Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.05.2013, 15:05


Lautern verteidigt Idrissou

Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich nach der Empörung um Mohamadou Idrissous verbale Ausfälle hinter seinen Kapitän.

"Der Kern dieser Aussage wird auf potentielle homophobe Aussagen des Spielers reduziert", erklärt der FCK in einem Statement auf seiner Homepage: "Dies ist in keinerlei Weise von Mohamadou Idrissou beabsichtigt gewesen. Vielmehr liegt der Fokus seiner Aussage auf seiner persönlichen Männlichkeit und seiner Körpersprache als Ausdruck derselben. Einzig diese wollte er betonen und mit seinen Aussagen weder den Schiedsrichter noch Dritte angreifen oder beleidigen." (...)

Weiterlesen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 11733.html

Komplette Nachlese des FCK: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erede.html


DFB ermittelt gegen Kaiserslauterns Idrissou

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ermittelt gegen Mohamadou Idrissou vom 1. FC Kaiserslautern wegen dessen Verbalattacken gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark. Dies teilte der DFB am Dienstag mit und forderte Idrissou zu einer Stellungnahme auf. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 0-99-03349


Mo Idrissou: "Es tut mir aufrichtig Leid!“

FCK-Angreifer Mohamadou Idrissou hat im Zuge seiner Aussagen nach dem Zweitligaspiel des FCK in Cottbus Stellung bezogen und sich für die Missverständnisse rund um seine Aussagen ausdrücklich entschuldigt.

Seine Entschuldigung im Wortlaut:
„Vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass es zu keinem Zeitpunkt meine Intention war, Schiedsrichter Wolfgang Stark oder irgendjemanden zu beleidigen. Ich habe meine Körpersprache als Ausdruck meiner Männlichkeit betonen wollen. Damit wollte ich keinesfalls „schwul sein“ als negativ bewerten. Bei jedem der dies so aufgefasst hat, entschuldige ich mich ganz besonders.

Ich bin ein stolzer afrikanischer Mann und ein stolzes männliches Auftreten ist Teil meiner Kultur. Durch den Hinweis des Schiedsrichters bzgl. meiner Körpersprache habe ich mich in meiner Männlichkeit angegriffen gefühlt. Meine Reaktion darauf war falsch und auch meinem kulturellen Hintergrund geschuldet. Das tut mir aufrichtig Leid.
Bei meinen Aussagen ging es zu keinem Zeitpunkt um schwul sein oder Schwulenfeindlichkeit. Ich bin weder schwulen- noch homosexuellenfeindlich und werde mich niemals dementsprechend intern oder in der Öffentlichkeit äußern. Ich respektiere die freie sexuelle Orientierung jeder Person.

Ich bin nunmehr seit über zwölf Jahren in Deutschland und habe noch niemals einen Gegenspieler oder Schiedsrichter beleidigt oder bin wegen derartiger Vergehen auffällig geworden. Ich gebe zu, dass ich viel diskutiere und gestikuliere, dies aber niemals auf aggressive oder beleidigende Art und Weise.

Gleichzeitig bin ich mir der Vorbildfunktion als Profifußballer bewusst und weiß daher auch, dass ich zukünftig in Interviews besser aufpassen muss. Die deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache und meine Ausdrucksweise ist daher eingeschränkt und fehlerhaft. Dies bitte ich bei der Einschätzung des Interviews und auch dieser Entschuldigung, die mir sprachlich ohne Mithilfe der FCK-Verantwortlichen nicht möglich wäre, zu berücksichtigen.“

Quelle: Pressemeldung FCK


Hinweis:
Die vorigen knapp 300 Kommentare zum Thema sind u.a. hier zu finden: viewtopic.php?t=16160
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pfälzerjungs » 01.05.2013, 15:17


Idrissou droht trotzdem eine Anklage durch den Kontrollausschuss des DFB.

Warum? Er hat weder den Schiri noch sonst wenn persönlich beleidigt! Und was er gesagt hat ist für mich völlig legitim und in ordnung.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon wkv » 01.05.2013, 15:18


Es ist an der Zeit, dem DFB mal die Zähne zu zeigen, liebe Verantwortliche des FCK.

Es kann nicht sein, dass ein SR wie der Imperator die Profis reizt, mit Sprüchen wie "Körpersprache gefällt mir nicht" kommt, und dann aus so etwas eine offizielle Ermittlung kommt.

ES REICHT !!!!

Es gibt einen Grund, warum immer dann, wenn es auf Sportplätzen zu Eklats kommt, der Name Stark selten fehlt!


Und diese beschissene political correctness könnt ihr euch ins wahrscheinlich fehlende Schamhaar schmieren, scheiss Bande!



Beitragvon Ulse » 01.05.2013, 15:29


Würde mich auch mal interessieren, worauf sich der DFB mit seiner Anklage da berufen will... Vielmehr sollte er sich mal mit der Person Wolfgang Stark und dessen Auftreten auseinandersetzen. Seine Körpersprache und Äußerungen gefallen mir nämlich auch nicht und ich würde ihn schon nach 5 Minuten gern duschen schicken! Wohlgemerkt alleine, denn ich bin nicht schwul. War das jetzt homophob?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon TazDevil » 01.05.2013, 15:34


Wenn sich Mo mal auf den Fußball konzentrieren würde wäre allen geholfen.

Mit seinem 90 Minütigen rumgemaule auf dem Platz, wie in Cottbus, geht er wirklich allen auf den Geist und es ist eher kontraproduktiv für die Leistung der gesamten Mannschaft. Nutzen tut solche Aktionen nur dem schwächeren Gegner dem es ganz recht ist wenn der Spielfluss unterbrochen wird.

Baumjohann hat mit seiner aussage zu 100% recht.

Hier wäre halt mal auch der Trainer gefordert ihn in die richtigen Bahnen zu leiten, aber FF hat da oben ja schon lange nichts mehr im Griff. Mal ein Spiel auf der Bank hätte ihm mit Sicherheit gut getan.

Nur der Teufel weiss wie viele Tore er schießen könnte wenn er sich mal auf dem Platz verhalten würde wie ein zivilisierter Spieler.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Mai08 » 01.05.2013, 15:40


FCK.....stellt sich hinter seinen Kapitän? Was hat der denn noch gleich gesagt? :wink:

Wie auch immer: Aus meiner Sicht Mo's 2 Interviews
1) "Eier " = Top
2) "Körpersprache = Flop.



Beitragvon Ulse » 01.05.2013, 15:45


Wenn du Idrissou holst, weißt du was du bekommst... Man kann seine Art mögen oder nicht, aber er ist auf seine Art authentisch und lässt sich nicht verbiegen. Persönlich ist mir das um einiges lieber als die ganzen anderen weichgespülten Abnicker. Das "Gesamtpaket" Mo hat uns 16 Tore abgeliefert.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon dehajens » 01.05.2013, 15:52


Da bin ich ja beruhigt, FCK-Führung wenigstens vernünftig.
Die DFB-Pisser machen sich bestimmt wieder Super-Wichtig. Die sind so Erbärmlich.........
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon Otto78 » 01.05.2013, 15:59


Meiner Meinung nach ist der Stark nicht ganz sauber, wenn er auf die kritik eines Spielers, die wohl auch nicht beleidigend war, nach 8Minuten schon Gelb gibt. Andererseits einem Banovic der zur Halbzeit schon an die sieben mal gefoult hatte nix gibt.

Und hätte Mo im frustinterview statt schwul Weichei gesagt, hätt kein Hahn danach gekräht!

Der DFB sollte sich gut überlegen, was er sonst noch alles an unnötigem Müll zu ahnden hat, wenn Mo dafür bestraft wird.

Ach ja, eine Katrin Müller-Hohenstein leistete sich mal Nazijargon im Fernsehen, und wie sah die Strafe aus? Moderiert die noch DFB-Spiele , oder nicht?? :teufel2:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon KallisErbe » 01.05.2013, 16:00


TazDevil hat geschrieben:Wenn sich Mo mal auf den Fußball konzentrieren würde wäre allen geholfen.

Mit seinem 90 Minütigen rumgemaule auf dem Platz, wie in Cottbus, geht er wirklich allen auf den Geist und es ist eher kontraproduktiv für die Leistung der gesamten Mannschaft. Nutzen tut solche Aktionen nur dem schwächeren Gegner dem es ganz recht ist wenn der Spielfluss unterbrochen wird.

Baumjohann hat mit seiner aussage zu 100% recht.


Und Ihr fragt Euch, ob Spieler oder Verantwortliche hier mitlesen...

Danke für Deinen Beitrag Alex! Jetzt warst Du lange genug online. HuschHusch, ab zum Training! Ach ja, und hängt Euch rein im Training und schaukelt nicht nur Eier... :teufel2:

Und grüße mir den Mo!



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.05.2013, 16:00


Also ich setze auf Freispruch, Eddie hat als erster die ganz banale Wahrheit erfasst :lol:
Wir sind alle einem operettenhaften Missverständnis aufgesessen!
Das MUSS die heilige Inquisition des DFB überzeugen!

Eddie.Gordou hat geschrieben:Nochmal zum DFB-Ermittlungsverfahren gegen Mo: vielleicht haben wir ja auch alle alles falsch verstanden. Könnte ja auch sein, dass Mo das hier gesagt hat:

"Ich habe eine männliche Körpersprache. Ich bin nicht SCHULD (daran). Ich werde nicht SCHULD (daran) sein...!"

Zwar glaube ich selbst nicht daran, aber zu 100% kann man es aus der sprachlichen Äußerung nicht heraushören :lol: :lol: :lol:



Beitragvon lauternfreak1 » 01.05.2013, 16:06


"Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich nach der Empörung um Mohamadou Idrissous verbale Ausfälle hinter seinen Kapitän."

was für ein schlag in die fresse für den wahren fck kapitän...wer war das noch mal gleich? kein wunder, dass die idrissou für den kapitän halten und nicht bunjaku.



Beitragvon Rieddevil » 01.05.2013, 16:07


wo ist mein post? Habt ihr ihn raus genommen?

Ich stehe dazu SCHEIß DFB mit der Flasche Stark :kotz: :kotz: :kotz:
Arrogant und Inkompetent :skull:



Beitragvon Blochin » 01.05.2013, 16:14


Otti Feldhagel hat geschrieben:Also ich setze auf Freispruch, Eddie hat als erster die ganz banale Wahrheit erfasst :lol:
Wir sind alle einem operettenhaften Missverständnis aufgesessen!
Das MUSS die heilige Inquisition des DFB überzeugen!

Eddie.Gordou hat geschrieben:Nochmal zum DFB-Ermittlungsverfahren gegen Mo: vielleicht haben wir ja auch alle alles falsch verstanden. Könnte ja auch sein, dass Mo das hier gesagt hat:

"Ich habe eine männliche Körpersprache. Ich bin nicht SCHULD (daran). Ich werde nicht SCHULD (daran) sein...!"

Zwar glaube ich selbst nicht daran, aber zu 100% kann man es aus der sprachlichen Äußerung nicht heraushören :lol: :lol: :lol:


Das Wort "schwul" ist in dem Interview nicht enthalten. Also eher höre ich "Schuld" als "schwul" heraus:

http://www.youtube.com/watch?v=PkEz-uQKmuE

Wer hat dieses Missverständnis überhaupt in die Welt gesetzt? :shock:
Zuletzt geändert von Blochin am 01.05.2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rieddevil » 01.05.2013, 16:15


FW 1920 hat geschrieben:Wowi sagt: ich bin schwul, und das ist gut so.Deutschlands Gutmenschen (oder was sich dafür hält) applaudiert begeistert.
Mo sagt, ich bin nicht schwul und meine Körpersprache ist männlich.
Hier wird ein Nichtschwuler farbiger Fussballer von deutschen Gutmenschen (DFL!!!!) diskriminiert. Diese Fussballfunktionäre sind so etwas von bescheuert!
Übrigens: Der FCK stellt sich nicht vor seinen Kapitän, das war Mo noch nie.



Vielleicht muß man schwul sein um vom DFL und Stark akzeptiert zu werden



Beitragvon anthonysabini » 01.05.2013, 16:15


die diskussion hier schießt voll am thema vorbei. natürlich mag kritik am schiri gerechtfertigt sein. doch die schwul-äußerungen von mo waren voll daneben und diskriminierend. eindeutig hat er homosexualität in abwertendem kontext dargestellt und mit unmännlichkeit in verbindung gebracht. das ist auch nicht mit der emotion nach dem spiel zu entschuldigen. jedem bundesliga-profi, der lange jahre im geschäft ist, traue ich zu, drei sätze im fernsehen wenigstens halbwegs geradeaus sprechen zu können ohne sich nicht derart daneben zu benehmen. falls das nicht gelingt - wozu haben die clubs denn eine presseabteilung, die die spieler entsprechend lenken und trainieren könnte? wie auch immer, der dfb kann gar nicht anders als sich einzuschalten. schließlich versteht er sich selbst als gesellschaftlicher anker, und ex-präsi theo zwanziger hat sich klar positioniert im kampf gegen diskriminierung und homophobie. ein ermittlungsverfahren in diesem fall - mit welchem ausgang auch immer - ist außerdem als POSITIVES signal in die öffentlichkeit zu verstehen, dass sich der dfb mit themen wie homophobie eben befasst. anstatt kuriose statements auf der eigenen webseite abzusetzen, sollten der fck und mo eher handeln, und dem dfb im vorfeld etwas wind aus den segeln nehmen - zum beispiel mit einer öffentlichen entschuldigung oder einer gemeinsamen fanaktion gegen homophobie, einem klaren statement zur integrierenden kraft des sports. vielleicht mit den "queer devils". dann hätte die sache sogar etwas positives erreicht.



Beitragvon EchterLauterer » 01.05.2013, 16:16


lauternfreak1 hat geschrieben:"Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich nach der Empörung um Mohamadou Idrissous verbale Ausfälle hinter seinen Kapitän."

was für ein schlag in die fresse für den wahren fck kapitän...wer war das noch mal gleich? kein wunder, dass die idrissou für den kapitän halten und nicht bunjaku.


Und wenn die Pressemeldung nach dem Ausschnitt, der hier veröffentlicht ist, aufgehört hätte, wärs auch besser gewesen. Soviel mal wieder zur Sorgfalt und Professionalität unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Aber da Gruber und Mo ja nach dem Abpfiff intensiv gesprochen haben, war die Aktion wohl abgesprochen :shock:

Die Diskussion um "schwul" und "schuld" erinnert an die Legende von HG Neues, der wegen "schwarze Sau" rot bekommen hat und sich, angeblich sogar erfolgreich, mit dem Argument verteidigt hat, er hätte ja gar nicht den Schiri gemeint sondern Jimmy Hartwig.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rieddevil » 01.05.2013, 16:21


anthonysabini hat geschrieben: ....zum beispiel mit einer öffentlichen entschuldigung oder einer gemeinsamen fanaktion gegen homophobie, einem klaren statement zur integrierenden kraft des sports. vielleicht mit den "queer devils". dann hätte die sache sogar etwas positives erreicht.



das ist wohl voll überzogen er hat nix gegen schwule gesagt nur das er keiner ist. Das ging gegen den Schiri nicht gegen schwule!
Eine Fan Aktion ist übertrieben oder sollen wir alle in rosa Trikots kommen?



Beitragvon bene667 » 01.05.2013, 16:22


anthonysabini hat geschrieben:...zum beispiel mit einer öffentlichen entschuldigung oder einer gemeinsamen fanaktion gegen homophobie, einem klaren statement zur integrierenden kraft des sports. vielleicht mit den "queer devils". dann hätte die sache sogar etwas positives erreicht.


Was sagen denn die Queer Devils dazu? Fühlen die sich angesprochen? Solltest Du das nicht vorher mal erfragen?
Langsam wird es armselig. Das ist kaum auszuhalten.
Ich bin kurz davor, mir für Sonntag ein Transparent zu malen, auf dem steht:
"Ich bin nicht schwul-Stadionverbot?"
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Schlossberg » 01.05.2013, 16:24


Die West kann sich jetzt entscheiden.

Ich erwarte ein klares, nicht zu übersehendes und nicht zu überhörendes Signal.

Spruchbänder

PRO MOHAMADOU IDRISSOU

und Sprechchöre

I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU
I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU



Beitragvon anthonysabini » 01.05.2013, 16:27


frieder hat geschrieben:
anthonysabini hat geschrieben: ....zum beispiel mit einer öffentlichen entschuldigung oder einer gemeinsamen fanaktion gegen homophobie, einem klaren statement zur integrierenden kraft des sports. vielleicht mit den "queer devils". dann hätte die sache sogar etwas positives erreicht.



das ist wohl voll überzogen er hat nix gegen schwule gesagt nur das er keiner ist. Das ging gegen den Schiri nicht gegen schwule!
Eine Fan Aktion ist übertrieben oder sollen wir alle in rosa Trikots kommen?



1. was ist daran übertrieben, ein zeichen gegen diskriminierung zu setzen? 2. und doch: er hat das wort "schwul" explizit benutzt als synonym für schwäche und unmännlichkeit benutzt. das ist diskriminierend. 3. ich weiß nicht, was ein rosanes trikot mit homosexualität zu tun hat. was meinst du damit? kannst du helfen?



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.05.2013, 16:27


Lange Beiträge, die komplett kleingeschrieben sind, verstoßen nicht nur gegen die geltenden Forumsregeln, sondern stellen auch gegenüber dem Leser eine Respektlosigkeit dar. Sind sie somit nicht ebenfalls als diskriminierend anzusehen?


[Meine Fresse, gehen mir diese selbsternannten Hüter der Moral und Wahrer des Guten dermaßen auf die - pardon, bitte - Klöten.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 01.05.2013, 16:31


Ständig fühlt sich hier in diesem Land irgendwer wegen irgendwas von irgendwem irgendwie diskriminiert, verfolgt, und was weiß ich.

Ich empfehle Besuche in anderen Ländern. Das nordet ein.

In Saudi-Arabien hat ein 20jährige 1000 Peitschenhiebe bekommen, über ein Jahr verteilt im Knast, weil er Led Zeppelin gehört hat und auf der Gitarre nachgespielt.

In Iran werden Homosexuelle an einem Kran aufgehangen im Fußballstadion, weil sie schwul sind.

DAS ist Diskriminierung.


Das hier ist Ãœberempfindlichkeit.
Zuletzt geändert von wkv am 01.05.2013, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon anthonysabini » 01.05.2013, 16:35


hola, freunde. nur zum spaß für nächste heimspiel, gelle?!? :lol:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=4881&no_cache=1



Beitragvon Rieddevil » 01.05.2013, 16:38


das ist wohl voll überzogen er hat nix gegen schwule gesagt nur das er keiner ist. Das ging gegen den Schiri nicht gegen schwule!
Eine Fan Aktion ist übertrieben oder sollen wir alle in rosa Trikots kommen?[/quote]


1. was ist daran übertrieben, ein zeichen gegen diskriminierung zu setzen? 2. und doch: er hat das wort "schwul" explizit benutzt als synonym für schwäche und unmännlichkeit benutzt. das ist diskriminierend. 3. ich weiß nicht, was ein rosanes trikot mit homosexualität zu tun hat. was meinst du damit? kannst du helfen?[/quote]

Ganz einfach mal nachdenken und nicht überziehen. Wenn du dir den Schuh anziehst bist du selbst dran schuld :beer:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste