Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 27.01.2013, 11:00


Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
''Wir haben viel vor!''


Der Kapitän redet Klartext: „Unzufriedene wirst du immer haben“, sagt Albert Bunjaku. Foto: Kunz.

Albert Bunjaku (29), der Kapitän des Fußball-Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern, spricht zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei über die bislang fünf Neuzugänge, den zu großen Kader, die Vorbereitung und den Start in acht Tagen.

Herr Bunjaku, sind für Sie als Mannschaftskapitän im Moment besonders viele Überstunden angesagt bei schon fünf Winter-Neuzugängen, die Sie bisher begrüßt haben?

Das ist bei uns sehr unkompliziert. Wir haben eine gut funktionierende, sehr offene Mannschaft. Jeder versteht sich mit dem anderen. Aber es ist wichtig für uns alle, dass die Neuen schnell eingebunden werden.

(...)

Was können die fünf Neuen leisten?
Wir haben mit Mitchell Weiser, Christopher Drazan und Chris Löwe drei junge Spieler bekommen, die über die Außenpositionen kommen und schnell sind, was sehr wichtig ist. Jeder hat dazu noch seine speziellen Stärken, die uns noch schwerer ausrechenbar machen können. Benny Köhler ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon jahrelang im Profigeschäft ist. Er kann uns auch helfen, unsere jungen Leute zu unterstützen. Markus Karl hat sich gegen den Kommerzclub Red Bull Salzburg gleich voll eingebracht. (...)


zur RHeinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.01.2013, 11:06


Bla-Bla-Bla.
Hättest du besser einmal gesagt, wir müssen uns das Vertrauen der Zuschauer zurück erkämpfen, welches wir durch unsere schlechten Leistungen verspielt haben, hätte ich vielleicht noch aufgehorcht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon paulgeht » 27.01.2013, 11:26


Rheinpfalz hat geschrieben:Markus Karl hat sich gegen den Kommerzclub Red Bull Salzburg gleich voll eingebracht. (...)


Das steht so in der Rheinpfalz? Da musste ich dann doch kurz schmunzeln.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Red Devil » 27.01.2013, 11:43


paulgeht hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Markus Karl hat sich gegen den Kommerzclub Red Bull Salzburg gleich voll eingebracht. (...)


Das steht so in der Rheinpfalz? Da musste ich dann doch kurz schmunzeln.


Natürlich nicht. Wollte nur damit meine Abneigung gegen diesen Brauseclub ausdrücken. Ich kanns aber auch wieder entfernen, wenns stören sollte. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 27.01.2013, 11:52


Man sollte einen Sammelthread anlegen: "Nichtssagende Standardinterviews mit unseren Spielern". Dann wäre das Unterforum deutlich übersichtlicher. :wink:



Beitragvon grasnarbe » 27.01.2013, 13:41


"Wir haben viel vor!"

Nun, das wissen wir alle schon seit dem 1. Spieltag.
Ganz hochoffiziell.
Wie wär's mit: Winterpause = (freiwilliger) Interviewpause :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2013, 14:00


grasnarbe hat geschrieben:"Wir haben viel vor!"
Nun, das wissen wir alle schon seit dem 1. Spieltag.
Ganz hochoffiziell.
Wie wär's mit: Winterpause = (freiwilliger) Interviewpause :wink:

Er sagt das, was Sippel auch schon die Tage gesagt hat, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt.



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2013, 14:00


Deeds not words!

oder, anders gesagt, Bugs Bunny:

Der Worte sind genug gewechselt,
lasst mich auch endlich Taten sehn!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 27.01.2013, 14:05


Hellboy hat geschrieben:Man sollte einen Sammelthread anlegen: "Nichtssagende Standardinterviews mit unseren Spielern". Dann wäre das Unterforum deutlich übersichtlicher. :wink:

Der Sammelthread ist schon vorhanden, auf der Forumsübersicht gaaaanz unten der letzte Thread. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 27.01.2013, 14:06


Da ist unser Albert mal wieder in seinem Element.

Klappe halten, kämpfen und gewinnen, bitte, Herr Bunjaku.



Beitragvon Lonly Devil » 27.01.2013, 14:58


Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
''Wir haben viel vor!''



