Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.07.2013, 18:02


Kooperation mit dem 1. FFC Niederkirchen verlängert

Die vor zwei Jahren begonnene Zusammenarbeit zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Frauenfußballverein 1. FFC 08 Niederkirchen wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten bis zum 30. Juni 2015 fortgesetzt. Der FCK unterstützt das Team aus der 2. Frauen-Bundesliga Süd auch weiterhin auf vielfältige Art und Weise.

Die am 1. Juli 2011 besiegelte Kooperation der Roten Teufel vom Betzenberg mit dem 1. FFC 08 Niederkirchen wurde nun um zwei weitere Jahre verlängert. So werden auch die Frauenmannschaften des FFC Niederkirchen weiterhin mit Sportkleidung des FCK-Ausrüsters uhlsport ausgestattet. Ein wesentlicher Inhalt der Kooperation ist zudem der intensive inhaltliche Austausch der FFC-Trainer mit den Übungsleitern der FCK-Nachwuchsabteilung und die Teilnahme der Frauen-Trainer an entsprechenden Lehrgängen am Nachwuchsleistungszentrum Rote Teufel auf dem Fröhnerhof. Der FCK unterstützt durch dieses Engagement den Frauenfußball und das mittelfristige Ziel des 1. FFC Niederkirchen, seine erste Frauenmannschaft wieder in die Bundesliga zu führen.

Die Kooperation mit dem 1. FFC Niederkirchen soll zudem den Austausch wichtiger Erfahrungswerte fördern, um eine klare Aussage darüber treffen zu können, ob und wie sich die Integration einer Frauenfußballabteilung beim FCK umsetzen lässt. In der vergangenen Saison konnte der 1. FFC Niederkirchen nach einer tollen Aufholjagd am vorletzten Spieltag den Verbleib in der 2. Frauen-Bundesliga Süd sichern. In die kommende Spielzeit gehen die Vorderpfälzerinnen mit einigen vielversprechenden Neuzugängen. Auch beim 1. FC Kaiserslautern hat der Frauenfußball hat eine lange und erfolgreiche Tradition. So war der FCK im Jahr 1970 ein wahrer Pionier, denn die Roten Teufel gründeten damals als erster Bundesliga-Verein eine eigene Frauenfußballabteilung. Die Vereinsmitglieder äußerten wiederholt den Wunsch, die erneute Gründung einer eigenen Frauenfußballabteilung zu prüfen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ngert.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pfälzerjungs » 10.07.2013, 18:25


Finde ich eine gute sache. Lasst die Mädels doch wieder eine Mannschaft beim FCK gründen.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Bill » 11.07.2013, 00:56


Habe eben im ARD Nachtmagazin gehört, dass in China wohl ein Sack Reis umgefallen ist. Da die GEZ nicht rechtzeitig überwiesen wurde habe ich leider den "Brennpunkt" dazu verpasst... Kann da jemand was genaueres sagen bzw. hat jemand mehr Infos?



Beitragvon sdw » 11.07.2013, 02:18


Bill hat geschrieben:Habe eben im ARD Nachtmagazin gehört, dass in China wohl ein Sack Reis umgefallen ist. Da die GEZ nicht rechtzeitig überwiesen wurde habe ich leider den "Brennpunkt" dazu verpasst... Kann da jemand was genaueres sagen bzw. hat jemand mehr Infos?


Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es halt nicht. Es gibt aber genug Personen, auch Männer, die sich auch für Frauenfussball interessieren bzw. ihn für "voll" nehmen!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 11.07.2013, 09:00


Die Kooperation mit dem 1. FFC Niederkirchen soll zudem den Austausch wichtiger Erfahrungswerte fördern, um eine klare Aussage darüber treffen zu können, ob und wie sich die Integration einer Frauenfußballabteilung beim FCK umsetzen lässt.

Mich würde interessieren, zu welchem Schluss man nach zwei Jahren bereits gekommen ist. Zumindest müsste man doch schon in dem Punkt weitergekommen sein, ob sich bei einem Fußballverein eine Frauenfußballabteilung aufbauen lässt.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Paul » 12.07.2013, 09:41


Also die Mitglieder des FCK haben vor Jahren doch mit überwältigender Mehrheit beschlossen, dass der FCK eine Frauen-Fußball-Abteilung aufbauen soll/muss. Ich finde, eine Kooperation "immer wieder" zu verlängern, ist zwar nett, aber reicht da bei Weitem nicht aus.

Auch wenn ich persönlich nicht viel anfangen kann mit dem Gekicke der Frauen, weil einfach - wie gestern wieder gesehen - unglaublich viele Fehler/Unzulänglichkeiten im Spiel sind, der FCK steht hier in der Pflicht, das Mitgliedervotum ist bindend!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kriD1973, Marki4FCK und 73 Gäste