Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.06.2013, 01:11


Der FCK unterliegt Homburg 2:3

Zum dritten Mal in Folge nahm der FCK am Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup teil. Am Freitag, 28. Juni 2013, wurde der Pokal auf dem Sportplatz des SV Beeden in Homburg ausgespielt. Anders als in den Jahren zuvor nahmen jedoch nicht mehr drei Teams am Turnier teil. Der Titel wurde somit in einem neunzigminütigen Finale ausgespielt, die Titelverteidiger aus Kaiserslautern begegneten dem saarländischen Regionalligisten vom FC Homburg. Mit 2:3 musste sich der FCK dabei erstmals in der dreijährigen Geschichte des Saar-Pfalz-Cups geschlagen geben. (...)

Statistik:

FCK 1. Halbzeit: Sippel - Dick, Orban, Heintz, Zimmer - Matmour, Zellner, Borysiuk, Drazan - Idrissou, Wooten

FCK 2. Halbzeit: Müller - Riedel, Mockenhaupt, Karl, Heintz - Pokar, De Wit, Jenssen, Ring - Bunjaku, Derstroff

Tore: 0:1 Drazan (37.), 1:1 Reinhardt (39.), 1:2 Bunjaku (47.), 2:2 und 3:2 Ramaj (74. und 76.)

Zuschauer: 1.600

Quelle und kompletter Bericht: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rg-23.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berthold » 29.06.2013, 02:02


FCK hat geschrieben:
die Titelverteidiger aus Kaiserslautern begegneten dem saarländischen Regionalligisten vom FC Homburg.


Wenngleich es ein Spiel ist / war, wo es nur um die Goldene Annanas ging, sollte auch in der Vorbereitung gegen einen Regionalligisten gewonnen werden.
Sei es drum, in der nächsten Saison zählt es.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon DSWFisch » 29.06.2013, 05:57


FODA RAUS FODA DU VERSAGER
egal wer besser kanns jeder



Beitragvon wkv » 29.06.2013, 08:01


Viel mehr als die Niederlage ärgert mich, dass wir schon wieder kein Spiel ohne Gegentor hinbekommen.

Scheint nicht zu gehen.



Beitragvon Ruediger63 » 29.06.2013, 08:02


Jetzt hängt mal dieses Ergebnis nicht zu hoch, wir spielten nie in Bestbesetzung und andere können auch Fußball spielen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon xxstadtkindxx » 29.06.2013, 08:17


heute kann salamanders großer Tag sein, hier ist die vorlage .... mach was draus Junge !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon wkv » 29.06.2013, 08:23


Es sollten erst gar keine Versuche einer Relativierung der Niederlage gegen eine Mannschaft, die ebenso wie wir in der Vorbereitung ist, aber 2 Ligen tiefer spielen gestartet werden.

Wir haben im 2.Spiel das vierte Gegentor bekommen, gegen Regionalligisten.


Auch zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung alarmierend. Denn egal wer von uns dort auf dem Platz stand, wir dürfen auch gegen einen Regionalligisten, der Fußball spielen kann, nicht verlieren.

Und vier Tore gegen Regionalligistien in 2 Spiele, dass ist mehr als alarmierend.



Beitragvon daachdieb » 29.06.2013, 08:33


Thomas hat geschrieben:Tore: ..., 2:2 und 3:2 Ramaj (74. und 76.)

Was erlaubt der sich?
Sofort kaufen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon fckklgl » 29.06.2013, 08:37


Ich kann jetzt hier das "alarmierende" nicht ganz erkennen. Wir haben in zwei Vorbereitungsspielen 4 Tore bekommen, davon 3 in einem Spiel. Vormittags war noch Training und glaub mir, der FC Homburg hatte das nicht.... Hast Du dir mal die Innenverteidigung angeschaut ? Du kannst von mir aus gerne "alarmiert" sein, ich kann hier noch keinen "Alarm" erkennen.
Und ich Wette, dass jetzt von irgend einem USER ein dämliches "Foda Raus" kommt....



Beitragvon Nidda-Teufel » 29.06.2013, 08:40


So bescheiden das Ergebnis auch ist, es ist letztendlich nur ein Vorbereitungsspiel. Wobei ich allerdings wkv Recht geben muss, vier Gegentore gegen Regionalligisten sind einfach zuviel.