Ich hoffe, unsere Spieler haben mehr auf dem Platz vor, als in den Medien.
Worte wurden genügend gewechselt, nun sollten für den Rest der Saison die entsprechenden Taten folgen.

Im Interview wird der Druck auf die Spieler und der Konkurrenzkampf erwähnt.

Nun Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. Es wird darauf ankommen ob einzelne Spieler den Kopf einziehen oder den Kampf annehmen.

Was den Druck betrifft, hier ein Zitat eines "wahnsinnigen Genies"
... José Mourinho

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck."
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 27.01.2013, 15:11


Ich würde gerne einmal die Aussage hören: "Wir müssen das Spiel bei 60 gewinnen, egal wie"!!
Darum geht es doch schließlich.
Der einzig positive Aspekt an den vielen Punkten Rückstand ist doch, dass man in jedes Spiel reingeht um zu gewinnen. Alles andere ergibt sich dann von selbst!



Beitragvon Blochin » 27.01.2013, 15:21


@ Lonly Devil

Natürlich geht es einem Spieler mit der Nr. 31 auf der Rankingliste besser als einem Kind in den Slums von Rio. Welch eine Erkenntnis! Ich bin mir sehr sicher, dass die Sozialpsychologie etwas anderes sagen würde als der große Startrainer. Florian Dick hat es doch vor einigen Wochen auf den Punkt gebracht: "Wenn in der Kabine kein Platz mehr ist, kommt Unruhe rein." Der Kader ist zu groß - das weiß vermutlich auch SK. Er will aber den Aufstieg mit aller Macht. Auf die seelische Befindlichkeit einiger Kaderleichen wird da (zu Recht) keine Rücksicht genommen. Aber die Effektivität leidet dennoch, weil es zu Unruhe kommen muss. Über die Motivation einer Nr. 31 auf der Rankingliste muss man nicht großartig diskutieren.

Vor der Verpflichtung Hajris hatte beispielsweise damals das Forum gewarnt. Das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her. Heute wäre man vermutlich froh, ihn nicht auf der Gehaltsliste zu haben (er wurde nicht ins Trainingslager mitgenommen). Die Spielerfluktuation ist zu hoch, genau so wie die Zahl der Fehleinkäufe. Weder auf Seiten der Spieler noch auf Seiten der Fans kann so Identifikation aufgebaut werden.

Über die Neueinkäufe möchte ich nicht urteilen. Trotz meiner kritischen Worte halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass diese die zuletzt letharge Spielweise reanimieren. Dann hätte SK wieder vieles richtig gemacht. Einen akrobatischen Seiltanz scheint der FCK (auch finanziell?) aber momentan zu vollziehen. Hoffentlich geht es gut ...
Zuletzt geändert von Blochin am 27.01.2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2013, 16:24


Jeder Erst-und Zweitligist hat aber einen ähnlich großen Kader.
Welcher Verein kommt beispielsweise mit einem 22er Kader daher und hat dann noch Erfolg damit?????



Beitragvon 4everfck » 27.01.2013, 16:28


mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder Erst-und Zweitligist hat aber einen ähnlich großen Kader.
Welcher Verein kommt beispielsweise mit einem 22er Kader daher und hat dann noch Erfolg damit?????

Also in der 2. Liga haben wir mit Abstand die meisten Spieler alle haben 23-29 Spieler wir haben 34....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Mac41 » 27.01.2013, 16:37


mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder Erst-und Zweitligist hat aber einen ähnlich großen Kader.
Welcher Verein kommt beispielsweise mit einem 22er Kader daher und hat dann noch Erfolg damit?????


Wer hat dich gestubbst, das du wieder mit deinen 2-Zeilern einfach so Behauptungen in die Welt setzt?

Setz dich ab ins Waldstadion zu deinem Idol Jimmy Hoffer oder besser noch nach Sinzheim, wo dein geliebter MK wieder Abstieg übt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2013, 16:40


4everfck hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder Erst-und Zweitligist hat aber einen ähnlich großen Kader.
Welcher Verein kommt beispielsweise mit einem 22er Kader daher und hat dann noch Erfolg damit?????

Also in der 2. Liga haben wir mit Abstand die meisten Spieler alle haben 23-29 Spieler wir haben 34....

Dann zieh mal die drei Langzeitverletzten Alushi, de Wit und Zellner ab und warte bis Donnerstag.



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.01.2013, 16:53


...lalala,blablabla...alles klar Capitano, wir haben verstanden und werden dich noch viel besser verstehen, wenn ihr gegen 60 zeigt, dass ihr einen Arsch in der Hose habt und die Löwen besiegt.
Vielen Dank im voraus :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Mac41 » 27.01.2013, 16:55


mxhfckbetze hat geschrieben:Dann zieh mal die drei Langzeitverletzten Alushi, de Wit und Zellner ab und warte bis Donnerstag.


Nochmal Dummschwätzer:
Es geht hier um Kadergröße, auch andere Vereine haben Verletzte und Jugendspieler in ihren Reihen.
Lautern hat ein Kader von 34 Spielern, unsere direkten Wettbewerber haben unter gleichen Bedingungen Kadergrößen zwischen 24 und 28 Spielern.
Quelle:TM.de
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.01.2013, 17:00


...ohne mich da groß einmischen zu wollen.
Unser Kader ist definitiv zu groß für 15 Zweitligaspiele. Es stehen nur 18 Spieler im Kader, da sitzen ja fast noch einmal so viele (Verletzte hin oder her) auf der Tribüne.
Suboptimal wäre noch positiv ausgedrückt :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon FCK58 » 27.01.2013, 17:03


Andere Vereine haben halt auch weniger "Kaderleichen".
Wenn du 3,4 oder gar 5 von der Sorte hast, dann sieht dein Kader schon "leicht aufgeblaeht" aus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 27.01.2013, 17:06


mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder Erst-und Zweitligist hat aber einen ähnlich großen Kader. Welcher Verein kommt beispielsweise mit einem 22er Kader daher und hat dann noch Erfolg damit?????

@mxhfckbetze:
Es ist mal wieder Quatsch, was Du da behauptest. Beispielsweise Bayern München (mit Vierfachbelastung Liga/Pokal/CL/Länderspiele im Gegensatz zum FCK!) hatte letztes Jahr nur 23 Spieler im Kader und stand u.a. im CL-Finale. Auch dieses Jahr haben sie nur 26 Spieler, davon 22 Feldspieler.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2013, 17:17


Ja, das mußte ja kommen.
Bayern und Dortmund können auch fertige Spieler kaufen, egal was sie kosten und haben dabei die Garantie, dass die Gekauften vollkommen gesund sind.



Beitragvon Mac41 » 27.01.2013, 17:27


Um den Kadergrößenspekulationen mal etwas Futter zu geben, hier die Kadergrößen:
1.Liga:
FC Bayern 26
Dortmund 28
FC Schalke 04 26
Bayer 04 28
VfL Wolfsburg 32
Hamburger SV 27
VfB Stuttgart 30
Mönchengladbach 26
Hannover 96 32
Werder Bremen 32
Hoffenheim 35
Frankfurt 27
SC Freiburg 29
1.FSV Mainz 05 27
1.FC Nürnberg 26
FC Augsburg 31
Düsseldorf 32
Greuther Fürth 31

Durchschnitt 29,1

2. Liga:
Hertha BSC 28
1.FC K'lautern 34
1.FC Köln 28
VfL Bochum 29
TSV 1860 27
Braunschweig 28
FC St. Pauli 25
Dynamo Dresden 29
FC Aue 26
Union Berlin 24
Energie Cottbus 26
FC Ingolstadt 26
SC Paderborn 27
FSV Frankfurt 29
MSV Duisburg 23
SV Sandhausen 26
VfR Aalen 25
Jahn Regensburg 28

Durchschnitt 27,1

In der 2. Liga haben wir den mit Abstand größten Kader, in der ersten Liga werden wir nur von Hoppelhausen geschlagen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.01.2013, 17:34


...Danke für die Info.
Und dass die großen Kader in Golfsburg und Hoppelheim nicht unbedingt leistungsfördernd sind, sieht man ja in der Tabelle :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste