Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.02.2013, 11:43


Lautern: Hoffer steht bereit
Köhler: "Wir wollen einfach gewinnen"


Es ist der Schlager des 23. Spieltags, wenn am Montagabend Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern aufeinandertreffen. Beiden Teams gelang nach der Winterpause ein guter Neustart mit sieben Punkten aus drei Spielen. Der Abstand der Berliner auf die Pfälzer beträgt zehn Zähler - geht es nach FCK-Routinier Benjamin Köhler (32), schrumpft dieser nach dem Topduell zusammen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... innen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TDFCK » 22.02.2013, 11:50


Immer dieses Bla Bla Geschwätz....

Man, zeigt mal Eier und ich will jetzt mal ne klare Linie sehen.... und zwar in Form von:
Arsch aufreissen und das mal alle zusammenhalten.

Habe nämlich auch das Gefühl, das es innerhalb des Teams nicht so stimmt.



Beitragvon Roterteufel-france » 22.02.2013, 12:02


Köhler: "Wir wollen einfach gewinnen"

Ja einfach ist was anderes...

Ja ein sieg möchten wir am Montag alle sehen :teufel2:

Jetzt genug geredet,wir wollen was sehen auf dem platz,Auf gehts lautern :teufel2:



Beitragvon szymaniak » 22.02.2013, 13:04


Wir wollen einfach gewinnen.......bla, bla, bla.
Ja, wir wollen einfach nur gewinnen....das ist doch wohl das Selbverständlichste was es im Fußball gibt und was wir von ihnen erwarten.
Das wäre ja schlimm, wenn ein Fußballspieler sagen würde, mir würde es auch nichts ausmachen wenn wir nur Remis oder gar verlieren würden. Dann hätte er ja seinen Beruf verfehlt.
Ein Fußballer, und dazu noch ein Profifußballer, der muss so heiß in jedes Spiel gehen wie Frittenfett. Wenn er dies nicht tut, dann ist er fehl am Platz, sollte sein Gehalt wieder an den Verein zurück zahlen.
Nein, ich hätte mir gewünscht Köhler hätte Folgendes gesagt:
Wir wollen uns allesamt einmal am Montag gg. die Hertha so richtig reinhängen, damit wir endlich einmal die Leistungen bringen, die seit Saisonbeginn von uns erwartet wird u. die wir von uns selbst auch erwarten.
Oder: Wir wollen uns gg. die Herthaner so reinhauen, damit die gesamte große FCK-Familie mit unserem Spiel endlich einmal zufrieden sein kann. Wenn dann auch noch ein Sieg dabei herausspringt, dann wären wir endlich auf dem richtigen Weg angelangt.

Im Übrigen rate ich unseren Spielern sich einmal mehr Gedanken darüber zu machen, wie sie ihren Beruf besser ausüben, sprich auf dem Platz bessere Leistungen zu bringen als bisher, als sich die ganze Woche darüber Gedanken zu machen, welche Fratzen sie nach einem Torerfolg vollführen sollen.

Ich rate ihnen sich voll und ganz auf solche Gedanken zu beschränken wie sie endlich ihre Leistungen und das Spiel der Mannschaft insgesamt verbessern können. Das ist ihr Beruf und sonst nichts.
Der überwätigende Teil der Zuschauer will Leistung, sprich begeisternden elanvollen Fußball sehen und keine Fratzenmacherei bzw. Schauspielerei.
Zuerst muss immer die Leistung auf dem Platz stimmen. Das ist die Grundbedingung für einen Profifußballer, und darauf sollten sie sich konzentrieren und alles andere auf ein absolutes Mindestmaß reduzieren, weil es nur von den eigentlichen Aufgaben, die ein Spieler auf dem Platz zu bringen hat, ablenkt.

Wenn sie dazu nicht bereit sind, dann sollen sie eine Schauspielausbildung absolvieren.



Beitragvon BernddasBrot2 » 22.02.2013, 13:20


Hoffentlich ist es am Montagabend nicht zu kalt.
Ein Punkt wäre doch Klasse.
Am besten ein 0:0, dann bleiben wir unbesiegt und ohne Gegentor.
Kleine Serie,oder wie!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon moddi1.FCK » 22.02.2013, 14:00


Bei Foda meckern alle, weil er nicht sagt, dass wir gewinnen wollen!
Und bei Köhler beschweren sich alle, dass er sagt wir wollen gewinnen..!!

HAHA

Guten Morgen alle zusammen!!
Vollgas!



Beitragvon morlautern1971 » 22.02.2013, 14:36


Ich erlaube mir jetzt mal eine kurze Zusammenfassung von Äußerungen unserer Spieler und unseres Trainers aus den letzten 9 Tagen - mal nur die Überschriften:

Köhler: "Wir wollen einfach gewinnen"

Foda: "Wir haben eine klare Linie"

Bunjaku: "Es fehlt nicht viel"

"Karl spürt die Reife für die Erste Liga"

"Mo Idrissou exklusiv: Den Aufstieg fest im Visier"


Es scheint ja wirklich bombig zu laufen, bei uns. Kann ich schon ein Ticket für das Auswärtsspiel nächste Saison beim BVB bestellen?

Nur, wenn ich dann so einen Kick sehe wie in Duisburg, wo die Mannschaft nach einer für uns glücklichen Roten für den Gegner noch tief in der ersten Halbzeit Minute für Minute mehr einschläft, statt "einfach nur gewinnen zu wollen", verunsichert rumeiert und sich wundert, wie aggressiv der abstiegsbedrohte Gegner auf den eigenen Füßen steht - anstatt diesem Gegner "eine klare Linie" aufzuzeigen, an deren Ende ein deutlicher Sieg des ja nicht nur mit einem Mann mehr auf dem Platz vertretenen, sondern zweifellos individuell auch deutlich stärker besetzten FCK steht, dann muss ich Bunjaku widersprechen, weil ich den Eindruck kriege, es fehlt noch eine ganze Menge, dann wunder' ich mich, dass ich von der Reife für die Erste Liga, die der Karl spürt, auf dem Platz so überhaupt nichts sehe und kann unserem tapferen Mo nur zurufen: "Schön, dass DU ihn wenigstens fest im Visier hast, den Aufstieg - für MICH ist er nämlich längst in weite Ferne gerückt."


Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Auf jeden einzelnen der hier zitierten Spieler halte ich große Stücke. Aber wieso müssen die die ganze Zeit so einen Kack ausströmen lassen, statt sich lieber mal auf dem Platz anzubrüllen, wenn es drauf ankommmt. Wie in Duisburg, mit einem Mann mehr...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon morlautern1971 » 22.02.2013, 14:44


ps. Maul halten. Hertha schlagen. Maul weiter halten.



Beitragvon ChrisW » 22.02.2013, 14:54


Das was Köhler gesagt hat "Wir wollen einfach gewinnen", hätte ich auch von Foda erwartet. der will aber nicht verlieren, spielt mit Sicherheit mit einer Spitze und versucht so lange wie möglich das 0-0 zu halten. Wenn dann Ronny seinen Freistoß in der 25. Minute reingemacht hat, stellt Foda sofort (70. Minute) auf 4-4-2 um und wir alle werden einen Sturmlauf des FCK sehen, der dann leider nichts mehr bringt.
Sorry für diese Miesmacherei, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Foda alles zu weich kocht.
Erfolgreiche Trainer gehen auch mal Risiko und sind nicht so durchschaubar wie eine Glasscheibe.



Beitragvon Brieschel » 22.02.2013, 16:11


Weniger Worte, mehr Leistung.
Aber da Foda ja schon angekündigt hat nur mit einer Spitze zu spielen erwarte ich mal wieder nicht viel.
Das wir in Hertha ein zu 0 halten ist höchst unwahrscheinlich.
Zeigen dass wir gewinnen wollen und zur Abwechslung auch mal auswärts wieder Tore schießen, das würd ich gerne sehen,schon anhand der Aufstellung.



Beitragvon henrycity » 22.02.2013, 17:22


Hallo was soll ein Spieler antworten oder denken.
Wir fahren nach Berlin um 3 Punkte zu holen und
sonst nichts.
Es geht nur so in diesem schnellen Geschäft ,letztes Spiel abhaken und positiv nach vorne schauen.
Hertha ist nicht unschlagbar.
Also los gehts nach Berlin und gewinnen.



