Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.06.2013, 11:05


Abspecken in der Pfalz

Bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ein Umbruch bevor. Das Grundgerüst der Mannschaft, das zum Teil schon im Winter geschaffen wurde, bleibt bestehen. Allerdings soll der Kader ausgedünnt werden. Sechs Spieler kehren von ihren Ausleihstationen zum FCK zurück – behalten möchten die Roten Teufel aber nur einen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 20,4816819
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedFighter » 12.06.2013, 11:21


Ich sehe etwas Konstanz, mal was Gutes. Haijri war für mich schon bei der Verpflichtung fraglich, die Situation um De Wit ist traurig, aber logisch. Wooten, Linsmayer & Co. sollten lieber verliehen statt verkauft werden.

Außerdem hoffe ich, dass man den A-Jugendspielern die herausstachen einen Vertrag anbieten und diese anschließend aufbauen wird.

Für mich haben wir immernoch eine Mannschaft die definitiv um den Aufstieg mitspielen wird.

Fragt sich nur, wer diese Truppe trainieren wird... :teufel2:



Beitragvon Betzi » 12.06.2013, 11:21


eine kurze zusammenfassung,aber nichts neues...
alle abgänge kann ich verkraften, außer pierro. einer meiner lieblingsspieler, technisch sehr ordentlich und immer am kämpfen und dazu noch sehr sehr variabel einsetzbar im mittelfeld. wenn er doch nur nicht soooo verletzungsanfällig wäre :?
um ihn fände ich es schade, alle anderen können dorthin, wo der pfeffer wächst.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2013, 11:32


Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku bleiben für das Sturmzentrum – ein weiterer Stürmer soll kommen. Simon Zoller vom VfL Osnabrück wird mit dem FCK in Verbindung gebracht, soll aber nicht der einzige Kandidat sein.


Mit Mo und Bunjaku haben wir einen ziemlichen Rentner-Sturm. Das ist für mich unsere dringendste Baustelle. Da müßte in der Tat noch jemand kommen, der seine besten Jahre noch nicht hinter sich hat und für mindestens zehn Tore gut ist. Ob Zoller das Format hat, halte ich eher für zweifelhaft.

Ich finde Mo als Typ gut. Was mich aber an seiner Personalie stört, ist dass wir mit ihm wieder den gleichen Hohe-Bälle-nach-vorne-Fußball spielen werden, wie im letzten Jahr. Das ist nicht Mos Schuld, sondern die des Trainers. Trotzdem ist es nichts, worauf ich mich freue.

Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:Das Interesse an John Verhoek (Stade Rennes) ist seit gestern Abend hinfällig – er wechselt zum FC St. Pauli.


War mir neu, dass wir an dem auch interessiert waren. Ärgerlich, dass mittelmäßige Zweitligisten wie Pauli offenbar bessere Angebote machen können als wir.
- Frosch Walter -



Beitragvon VandeCholtiz » 12.06.2013, 11:38


Insgesamt nichts neues, bin gespannt, ob Zoller jetzt kommt.

Was mich ärgert, ist die Sache wie mit Hajri umgegangen wird. Es war doch von Anfang an klar, dass er bei uns überhaupt keine Chance hat. Er kam nur rein, da wir vom Verletzungspech verfolgt waren. Der Mann kann überhaupt nichts dazu, man hätte ihn damals nicht verpflichten dürfen.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit Mo und Bunjaku haben wir einen ziemlichen Rentner-Sturm. Das ist für mich unsere dringendste Baustelle. Da müßte in der Tat noch jemand kommen, der seine besten Jahre noch nicht hinter sich hat und für mindestens zehn Tore gut ist. Ob Zoller das Format hat, halte ich eher für zweifelhaft.

War mir neu, dass wir an dem auch interessiert waren. Ärgerlich, dass mittelmäßige Zweitligisten wie Pauli offenbar bessere Angebote machen können als wir.


Ich denke Zoller ist als Stürmer Nr. 2 eine ganz gute Wahl. Vorallem weil Bunjaku öfters verletzt ausfällt und ich Bunjaku eher auf links Außen sehe.

Pauli hat eine Ablöse gezahlt, die wir nicht zahlen wollten. Kuntz wollte Verhoek nur ausleihen.
Schorle und Bier



Beitragvon Dr. House » 12.06.2013, 11:49


Ein Hoch unserer Transferpolitik. :D

Warum allerdings Jakub Swierczok keine Chance kriegt ist mir nicht klar. Der Junge hatte meiner Meinung nach, einen guten Start.
Und er ist vorallem ein Stürmertyp den wir nicht im Kader haben. Stattdessen wird mal wieder über einen neuen Stürmer diskutiert :shock: .

Im Sturm sollte man lieber über das System nachdenken. Mo ständig im Abseits und Albert ist auf den Außen verschenkt.
Wieso nicht mal Albert zentral und ein quirliger Stürmer neben ihm.

Noch ein Wort zu De Wit. In der letzten Vorbereitung Stammspieler und unverzichtbar mit Tendenz zum Kapitän. Und jetzt? Da muss doch mehr sein......

Apropos Kapitän, nehmt Albert die Binde ab! Der ist mit der Verantwortung überfordert!



Beitragvon fck-stein » 12.06.2013, 12:07


Über die eine oder andere Personalie kann man streiten, aber hoffentlich wird endlich mal ein
richtiger Cut gemacht.
Ich finds gut.



Beitragvon krassimier » 12.06.2013, 12:12


Schon der 1. Satz vrärgert mich:

Thomas hat geschrieben:Abspecken in der Pfalz

Bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ein Umbruch bevor.


Schon wieder ein Umbruch? Schon wieder neue Namen, an die man sich gewöhnen muss? Schon wieder keine Konstanz im Kader? Taurig...

Ich finde das aktuelle Personal ganz hinreichend.

Vor Sippel spielen Löwe, Torrejon, Heintz und Dick, falls einer der IVs nicht zu halten ist, springt Simunek ein.

Über die Außen würde ich mich über Köhler und Fortounis freuen, die nur dann gut spielen können, wenn sie das Vertrauen des Trainers, der Fans und der Kollegen spüren. Gibt es ihnen, und sie wird euch positiv überraschen!

Weiter im Mittelfeld Karl und Borysiuk, offensiver Alushi. Einzige Spitze Idrissou, wenn er geht auch Bunjaku, Wooten würde ich behalten.
Shechter eigl auch, aber er ist sein riesiges Gehalt wohl eher nicht wert.

Micanski sehe ich genau wie Köhler und Fortounis, nur dass er wohl wieder nicht spielen wird. Er sollte gehen.

Sukuta-Pasu darf in Österreich bleiben...

Swierczok, Nsor, Linsmeyer und Drazan würde ich verkaufen oder ausleihen.

Die bisherigen Neuverpflichtungen kenne ich nicht. Sie würden evtl. das ein oder andere verändern.
Zuletzt geändert von krassimier am 12.06.2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Raudo » 12.06.2013, 12:13


Kann ich generell sagen: Gefällt mir.

Hätte zwar Verhoek gerne beim FCK gesehen, aber es geht nicht immer alles. Bin gespannt ob Zoller es wird und den Erwartungen dann auch gerecht wird.

Und sollte A.Ring kommen, wird er mehr der Mann fürs RMF, eher der Weiser-Ersatz, denke ich.

Bei de Wit muss ich mich den Vorschreibern anschließen. Da geht mehr, sobald er wieder spielbereit ist!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon F.W.8 » 12.06.2013, 12:15


Manche Dinge sind schon komisch. Einen Swierczok und SuPu will man verleihen bzw. abgeben, aber ein Zoller ist interessant? Logik?
Shechter ist klar, wobei ich bei TM.de Spekulationen zur Ablöse und uu seinem künftigen Gehalt gelesen hab, die so nicht akzeptabel wären. Warum soll Shechter weiter gut verdienen und wir nur Peanuts bekommen? Wo hat er seinen Anteil Minusgeschäft?



Beitragvon Grosso80 » 12.06.2013, 12:22


krassimier hat geschrieben:Schon der 1. Satz vrärgert mich:

Thomas hat geschrieben:Abspecken in der Pfalz

Bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ein Umbruch bevor.


Schon wieder ein Umbruch? Schon wieder neue Namen, an die man sich gewöhnen muss? Schon wieder keine Konstanz im Kader? Taurig...

Ich finde das aktuelle Personal ganz hinreichend.

Vor Sippel spielen Löwe, Torrejon, Heintz und Dick, falls einer der IVs nicht zu halten ist, springt Simunek ein.

Über die Außen würde ich mich über Köhler und Fortounis freuen, die nur dann gut spielen können, wenn sie das Vertrauen des Trainers, der Fans und der Kollegen spüren. Gibt es ihnen, und sie wird euch positiv überraschen!

Weiter im Mittelfeld Karl und Borysiuk, offensiver Alushi. Einzige Spitze Idrissou, wenn er geht auch Bunjaku, Wooten würde ich behalten.
Shechter eigl auch, aber er ist sein riesiges Gehalt wohl eher nicht wert.

Micanski sehe ich genau wie Köhler und Fortounis, nur dass er wohl wieder nicht spielen wird. Er sollte gehen.

Sukuta-Pasu darf in Österreich bleiben...

Swierczok, Nsor, Linsmeyer und Drazan würde ich verkaufen oder ausleihen.

Die bisherigen Neuverpflichtungen kenne ich nicht. Sie würden evtl. das ein oder andere verändern.



Wieso Traurig?

Es werden nicht so viele kommen, wie die letzten Jahre (Winter). Es wird nur der Kader verkleinert und dies ist absolut Notwendig.
Der Stamm steht und das ist auch gut so :oops:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Zizou91 » 12.06.2013, 12:26


Warum Wooten nicht wenigstens mal als Stürmer Nr. 3 gehalten wird kann ich nicht verstehn. Wenn man sooo wenig von ihm hält, hätte man auch nicht verlängern müssen! :(

Das ganze Theater bei de Wit ist sowieso völlig unverständlich. Wenn er spielt immer einer der besten. Und auch genau so ein Typ, den man in der Pfalz sehen will. Verletzungspech hin oder her, da hatte man schon ganze andere "Kaderleichen" im Team.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon wolle » 12.06.2013, 12:28


Das wichtigste wäre doch, mal den Foda zu verleihen. Auf die Tonga-Inseln oder nach Neuseeland.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.06.2013, 12:28


Ich möchte keinen neuen Stürmer!!
Mo und Bunjaku sind wohl gesetzt, aus den restlichen 4 soll sich FF einen auswählen. 8-)
De Wit sollte man behalten, wenn er endlich mal fit ist, kann er im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. Unser Trainer bekommt das hin! Der hats nämlich drauf! :wink:



Beitragvon FCK58 » 12.06.2013, 12:41


Stimmt. FF kriegt jeden hin. So wie früher mein "kleiner" Bruder. Der hat früher auch alles hingekriegt. Meistens jedoch mein Spielzeug. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Stimpy001 » 12.06.2013, 12:57


Zizou91 hat geschrieben:Warum Wooten nicht wenigstens mal als Stürmer Nr. 3 gehalten wird kann ich nicht verstehn. Wenn man sooo wenig von ihm hält, hätte man auch nicht verlängern müssen! [...]



Sehe ich genau so, als "Jimyy Ersatz" wirds ja wohl langen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon 1FCKalle » 12.06.2013, 13:06


Mit dem Trainer würde ich gar keine Transfers tätigen, Effe her und mit Ihm zusammen einen Kader für die Zukunft formen und aufbauen.
Wenn wir eine erstklassige Zukunft wollen, dann müssen wir handeln, jetzt!

Ich kann die West hören "Effe lass die Teufel raus!" :teufel2:

Alles andere ist Kokolores!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Phil » 12.06.2013, 13:10


Eine Sache, die ich absolut nicht verstehe, wie ich auch schon woanders geschrieben habe:

Wir haben eine U19, die im Pokalfinale war und wohl wieder in die Bundesliga aufsteigt. Wir haben eine U23, die einer sehr gute phänomenale Saison gespielt haben und fast aufgestiegen wäre.
Warum sieht man sich nach Alternativen nicht im Unterbau um? Ich würde jungen hungrigen und unbekümmerten Spielern eine Chance geben. Vorallem ist hier auch noch das Geldargument ein entscheidendes. Bereits vorhandene Spieler kosten nichts extra.

Stattdessen wird seit Jahren jungen Spielern auf Dauer keine Perspektive gegeben. Vielmehr werden Spieler auf fußballerisch zweit- oder gar drittklassigen Ländern geholt, die weder die Liga kennen noch sich in die Mannschaft einfügen.



Beitragvon FCKjung » 12.06.2013, 13:22


Dr. House hat geschrieben:Ein Hoch unserer Transferpolitik. :D

Warum allerdings Jakub Swierczok keine Chance kriegt ist mir nicht klar. Der Junge hatte meiner Meinung nach, einen guten Start.
Und er ist vorallem ein Stürmertyp den wir nicht im Kader haben. Stattdessen wird mal wieder über einen neuen Stürmer diskutiert :shock: .


Hauptsache mal den Mund aufgemacht und gemeckert! Der Junge hat vielleicht sein Potenzial angedeutet, aber hat sich in Liga 1 auch nicht wirklich durchgesetzt. Dann wurde er verliehen um in seiner Heimat Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Nun hat er da nur ein Spiel gemacht, dann leider schwer verletzt und bis heute noch nicht wieder fit ist (lt. tm.de am 30.06. wieder fit)

Und da frage ich dich was bringt uns so ein Spieler. Der noch verletzt ist und wahrscheinlich noch Monate braucht um einigermaßen fit zu werden. Brauchen wir so einen Typ wirklich im Aufstiegskampf? Dann doch lieber nochmal nach Polen verleihen ihn da wieder komplett fit werden lassen und in Form kommen, oder sehe ich da was falsch?
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon 1FCKalle » 12.06.2013, 13:27


Phil hat geschrieben:Eine Sache, die ich absolut nicht verstehe, wie ich auch schon woanders geschrieben habe:

Wir haben eine U19, die im Pokalfinale war und wohl wieder in die Bundesliga aufsteigt. Wir haben eine U23, die einer sehr gute phänomenale Saison gespielt haben und fast aufgestiegen wäre.
Warum sieht man sich nach Alternativen nicht im Unterbau um? Ich würde jungen hungrigen und unbekümmerten Spielern eine Chance geben. Vorallem ist hier auch noch das Geldargument ein entscheidendes. Bereits vorhandene Spieler kosten nichts extra.

Stattdessen wird seit Jahren jungen Spielern auf Dauer keine Perspektive gegeben. Vielmehr werden Spieler auf fußballerisch zweit- oder gar drittklassigen Ländern geholt, die weder die Liga kennen noch sich in die Mannschaft einfügen.


Das sehen leider nur wir "Laien"! :oops:
Mit der Politik wie sie bei uns betrieben wird gehts nur in eine Richtung.
Wir sind sportlich da angekommen wo wir seit Jahren hingehören.

Schau Dir mal den Kader mit Trainer von Braunschweig an, dann hast Du eine Vorstellung welches Potential alleine in Rheinland-Pfalz vorhanden ist.
Aber nein, die Herren aus der Führungsetage wissen es besser.

Schade, ich wüsste zu gerne was damals zwischen Milan Sasic und Stefan Kuntz vorgefallen ist. :?:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Rossobianco » 12.06.2013, 13:36


was hat general sacics unehrenhafte entlassung mit der garde von revolutionär und visionär franco zu tun? :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon TDFCK » 12.06.2013, 13:41


FCKjung hat geschrieben:
Dr. House hat geschrieben:Ein Hoch unserer Transferpolitik. :D

Warum allerdings Jakub Swierczok keine Chance kriegt ist mir nicht klar. Der Junge hatte meiner Meinung nach, einen guten Start.
Und er ist vorallem ein Stürmertyp den wir nicht im Kader haben. Stattdessen wird mal wieder über einen neuen Stürmer diskutiert :shock: .


Hauptsache mal den Mund aufgemacht und gemeckert! Der Junge hat vielleicht sein Potenzial angedeutet, aber hat sich in Liga 1 auch nicht wirklich durchgesetzt. Dann wurde er verliehen um in seiner Heimat Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Nun hat er da nur ein Spiel gemacht, dann leider schwer verletzt und bis heute noch nicht wieder fit ist (lt. tm.de am 30.06. wieder fit)

Und da frage ich dich was bringt uns so ein Spieler. Der noch verletzt ist und wahrscheinlich noch Monate braucht um einigermaßen fit zu werden. Brauchen wir so einen Typ wirklich im Aufstiegskampf? Dann doch lieber nochmal nach Polen verleihen ihn da wieder komplett fit werden lassen und in Form kommen, oder sehe ich da was falsch?



MUHA HA HA...AUFSTIEGSKAMPF ....HA MUAHHAHHAA...



Beitragvon siamsi » 12.06.2013, 13:41


FCKjung hat geschrieben:
Dr. House hat geschrieben:Ein Hoch unserer Transferpolitik. :D

Warum allerdings Jakub Swierczok keine Chance kriegt ist mir nicht klar. Der Junge hatte meiner Meinung nach, einen guten Start.
Und er ist vorallem ein Stürmertyp den wir nicht im Kader haben. Stattdessen wird mal wieder über einen neuen Stürmer diskutiert :shock: .


Hauptsache mal den Mund aufgemacht und gemeckert! Der Junge hat vielleicht sein Potenzial angedeutet, aber hat sich in Liga 1 auch nicht wirklich durchgesetzt. Dann wurde er verliehen um in seiner Heimat Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Nun hat er da nur ein Spiel gemacht, dann leider schwer verletzt und bis heute noch nicht wieder fit ist (lt. tm.de am 30.06. wieder fit)

Und da frage ich dich was bringt uns so ein Spieler. Der noch verletzt ist und wahrscheinlich noch Monate braucht um einigermaßen fit zu werden. Brauchen wir so einen Typ wirklich im Aufstiegskampf? Dann doch lieber nochmal nach Polen verleihen ihn da wieder komplett fit werden lassen und in Form kommen, oder sehe ich da was falsch?


wie bitte? hat sich nicht in der 1. liga durchgesetzt? wie denn? der hat fast kein spiel gemacht(dank dem tollen trainer kurz, der pfeiffe), die wo er gespielt hat, war er nicht schlecht! deine aussage ist schon ein wenig lachhaft.



Beitragvon Copa » 12.06.2013, 13:54


Kann eigentlich niemand diesen Irrsinn stoppen???

Ich würde zu gerne mal von SK zu folgenden Transfers eine Antwort bekommen, warum man diese Leute verpflichtet hat, sie aber nach einem halber Jahr schon wieder fallen lässt.
- Swierczok
- Sukuta-Pasu
- Nsor
- Köhler
- Hajri
- Yahia
Warum hat man Wooten, Zellner und Co. einen Vertrag gegeben, wenn man nicht mit ihnen plant?
Hat SK so wenig Gespür für die Spieler... bestes Beispiel ist wohl Benny Köhler. Mir kann doch keiner erzählen, dass SK nicht wusste was er bei ihm bekommt... warum hat man ihn denn überhaupt verpflichtet?? Es bestand damals schon keine Notwenigkeit...
Das gleiche passiert jetzt bei unseren Stürmern! ... vier sollen weg, dafür wieder zwei neue Wundertüten.

Grundsätzlich bin ich mit dem Kader für nächste Saison gansz zufrieden. Wenn Ring noch kommt erst Recht. Und dann ist die Zeit für Foda's Ausreden auch vorbei. Dann will ich was sehen! Und nicht mehr 90 Minuten diese scheiß langen Bälle!
Ansonsten muss im Winter ein Trainerwechsel her... Stani ist bis dahin hoffentlich noch auf dem Markt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Gona4 » 12.06.2013, 14:23


Stani ist bis dahin hoffentlich noch auf dem Markt![/quote]

ich hoffe du hast gerade ein paar scholle getrunken ......stani :lol: :lol:
junge .... hoffenheim ? beim fc isser raus !!!!
WARUM ISSER RAUS WEIL ER GUT IST ?
:lol:
der kann nur st.pauli trainieren was anderes geht nicht .....
foda gebe ich noch eine letze chance :oops:
es muss was passieren :x
nur das mit jessen verstehe ich überhaupt nicht der junge kann gar nix null ....als backup ?
wenn man köhler und die ganzen anderen pfeiffen verpflichten kann dann geht auch noch ein linksaußen und vorallem kann man auf die u23 oder die u19 schauen da kann bestimmt der ein oder andere das mindestens genau so gut wie der jessen (fussballgott) :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DMFCK98, Google [Bot] und 85 Gäste