Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 21.03.2013, 11:42


FCK-Verteidiger Simunek kommt in Schwung

Die Stürmer treffen wieder. Das war wohl die wichtigste Erkenntnis beim 3:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt 04 am vergangenen Sonntag, bei dem Albert Bunjaku (zwei Tore) und Mohammadou Idrissou alle Treffer erzielten. Dabei ging in der allgemeinen Freude über den ersten Lauterer Erfolg nach zuvor vier sieglosen Spielen und der wiedergefundenen Treffsicherheit des Angriffspersonals eine andere Personalie ein wenig unter: Nach seinem überraschenden Einsatz beim 1:1 bei Eintracht Braunschweig stand Jan Simunek erneut über 90 Minuten auf dem Platz und zeigte dabei eine souveräne Leistung. ...

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 937616.htm



Beitragvon paulgeht » 21.03.2013, 11:55


Ich gestehe, dass ich spätestens seit dem 0:1 in St. Pauli ein großer Fan von Simunek bin. Es war großes Kino, wie der sich nach überstandenen Verletzungen ohne Rücksicht auf seinen eigenen Körper rein- und dazwischen gehauen hat.

Bleibt zu hoffen, dass er jetzt wirklich fit und auf diesem Niveau bleibt.

Und ein echter Teamplayer dazu:

Dass FCK-Trainer Franco Foda seit dem dritten Spieltag meist dem jungen Shootingstar dieser Saison, Dominique Heintz, den Vorzug gegeben hat, ist für Simunek nachvollziehbar. „Ich habe das akzeptiert, weil Dominique und Marc (Torrejon, die Red.) sehr gut gespielt haben und es keinen Grund für einen Wechsel gab. Das ist eben so im Fußball. Manchmal spielt man, manchmal nicht. Dann muss man das professionell nehmen und auf seine Chance warten“, sagt der 26-Jährige [...]


:applaus:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mxhfckbetze » 21.03.2013, 12:03


Jan Simunek weiß zumindest, was er mit einem eroberten Ball zu machen hat.
Wünsche ihm und allen anderen Spielern eine verletzungsfreie Zeit beim FCK.
Dann klappts auch mit dem Aufstieg 2013.



Beitragvon ryanair » 21.03.2013, 19:28


Simunek ist defensiv top und ein vernünftiger Spieler für uns.
Es bleibt aber abzuwarten ob die Pause für Heitz wirklich so gut war!



Beitragvon ChrisW » 22.03.2013, 11:29


Eigentlich müssten Simunek (in momentaner Form), Heintz und Torrejon bei einem Aspiranten auf den Relegationsplatz spielen, weil sie die Qualität haben. Nur auf welcher Position wäre die Frage. Hätte auch schon an Simunek neben Karl auf der 6 gedacht (wenn Ariel weiter so schlecht in der Spieleröffnung spielt). Wäre auch die einzig mögliche Position, da Dick unantastbar scheint (für mich aber mitnichten ist).



Beitragvon 86erDevil » 22.03.2013, 15:21


Simunek und Torrejon haben das die letzten 2 Spiele gut gemacht hinten drin, so leid es mir für den Heintz tut, die beiden sind wohl (verständlicherweise) als IV-Pärchen jetzt erstmal gesetzt. Wäre aber tatsächlich mal interessant, Heintz mal für Dick auf Außen zu sehen.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon mxhfckbetze » 22.03.2013, 17:45


86erDevil hat geschrieben:Simunek und Torrejon haben das die letzten 2 Spiele gut gemacht hinten drin, so leid es mir für den Heintz tut, die beiden sind wohl (verständlicherweise) als IV-Pärchen jetzt erstmal gesetzt. Wäre aber tatsächlich mal interessant, Heintz mal für Dick auf Außen zu sehen.

Ja, sobald der dritte Platz sicher ist.



Beitragvon sandberg1973 » 23.03.2013, 08:59


sehr erfreulich für simunek,aber kaum nachvollziehbar für heintz,wenn er zukünftig auf der bank platz nehmen müsste. für heintz war eine pause von einem oder zwei aber nicht mehr spielen angedacht,obwohl er nie schlecht gespielt hat. nun spielt simunek gut und wird vermutlich in der mannschaft bleiben.heintz hat also quasi seinen platz verloren obwohl er nie zur dissposition gestanden hat,er sollte ja nur ein spiel pause bekommen!!!!!!!!!

da wird die vereinstreue gleich auf den prüfstein gestellt !!! heintz ist identifikationfigur, und wenn man sich mit jemandem identifiziert, dann doch wohl zuerst mit ihm -ein bindeglied zwischen verein und zuschauer also.

trotz guter leistung müsste simunek auf die bank ,ob foda das vorab mit simunek so abgesprochen hat wissen wir nicht.sollte er das nicht getan haben,wird das event. zu einem wirklichen problemfall.

in so einem fall werden die manager anderer vereine schnell hellhörig und ersatzspieler sind erstens billiger zu haben und wollen dann auch weg.der abgang von heintz wäre ein fatales signal .
trotz der sehr guten leistung von simunek ,muss man auf heintz bauen,da simunek extrem verletzungsanfällig ist.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.03.2013, 09:19


Dominique Heintz und sein Berater sind aber so vernünftig und sehen ein, dass ein erfahrener Spieler den Vorzug erhält.
Heintz ist ja erst 19 und will mit dem FCK Bundesliga spielen.
Und die Geduld hat er.....auch bei einer langen Spielpause.



Beitragvon FCK58 » 23.03.2013, 09:44


@mxdingsbums
Hast du auch eine Quelle für deine Behauptung oder suchst du noch nach einem Parkplatz?
Direkt neben der Choreo, natürlich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 23.03.2013, 09:58


ChrisW hat geschrieben:Eigentlich müssten Simunek (in momentaner Form), Heintz und Torrejon bei einem Aspiranten auf den Relegationsplatz spielen, weil sie die Qualität haben. Nur auf welcher Position wäre die Frage.

Der Jogi will spanisch ohne Stürmer spielen, machen wir es halt auf italienisch.
3-3-2-2
Torrejon mehr rechts, Simunek in der Mitte und Heintz mehr links.
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2013, 14:52


sandberg1973 hat geschrieben:sehr erfreulich für simunek,aber kaum nachvollziehbar für heintz,wenn er zukünftig auf der bank platz nehmen müsste. für heintz war eine pause von einem oder zwei aber nicht mehr spielen angedacht,obwohl er nie schlecht gespielt hat. nun spielt simunek gut und wird vermutlich in der mannschaft bleiben.heintz hat also quasi seinen platz verloren obwohl er nie zur dissposition gestanden hat,er sollte ja nur ein spiel pause bekommen!!!!!!!!!

Ja, es ist erfreulich, dass Simunek seine langwierige Verletzungspause überstanden hat. Heintz war, nach meiner Meinug, als Ergänzung/Aufbauspieler vorgesehen und ist durch Simuneks Ausfall in die Stammelf gerückt. Diese Ausgangssituation wird wahrscheinlich wieder hergestellt.
Heintz hat seine Aufgabe bisher ziemlich gut erledigt, aber er ist noch ein junger Spieler und man sollte ihn nicht gleich verheizen.
Sollte sich Simunek wieder verletzen ( was ich nicht hoffe ), dann haben wir einen guten IV in der Hinterhand der mit seinen Nebenleuten bereits eingespielt ist und darauf brennt sich wieder zu zeigen.

sandberg1973 hat geschrieben:da wird die vereinstreue gleich auf den prüfstein gestellt !!! heintz ist identifikationfigur, und wenn man sich mit jemandem identifiziert, dann doch wohl zuerst mit ihm -ein bindeglied zwischen verein und zuschauer also.

Nicht nur die Vereinstreue wird auf die Probe gestellt. Es wird sich auch zeigen ob Heintz den Kampf um den Stammplatz annimmt, oder nicht.
Das mit der Indentifikationfigur ist "so eine Sache":
Heintz ist, durch seine bisherige Leistung und Herkunft, bei den Fans beliebt und man hat einen besseren Bezugspunkt zur Mannschaft.
Wenn er aber trotz der "Degradierung" dem Verein treu bleibt, den Kampf um den Stammplatz annimmt und sich da eventuell noch durchsetzt - dann wird er sogar eine sehr gute Indentifikationsfigur.

sandberg1973 hat geschrieben:trotz guter leistung müsste simunek auf die bank ,ob foda das vorab mit simunek so abgesprochen hat wissen wir nicht.sollte er das nicht getan haben,wird das event. zu einem wirklichen problemfall.

Das wissen wir wirklich nicht, ob es eine vorherige Absprache gegeben hat.
Warum soll ein Spieler trotz guter Leistung auf die Bank ?
Das ist in dieser Situation zwar ein Härtefall, aber der muss eben auch gelöst werden.

sandberg1973 hat geschrieben:in so einem fall werden die manager anderer vereine schnell hellhörig und ersatzspieler sind erstens billiger zu haben und wollen dann auch weg.der abgang von heintz wäre ein fatales signal .

Sobald das Angebot eines anderen Vereins für den Spieler stimmt, wird er auch einen Wechsel in Erwägung ziehen. Da nehme ich Heintz nicht heraus. Es wäre zwar schade, aber auch Heintz wird irgendwann den Verein verlassen. Denn "Lebenslange" Vereinstreue, in Beziehung auf die Profijahre als Spieler, gibt es leider nicht mehr.

sandberg1973 hat geschrieben:trotz der sehr guten leistung von simunek ,muss man auf heintz bauen,da simunek extrem verletzungsanfällig ist.

Hier erklärst Du die Leistung von Simunek als sehr gut, Heintz weiter oben nur als gut.
Nach meiner Meinung soll der bessere spielen und das ist nach deiner eigenen Einschätzung eben Simunek.
Was die Verletzungsanfälligkeit von Simunek betrifft, siehe weiter oben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste