Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.05.2013, 14:14


Bundesliga-Relegation 2012/2013
1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern


1899 Hoffenheim setzt sich in beiden Spielen verdient durch und schafft den Klassenerhalt. Zwei Kurzanalysen zeigen, wie es dazu kam.

Das Hinspiel: 23.05.2013
1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserlautern 3:1


Der Gast aus Kaiserslautern begann im 4-4-2. Die Außenverteidiger agierten zu Beginn sehr vorsichtig und schalteten sich kaum mit ins Offensivspiel ein, erst spät im Spiel wurde Dick auf der rechten Seite noch etwas mutiger.

Auf der Doppelsechs bot Franco Foda Orban und Borysiuk auf, die ebenfalls wenig für die Offensive taten. Beide verblieben bei den eigenen Angriffen hinter dem Ball, sodass die vier Offensivkräfte ziemlich isoliert waren.

Auf den Außenbahnen begannen Alexander Baumjohann und Mitchell Weiser. Baumjohann agierte dabei auf der linken Seite recht zentral und versuchte, seine Fähigkeiten als Spielmacher einzubringen, Weiser stand dagegen eher breit. Im Verlauf des Spiels wechselten die beiden die Seiten, worauf später im Text noch eingegangen wird. (...)

Quelle und kompletter Text: http://spielverlagerung.de/2013/05/28/b ... rslautern/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wichser » 30.05.2013, 14:37


wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:
the winner takes it all



Beitragvon devilofdeath » 30.05.2013, 14:51


wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:



Echt krank.....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Brieschel » 30.05.2013, 14:57


Einfacher Aufzusteigen als dieses Mal wirds nimmer und ein Festhalten an FF wird verhindern dass wir nächste Saison vorne mitspielen.
Wer es mit diesem Spielerkader nicht geschafft hat ........ :(
Danke für die Analyse......zeigt wie limitiert unser Trainer ist.



Beitragvon Betzemichl » 30.05.2013, 14:57


Wieso er hat doch recht... :!: wir haben nicht die Qualität dazu !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon waschbaerbauch » 30.05.2013, 15:02


Betzemichl hat geschrieben:Wieso er hat doch recht... :!: wir haben nicht die Qualität dazu !

Nein, wir haben nicht die Qualität auf der Trainerposition dazu. So muss es lauten. Dem könnte aber abgeholfen werden...



Beitragvon salomon » 30.05.2013, 15:57


wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:


_______________________________________________

Sry, aber wie kann man so einen undifferenzierten Kokolores schreiben.

Ich nehme, jeden, aber auch jeden Aufstieg - gleichgültig ob glücklich oder souverän bewerkstelligt - mit, weil er i m m e r die Chance birgt, neu auszuholen und mit erhöhten Mitteln und mit dem besonderen Reiz der neuen Aufgabe über sich hinauszuwachsen und damit im Fussball-Oberhaus Fuß zu fassen, im günstigsten Falle, sich zu etablieren.

Auf die 2. Liga kannst du dich weder freuen, noch kannst du in dieser "gesunden" oder "regenerieren" (wie manch einer schönfärben will), ebensowenig wie du im Unterhaus einen Entwicklungsschub einleiten respektive erwarten kannst: ...einmal ganz abgesehen davon, dass uns FF scheinbar - bedauerlicherweise (!) - erhalten bleibt. Was muß denn bitte noch passieren?

Er ist an seinem eigenen Maßstab - aufsteigen zu wollen (!) - gescheitert. Mit einer Mannschaft, von der eine deutsche Trainergilde sagt, dass man dies mit diesem Kader im Grunde über den 1., wenigstens 2. Platz hätte realisieren müssen.

Anstatt daraus die einzig schlüssige, honorable Konsequenz zu ziehen, dass ich FF mit meiner Fussballphilosophie an genau diesem Maßstab gescheitert bin und deshalb zurücktrete (...wie im Übrigen Stanislawski in Köln - sogar unter Verzicht einer Abfindung!!!) - nein, darauf kommt FF nicht.

Stattdessen schwelgt er über die tollen Fans - ja, die haben wir, sie feierten aber nur ihre Mannschaft bzw. "unseren FCK" schlechthin, aber nicht ihr Spiel und noch weniger auch nur ansatzweise FF - und, dass es deshalb Verpflichtung wäre, dass "wir" nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen.

FF - meinst du das im Ernst? Glaubst, du, was du da sagst? Mit deiner Nicht-Philosophie, deiner Nicht-Strategie, deinem Nicht-System?

Man könnte dir die Bayern-Mannschaft geklont zur Verfügung stellen - du würdest es mit deinem defizitären Antifussball, den du spielen läßt, nicht schaffen, mit ihr aufzusteigen.

Ich würde mir wünschen, wenn schon FF sich nicht an seinen Worten messen lassen kann, wenigstens SK als Korrektiv eingreift und ent s c h e i d e t.

Aber wird es so kommen? Oder ist in diesem Falle die unglückselige "Freundschaftsbande" längst vergangener Zeiten das Hemmnis, die Scheuklappen abzusetzen und zu sagen: "Sorry, Franco - aber du bist klar mit einem Ziel angetreten, das du nicht erreicht hast. Du kennst die Mechanismen in unserem Geschäft - gib dir und uns eine neue Chance, laß uns fair und einvernehmlich jeweils neue Wege gehen!"

SK, was ist eine Freundschaft wirklich wert, wenn du nicht den Mut hast, Wahrheiten auszuprechen und entsprechend - zum Wohle des Vereins - zu handeln?

Oder solltest auch du mit derartiger Blindheit geschlagen sein, nicht zu erkennen, dass FF effektiv zu wenig aus den ihm dargebotenen Möglichkeiten, aus der ihm zur Verfügung gestellten Mannschaft herausgeholt hat?

Mich beschleicht das seltsame, unwohle Gefühl, dass "uff unserm Betze" mittlerweile zuviel der Kumpanei herrscht. Wabert man in der eigenen Suppe und ist abhängig von den beigefügten Zutaten, tja, dann zieht man ungern die notwendigen (!) Schlüsse, um das eigene Rezept nicht ad absurdum zu führen. Manchmal bedarf es aber auch nur der Weglassung eines entscheidenden Gewürzes - unter gleichzeitiger Hinzufügung eines neuen - um das Rezept wieder "anempfehlen" zu können, will sagen: ein neuer Trainer, der sich erste Meriten bereits verdient hat, der bekanntlich konzeptionell arbeiten kann, der willens ist Talente zu fördern wie zu integrieren, der mit "jung & reif" kann, der aber vor allem den deutschen Fussball kennt - ja, der würde mir bereits vollkommen reichen.

Ganz abgesehen davon wundert mich der Thread (... wg. des Feiertags fehlen wohl die >Ideen<?), denn "die Analyse der Relegation" haben wir bereits exorzistisch - und wie ich meine in vielen Beiträgen auch sehr gut (!) - betrieben.

Viel lieber würde ich an dieser Stelle, und ich bin nicht der Erste, der das vorschlägt, endlich eine Thread-Überschrift lesen, wie >>Pro und Contra Franco Foda<<, oder "Soll Foda Trainer in Lautern bleiben?<< usw. usf.

Das wäre mal an dieser Stelle ein mutiger Fingerzeig :!:



Beitragvon badendevil72 » 30.05.2013, 16:06


das sagt doch schon alles..so und nicht anders geht es, das machen Freiburg oder Augsburg auch vor.

"Über beide Spiele hinweg liefen die Hoffenheimer gut 17 Kilometer mehr als Kaiserslautern, deren mangelndes individuelles aber auch kollektives Aufrücken für Harmlosigkeit sorgte." :shock:



Beitragvon Mac41 » 30.05.2013, 16:16


wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...


Nichts gegen eine realistische Sicht der Dinge und eine Diskussion, ob das Saisonziel dieser Periode (Wiederaufstieg)und die Verknüpfung mit dem logischen Saisonziel der dann folgenden Spielzeit in Liga 1 -Klassenerhalt- nicht schon viel früher von allen Beteiligten als utopisch hätte angesehen werden müssen.
Das wäre eine Diskussion, die schnellstmöglich, natürlich wenn der erste Zorn verraucht und die Wunden geleckt sind, in einem Thread Saisonanalyse angestoßen werden sollte.

Hier geht es um die taktische Meisterleistung in der Relegation.
Das Spiel in Hoffenheim lasse ich mal außen vor, da ich das nur teilweise selbst gesehen habe. Beim Rückspiel sollte Foda jedoch taktisch auf jedenfall voll vorbereitet gewesen sein, da er zum einen das konkrete Spiel Hoppelhausen - FCK als Videomaterial hatte und zum anderen die Aufgabenstellung (2 Tore aufholen, wenn möglich ein Drittes nachlegen) klar war.
Ich saß diesmal auf der Nord und dort hat man leider keinen guten Blick auf die Anzeigetafeln, von daher hatte mich die Mannschaftsaufstellung schon etwas verwirrt und ich konnte mich nicht verlesen haben.
Vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich hatte mir vorgestellt, daß der FCK versuchen würde, schnell 1 oder 2 Tore vorzulegen, um Hoppelhausen in Zugzwang zu setzen und dann Möglichkeiten für die endgültige Entscheidung zu haben.
Ich hatte das Spiel gegen Real selbst im Stadion erlebt, auch ein schier übermächtiger Gegner, der mit einem 3:1 an den Betze gereist war. Dieses eine Tor, das den Strohhalm für ein Weiterkommen bildete, war spät und etwas glücklich durch einen Elfmeter gefallen.
Und es gelang, der FCK legte los wie die Feuerwehr, die ob des Stadions und des Publikums beeindruckten Madrilenen lagen schnell mit 2:0 (Funkel) in Rückstand. Derartig konsterniert und durch die frenetischen Zuschauer irritiert, traten sie ihren Frust auf den Platz und einer nach dem anderen flog vom Platz. Endstand 5:0 und 3* Rot.
Also erwartete ich eine Aufstellung, die diesem Spielansatz entsprechen sollte, eine sichere Abwehr mit einer sicheren und auch nach vorne orientierten IV, ein Mittelfeld, das den Ball aufnehmen und nach vorne leiten kann, das zum einen schnell die Räume überbrückt, aber auch mit der entsprechenden Agressivität die Hoffenheimer unter Druck setzt. Doch statt dem 6er Ariel und einem offensiv orientierten 8er spielten wir mit einer sehr konservativen Doppelsech, als wenn die Hoppeltruppe die Tore aufholen müsste. Vorne ähnlich ordnungslos knubbelten sich entweder 4 Offensivkräfte oder waren orientierungslos auf der Suche nach dem verlorenen Ball.
Ein schlecht organisierter Cattenaccio, aus zwei Riegeln,4+2 Mann defensiv, eine große Lücke und 4 verlorene Offensive, die auf Bälle warteten. Hinzu kam, daß die Abwehrreihe nicht weit genug vorrücken konnte, da die Weißen immer wieder durch die Offensivreihe in den Zwischenraum durchstießen und so mehrfach Überzahl schafften. So kam es auch zu dem Elfer, dessen prächtiges Parieren durch Sippel so viel an positiver Energie hätte freisetzen können. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr schwanden dann die Hoffnungen und mit dem 0:1, kurz vor der Pause, war dann eigentlich "de Biehr gescheelt".
Was Foda da geritten hat, ist mir immer noch unerklärlich und er wird es wohl auch nicht erklären können, deshalb schwafelte er wohl von Augenhöhe (der Grasnarbe???).

Übrigens, mit einem etwas "schiefen Blick" der Schiedsrichter musste man rechnen (siehe Post von Salamander). Mo stand in den vorherigen Spielen bei den Pfeifenmännern meist im Focus, wenn er nicht abseits stand, und diskutierte mittendrin, also keine Überraschung. Warum dann doch so oft Hoch und Weit probiert wurde, erklärt sich mir auch nicht. Das sind doch gerade die Bälle, die einen Assi an der Linie die Fahne gerne heben lassen und meist hat er ja auch noch recht.

Von daher keine Überraschung, sondern eher das Taktikgerumpel, daß wir aus so vielen Spielen kannten.

@KXberg
Sicher, Foda hat einiges versucht, aber ich sah darin kaum Entwicklung, sondern eher amateurhaftes Dilletieren.
Über Köhler hatten wir beide ja eine intensive Diskussion, ich fühle mich in meiner Ansicht bestärkt, denn er hatte im Spiel gegen den FSV in der Position des 8er seinen besten Auftritt und so einer hat uns am Montag gefehlt.
Bei Foda seh ich offt keinen richtigen Plan, das ist zwar Gewollt, aber nicht Gekonnt, oder wie du sagen würdest, "einige gute Ansätze".
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 30.05.2013, 16:16


Über beide Spiele hinweg liefen die Hoffenheimer gut 17 Kilometer mehr als Kaiserslautern, deren mangelndes individuelles aber auch kollektives Aufrücken für Harmlosigkeit sorgte.


Und dann spielen wir noch einmal Franco Foda im Interview nach dem Spiel mit der Aussage ein:

Wir waren auf Augenhöhe und haben Hoffenheim alles abverlangt, die hatten ja am Ende teilweise Krämpfe


Lag es nun an unserem Kampfeswillen und der Tatsache dass und wie wir die Hoffenheimer in Grund und Boden liefen - oder war es mehr die Tatsache, dass die sich verausgabt haben ohne Ende?

Ich kann zur Person Gisdol nichts sagen, aber seinen Mut verdient Respekt. Ich schrieb es schon einmal: Als wir im Hinspiel nach dem 2:1 - Anschlusstor am Drücker waren, als wir alles nach vorne warfen und bei Hoffenheim nichts lief - da wechselte er einen weiteren Stürmer ein. Und wurde belohnt. DAS zeigt (auch wenn es in deren Heimspiel war) für mich Mut. In einer vergleichbaren Situation in Aue spielten wir durch die Einwechselung Orbans auf Ergebnishalten. Ja, keine vergleichbaren Spiele, aber dennoch ein kleiner Hinweis.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon siamsi » 30.05.2013, 16:20


ist kuntz wirklich so blind? ich glaube nein und bin davon überzeugt, dass mit dem trainer noch was passiert. was wissen wir schon was hinter den kulissen läuft - nichts.

selbst wenn ff bleibt, ist davon auszugehen, dass er sich einiges anhören muss und sollte es die ersten spiele nicht gut laufen wird er weg sein.

hätte nichts dagegen gleich einen anderen trainer zu sehen. :nachdenklich: denn wie vielen von uns ist der führung dieses teilweise armseelige geckicke und schwachsinnigen kommentare von ff garantiert auch nicht entgangen.

taktisch war der montag ein armutszeugnis erster güte. vor allem die personalie drazan und orban hat mich tierisch aufgeregt, vom kick and rusch und fehlendem gegenpressing ganz zu schweigen. die defensive doppelsechs wenn man ein 3:1 aufholen muss- grausam.

ich bin gespannt wie es weitergeht was den kader betrifft und ob endlich mal ein sd installiert wird. der verdiehnt das gehalt eines guten spielers, also was solls. lieber mal den aufgeblähten kader verkleinern. am geld kann es nicht liegen herr kuntz, eher an ihren ego, aber das sollte man im sinne des fck zurückstellen.

eigentlich ganz einfach, aber dran glauben mag ich nicht. lassen wir uns überraschen.



Beitragvon KallisErbe » 30.05.2013, 16:32


salomon hat geschrieben:Viel lieber würde ich an dieser Stelle, und ich bin nicht der Erste, der das vorschlägt, endlich eine Thread-Überschrift lesen, wie >>Pro und Contra Franco Foda<<, oder "Soll Foda Trainer in Lautern bleiben?<< usw. usf.

Das wäre mal an dieser Stelle ein mutiger Fingerzeig :!:


Was spricht gegen einen solchen Thread? Ich würde einen solchen ebenfalls begrüßen. Weiß unsere Führung überhaupt wie WIR denken? Der Unmut über die Trainerentscheidungen der abgelaufenen Saison mag ihr nur als Auffassung einiger weniger erscheinen, die nicht ernst genommen wird. Warum also nicht einen eindeutigen Thread zum Thema öffnen und den Inhalt an die Vereinsführung weiterleiten.

Klar, jetzt wird es wieder heißen, dass dies dort niemanden interessiert - schon klar. Aber es wäre endlich mal ein Zeichen. Das kleine - bis dato schweigsame Volk würde deutlich zu erkennen geben, dass die Stimmung am Montagabend ausschließlich dem Verein und uns Fans geschuldet war und wohl die wenigstens damit ihre Zufriedenheit über den Saisonverlauf oder die gute Arbeit des Trainers zum Ausdruck bringen wollten.

Sie sollten wenigstens wissen, dass die "Stimmung" auch ganz schnell umschlagen kann und (da bin ich mir sicher) auch wird, wenn es zu Beginn der Hinrunde nicht sofort läuft...



Beitragvon Betzemichl » 30.05.2013, 16:34


Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter... :(
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Berthold » 30.05.2013, 17:12


siamsi hat geschrieben:
ist kuntz wirklich so blind?
taktisch war der montag ein armutszeugnis erster güte.
vor allem die personalie drazan und orban hat mich tierisch aufgeregt, vom kick and rusch und fehlendem gegenpressing ganz zu schweigen. die defensive doppelsechs wenn man ein 3:1 aufholen muss- grausam.

ich bin gespannt wie es weitergeht was den kader betrifft und ob endlich mal ein sd installiert wird. der verdiehnt das gehalt eines guten spielers, also was solls. lieber mal den aufgeblähten kader verkleinern. am geld kann es nicht liegen herr kuntz, eher an ihren ego, aber das sollte man im sinne des fck zurückstellen.eigentlich ganz einfach, aber dran glauben mag ich nicht. lassen wir uns überraschen.


Wir werden uns in vielen Dingen überraschen lassen mußen.
Eines dürfte aber klar sein. Wenn ich mich auch zum xten male wiederhole.

S.K wird keinen SD installieren.
Weil er keine "andere Götter" neben sich duldet.
Eines, von so manchen/vielen Baustellen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon lauternfreak1 » 30.05.2013, 17:14


salomon hat geschrieben:
wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:


_______________________________________________

Sry, aber wie kann man so einen undifferenzierten Kokolores schreiben.

Ich nehme, jeden, aber auch jeden Aufstieg - gleichgültig ob glücklich oder souverän bewerkstelligt - mit, weil er i m m e r die Chance birgt, neu auszuholen und mit erhöhten Mitteln und mit dem besonderen Reiz der neuen Aufgabe über sich hinauszuwachsen und damit im Fussball-Oberhaus Fuß zu fassen, im günstigsten Falle, sich zu etablieren.

Auf die 2. Liga kannst du dich weder freuen, noch kannst du in dieser "gesunden" oder "regenerieren" (wie manch einer schönfärben will), ebensowenig wie du im Unterhaus einen Entwicklungsschub einleiten respektive erwarten kannst: ...einmal ganz abgesehen davon, dass uns FF scheinbar - bedauerlicherweise (!) - erhalten bleibt. Was muß denn bitte noch passieren?

Er ist an seinem eigenen Maßstab - aufsteigen zu wollen (!) - gescheitert. Mit einer Mannschaft, von der eine deutsche Trainergilde sagt, dass man dies mit diesem Kader im Grunde über den 1., wenigstens 2. Platz hätte realisieren müssen.

Anstatt daraus die einzig schlüssige, honorable Konsequenz zu ziehen, dass ich FF mit meiner Fussballphilosophie an genau diesem Maßstab gescheitert bin und deshalb zurücktrete (...wie im Übrigen Stanislawski in Köln - sogar unter Verzicht einer Abfindung!!!) - nein, darauf kommt FF nicht.

Stattdessen schwelgt er über die tollen Fans - ja, die haben wir, sie feierten aber nur ihre Mannschaft bzw. "unseren FCK" schlechthin, aber nicht ihr Spiel und noch weniger auch nur ansatzweise FF - und, dass es deshalb Verpflichtung wäre, dass "wir" nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen.

FF - meinst du das im Ernst? Glaubst, du, was du da sagst? Mit deiner Nicht-Philosophie, deiner Nicht-Strategie, deinem Nicht-System?

Man könnte dir die Bayern-Mannschaft geklont zur Verfügung stellen - du würdest es mit deinem defizitären Antifussball, den du spielen läßt, nicht schaffen, mit ihr aufzusteigen.

Ich würde mir wünschen, wenn schon FF sich nicht an seinen Worten messen lassen kann, wenigstens SK als Korrektiv eingreift und ent s c h e i d e t.

Aber wird es so kommen? Oder ist in diesem Falle die unglückselige "Freundschaftsbande" längst vergangener Zeiten das Hemmnis, die Scheuklappen abzusetzen und zu sagen: "Sorry, Franco - aber du bist klar mit einem Ziel angetreten, das du nicht erreicht hast. Du kennst die Mechanismen in unserem Geschäft - gib dir und uns eine neue Chance, laß uns fair und einvernehmlich jeweils neue Wege gehen!"

SK, was ist eine Freundschaft wirklich wert, wenn du nicht den Mut hast, Wahrheiten auszuprechen und entsprechend - zum Wohle des Vereins - zu handeln?

Oder solltest auch du mit derartiger Blindheit geschlagen sein, nicht zu erkennen, dass FF effektiv zu wenig aus den ihm dargebotenen Möglichkeiten, aus der ihm zur Verfügung gestellten Mannschaft herausgeholt hat?

Mich beschleicht das seltsame, unwohle Gefühl, dass "uff unserm Betze" mittlerweile zuviel der Kumpanei herrscht. Wabert man in der eigenen Suppe und ist abhängig von den beigefügten Zutaten, tja, dann zieht man ungern die notwendigen (!) Schlüsse, um das eigene Rezept nicht ad absurdum zu führen. Manchmal bedarf es aber auch nur der Weglassung eines entscheidenden Gewürzes - unter gleichzeitiger Hinzufügung eines neuen - um das Rezept wieder "anempfehlen" zu können, will sagen: ein neuer Trainer, der sich erste Meriten bereits verdient hat, der bekanntlich konzeptionell arbeiten kann, der willens ist Talente zu fördern wie zu integrieren, der mit "jung & reif" kann, der aber vor allem den deutschen Fussball kennt - ja, der würde mir bereits vollkommen reichen.

Ganz abgesehen davon wundert mich der Thread (... wg. des Feiertags fehlen wohl die >Ideen<?), denn "die Analyse der Relegation" haben wir bereits exorzistisch - und wie ich meine in vielen Beiträgen auch sehr gut (!) - betrieben.

Viel lieber würde ich an dieser Stelle, und ich bin nicht der Erste, der das vorschlägt, endlich eine Thread-Überschrift lesen, wie >>Pro und Contra Franco Foda<<, oder "Soll Foda Trainer in Lautern bleiben?<< usw. usf.

Das wäre mal an dieser Stelle ein mutiger Fingerzeig :!:


pro foda raus!



Beitragvon carphunter » 30.05.2013, 17:32


wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:


So sehe ich das auch. Ich hab Absolut kein Problem mit der 2. Liga.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.05.2013, 17:34


Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter... :(


Der Mann heißt Kunz :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon kategorie abc » 30.05.2013, 17:44


Es ist erschütternd was da stellenweise für Beiträge zu lesen sind,Fans sind dass Mmn nicht! :( Fern jedweder Realität. :shock: Kritik u. Diskussion ja,doch was ich da lese ist meist nur Frust u. gemecker von Sofa Fußballern,wenn überhaupt eine sachverständliche Ahnung von Fußball u. dem Verein besteht. :? Die besten fans sind die, die hinterher alles besser gemacht hätten!!!!Na ja,ohne euch wäre es wahrscheinlich sehr sehr langweilig auf DBB!! :lol:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon daachdieb » 30.05.2013, 17:51


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter... :(


Der Mann heißt Kunz :wink:


oh leck
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon KallisErbe » 30.05.2013, 17:53


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter... :(


Der Mann heißt Kunz :wink:


Ich dachte Kuntz... :wink:



Beitragvon Hajoe » 30.05.2013, 17:59


devilofdeath hat geschrieben:
wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:



Echt krank.....


Nein der ist gesund und hat einen klaren Verstand.
Krank bist du, du solltest zum Augenarzt deine roa Brille gegen Klarsichtgläser eintauschen.
Wenn es dich tröstet, es gibt ausser dir noch einige tausend andere Träumer.



Beitragvon Bää$cht » 30.05.2013, 18:01


kategorie abc hat geschrieben:Es ist erschütternd was da stellenweise für Beiträge zu lesen sind,Fans sind dass Mmn nicht! :( Fern jedweder Realität. :shock: Kritik u. Diskussion ja,doch was ich da lese ist meist nur Frust u. gemecker von Sofa Fußballern,wenn überhaupt eine sachverständliche Ahnung von Fußball u. dem Verein besteht.


Klar, die haben alle das grenznlose Gegurke und den wunderschönen Angsthasenfußball dieser Saison angesehen, der das halbe Stadion leergespielt hat, aber wenn di nur alle Ahnung von Fußball hätten, würden sie merken, dass unser Trainer nächste Woche bei Real Madrid anfangen könnte...

Manchmal...



Beitragvon CalibraTraum » 30.05.2013, 18:26


wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
:teufel2: :!:



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :o

Das ist REALITÄT :!:



Beitragvon Bää$cht » 30.05.2013, 18:30


CalibraTraum hat geschrieben:Das ist REALITÄT :!:


Das das Realität ist wissen wir denk ich alle. Mit diesem Trainer wären wir nicht Konkurrenzfähig gewesen. Und ich befürchte, dass wir nach einigen Agängen nächste Jahr - sollte es bei FF bleiben - keine Rolle im oberen Teil der Tabelle spielen werden und dazu noch grausigen Verwaltungsfußball mit Supertalenten wie Drazan ansehen müssen.

Daher wäre es zu überlegen sich von Foda zu trennen, dass die mangelnde Konkurrenzfähigkeit keine Realität bleibt...



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.05.2013, 18:34


Wer diese Analyse liest, der bemerkt wie limitiert der Trainer des FCK ist.
Sollte es bei einem Trainer FF in der nächsten Saison bleiben, dann ist auch der VV limitiert, denn er hält ja am Trainer fest.
Wir gehen bitteren Zeiten entgegen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 60 Gäste