Beitragvon szymaniak » 22.02.2013, 21:17


Unser Hauptkonkurrent um den 3. Tabellenplatz ist ohnehin nicht der FSV Frankfurt, sondern der 1. FC Köln.
Und diesen 1. FC Köln gilt es auf Distanz zu halten.
Bin sicher: Steigert sich die Mannschaft sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht nicht u. spielt so weiter wie bisher, dann werden wir im Kampf um den 3. Tabellenplatz im Finish noch vom 1. FC Köln abgefangen.



Beitragvon szymaniak » 22.02.2013, 21:24


Vielleicht stellt der Berliner Trainer am Montagabend den Sandro Wagner in die Anfangsformation. Sollte er dies tatsächlch tun, dann steigen unsere Chance aus Berlin etwas mitzunehmen.
Aber, was den Sandro Wagner betrifft, habe ich wenig Hoffnung. Der Berliner Trainer scheint mittlerweile die Vorzüge des weltbesten Technikers erkannt zu haben, indem er ihn von Anfang nicht mehr bringt. Allenfalls in den letzten Spielminuten, um Zeit zu schinden, weswegen wir uns in puncto S. Wagner keine Hoffnungen zu machen brauchen.



Beitragvon Carsi » 22.02.2013, 23:23


Die sollen nicht REDEN, die sollen nichts SCHREIBEN, die müssen auch nicht SINGEN- die sollen nur eines.. Erfolgreich Fußballspielen und das zu 100% abrufen, weswegen sie überhaupt Profis sind, am Ende wenn dann alles so ist wie es komemn soll, dann können die genug noch Reden, usw..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon paet_fck » 22.02.2013, 23:55


Wir sind uns alle einig, dass da oft viel Phrasen-blabla kommt, ABER das hängt auch größtenteils von den Phrasen-Fragen der Interviewer ab.

Da kommt ja auch immer die selbe 0815-Suppe: "Wollen Sie am Wochenende gewinnen?" Ne, wir wollen verlieren....

Also ich würde da auch nen Hals bekommen teilweise. Aus der Perspektive muss ich unsere Jungs mal in Schutz nehmen. Sie werden ja quasi zur Phrasendrescherei gezwungen...
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon henrycity » 23.02.2013, 11:42


Warum wir jetzt schon anfangen ,zu überlegen wer
unser stärkster Konkurent ist ,um Platz drei zu halten ,liegt an den letzten 4 Spielen 2012
1 Punkt im Heimspiel gegen Regensburg
0 Punkte im Heimspiel gegen vfr Aalen und
zudem zwei Auswärtasspiele verloren Union Berlin
und St.Pauli also von 12 Punkten einen Punkt
geholt und das gegen Mannschaften zu Hause
die ein FCK schlagen muss.
Jetzt laufen wir den Punkten hinterher.
Das ist auch der Grund warum der Abstand zur
Spitze immer größer wurde.Zudem konnten die
Verfolger nachrücken.
Aber das nützt uns jetzt alles nichts wir müssen nach vorne schauen und hoffen das die Spieler
bereit sind auc mal 120 % zu geben. Die Kämpfer
vom Betze denen wir nachweinen sind ausgestorben.



Beitragvon Kneppfel » 23.02.2013, 11:50


Die Realität liegt auf dem Platz. Der ist gefroren! Auch Teile der Mannschaft?!



Beitragvon mxhfckbetze » 23.02.2013, 11:55


Kneppfel hat geschrieben:Die Realität liegt auf dem Platz. Der ist gefroren! Auch Teile der Mannschaft?!

Nein, die Tabelle lügt nicht.



Beitragvon Yogi » 23.02.2013, 12:24


moddi1.FCK hat geschrieben:Bei Foda meckern alle, weil er nicht sagt, dass wir gewinnen wollen!
Und bei Köhler beschweren sich alle, dass er sagt wir wollen gewinnen..!!

HAHA

Guten Morgen alle zusammen!!



kommt drauf an wer das sagt und was man ihm davon abnimmt ...

bis auf einen Pass auf Hoffer , hab ich jede menge krasse Fehlpässe von dem erfahrenen Erstligaspieler gesehen....
verstehst was ich meine :?:
*****
Klappe halten und endlich mal Leistung bringen!!!



Beitragvon Westpfälzer » 23.02.2013, 12:46


Diese Interviews sind sowas von unnötig.
Die sollen ihre blöde Klappe halten und ARBEITEN!
Wenn man nach 22. Spieltagen immer noch kein erkennbares System vorweisen kann stimmt doch etwas nicht.
Wenn ich dann noch sehen mit welcher Einstellung manche da auf dem Platz rumrennen würde ich die am liebsten mal ne Stunde mit Gerry in einen dunklen Raum einsperren.
Vielleicht kapieren sie dann mal was sie zu tun haben. :nachdenklich:
Gegen Berlin bringt es überhaupt nichts wenn man sich hinten rein stellt und hofft dass die das Tor nicht treffen.
Unser Kader kann mMn mit dem der Berliner problemlos mithalten,wenn sie denn mal 100% geben würden.
Und genau das erwarte ich auch,wofür bekommen die denn sonst so viel Geld in den A**** geschoben??? :x

Auf geht´s Lautern,kämpfen und siegen!



Beitragvon Thorsten16111974 » 27.02.2013, 11:40


So jetzt geht es los!? Warum werden wir immer schlechter und warum kommen Spieler zu uns die gut Fußball spielen können und bauen dann nach ein paar Wochen so Kontinuzel ab? Kondition ist bei uns ein Fremdwort uns Spielerrisch ist da auch nicht mehr viel! Foda passt nicht, war zu lange weg und die Österreichische Liga kann man auch vergessen! Warum Spielt denn nicht der Zuck in Freiburg? Braucht der ein Sonderaufbauprogramm? Warum holt man nicht Büskens? Der ist doch frei? Was ist mit den sogenannten Jugendspieler? Warum lässt man einen Derstoff nicht Spielen!!! Der hat doch fast alle Tore gemacht in der Winterpause vorbereitung? Immer das gleiche gedudel! Wir wissen worum es geht und wir wollen jedes Spel gewinnen? Wollen die denn das auch wirklich? Ich Glube so nicht daran! Wenn ich das Spiel von Gestern zum Vergleich nehme, Mainz gegen Freiburg dann??? Freiburg versucht alles und steckt nie auf und will,und wenn man was auch wirklich will zu 100% dann packt man das auch! Aber im Vergleich zu Lautern 3 Klassen unterschied!! Schade!! Ich gehe davon aus , dass da in der Manschaft der Wurm drin ist und leider nicht alle an einem Strang ziehen wollen!! Kondition gleich 60% Spielaufbau 50% Warum Spielt denn immer auch Bunjaku? Würde mal einen Jungen bringen! Denn wer wagt kann nur Gewinnen! Habe so einfach keinen Bock mehr mir immer die gleiche leier anzuhöhren! Immer nur die Scheiß ausreden, die habe ich schon lange satt! Bin jetzt seit 32 Jahre Fck Fan aber so ein misst zu sehen fast jedes Spiel macht mir als Treuer Fan auch nicht mehr spass es tut einfach nur Weh!! Kämft doch einfach nur mal so richtig und geht doch mal auf die Knochen als versuchen alles nur Spielend zu lösen! Denn nur mit kampf und totalen willen können wir Spielen und das an alle! Jeder muß jetzt und bitte auch jetzt keine Ausreden mehr! Die will sowieso keiner mehr höhren! Alle wollen Taten sehen und nicht 11 Lutscher die auf dem Platz stehen und nur 70% für unseren verherzten Verein geben!!! Kann jetzt leider auch nicht mehr!!! Macht doch alles kaputt und lasst andere über und Lachen! Leider mußß man sich für euch Schämen!! Konzept keins da Und Ideen gleich 000000! Es reicht jetzt und das meine ich bestimmt nich alleine!!! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mike140510 und 43 Gäste