Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.07.2013, 15:36


Mit sieben Stürmern in Richtung Bundesliga

Die Pfalz sehnt sich nach der Bundesliga. Nach der verlorenen Relegation gegen 1899 Hoffenheim in der vergangenen Saison soll heuer wieder der Sprung nach oben gelingen. Dahin, wo der FCK nach Überzeugung seines Führungsteams hingehört. Offiziell zeigte sich Vorstandschef Stefan Kuntz jedoch bescheiden: "Wir hätten gerne nach dem 30. Spieltag noch die Chance, einen der ersten drei Plätze zu belegen."

Dafür wurde vor allem die Offensive verstärkt: Olivier Occean und Karim Matmour kamen von Eintracht Frankfurt, Simon Zoller vom VfL Osnabrück. Weil Andrew Wooten (SV Sandhausen) und Jakub Swierczok (Piast Gliwice) von ihren Ausleihgeschäften zurückkehrten und Mohamadou Idrissou sowie Albert Bunjaku dem FCK erhalten blieben, haben die Lauterer jetzt sieben etatmäßige Stürmer in ihren Reihen. (...)

Weiterlesen: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... 80/y1nnq2/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzi291 » 15.07.2013, 16:08


Idrissou, Zoller, Occean und Bunjaku
4, von denen einer grad verletzt ist.
Wooten zähl ich eher ins Mittelfeld.
Aufstieg 2015 :schild:



Beitragvon xxstadtkindxx » 15.07.2013, 20:00


Frank Mühlenbrock ein lustig aussehendes Ding :) erinnert mich an Harry Potter ^^^
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon so was » 16.07.2013, 07:25


Wenn Idrissou wieder 17 Buden macht und auch die neuen Stürmer einschlagen, ja dann kann der FCK unter die ersten fünf kommen. So in etwa die Prognose von Herrn Mühlenbrock. Ist mir bisschen zu dünn und nebulös. Ja wenn, dann....
Und dann noch: unter die ersten fünf. Soll er halt sagen ob er den FCK nächstes Jahr in der ersten oder zweiten Liga sieht. Das wäre eine Prognose. Aber nicht so ein Wenn-dann-Gelaber.



Beitragvon MäcDevil » 16.07.2013, 07:47


10 Mannschaften spielen um den Aufstieg ! :lol:
...und 7 Mannschaften um den zweiten Platz ! :lol:
Geiles Statement zur 2. BL Herr Mühlenverbocked äh Mühlenbrock...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.07.2013, 10:25


relativieren wir das ganze doch mal:

Matmour ist Rechtsaußen kein Stürmer.
Wooten ist Stürmer, kann aber auch im offensiven Mittelfeld oder auf der Außenbahn spielen.
Derstroff, der hier schon gar nicht mehr erwähnt wird, wird vielleicht verliehen.
Bleiben:
Idrissou, Zoller, Occean, Bunjaku, Swierczok und eben Wooten
von denen Bunjaku und Swierczok länger ausfallen.

Also ich finde unseren Sturm richtig gut aufgestellt. Vor allem haben wir im Vergleich zur letzten Saison mehr und gleichwertige Alternativen parat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.07.2013, 10:30


FCK-Ralle hat geschrieben:... Matmour ist Rechtsaußen, kein Stürmer...


Apropos: Horst Eckel war auch rechter Außenläufer. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon FCK58 » 16.07.2013, 15:28


Naja, bis der Junge zu so einem Kaliber herangewachsen ist muß er aber schon noch ein paar Butterbrote verdrücken. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 18.07.2013, 11:30


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:... Matmour ist Rechtsaußen, kein Stürmer...


Apropos: Horst Eckel war auch rechter Außenläufer. :wink:


Dafür hat(te) Horst eine ordentliche Torquote, wo mancher, der sich Stürmer schimpft, noch die Finger danach lecken kann. :wink:
Ich bezweifle das Matmour das noch erreicht, muss er aber auch nicht, da er auf der Außenbahn als Vorarbeiter und Flankengeber am Besten aufgehoben ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 121 Gäste