PS: Der Depp ist als Bundesligist gegen den frisch in die Hessenliga ( 5.Liga ) aufgestiegenen SV Wiesbaden 1899 nicht über ein 0:0 hinaus gekommen.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon wkv » 29.06.2013, 08:46


Alarmierend finde ich, dass wir schon wieder nicht zu null spielen können. So wie ich das schon letzte Saison in der Vorbereitung geschrieben hab.

Der Verlauf der letzten Saison gab mir in fatalistischer Form Recht. Die Unfähigkeit, auch mal zu null zu spielen, hat uns 8x eine Führung gekostet, und damit den Aufstieg.



Beitragvon jan » 29.06.2013, 08:49


Was neben den Gegentoren auch zu denken geben muss:

Es ist nach wie vor kein Spielsystem zu erkennen. Immernoch der gleiche Langweiler Fussball mit dem das Stadion bereits letzte Saison leerer und leerer gespielt worden ist.
Auch wenn es noch früh in der Vorbereitung ist, aktuell deutet NICHTS auf eine Besserung zur Vorsaison hin.

Was reg ich mich auf, es nutzt ja sowieso nichts. Unser Trainer müsste längst ein anderer sein (nicht erst seit der verlorenen Relegation), da dürfen uns auch Testspielniederlagen gegen Unterklassige Gegner nicht wundern.



Beitragvon fckklgl » 29.06.2013, 08:51


wkv hat geschrieben:Alarmierend finde ich, dass wir schon wieder nicht zu null spielen können. So wie ich das schon letzte Saison in der Vorbereitung geschrieben hab.

Der Verlauf der letzten Saison gab mir in fatalistischer Form Recht. Die Unfähigkeit, auch mal zu null zu spielen, hat uns 8x eine Führung gekostet, und damit den Aufstieg.


Das lag aber meiner Meinung nach eher daran, dass man sich eben auf die eigentlich sehr stabile Abwehr verlassen hat und das Spiel nach vorne eingestellt hat. Das waren nämlich im Nachhinein die Spiel, wo man bis kurz vor Schluß 1:0 führte und dann, aus dem vorgenannten Grund, um den Ausgleich "bettelte"....



Beitragvon wkv » 29.06.2013, 08:56


GL, woran auch immer das lag, ich hab es ja nicht der Abwehr angelastet, sondern einfach als Fakt gewertet.

Was dein Foda raus angeht:

Ich hab mir sagen lassen, dass auch gestern von einem Flügelspiel oder auch nur einem geregelten Spielaufbau nicht die Rede gewesen sein kann.

Trotzdem kann eigentlich kein normal denkender Mensch fordern, mitten in der Vorbereitung den Trainer zu wechseln.

Auch wenn ich liebend gerne einen anderen auf dem Posten sehen würde.

Aber wenn du in der Achterbahn sitzt, und du hochgezogen wirst.... lehn dich zurück, du kannst nix mehr ändern.



Beitragvon wernerg1958 » 29.06.2013, 09:01


Ja 2:3 gegen den Homburger Latschekieferverein, das haut mich aus den Latschen :D und vier Tore in 2 Spielen sind zuviel egal wer da auf dem Platz steht,die wollen alle in die bzw. in der Stammelf um den 2Liga Aufstieg spielen.
Und wieder stellt sich die Frage hängst am Spieler am Trainer am Training an der Aufstellung oder wollte es der Sponsor so keine Ahnung.

Es gibt noch Spiele gegen andere Vereine mal abwarten wie es dann läuft, die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel ist ja so lange nicht mehr.

Herr Foda es kann jetzt schon eng werden für Sie wenns nicht bald besser läuft.

Schönes Wochenende



Beitragvon RedDevil82 » 29.06.2013, 09:01


Unabhängig vom gestrigen Spielausgang tippe ich für nächste Saison eine Platz zwischen 6 und 10. Mehr wird nicht drin sein!
Dann auf ein Neues im Jahr 2014/2015 mit einem neuen Trainer und hoffentlich Sportdirektor.


P.S. Glückwunsch an den FC mit Schmadtke einen unabhängigen Mann geholt mit gutem Gespür.
FCK OLE OLE



Beitragvon fckklgl » 29.06.2013, 09:08


RedDevil82 hat geschrieben:Unabhängig vom gestrigen Spielausgang tippe ich für nächste Saison eine Platz zwischen 6 und 10. Mehr wird nicht drin sein!
Dann auf ein Neues im Jahr 2014/2015 mit einem neuen Trainer und hoffentlich Sportdirektor.


P.S. Glückwunsch an den FC mit Schmadtke einen unabhängigen Mann geholt mit gutem Gespür.


Da hab ich über Schmadke und seinen Wechsel zum FC schon ganz anderes gelesen, von wegen "Glückwunsch" und so. Die Betrachtung von Personen ist höchst individuell und ich möchte nur mal daran erinnern, welchen Hipe der HSV gemacht hat, als sie Arnesen aus England geholt haben... das Ergebnis hast du ja bestimmt mitbekommen... Trial und Error ist leider im Fußballgeschäft nicht nur bei Spielern, sondern bei allen handelnden Personen möglich... da gibt es Haufenweise beispiele dafür....
Zuletzt geändert von fckklgl am 29.06.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 29.06.2013, 09:09


@RedDeviel82

Neuer Trainer Sportdirektor 14/15 was nimmst Du so früh Morgens, das Zeug muß gut sein, viel besser als meins. :D



Beitragvon fckklgl » 29.06.2013, 09:10


wernerg1958 hat geschrieben:@RedDeviel82

Neuer Trainer Sportdirektor 14/15 was nimmst Du so früh Morgens, das Zeug muß gut sein, viel besser als meins. :D


Na ja, über die Wirkung von dem "Zeug" kann man geteilter Meinung sein... :D



Beitragvon rmpa77 » 29.06.2013, 09:13


wkv hat geschrieben:Alarmierend finde ich, dass wir schon wieder nicht zu null spielen können.

Hab mir ein paar mal das Training angesehen - die jungs wurden gescheucht und gequält... wahnsinn.
Das da die Beine schwer sind ist klar, zumal man auch nicht vergessen darf, dass die in der zweiten HZ eingesetzten Abwehrspieler so nie im Profibereich zusammenspielen werden.

Das war wohl eher ne erweiterte Konditionsübung und eine chance für die Jungen, sich zu zeigen. schau dir mal das Training an und Urteile dann.

Nächste Woche zeit?
Zuletzt geändert von rmpa77 am 29.06.2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon DeNo91 » 29.06.2013, 09:18


Schon echt bitter. Aber wahrscheinlich sind wieder mehr die Spieler schuld, als der Typ, der sich Trainer nennen darf. Sorry, aber dieses Jahr ist wieder komplett anderes Spielermaterial vorhanden. Wenn es wieder so läuft, wie letztes Jahr, sollten sich die Foda-Jünger mal hinterfragen, an wem es wirklich liegt. Können ja wohl nicht WIEDER alle Spieler scheiße sein......
Nur der FCK !



Beitragvon DeNo91 » 29.06.2013, 09:19


rmpa77 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Alarmierend finde ich, dass wir schon wieder nicht zu null spielen können.

Hab mir ein paar mal das Training angesehen - die jungs wurden gescheucht und gequält... wahnsinn.
Das da die Beine schwer sind ist klar, zumal man auch nicht vergessen darf, dass die in der zweiten HZ eingesetzten Abwehrspieler so nie im Profibereich zusammenspielen werden.

Das war wohl eher ne erweiterte Konditionsübung und eine chance für die Jungen, sich zu zeigen. schau dir mal das Training an und Urteile dann.

Nächste Woche zeit?


Schon mal da gewesen. Ich habe in der C-Jugend härteres und besseres Training erleben dürfen....
Nur der FCK !



Beitragvon kämpfen-und-SIEGEN » 29.06.2013, 09:24


Also ich hab mir gestern auch mal das Training angeschaut! Natürlich muss man bedenken, dass es mitten in der Vorbereitung ist... ABER: Diese Trainingseindrücke lassen sich denke ich am besten mit planlosem Gebolze beschreiben!

Einer hier bemerkte, dass scheinbar kein Flügelspiel im Spiel zu sehen war!? Das wundert mich etwas, zumal das (oder Ähniches!?!? :shock: )
gestern noch trainiert wurde... Allerdings kam es wohl eher auf das Einüben von Laufwegen an... denn das was da an Flanken präsentiert wurde, hat den Namen eigentlich nicht verdient!

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nach dem abschließenden Trainingsspiel auf sehr engem Raum alles Spieler direkt in die Kabine verschwanden. Keine Nachbesprechung vom Trainerteam, keine Extraschichten... irgendwie alles sehr Emotionslos... :?



Beitragvon MäcDevil » 29.06.2013, 09:25


Ich liebe TEST-Spiele ! (mehr ist das nicht !)
:wayne:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FredO » 29.06.2013, 09:35


Wenn die in den neuen Hemden gespielt haben, wundert mich das nett. Die hatten bestimmt 90 Minuten Brechreitz.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste