind die Nachwuchs-Teufel der Rekordsieger und sie werden auch in diesem Jahr wieder als der große Turnierfavorit ins Rennen gehen.

Dafür, dass die Regionalliga-Kicker die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen, sorgte bereits die Auslosung der Vorrundengruppe. Mit dem Vorjahressieger TSG Kaiserslautern, dem SV Morlautern und dem VfR Kaiserslautern sind zusammen mit dem FCK II gleich alle vier Vorjahres-Halbfinalisten in einer „Hammergruppe“ versammelt. Neben einer willkommenen Abwechslung von der Vorbereitung auf die zweite Regionalliga-Halbserie erwartet die jungen Roten Teufel also bereits am ersten Turniertag ein hohes sportliches Niveau. Am Samstag, 09. Februar 2013, geht es dann für die Nachwuchs-Teufel mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt auch mit dem Ligaalltag weiter.

Davor stehen jetzt aber erst einmal die von der Rheinpfalz veranstalteten Stadtmeisterschaften an, bei denen die Spiele jeweils zwölf Minuten dauern. In ihrer ersten Partie trifft die U23 des 1. FC Kaiserslautern dabei am Mittwoch, 23. Januar 2013 um 19.15 Uhr, direkt auf den Titelverteidiger TSG Kaiserslautern. Im zweiten Vorrundenspiel geht es eine Stunde später gegen den SV Morlautern, bevor im letzten Vorrundenspiel um 21.00 Uhr der VfR Kaiserslautern auf die Roten Teufel wartet. Sollten die Jungs von Trainer Konrad Fünfstück danach zu den beiden Erstplatzierten in der Vorrundengruppe B gehören, geht es am Samstag, den 26. Januar 2013 ab 15 Uhr, mit der Zwischenrunde weiter. Nach dem Abschluss der Gruppenspiele und den beiden Halbfinal-Begegnungen wird am Samstagabend ab 19 Uhr im Finale der 34. Stadtmeister gekürt.

Spielplan Vorrunde:
Mittwoch, 23. Januar 2013
19.15 Uhr: TSG Kaiserslautern – FCK II
20.15 Uhr: SV Morlautern – FCK II
21.00 Uhr: FCK II – VfR Kaiserslautern

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... en-an.html



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.01.2013, 20:44


Erlenbach nicht am Start?? :?:

Ist ja langweilig dann :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schlossberg » 22.01.2013, 21:38


Klar favorisiert ist natürlich der TuS Hohenecken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon supernolle » 22.01.2013, 23:07


Gibt es wieder die "Ultras-Kamera-Show"?
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Red Devil » 24.01.2013, 12:35


Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:U23: Souveräner Gruppensieg bei Stadtmeisterschaft

Die U23 präsentierte sich am Mittwoch, 23. Januar 2013, bei den Lautrer Stadtmeisterschaft in Spiellaune und konnte in der im Vorfeld als „Hammergruppe“ bezeichneten Vorrundengruppe B alle drei Spiele souverän für sich entscheiden. Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 zog die U23 als Gruppensieger in die Hauptrunde ein, die am Samstag ausgetragen wird.

Schon beim ersten Auftritt zeigte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück, dass sie sich für die diesjährige Stadtmeisterschaft viel vorgenommen hatte. Gegen den Vorjahressieger TSG Kaiserslautern entwickelte sich direkt ein temporeiches Spiel, bei dem die jungen Roten Teufel mehr Ballbesitz hatten, aber auch immer wachsam sein mussten, da auch die TSG ihrerseits zu gefährlichen Aktionen kam. Durch einen Doppelschlag von Mario Pokar, der mit einem Linksschuss ins lange Eck und einem sehenswerten Schlenzer von der Mittellinie in den Winkel traf, stellten die Nachwuchs-Teufel die Zeichen aber auf Sieg, den Nico Pantano nach einem schön herausgespielten Konter über vier Stationen mit dem 3:0-Endstand sicherstellte. Neben dem guten Spiel der U23 wurde bei deren Auftakt noch etwas schnell deutlich: Die Roten Teufel konnten sich auch in diesem Jahr wieder auf die schon traditionell fantastische Unterstützung ihres Anhangs verlassen, der mit rund 100 FCK-Fans wieder einmal die größte und mit Abstand lauteste Fan-Kolonie in der ausverkauften Halle der Schillerschule stellte. (...)


zum FCK
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCKjung » 25.01.2013, 11:05


Hoffentlich kommen morgen paar Leute hin! Hab bock bisschen abzugehen in der Halle! :doppelhalter:
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 25.01.2013, 15:04


So spielen die Favoriten


Rote Karten und ein Tor im Liegen

Gruppen C und D kämpfen bei der RHEINPFALZ-Stadtmeisterschaft um den Einzug in die Zwischenrunde
TuS Hohenecken und TuS Erfenbach holen den Gruppensieg.


...
Der TuS Hohenecken wurde im ersten Gruppenspiel seiner Favoritenrolle gerecht und landete gegen den unterklassigen Gegner einen Kantersieg. Dabei glänzte TuS-Stürmer Felix Bürger mit fünf Treffern. In der zweiten Minute traf er zum ersten Mal. Nach dem 2:0 durch Dennis Leist (3.) erhöhte Bürger auf 3:0 und 4:0 (5./7.). In der zehnten und zwölften Minute traf er zum 5:1 und 6:1. Den Ehrentreffer des FSV erzielte Udo Reiß (9.).
...
Der TuS wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte nach Belieben. Dennis Krob brachte den Verbandsligisten nach einem Torwartfehler in Führung (2.). Zwei Minuten später hatten die Hohenecker Glück, als Sergej Ketz aus kurzer Distanz verzog. Das Tor des Turniers schoss Krob, als er im Sitzen, mit dem Rücken zum Tor, den Ball über den Keeper hob. Robert Mai machte es mit dem 1:2 (10.) noch einmal spannend. Hohenecken brachte in einem offenen Schlagabtausch den Sieg über die Zeit.
...
Auch gegen die Eintracht ließ der TuS nichts anbrennen. Der Verbandsligist begann konzentriert und ging durch einen überlegten Schlenzer von Daniel Mai (6.) in Führung. Sekunden später erhöhte Felix Bürger mit seinem sechsten Turniertreffer auf 2:0. Unmittelbar danach schraubte Dennis Krob das Ergebnis auf 3:0 hoch. Die Partie schien entschieden. Die Eintracht kam aber noch einmal auf und konnte durch Ramon Korn auf 3:1 verkürzen. Danach hatten die Grün-Weißen Pech, als Korn nur den Pfosten traf. In der Schlussphase sorgten die Hohenecker aber für klare Verhältnisse: Daniel Mai und Dennis Krob trafen zum 5:1-Endstand.

... (uww/pkn/huzl)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2013, 11:44


Sensation: FCK U100 ist Lauter Stadtmeister 2013

"Man muss eben Glück haben! Natürlich war Hohenecken die klar bessere Mannschaft, aber heute hat für uns alles gepasst" sagte K. Vierstück, Trainer der U100 des FCK, nach dem 4:1 im Endspiel gegen den TUS Hohenecken.
Schon in der Zwischenrunde waren die klar favorisierten Hohenecker etwas unter ihren Möglichkeiten geblieben und die U100 hatte ihnen mit mehr Glück als Geschick ein 3:3 abgetrotzt.

"An sich hätten wir das Ding klar gewinnen müssen, doch wir haben heute nicht die gewohnte Dominanz ausgestrahlt. Wir werden jetzt analysieren, wie wir unsere Fähigkeiten im Pokarspiel verbessern können" sagte Lars Einström-Schmitt, Trainer der trotz der Endspielniederlage vielumjubelten TUS.

Brunnen
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste