Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.05.2013, 13:02


Steven Zellner verlängert bis 2015

Der 1. FC Kaiserslautern hat den zum Ende der Saison 2012/13 auslaufenden Profivertrag mit Mittelfeldspieler Steven Zellner um zwei weitere Jahre bis 2015 verlängert. Der FCK und der 22-Jährige einigten sich auf einen Kontrakt der für die Bundesliga und 2. Bundesliga gültig ist.

Zellner spielt seit 2006 für die Roten Teufel und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften des FCK Über die Spiele in der U23 des FCK empfahl er sich für den Lizenzspielerkader. In dieser Saison absolvierte das Eigengewächs zehn Spiele in der 2. Bundesliga, in der Bundesliga kam der gebürtige Saarländer einmal zum Einsatz. Außerdem ist er Juniorennationalspieler und lief bereits dreimal für U20-Nationalmannschaft des DFB auf.

„Ich freue mich, dass ich vom FCK, gerade nach meiner schweren Verletzung, das Vertrauen für zwei weitere Jahre bekommen habe. Ich habe dem Verein viel zu verdanken und will davon etwas mit guten Leistungen zurückgeben“, so Steven Zellner.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 14.05.2013, 13:10


Glückwunsch, Steven!
Auf eine erfolgreiche Wiedereingliederung in den Trainings- und Spielbetrieb!



Beitragvon Tibon » 14.05.2013, 13:15


Finish gudd! ;)

Im Ernst - ich glaube, der Steven kann uns in Zukunft noch weiterhelfen. Weiterhin gute Genesung.



Beitragvon ChrisW » 14.05.2013, 13:32


Steven Zellner ist ein ordentlich spielendes Eigengewächs, das aber, wenn er sich nicht deutlich steigert, in einer Buli- oder guten 2.Liga-Mannschaft keinen Stammplatz haben wird.



Beitragvon bet » 14.05.2013, 13:37


Ein guter Spieler! Freut mich dass er verlängert hat... Hoffentlich bekommt er nun auch die chance!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.05.2013, 13:50


Freut mich. Und zwar auch, dass der Verein ihm
so entgegenkommt. Interesenten dürften nach der
Verletzung ja nicht gerade Schlange gestanden haben.
Der Junge hat vor allem Herz gezeigt. Ob er es in
der Bundesliga schaffen könnte bliebe abzuwarten.
Zu einem ordentlichen Zweitligaspieler sollte er es
aber allemal packen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lestat » 14.05.2013, 14:00


Unerwartet. Da hat seine Verletzung am Ende wohl noch was Gutes für ihn gehabt.
Bei dem Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern welches sich der FCK geschaffen hat wenn alle fit sind wird Zellner aber, unter normalen Umständen, kein Land sehen.
Von daher kann wohl jetzt schon darauf wetten das er späetestens im Winter verliehen wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon WolframWuttke » 14.05.2013, 14:01


Auf der 6 dürfte er es schwer haben.

Welche Posisitonen kann er noch spielen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schwabenteufel1 » 14.05.2013, 14:15


hat mich bisher nie groß überzeugt.

sollten wir aufsteigen, würde ich das noch weniger verstehen.



Beitragvon Thomas » 14.05.2013, 15:10


WolframWuttke hat geschrieben:Auf der 6 dürfte er es schwer haben.
Welche Posisitonen kann er noch spielen?

Stürmer hat er gelernt damals und bekam auf dieser Position auch seinen ersten Profivertrag. Und ich glaub mittlerweile kann er auch noch Hängende Spitze bzw. Offensives Mittelfeld.

Hier die Pressemitteilung von damals 2010, in der er noch Stürmer war:

"FCK-Nachwuchsspieler Steven Zellner hat beim Bundesligisten einen Profivertrag bis Juni 2013 unterschrieben. ... Für die U18-Nationalmannschaft war der Stürmer in einer Partie aktiv (1 Tor)..." (Komplette Meldung hier)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DerWalterFritz » 14.05.2013, 15:18


Finde es gut, dass mit Steven verlängert wurde.
Wied sich sicher durchbeißen, und uns helfen, auch dann wenn wir in der 1 Liga spielen.

Bitte aber jetzt so schnell wie möglich mit Alexander Baumjohann verlängern, den brauchen wir unbedingt, ist ein kreativer Mittelfeldspieler und hat das Können und die Erfahrung um unser Spiel zu gestalten und nach vorne zu bringen. Also SK warte auf die Erfolgsmeldung.

DerWalterFritz :teufel2: :wink:



Beitragvon Yves » 14.05.2013, 15:29


DerWalterFritz hat geschrieben:(...)

Bitte aber jetzt so schnell wie möglich mit Alexander Baumjohann verlängern, den brauchen wir unbedingt, ist ein kreativer Mittelfeldspieler und hat das Können und die Erfahrung um unser Spiel zu gestalten und nach vorne zu bringen. Also SK warte auf die Erfolgsmeldung.

DerWalterFritz :teufel2: :wink:


Bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag doch. Also liegt es eher an der Mannschaft, die Verlängerung fix zu machen. :-)



Beitragvon Hellboy » 14.05.2013, 15:46


Ein sehr faires Vorgehen vom Verein, ihm während seiner Verletzung eine Vertragsverlängerung anzubieten. Effektiv hätte sonst im Sommer vielleicht die Arbeitslosigkeit gedroht. So kann er sich regenerieren und sich in der Zweiten und ggf. Ersten für einen Verein empfehlen, bei dem er spielen kann. Ich würde auf mittlere/untere zweite bis obere dritte Liga tippen.
Reicht.



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2013, 16:56


WolframWuttke hat geschrieben:Auf der 6 dürfte er es schwer haben.

Welche Posisitonen kann er noch spielen?

Laut TM:

Hauptposition: Defensives Mittelfeld
Nebenpositionen: Rechter Verteidiger - Mittelstürmer
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lestat » 14.05.2013, 18:10


Die Stürmerzeiten sind schon ein paar Tage her.
Insbesondere im Jugendbereich profitierte als Stürmer auch von einer gewissen körperlichen Überlegenheit seinen Gegenspielern gegenüber. Die holten natürlich irgendwann auf und Zellners Reise immer weiter nach hinten, was die Postion auf dem Platz angeht, begann.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon jan » 14.05.2013, 18:26


Sorry, aber das kann nur eine Verstärkung für die zweite Mannschaft sein!
Er hat es nicht geschafft richtig in Liga 2 mitzuhalten wie sollte das dann in Liga 1 funktionieren.
Das ist ähnlich blinder Aktionismus wie seinerzeit mit der Wooten Verlängerung.

Hoffe er überzeugt mich vom Gegenteil.



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2013, 18:38


Warum nicht versuchen Zellner als RV, Nebenposition, aufzubauen ?
Schaden würde es nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Roter_Teufel » 14.05.2013, 18:41


Schön, das freut mich :teufel2:

Denke wir werden noch viel von ihm haben.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon sdw » 14.05.2013, 20:27


jan hat geschrieben:Sorry, aber das kann nur eine Verstärkung für die zweite Mannschaft sein!
Er hat es nicht geschafft richtig in Liga 2 mitzuhalten wie sollte das dann in Liga 1 funktionieren.
Das ist ähnlich blinder Aktionismus wie seinerzeit mit der Wooten Verlängerung.


Was ein Blödsinn... glaubt ihr eigentlich alle, daß Spieler von heute auf Morgen einen Sprung vom 19jährigen Talent mit Spielpraxis aus der 2.Mannschaft / A-Jugend zum "gestandenen Bundesligaprofi" machen? Zellner hat durchaus gute Ansätze gezeigt, soweit es zu beobachten war ist er physisch sehr stark und hat eine zumindest solide Technik (Kein Messi aber auch keine ganz groben Bolzen!). Jetzt stellt sich dann die Frage, ob er taktisch soweit reifen wird, daß er auf der "6" zum Stammspieler werden kann.

Wenn man sich mal anschaut, warum z.B. Freiburg und Dortmund (aber auch andere) so erfolgreich Fussball spielen dann sind einige Gemeinsamkeiten beider Mannschaften festzustellen:
- Mannschaft spielt als taktische Einheit, die einzelnen Spieler fügen sich ins KOllektiv und sind im jeweiligen System sehr gut geschult.
- Es gibt einige Spieler die physisch was Laufleistung und/oder Körpereinsatz betrifft herausragen, das sind meistens Außenverteidiger, defensive Mittelfeldspieler und Stürmer.
Das sind aber trainierbare Grundlagen. Der Sprung von einer Mittelklassemannschaft zur Spitzenmannschaft ist dann wieder an der Qualität der Einzelspieler im technischen Bereich und im Spielverständnis festzumachen. Spieler wie Caliguiri, Schmid, Kruse ragen bei Freiburg heraus aber man sieht eben auch, was ihnen zu Reus, Götze, Lewandowski fehlt!

Manches ist in einem gewissen Rahmen trainierbar (Ausdauer, taktisches Gesamtsystem) während anderes eben mehr Veranlagung ist (Spielverständnis, herausragende Techniker). Und ich bin mir sicher, daß Zellner gut genug ist um einen passablen bis guten 6er zu spielen neben Borysiuk in einem 4-5-1 zu spielen wenn das Trainerteam ihn entsprechend voranbringt. Der Mann kommt aus der eigenen Jugend und ein vergleichbarer Spieler in diesem Alter würde uns sehr viel Ablöse kosten. Also gebt solchen Spielern doch mal die Chance zur Entwicklung anstatt direkt auf sie einzudreschen, ein Sahin / Schweinsteiger / Gündogan... haben auch mal "klein" angefangen. Schaut euch doch gerade mal Gündogan an, als er nach Dortmund gewechselt war hieß es nach einem halben Jahr schon "Fehleinkauf". Aber er hat sich so phänomenal entwickelt, daß jetzt darüber diskutiert wird ob er nicht einen des Duos Schweinsteiger / Khedira im Mittelfeld der Nationalmannschaft ablösen soll und bei Barcelona gehandelt wird.

Auf das Niveau wird Zellner nicht mehr kommen aber vielleicht auf das eines Tiffert, Petsos, Bjelica, Grammozis, Roos, Lutz, Hristov, Meißner, Thomas Riedl, Strasser, Witeczek. Alles Spieler die in den vergangenen zwei Jahrzehnten bei uns im Mittelfeld gespielt haben, manche erfolgreicher und manche weniger erfolgreich. Aber die hätte ich alle als "Kämpfer" in Erinnerung (nicht alle immer aber phasenweise) die aber auch immer umstritten waren. Die haben aber auch ihre Chancen bekommen, ihre Zeit zur Entwicklung und haben alle eine doch erfolgreiche Karriere hingelegt. Teilweise beim FCK, teilweise auch erst danach, teilweise läuft die Karriere noch und bietet Potential.

Also seht das bitte nicht alles immer so negativ wenn Spieler aus der eigenen 2.Mannschaft kommen und zumindest Potential zeigen. Damit hat man z.B. schon einen Sebastian Reinert "kaputtgemacht", definitiv ein Spieler mit Potential aber Trainer und auch Umfeld haben da auch ihren Teil beigetragen zum Karriereknick. Das Potential zum 1./2.Ligaspieler hätte er auf Dauer gehabt.



Beitragvon herzdrigger » 14.05.2013, 20:47


Sehr schön.

Steven hat die Anlagen und ich denke dass er uns noch viel zeigen wird. :wink:



Beitragvon Lestat » 14.05.2013, 21:16


sdw hat geschrieben:.......

Was ein Blödsinn... glaubt ihr eigentlich alle, daß Spieler von heute auf Morgen einen Sprung vom 19jährigen Talent mit Spielpraxis aus der 2.Mannschaft / A-Jugend zum "gestandenen Bundesligaprofi" machen? Zellner hat durchaus gute Ansätze gezeigt, soweit es zu beobachten war ist er physisch sehr stark und hat eine zumindest solide Technik (Kein Messi aber auch keine ganz groben Bolzen!). Jetzt stellt sich dann die Frage, ob er taktisch soweit reifen wird, daß er auf der "6" zum Stammspieler werden kann.

........

Sorry, Zellner ist keine 19 mehr, schon ein paar Jahre im Verein und trainiert schon seit längerem bei den Profis. Die Einsätze in dieser Saison waren Alles in Allem okay. Aber wenn wir ehrlich sind hat er die nur bekommen weil De Wit, Alushi und Azaouagh sich schwer verletzten bzw immer wieder mal verletzt waren und Borysiuk auf Grund einer Sperre und Länderspielen nicht immer gespielt hat. Ohne das hätte Zellner auch in dieser Runde keine Rolle gespielt. Und die Konkurrenz ist in der Winterpause mit Karl und Köhler nicht kleiner geworden. Zudem hat der FCK noch Orban und Linsmayer die das spielen können. Zellner ist 22 oder 23, da ist die ganz große Entwicklung nicht mehr zu erwarten. Die Vertragsverlängerung ist wohl tatsächlich zu einem gewissen Teil dem Umstand geschuldet das man ihn nach seiner Verletzung nicht im Regen stehen lassen wollte (netter Zug). Was den Kader angeht war sie sowohl für Liga 2 als auch für Liga 1 nicht wirklich nötig. Und kleiner wird so der Kader sicher auch nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon AlbiundIssi » 14.05.2013, 22:53


ich denke, nun sind mal alle fans zufrieden, oder?
ein jugendnationalspieler aus der eigenen zweiten mannschaft hochgezogen mit leistungsexplosion in dieser saison -
freut mich wirklich, dass alle fans begeistert sind

hau rein, steven und zeigs allen!

:teufel2:



Beitragvon jan » 14.05.2013, 23:05


Lestat hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:.......

Was ein Blödsinn... glaubt ihr eigentlich alle, daß Spieler von heute auf Morgen einen Sprung vom 19jährigen Talent mit Spielpraxis aus der 2.Mannschaft / A-Jugend zum "gestandenen Bundesligaprofi" machen? Zellner hat durchaus gute Ansätze gezeigt, soweit es zu beobachten war ist er physisch sehr stark und hat eine zumindest solide Technik (Kein Messi aber auch keine ganz groben Bolzen!). Jetzt stellt sich dann die Frage, ob er taktisch soweit reifen wird, daß er auf der "6" zum Stammspieler werden kann.

........

Sorry, Zellner ist keine 19 mehr, schon ein paar Jahre im Verein und trainiert schon seit längerem bei den Profis. Die Einsätze in dieser Saison waren Alles in Allem okay. Aber wenn wir ehrlich sind hat er die nur bekommen weil De Wit, Alushi und Azaouagh sich schwer verletzten bzw immer wieder mal verletzt waren und Borysiuk auf Grund einer Sperre und Länderspielen nicht immer gespielt hat. Ohne das hätte Zellner auch in dieser Runde keine Rolle gespielt. Und die Konkurrenz ist in der Winterpause mit Karl und Köhler nicht kleiner geworden. Zudem hat der FCK noch Orban und Linsmayer die das spielen können. Zellner ist 22 oder 23, da ist die ganz große Entwicklung nicht mehr zu erwarten. Die Vertragsverlängerung ist wohl tatsächlich zu einem gewissen Teil dem Umstand geschuldet das man ihn nach seiner Verletzung nicht im Regen stehen lassen wollte (netter Zug). Was den Kader angeht war sie sowohl für Liga 2 als auch für Liga 1 nicht wirklich nötig. Und kleiner wird so der Kader sicher auch nicht.


Lestat hat das ganze ja schon gut erklärt.
Ich bin absolut dafür, und ganz deiner Meinung SDW, talentierten Spielern aus der A Jugend oder der zweiten Mannschaft eine Chance zu geben. Allerdings zählt Zellner mit Sicherheit nicht mehr zu den Talenten im Verein. Darüber hinaus hatte er die Chance sich in Liga zwei zu zeigen.... für mich hat er diese nicht nutzen können.
Ich erwarte nicht das wir einen Schweinsteiger bekommen, aber auch und gerade von Roos oder Hristov ist Zellner ewig weit entfernt.

Aber egal, ich denke das wir das Gehalt verschmerzen können und der zweiten Mannschaft kann er mit Sicherheit weiterhelfen!
Dennoch muss unbedingt ein bisschen Platz im Kader geschaffen werden. Von der verliehenen Spieler sollte man versuchen alle zu verkaufen bzw weiter zu verleihen. Eigentlich hat ja nur Sukuta-Pasu auf sich aufmerksam gemacht. Jessen spielte zuletzt auch solide bei Ingolstadt. Bin gespannt wer alles gehen will und gehen muss!



Beitragvon jan » 14.05.2013, 23:07


Bitte löschen, Doppelpost Sorry!

50 Zeichen bla bla bla.....



Beitragvon AlbiundIssi » 15.05.2013, 01:23


@jan

hristov kam gegen ablöse (wohl 400 000 euro) aus bulgarien




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast