Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.05.2013, 17:08


Foda hofft auf Trotzreaktion gegen Frankfurt

Franco Foda freute sich richtig, die U19-Junioren des 1. FC Kaiserslautern erreichten am Mittwochabend durch ein 6:3 im Elfmeterschießen bei Borussia Mönchengladbach das Endspiel um den DFB-Junioren-Pokal. Der Cheftrainer der Profis sieht dieses Ergebnis als "brutal wichtig und gut" an. Beim FCK können sie ja jede gute Nachricht gebrauchen nach dem bitteren 2:4 bei Energie Cottbus am vergangenen Montag. (...)

Weiterlesen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 251851.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ww-devil » 02.05.2013, 17:15


die wievielte Reaktion auf ein verschissenes Spiel soll das sein?

von daher: als ich Überschrift dieser Meldung gesehen habe, hab ich erst gar nicht mehr weitergelesen. Bin´s leid mich für dumm verkaufen zu lassen. Wenn wir schon die dümmste Mannschaft haben ....



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.05.2013, 17:19


DFL.de hat geschrieben:Die Spieler wollen sich vor der Begegnung nicht äußern, sie wollen Taten und keine Worte sprechen lassen...


Späte Einsichten. Kurz vorm 32. Spieltag jedoch noch nicht zu spät. Insofern: Bitte dran halten - und zwar kategorisch!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon michael65 » 02.05.2013, 19:06


Ich kanns auch nicht mehr hören. Und ewig grüßt das Murmeltier. Egal wie die Saison ausgeht, ich bin froh, wenn sie um ist, ich bins einfach nur satt
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon FCK58 » 02.05.2013, 19:26


Wieso hofft der auf eine Trotzreaktion?
"Arsch aufreißen" ist angesagt und sonst gar nichts.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Teufel im Exil » 02.05.2013, 19:37


ww-devil hat geschrieben:die wievielte Reaktion auf ein verschissenes Spiel soll das sein?

von daher: als ich Überschrift dieser Meldung gesehen habe, hab ich erst gar nicht mehr weitergelesen.


Geht mir genau so. Das ist doch schon längst eine Kette ohne Anfang und Ende: Die Trotzreaktion auf die Trotzreaktion auf die Trotzreaktion auf die Trotzreaktion auf die ...



Beitragvon Roter_Teufel » 02.05.2013, 19:41


Blablabla blubbablubb :o

Hat jemand was gesagt? :party:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Benni81 » 02.05.2013, 20:57


Ich bin ein roter Teufel seit dem ich in die Hosen scheissen kann. Aber in mir schreit der Sportler: " mit dieser partiellen Leistungsverweigerung darf man kein Erfolg haben"!
In diesem Sinne hoffe ich auf einen auswärtssieg für den FSV. Aber ich werde mal wieder enttäuscht werden. Der FCK wird gewinnen, leider. Und dann in Regensburg erneut versagen!



Beitragvon 1:0 » 02.05.2013, 22:08


Franco Foda: "Unser ganzer Fokus liegt auf dem Spiel am kommenden Sonntag gegen den FSV Frankfurt und die dann beiden letzten Spielen in Regensburg und zuhause gegen St. Pauli."

Wirklich, man kann diese Worthülsen nicht mehr hören! Der Typ ist so hohl... und vom Glück verfolgt... wie sonst erklärt sich der Tabellenstand????



Beitragvon Martin S-H » 02.05.2013, 23:21


Genau wie hier einige anscheinend Interviews von Angestellten unseres Vereins nicht mehr hören können, kann ich die immer gleichen Reaktionen darauf nicht mehr lesen...

Und das man sich ne Niederlage seines eigenen Vereins wünscht?? What the fuck??!!

Ich will einfach nur einen Sieg von uns am Sonntag sehen, der uns unserer Heimat 1. Bundesliga wieder ein Stück näher bringt - und das egal wie!
Alles andere ist Kokolores...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon jan » 03.05.2013, 06:36


So leid es mir tut und so schwer es mir fällt.
As FCK Fan muss man eigentlich darauf hoffen das wir keines der letzten 3 spiele gewinnen. Denn sonst bleibt alles beim alten und Foda darf mindestens bis zum Winter weiter machen. Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig dem Trainer eine Schuld zu geben, nur bei uns ist es so offensichtlich, dass das Problem an der Seitenlinie steht.
Ich bin mittlerweile eben soweit, dass ich eher noch ein Jahr zweite Liga in Kauf nehme als Foda und sein nicht vorhandenes Konzept dabei beobachte wie wir uns in Liga 1 (erneut) lächerlich machen.



Beitragvon lautrer1964 » 03.05.2013, 07:15


Der FCK gewinnt gegen den FSV. Und wenn Ihr weiter auf den Trainer rumhackt, lobt er nach dem Spiel noch die 7 FSV Fans. :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon wkv » 03.05.2013, 08:00


Lasst die Bornheimer in Ruhe. Ich hab Respekt vor jedem einzelnen, der sich lieber an den Hang stellt als zu den Hartgeldstrichern in den Riederwald.


Und Foda:

Ich hoffe darauf, nie wieder von dir solche Worte wie "Trotzreaktion" "Antwort auf" etc. zu hören.

Wie sieht es mit DEINER TROTZREAKTION aus? Keine Fehler gemacht? Hast dir nix vorzuwerfen, was? Alles gut?



Beitragvon desTeufelsGeneral » 03.05.2013, 08:05


ach Franco.......

man muss ihn einfach gern haben......so herrlich liebenswert, naiv, hilflos.....




Wir stehen auf Platz 3, nicht wegen, sondern trotz Foda. Da würde diese Mannschaft auch ohne einen Trainer stehen......mindestens ! Kaum auszudenken, wo wir mit einem weniger limitierten Übungsleiter stehen würden.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Benni81 » 03.05.2013, 08:15


@ Martin S-H

Wir können uns gerne mal in der Stadt treffen, dann kann ich dir meine Sicht der Dinge erklären. Wir dürfen mit dieser Einstellung nicht aufsteigen. Bitte nicht lachen, aber das wäre nicht moralisch



Beitragvon jones83 » 03.05.2013, 08:20


"Die Mannschaft habe es nicht geschafft über 90 Minuten im Spiel zu bleiben..."
da frage ich mich doch WER, außer dem Trainer kann das beeinflussen???
Gefühle 25 Spiele in der 1.Halbzeit mit 1:0 geführt und am Ende kam ein 1:1 raus, weil der Trainer entweder viel zu spät, oder gar nicht, oder den völlig falschen Spieler zum falschen Zeitpunkt eingewechselt hat!
Was erzählt der denn den Jungs in der Halbzeit? Blos nicht zuviel riskieren??
Der Mann ist kein Motivator, keine cleverer Stratege und ein Kumpeltyp scheint er auch nicht zu sein!! Was für einen erfolgreicher Trainertyp gibt es noch?
Er hat keine natürliche Autorität, kein Konzept, kein Charisma.

Ich kann die Scheiß-Strickjacke nicht mehr sehn!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 03.05.2013, 08:30


@Benni81
Ich kann Dein Gefühl völlig nachvollziehen! Ich bin von Natur aus ein "Gerechtigkeitsliebender Mensch"...
...ein Aufstieg nach einer derartigen Saison Gurkenfussball, haben wir beim besten Willen nicht verdient! Und mit dem Personal, vom Vorstand, über den Trainer und dem Großteil des Kaders, haben wir in der Bundesliga nichts verloren!
Wenn Bayern in der aktuellen Verfassung auf den Betze kommt, kriegen wir 18 Gegentore (wenn der HSV schon 9 eingeschenkt bekommt)
Wenn ich schon an die Relegation denke, wird mir schlecht, egal auf welchen Bundesligisten wir treffen, es wird ein Klassenunterschied ersichtlich sein!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betzehörb » 03.05.2013, 08:45


Gehe ich recht in der Annahme, daß einige meinen folgenden Kommentar befürworten, der da lautet: "Blablablabla!"



Beitragvon Yves » 03.05.2013, 09:14


jan hat geschrieben:So leid es mir tut und so schwer es mir fällt.
As FCK Fan muss man eigentlich darauf hoffen das wir keines der letzten 3 spiele gewinnen. Denn sonst bleibt alles beim alten und Foda darf mindestens bis zum Winter weiter machen. Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig dem Trainer eine Schuld zu geben, nur bei uns ist es so offensichtlich, dass das Problem an der Seitenlinie steht.
Ich bin mittlerweile eben soweit, dass ich eher noch ein Jahr zweite Liga in Kauf nehme als Foda und sein nicht vorhandenes Konzept dabei beobachte wie wir uns in Liga 1 (erneut) lächerlich machen.


Du bist in meinen Augen kein Lautern Fan. Du hoffst darauf, dass wir die drei Spiele verlieren, damit das gesetzte Ziel nicht erreichen, weil Du die Nase, oder die Strickjacke des Trainers nicht abhaben kannst.
Das ist erbärmlich! Schlimmer als die Leistung der Profis auf dem Platz.



Beitragvon Yves » 03.05.2013, 09:16


jones83 hat geschrieben:"Die Mannschaft habe es nicht geschafft über 90 Minuten im Spiel zu bleiben..."
da frage ich mich doch WER, außer dem Trainer kann das beeinflussen??? (...)


Wie wäre es ... mit den Spielern auf dem Platz?



Beitragvon herzdrigger » 03.05.2013, 09:44


Aus Trotz laufen wir hinten mit einer Fünferkette und drei Sechsern auf. Die 0 muss stehen! :D



Beitragvon desTeufelsGeneral » 03.05.2013, 09:59


.........muss stehen ???

ich weiss jetzt gar nicht, wie ich mit dieser sexistischen Bemerkung umgehen soll :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon desTeufelsGeneral » 03.05.2013, 10:09


Betzehörb hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, daß einige meinen folgenden Kommentar befürworten, der da lautet: "Blablablabla!"



dafür !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon jan » 03.05.2013, 10:09


Yves hat geschrieben:
jan hat geschrieben:So leid es mir tut und so schwer es mir fällt.
As FCK Fan muss man eigentlich darauf hoffen das wir keines der letzten 3 spiele gewinnen. Denn sonst bleibt alles beim alten und Foda darf mindestens bis zum Winter weiter machen. Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig dem Trainer eine Schuld zu geben, nur bei uns ist es so offensichtlich, dass das Problem an der Seitenlinie steht.
Ich bin mittlerweile eben soweit, dass ich eher noch ein Jahr zweite Liga in Kauf nehme als Foda und sein nicht vorhandenes Konzept dabei beobachte wie wir uns in Liga 1 (erneut) lächerlich machen.


Du bist in meinen Augen kein Lautern Fan. Du hoffst darauf, dass wir die drei Spiele verlieren, damit das gesetzte Ziel nicht erreichen, weil Du die Nase, oder die Strickjacke des Trainers nicht abhaben kannst.
Das ist erbärmlich! Schlimmer als die Leistung der Profis auf dem Platz.


Ach Yves, du verstehst es auch noch nicht.
Zunächst mal nebenbei erwähnt habe ich mittlerweile seit mehr als 20 Jahren eine Dauerkarte beim FCK, bevor du wieder mit der emotionalen "du bist kein Fan" Schiene anfangen möchtest.
Mir geht es um keine Strickjacke oder den Menschen Foda. Lediglich um die Leistung die er seit dem 1.7.2012 bringt. Und die tendiert nicht nur gegen Null, die ist im tiefen roten Bereich!
Als Fan hat man eben auch das Recht darauf Dinge kritisch zu Hinterfragen. Und wer das in der aktuellen Situation nicht tut, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir haben noch nie einen so besch... Fußball gespielt wie in den letzten beiden Jahren. Nicht unter Zobel, nicht unter Jara, nein noch nicht einmal unter Rekdal!
Ich habe mir von Foda einiges versprochen und ihm lange Zeit gegeben, dachte auch immer die Mannschaft muss sich erst finden. Leider scheint das mit diesem Trainergespann nicht möglich zu sein.

Ich halte Stefan Kuntz nach wie vor für den richtigen VV, was er braucht ist ein starker sportlicher Leiter an seiner Seite!
Er hätte mit einer Entlassung von Foda dafür Sorgen können das wenigstens die Fans nocheinmal in Euphorie verfallen und den Betze somit ein wenig mehr Leben einhauchen.
Denn folgendes Horrorszenario möchte ich nicht erleben:
Wir werden die Relegation erreichen, dort (egal gegen wen) chancenlos sein.
Im kommenden Winter wird Kuntz dann seinen Stuhl räumen müssen, nachdem eine Opposition ihn auf der Jahreshauptversammlung stürzte.
Foda wird am Tag drauf entlassen... während der FCK sich auf Rang 14 der 3. Liga nähert...



Beitragvon Martin S-H » 03.05.2013, 10:26


@Benni81

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen und glaub mir ich hab oft genug in die Tischkante gebissen nach der ein oder anderen "Leistung" unserer Mannschaft.

Aber habens die Kölner mit Ihrem Rumpelfußball denn mehr verdient aufzusteigen? Wohl kaum!

Und im nächsten Jahr 2.Liga wird es nicht leichter - egal ob mit Foda oder ohne. Jedes Jahr 2.Liga bringt uns weiter weg von Vereinen wie Hannover, Mainz etc.
Wir müssen jede Chance auf den Aufstieg nutzen, um finanziell und sportlich überhaupt ne Überlebenschance zu haben!
Ich glaube diesen Fakt blenden viele aus. Und wenn wir dieses Jahr aufsteigen, werden wir nächste Saison NICHT absteigen. Brief und Siegel drauf! Holt meinen Post dann gerne nochmal raus...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sagida und 99 Gäste