Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 15.05.2013, 11:26


Abel und Amri verlassen den FCK - Bugera als Stand-by?

Wie die „Rheinpfalz“ in ihrer heutigen Ausgabe meldet, stehen die ersten Abgänge beim 1. FC Kaiserslautern fest: Die auslaufenden Verträge von Mathias Abel und Chadli Amri werden demnach nicht verlängert. Vor dem Relegations-Heimspiel am 27. Mai sollen beide verabschiedet werden.

Der gebürtige Lautrer Mathias Abel spielte seit 2008 für „seinen“ FCK. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen absolvierte er noch 41 Bundesligaspiele (zwei Tore) und 7 Zweitliga-Partien für die Roten Teufel. Zuletzt erhielt Innenverteidiger Abel im Team von Franco Foda jedoch keine Chance mehr und saß meist nur auf der Tribüne.

Von Verletzungen geplagt war auch Chadli Amri, der 2010 von Mainz 05 zum FCK kam und seitdem nur sechs Einsätze in der Bundesliga verbuchen konnte. Zwischenzeitlich zum FSV Frankfurt ausgeliehen fällt Mittelfeldspieler Amri nach einem Wadenbeinbruch seit mittlerweile über einem Jahr aus.

Der ebenfalls auslaufende Vertrag von Alexander Bugera soll derweil laut „Rheinpfalz“ in anderweitiger Funktion und/oder als Stand-by-Profi verlängert werden. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz stehe diesbezüglich in Gesprächen mit dem Linksverteidiger.

Darüber hinaus laufen die Verträge von Alexander Baumjohann (verlängert sich automatisch bei Aufstieg) sowie der Leihspieler Mitchell Weiser und Erwin Hoffer aus. Bereits gestern hatte Steven Zellner sein Engagement beim FCK bis 2015 verlängert (siehe ältere Meldung). Alle anderen FCK-Spieler haben längerfristige Verträge.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kulak » 15.05.2013, 11:55


Danke Matze, neben deinem Einsatz für Pyrotechnik bleibt besonders dein Tor gegen Stuttgart am 13.11.10 in Erinnerung!
Machs gut!



Beitragvon LauternFan85 » 15.05.2013, 11:55


Endlich grinst Amri nicht mehr auf dem Mannschaftsfoto.....DANKE!


@ Mathias Abel: DANKE für ALLES was du getan hast! Viel viel Glück auf deinem weiteren Wege!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.05.2013, 12:00


kulak hat geschrieben:Danke Matze, neben deinem Einsatz für Pyrotechnik bleibt besonders dein Tor gegen Stuttgart am 13.11.10 in Erinnerung!
Machs gut!


Du nimmst mir wie Wort aus dem Mund :wink: Wollte
ich auch schreiben. Ein klein bißchen fies, aber
auch sein Eigentor beim ersten Bundesliga
Heimspiel gegen den Depp ist mir in guter
Erinnerung 8-) .

Alles Gute Matze, ich hoffe er kommt nochmal
anständig unter. Ansonsten soll er einfach mal
mit in den Block :pyro:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hans Dampf » 15.05.2013, 12:14


Nüchtern betrachtet ist das eine logische Konsequenz für beide Personalien. Amri war von Anfang an ein Fehlkauf und wenn wir ehrlich sind, hat sich Abel auch eher so durchgewurschtelt. Ein wenig Licht aber viel Schatten. Dennoch wünsche ich Matze alles Gute auf dem weiteren Weg.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon c » 15.05.2013, 12:20


Den Abel würde ich am Sonntag eigentlich sehr gerne nochmal spielen sehn. Wenn er gebraucht wird, war er da. Konstant schlecht war er auch nie - ganz im Gegenteil, meist hat er ordentlich gespielt wenn er ran musste. Da sollten wir ihm das letzte Spiel durchaus noch zugestehen.



Beitragvon moddi1.FCK » 15.05.2013, 12:33


c hat geschrieben:Den Abel würde ich am Sonntag eigentlich sehr gerne nochmal spielen sehn. Wenn er gebraucht wird, war er da. Konstant schlecht war er auch nie - ganz im Gegenteil, meist hat er ordentlich gespielt wenn er ran musste. Da sollten wir ihm das letzte Spiel durchaus noch zugestehen.



Deinen großen Sportsgeist in allen Ehren, aber lieber dann nochmal Spieler bringen die nächstes Jahr noch eine Rolle spielen sollen, oder aber die Mannschaft die in der Relegation antritt, zum besseren Einspielen.
Vollgas!



Beitragvon Tibon » 15.05.2013, 12:34


Gut finde ich, dass man Bugera noch irgendwie weiter einbeziehen möchte. Sicherlich ein Typ Spieler, der die notwendigen Skills für ein "Funktionärsamt" mitbringt. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Ambitionen er selbst hegt. Vielleicht will er ja noch ein wenig spielen.



Beitragvon bbBowser » 15.05.2013, 12:42


Man will Amri allen ernstes offiziell verabschieden? :lol: Für mich absolut unverständlich, wo dies viele andere 100x mehr verdient hätten.



Beitragvon mazz » 15.05.2013, 12:50


bbBowser hat geschrieben:Man will Amri allen ernstes offiziell verabschieden? :lol: Für mich absolut unverständlich, wo dies viele andere 100x mehr verdient hätten.


Amri ist, ob du willst oder nicht, Teil unserer Mannschaft. Und Tschüss sagen wird ja wohl drin sein, das bringt niemanden um.

Bei Abel find ich es sehr schade das er geht, aber ich finde es aus sportlicher Sicht richtig. Ich denke er wird nochmal 1-2 Jahre kicken wollen(?) und kommt dann vielleicht nochmal zu uns zurück? Könnte ihn mir gut als Jugendtrainer vorstellen.

Abel wird hoffentlich würdig von uns verabschiedet!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Stehgeiger » 15.05.2013, 13:11


Finde es richtig Amri offiziell zu verabschieden. Natürlich glänzte er nie im FCK-Trikot, hatte aber auch großes Pech mit Verletzungen.

Abel würde ich in irgendeiner Form gerne im Verein halten. Jetzt wo die aktive Karriere zu Ende ist, kann man ihn vlt als Betreuer/Trainer einbinden. Trotz seiner Mainzer-Vergangenheit ist er ein Junge aus Kaiserslautern. Er scheint ja auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, so dass er sich sicherlich beruflich weiterentwickeln könnte.
Immer vorausgesetzt, er will noch im Bereich Fußball arbeiten. Falls er noch unterklassig kicken will, würde ich einen Anschlussvertrag vorschlagen.

Mach's gut Matze!

Stehgeiger
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)



Beitragvon Flasher1986 » 15.05.2013, 13:14


Stehgeiger hat geschrieben:Abel würde ich in irgendeiner Form gerne im Verein halten. Jetzt wo die aktive Karriere zu Ende ist, kann man ihn vlt als Betreuer/Trainer einbinden. Trotz seiner Mainzer-Vergangenheit ist er ein Junge aus Kaiserslautern. Er scheint ja auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, so dass er sich sicherlich beruflich weiterentwickeln könnte.
Immer vorausgesetzt, er will noch im Bereich Fußball arbeiten. Falls er noch unterklassig kicken will, würde ich einen Anschlussvertrag vorschlagen.
Stehgeiger

Wer sagt denn, dass der schon die Fußballschuhe an den Nagel hängen will? :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon bbBowser » 15.05.2013, 13:19


Spieler wie z.B. Tiffert, Amedick, Bilek waren auf und neben dem Platz immer Vollprofis, die den Verein bestmöglich repräsentiert haben, während Amri eine handvoll Spiele ohne Einsatz bestritten hat und dann noch in Interviews nachtrat. Nichts gegen Amri - aber dass diese Ehre anderen verwehrt bleibt, macht es für mich etwas absurd.



Beitragvon Overchurch7.1 » 15.05.2013, 13:27


bbBowser hat geschrieben:Spieler wie z.B. Tiffert, Amedick, Bilek waren auf und neben dem Platz immer Vollprofis, die den Verein bestmöglich repräsentiert haben, während Amri eine handvoll Spiele ohne Einsatz bestritten hat und dann noch in Interviews nachtrat. Nichts gegen Amri - aber dass diese Ehre anderen verwehrt bleibt, macht es für mich etwas absurd.



So ist es!!!



Beitragvon Stehgeiger » 15.05.2013, 13:29


Flasher1986 hat geschrieben:
Stehgeiger hat geschrieben:Abel würde ich in irgendeiner Form gerne im Verein halten. Jetzt wo die aktive Karriere zu Ende ist, kann man ihn vlt als Betreuer/Trainer einbinden. Trotz seiner Mainzer-Vergangenheit ist er ein Junge aus Kaiserslautern. Er scheint ja auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, so dass er sich sicherlich beruflich weiterentwickeln könnte.
Immer vorausgesetzt, er will noch im Bereich Fußball arbeiten. Falls er noch unterklassig kicken will, würde ich einen Anschlussvertrag vorschlagen.
Stehgeiger

Wer sagt denn, dass der schon die Fußballschuhe an den Nagel hängen will? :wink:


Falls er noch unterklassig (3/4 Liga) spielen will, würde ich einen Anschlussvertrag gutheißen.


Beste Grüße
Stehgeiger
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)



Beitragvon Hell » 15.05.2013, 14:13


Ja, einen Abel würde sich jeder weiterhin in irgendeiner Form im Verein wünschen. Es ist unlängst bekannt geworden, dass unser Sonnenkönig auch bei ihm keinerlei professionelles Verhalten an den Tag legte, damit meine ich keine Beurteilung spielerischer Leistung, sondern zwischenmenschlich.
Ich wünsche Matze alles Gute für die Zukunft und ich hoffe er weiß, dass die Fans, die ja auch den FCK ausmachen, ihn wesentlich mehr schätzen als mancher Angestellter.

Auch für Bugi freut es mich natürlich, dass er uns im Verein erhalten bleibt.

Amri ist tragisch, wenn man bedenkt, wie viel Potential man noch in M*inz bei ihm gesehen hat.. von da an ging es stetig bergab.



Beitragvon Reddevil40kl » 15.05.2013, 14:27


Ich finde es Schade das ein echter Lautrer wie Abel den Verein verlässt gut Abel hatte sicherlich ein paar unglückliche Spiele gehabt doch er hat immer gekämpft.Auch finde ich es schade wegen Hoffer,Ich würde Hoffer noch ein Jahr ausleihen oder ganz kaufen.Bei Amri ist es berechtigt den Vertrag nicht zu verlängern der war sowieso ein Fehlkauf (Typisch Mainzer).Zum Thema Foda: Auch wenn wir die Relegation packen und Aufsteigen würde ich nicht wenn ich Kuntz wäre an Foda festhalten er hat auch viele Fehler gemacht Z.B. unnötiges Rotieren,Defensive Aufstellungen,Spielerfehlkäufe u.s.w. Der FCK wäre gut beraten einen Trainer Schaaf oder Sforza holen die auch Offensiv aufstellen so wie man den FCK auch von früher kennt den Defensiv spielen zu lassen das bringt nichts sie Bsp. Düsseldorf



Beitragvon betzebub1985 » 15.05.2013, 14:57


Schade dass es für Matze Abel unter Foda nicht mehr für die Profimannschaft gereicht hat, Man muss aber auch sagen das Abel mit Heintz, Torrejón und einem fitten Simunek drei extrem starke Spieler auf seiner Position als Konkurrenten hatte.

Das Matze Abel nach seinen vielen Verletzungen überhaupt noch einmal Teil der Profimanschaft wurde ist schon fast ein Wunder. Dass er sich letztes Jahr sogar einem Stammplatz über ein Jahr erkämpfen konnte fast schon eine Sensation.

Sportlich wird uns Abel sicherlich nicht fehlen. Menschlich ist sein Weggang schon ein kleiner Verlust. Einer der wenigen Spieler die sich immer auch in nicht so erfolgreichen Zeiten sich mit dem Verein identifiziert hat und sich auch für die Gefühle und Wünsche der Fans interessiert hat.

Matze Abel wird immer ein Spieler bleiben an den die Fans auch in ein paar Jahren sicherlich noch auch positiv zurück erinnern werden. Unvergessen bleiben natürlich sein Tor beim 3:3 gegen Stuttgart sowie sein Tor für die 2 Mannschaft beim 2:0 Sieg im Derby gegen den SV Waldhof 2009.


Für Bugera freut es mich dass der Verein ihn in anderer Funktion weiter beschäftigen möchte.

Fände es schön wenn sowohl Abel als auch Bugera im Heimspiel gegen ST Pauli noch einmal zum Einsatz kommen würden. In einem Spiel indem es um nicht mehr viel geht, wäre es für beide sicherlich ein schöner Abschluss ihrer erfolgreichen Zeit beim FCK.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 15.05.2013, 14:59


Abel und Bugi sollten wenn möglich die Amas verstärken. Grad de Bugi is immer noch für Standards und als Standby für die Erste gut.

Amri - endlich runter von der Gehaltsliste! :applaus:

Jimmy - Warum wollen die Italiener den nicht endlich VERKAUFEN? Der muss sich ja vorkommen wie ne Goldkette im Leihhaus, die immer bei Bedarf abgegeben und wieder ausgelöst wird.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon KallisErbe » 15.05.2013, 15:32


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Jimmy - Warum wollen die Italiener den nicht endlich VERKAUFEN? Der muss sich ja vorkommen wie ne Goldkette im Leihhaus, die immer bei Bedarf abgegeben und wieder ausgelöst wird.


Weil sie schlichtweg niemanden finden, der gewillt ist, das zu bezahlen, was sie damals für Jimmy gezahlt haben. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. So sehr ich Jimmy als Type mag, vermochte er mich fußballerisch leider - zumindest im FCK-Trikot - nie wirklich zu überzeugen. Klar, "Jimmmmmmyyyyy" ist Kult, aber das ist eben nur ein Name. Ein Name mag schön klingen, sich gut rufen lassen und einen Kult kreieren, aber Tore schießt ein solcher eben leider nicht. Jimmy mag ein solider Zweitliga-Spieler sein, aber ein Knipser ist er eben nicht. Da Neapel wohl bis zuletzt auf Amortisation des getätigten Investments hofft, bevor er in den Büchern irgendwann auf Null abgeschrieben wird, werden sie ihn nicht "unter Preis" verkaufen.
Und ganz ehrlich, sollten wir Mo und Albert halten können, brauchen auch wir Jimmy nicht wirklich. Als Back-Up-Stürmer haben wir genügend junge Eigengewächse, denen man eine faire Chance geben sollte, anstatt ihnen ständig mittelklassige Auslaufmodelle vor die Nase zu setzen.



Beitragvon VandeCholtiz » 15.05.2013, 15:38


Echt Schade um Abel, ich hatte gehofft, er bleibt wenigstens noch für die zweite Mannschaft.

Würde mich Wahnsinnig freuen für ihn, wenn er am Sonntag als Kapitän die Mannschaft aufs Spielfeld führen würde. Er hat es sich wirklich verdient.

Die Lösung mit Bugera als Stand-By Profi finde ich gut.
Schorle und Bier



Beitragvon mazz » 15.05.2013, 15:54


bbBowser hat geschrieben:Spieler wie z.B. Tiffert, Amedick, Bilek waren auf und neben dem Platz immer Vollprofis, die den Verein bestmöglich repräsentiert haben, während Amri eine handvoll Spiele ohne Einsatz bestritten hat und dann noch in Interviews nachtrat. Nichts gegen Amri - aber dass diese Ehre anderen verwehrt bleibt, macht es für mich etwas absurd.


Das Problem bei den Spielern war ja, das man Sie nicht verabschieden konnte, da am letzten Spieltag noch nicht klar war das Sie gehen.

Da man mit Amri nicht mehr plant, kann man ihn auch im Stadion verabschieden. Amedick, Bilek und Tiffert hätte man ja auch behalten, wenn keiner was für Sie geboten hätte. Das sieht bei Amri wohl leider anders aus.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mxhfckbetze » 15.05.2013, 17:52


Alles Gute, Matze.
Im Moebus-Stadion in Bad Kreuznach warten sie schon auf Dich.



Beitragvon herzdrigger » 15.05.2013, 18:56


Hell hat geschrieben:Ja, einen Abel würde sich jeder weiterhin in irgendeiner Form im Verein wünschen.

Auch für Bugi freut es mich natürlich, dass er uns im Verein erhalten bleibt.


Ich habe mich sehr gewundert dass Matze nicht mehr dem Verein erhalten bleibt. Matze war immer Bodenständig, trotz Verletzungen immer nah bei der Mannschaft und hat bei der Integration junger sowie neuer Spieler besondere Dienste geleistet.

Ja, auch ich wünsche mir einen Abel in irgendeiner Form im Verein. Schade, schade!

Bugi war auch schon immer im Gespräch und für ihn freut es mich sehr dass wenigstens er es geschafft hat. :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2013, 11:47


Ich denke Abel hat mit dem Profi-Fußball noch nicht abgeschlossen. Er wird noch mal eine neue Herausforderung suchen. Dennoch hoffe ich das er nach seiner aktiven Karriere in anderer Funktion in den Verein zurück geholt wird. Abel lebt den FCK einen wie ihn kann man immer brauchen.
Ich hoffe Foda gibt ihm und Bugera ein "Abschiedsspiel" gegen Pauli.

Dass Bugera dem Verein als Stand-by Profi und in anderer Funktion erhalten bleibt freut mich ungemein. Er ist zwar kein Ur-FCKler aber er auch er hat sich durch seine Verdienste zum echten FCKler gemausert und kann noch viel für den FCK tun.

Zu Amri... Tschüss machs gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste