Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.06.2013, 13:57


Rote Teufel beim Saar-Pfalz-Cup

Fast schon traditionell lädt der FCK-Hauptsponsor in der Sommerpause zum "Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup" und natürlich sind auch in diesem Jahr die Roten Teufel mit dabei.

Am Freitag, 28. Juni 2013, wird der Cup auf dem Sportplatz des SV Beeden in Homburg ausgetragen. Anpfiff der Partie des FCK gegen den FC 08 Homburg ist um 19.30 Uhr. Karten zum Preis von 8€ Euro, 6€ ermäßigt können ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Geschäftsstelle des FC 08 Homburg, Stadtbusbüro Homburg (Talzentrum), Toto-Lotto Hornung in Beeden (Blieskasteler Str. 110). Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.

Den FC 08 Homburg und den 1. FC Kaiserslautern verbindet nicht nur die Leidenschaft zum Fußball, auch tragen beide das gleiche Logo auf ihrem Trikot: Allgäuer Latschenkiefer, die Marke für Füße und Beine, Muskeln und Gelenke aus dem Haus Dr. Theiss Naturwaren, ist Hauptsponsor beider Vereine. Beide Vereine haben eine aufregende Saison 2012/13 hinter sich: Der FC 08 Homburg schaffte den Klassenerhalt und spielt somit weiterhin in der Regionalliga Südwest. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern konnte sich den Relegationsplatz sichern, verlor aber das entscheidende Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim und bleibt daher weiterhin in der Zweiten Liga.

Aber auch abseits des Rasens erwartet die Fans ein spannendes Programm: Moderiert von FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs wird etwa 20 Minuten vor Anpfiff das neue Trikot der Roten Teufel präsentiert. Ein für die FCK-Fans enorm spannender Moment, auf den sie seit Abpfiff des letzten Spieltages warten. Offizieller Verkaufsstart des neuen Trikots ist am 08. Juli 2013. Die Partie im Anschluss bestreiten die Roten Teufel dann mit einem Sonderflock zum Gedenken an Ottmar Walter. Der FCK bedankt sich herzlich bei Dr. Theiss Naturwaren für das besondere Motiv und die herzliche Anteilnahme.

Nach dem Spiel werden jeweils vier Spieler des FC Homburg, und des 1. FC Kaiserslautern für eine Autogrammstunde bereit stehen. Der "Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup" verspricht, ein schönes Fest für die ganze Familie zu werden.

Adresse:
Sportplatz SV Beeden
Sandweg
66424 Homburg-Beeden

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... z-cup.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LDH » 25.06.2013, 14:08


Ich weiß zwar, dass ich ziemlich alleine da stehe mit meinem Trikot- Wunsch, aber ich wünsche mit mal wieder etwas außergewöhnliches. Mein Lieblingstrikot ist ja immernoch das aus der Saison 93/94.



Beitragvon xxstadtkindxx » 25.06.2013, 14:13


Lassen wir uns mal überraschen.

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon basdri » 25.06.2013, 14:44


Ein für die FCK-Fans enorm spannender Moment, auf den sie seit Abpfiff des letzten Spieltages warten.


Ja, ich kann mich noch dran erinnern wie das ganze Stadion nach dem Relegationsspiel während der Feier der Hoffenheimer "Wir wollen die Trikots sehn" gesungen hat...
NOrange!



Beitragvon Ballkontakt » 25.06.2013, 14:46


LDH hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich ziemlich alleine da stehe mit meinem Trikot- Wunsch, aber ich wünsche mit mal wieder etwas außergewöhnliches. Mein Lieblingstrikot ist ja immernoch das aus der Saison 93/94.

Ganz alleine bist du da sicher nicht. 8-)

Finde auch, dass das Trikot von 93/94 ziemlich genial ist. Fraglich nur, ob bzw. wie man daraus - zumindest in Anlehnung - ein vernünftiges Retro-Shirt machen könnte. Der breiten Masse würde das Ergebnis wohl eher nicht gefallen. Naja, mal gucken, was kommt.
Betze!



Beitragvon Roterteufel-france » 25.06.2013, 15:23


Die neuen Trikots sind da ...

http://www.pic-upload.de/view-19711712/trikots.jpg.html

... achwas,wollte euch nur mal bisl schocken ^^ Hab das Bild auf Treffpunkt Betze geklaut....



Beitragvon LDH » 25.06.2013, 15:26


Ballkontakt hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich ziemlich alleine da stehe mit meinem Trikot- Wunsch, aber ich wünsche mit mal wieder etwas außergewöhnliches. Mein Lieblingstrikot ist ja immernoch das aus der Saison 93/94.

Ganz alleine bist du da sicher nicht. 8-)

Finde auch, dass das Trikot von 93/94 ziemlich genial ist. Fraglich nur, ob bzw. wie man daraus - zumindest in Anlehnung - ein vernünftiges Retro-Shirt machen könnte. Der breiten Masse würde das Ergebnis wohl eher nicht gefallen. Naja, mal gucken, was kommt.


Ja, die Zeiten sind (leider) vorbei. Ich fand die Werder Trikots z.B. gut in den letzten paar Jahren. Aber die Ausrüster trauen sich wohl nicht mehr so viel...



Beitragvon Roterteufel-france » 25.06.2013, 15:37


LDH hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich ziemlich alleine da stehe mit meinem Trikot- Wunsch, aber ich wünsche mit mal wieder etwas außergewöhnliches. Mein Lieblingstrikot ist ja immernoch das aus der Saison 93/94.




Meinst du dieses?
http://www.spiegel.de/images/image-5378 ... 9-opfr.jpg



Beitragvon Conen » 25.06.2013, 15:38


Das Trikot von 93/94 war der Hammer. Mein absoluter Favorit neben dem 05/06 :teufel2:



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 25.06.2013, 15:42


Roterteufel-france hat geschrieben:Die neuen Trikots sind da ...

http://www.pic-upload.de/view-19711712/trikots.jpg.html

... achwas,wollte euch nur mal bisl schocken ^^ Hab das Bild auf Treffpunkt Betze geklaut....


wieso Schocken, das weiße wäre doch klasse



Beitragvon LDH » 25.06.2013, 15:43


Roterteufel-france hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich ziemlich alleine da stehe mit meinem Trikot- Wunsch, aber ich wünsche mit mal wieder etwas außergewöhnliches. Mein Lieblingstrikot ist ja immernoch das aus der Saison 93/94.




Meinst du dieses?
http://www.spiegel.de/images/image-5378 ... 9-opfr.jpg


https://www.google.de/search?q=fck+trik ... ih=269#i=1

Dieses hier meine ich. Das von dir gepostete müsste aus der Saison 1991 sein. Da fand ich die Hosen genial.



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.06.2013, 15:57


Das 93/94 war wirklich klasse.

05/06 fand ich das himmelblaue Auswärtstrikot ziemlich gelungen...



Beitragvon Roterteufel-france » 25.06.2013, 16:01


Meinst du dieses? @LDH
http://www.spiegel.de/images/image-5378 ... 9-opfr.jpg[/quote]

https://www.google.de/search?q=fck+trik ... ih=269#i=1

Dieses hier meine ich. Das von dir gepostete müsste aus der Saison 1991 sein. Da fand ich die Hosen genial.[/quote]

Das war einfach das schönste ! Adidas :love:
Also ich kann mich mit sämtlichen Uhlsport Trikots einfach nicht anfreunden, mag an meinem jungen Alter liegen, aber ich finde die Designs absolut alle veraltet und einfach nur unästhetisch. Finde ich!!!

1000x lieber Adidas :teufel2:
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 26.06.2013, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon fck19 » 25.06.2013, 16:08


Roterteufel-france hat geschrieben:Die neuen Trikots sind da ...

http://www.pic-upload.de/view-19711712/trikots.jpg.html

... achwas,wollte euch nur mal bisl schocken ^^ Hab das Bild auf Treffpunkt Betze geklaut....

die wären doch top, dann wär endlich der hässlich grüne kasten weg 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon seth » 25.06.2013, 16:21


Mir hat das Heimtrikot von dieser Saison richtig gut gefallen. Und unsren "grünen Kasten" find ich auch ok, finde das passt. Solang das Trikot drumrum nicht grün wird. Oder blau oder orange oder...



Beitragvon Jaegermatze » 25.06.2013, 18:13


Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deswegen behalte ich meine Meinung zum Trikot der Saison 93/94 für mich.

Zum Thema Adidas:
Ich mag Adidas recht gerne - nur Trikots sollten sie aufhören zu produzieren. Bestechend ist die für mich untragbare Passform. Ich wollte mir (hab halt gerne Trikots) immer mal ein Real Madrid oder ein Chelsea Trikot kaufen (auf dem Wühltisch sind die gelegentlich recht günstig), aber da könnte ich auch nen Kartoffelsack tragen. Die Trikots mit Bundesadler drauf sind etwas besser, aber auch nicht so toll. Dann lieber DYF, Uhlsport oder (fand ich klasse) Kappa.

Weiß einer, warum das nicht im Waldstadion ist? Beeden sollte imho recht klein sein, oder?



Beitragvon Südpälzer » 25.06.2013, 18:14


Ktown2Xberg hat geschrieben:05/06 fand ich das himmelblaue Auswärtstrikot ziemlich gelungen...

:shock:
Oder gleich das Trikot in Erbsensuppen-Grün?!
Auswärtstrikots in weiß oder schwarz. Von mir aus auch mal in den Pfälzer Farben schwarz-gelb (eigentlich ja gold). Aber irgendwelche sonderbaren Modefarben ohne Bezug zu Verein, Stadt, oder Region? Neumodischer Schnickschnack! Also nix für unseren alten Traditionsverein!

Was ich ganz nett fände, Hertha hat im Nacken die Stadtflagge Berlins.
Ich denk die Stadtflagge von Kaiserslautern wär für uns doch auch ein nettes Detail. :)



Beitragvon LDH » 25.06.2013, 18:49


Südpälzer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:05/06 fand ich das himmelblaue Auswärtstrikot ziemlich gelungen...

:shock:
Oder gleich das Trikot in Erbsensuppen-Grün?!
Auswärtstrikots in weiß oder schwarz. Von mir aus auch mal in den Pfälzer Farben schwarz-gelb (eigentlich ja gold). Aber irgendwelche sonderbaren Modefarben ohne Bezug zu Verein, Stadt, oder Region? Neumodischer Schnickschnack! Also nix für unseren alten Traditionsverein!

Was ich ganz nett fände, Hertha hat im Nacken die Stadtflagge Berlins.
Ich denk die Stadtflagge von Kaiserslautern wär für uns doch auch ein nettes Detail. :)


Also das mit dem neumodischen Schnickschnack stimmt nicht so ganz. Mein Onkel hat noch alte VHS Kasetten mit Spielen vom FCK. Die hat er mit früher oft vorgespielt. Ich meine es war Ende der 70er. Da lief der FCK bei den Bayern im Olympiastadion in Hellblau auf. War ähnlich wie die Kappa Trikots.

Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, man solle sich an die Vereinsfarben halten. Was nicht ausschließt, dass man im Design was riskieren könnte.



Beitragvon Teufel85 » 25.06.2013, 19:25


Auf FCK.de sind Fotos vom erstem Training der U23 eingestellt. Das sind dann wohl schon einmal die neuen Stutzen 8-)



Beitragvon deGirsche » 25.06.2013, 20:09


und schwarze Hosen sind auch zu sehen, also wird ein Trikot mal schwarz werden :P



Beitragvon Betzebu^^ » 25.06.2013, 20:33


selbst wenn wir in rosa auflaufen - solange wir gewinnen ists mir recht!



Beitragvon eye of the tiger » 26.06.2013, 01:19




Beitragvon Lonly Devil » 26.06.2013, 01:31


eye of the tiger hat geschrieben:Ungefähr so?

http://www.derwesten.de/img/incoming/or ... 654142.jpg


Dann wird der Ball aber noch wattiert. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wörther » 26.06.2013, 07:05


LDH hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich ziemlich alleine da stehe mit meinem Trikot- Wunsch, aber ich wünsche mit mal wieder etwas außergewöhnliches. Mein Lieblingstrikot ist ja immernoch das aus der Saison 93/94.



Moin!

Ooooh ja! DAS war und ist wirklich ein super Trikot!

Das der letzten Meister-Saison allerdings auch....


Gruß
Markus



Beitragvon Gona4 » 26.06.2013, 08:12


Roterteufel-france hat geschrieben:Die neuen Trikots sind da ...

http://www.pic-upload.de/view-19711712/trikots.jpg.html

... achwas,wollte euch nur mal bisl schocken ^^ Hab das Bild auf Treffpunkt Betze geklaut....



wenn das die neuen Trikots sind dann ist nur ein Positiv und zwar das Logo....
nichts ausgefallenes nur einfach ein shrit für 60 euro.....die saison 12/13 waren die trikots schon grauenhaft die saison davor auch war nur das weiße auswärtstrikot ein hit........
man kann soviel draus machen da sieht man das sich da keiner gedanken macht bei der firma uhlsport oder woher auch immer.......




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Badetuch, koblenzteufel2 und 37 Gäste