Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Umfrage: Wer war Euer Man of the Match?

Sippel
121
33%
Dick
21
6%
Orban
7
2%
Simunek
6
2%
Löwe
1
0%
Karl
36
10%
Ring
103
28%
Matmour
10
3%
Gaus
3
1%
Zoller
50
14%
Idrissou
8
2%
Occean
1
0%
Borysiuk
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 370

Beitragvon Christian » 20.07.2013, 14:52


Auswärtssieg in Paderborn

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 1. Spieltag beim SC Paderborn mit 1:0 (0:0).

In einer zerfahrenen Partie ist der FCK überlegen, kommt jedoch nur zu wenigen Torchancen. In der 68. Minute erzielt Simon Zoller die Lauterer Führung. Im Anschluss verpasst es Mo Idrissou mehrfach den Vorsprung auszubauen. Kurz vor Spielende kommt auf Paderborn noch zu einigen Torchancen, es bleibt allerdings bei dem 1:0 für den FCK.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt


Weitere Links zum Thema:
- Statistik: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
- Spielerstatistik Saison 2013/2014
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Hellboy » 20.07.2013, 14:55


Das riecht nach FCK 2012 "re-fodat"...
Nur haben wir jetzt noch mehr Potenzial in der Mannschaft, das wir verschlabbern können...

Aber erstmal wichtig, mit einem Auswärtsdreier gestartet zu sein. Von daher für mich gerade okay.



Beitragvon ChrisW » 20.07.2013, 14:57


Gott sei Dank!
Nach 3 tausendprozentigen Chancen von Mo geht das Spiel Gott sei Dank gewonnen.
Wenn Ring so weiter spielt wird er Baumjohann mehr als ersetzen.
Die Anlagen sind da, um eine richtig gute Truppe zu werden.



Beitragvon Betzi291 » 20.07.2013, 14:59


Juhuu Gott sei dank weiß Simon wo es Tor steht im Gegensatz zu anderen Stürmern :/

Schade das Jenssen noch keine Chance bekamm
Aufstieg 2015 :schild:



Beitragvon Red Devil » 20.07.2013, 15:02


Wichtiger Auswärtssieg beim Unternehemn Aufstieg. Aber da ist noch eine Menge Luft nach oben. Sippel hat uns ein paar Mal quasi den Arsch gerettet. Und Idrissou sollte seine Chancen mal, wenn er nicht im Abseits steht, mal nutzen und nicht in Großkotzmanier verscherben.

Nun muss am nächsten Freitag gegen den FC ingolstadt 04 unter unserem Auftiegstrainer Marco Kurz gewonnen werden.

In diesem Sinne

Let's Go Betze!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon bet » 20.07.2013, 15:04


Auswärtssieg!
Ring hat wirklich mehr als gut gespielt, ich hoff dass er so weiterspielt, denn dann kann er uns wirklich sehr helfen! Ob Mo noch lernt was Abseits ist bezweifel ich aber, denn der soll seine tore machen, wenn er mal NICHT IM ABSEITS STEHT!!!! Leistung kann noch besser werden, wir müssen sogar besser werden, um unser Ziel zu schaffen! Jedoch warte ich die ersten 5-7 spiele erstmal ab...

ZIEL: AUFSTIEG!!!!!!!


:teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Anima » 20.07.2013, 15:04


Hellboy hat geschrieben:Das riecht nach FCK 2012 "re-fodat"...

Echt jetzt? Ehrlich gesagt empfand ich das Spiel des FCK im Gegensatz zur letzten Saison stark verbessert. Nicht immer nur hoch und weit, sondern versucht gepflegt den Ball zu spielen. Klar, Sippel hat heute einige Dinger rausgeholt, wofür wir dankbar sein können, aber auch dafür ist er da...und wir wissen, dass er die Qualität dazu hat.

In der Schlussphase darf dann Mo auch noch sein Tor machen, dann hätte man nicht wieder bis zum Ende zittern müssen.

Fakt ist aber auch, dass wir mit 3 Punkten in die Saison gestartet sind und ( so glaube ich ) sich unser Spiel verbessert hat.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon Red_Devil » 20.07.2013, 15:04


Einfach können wir wohl nicht. 1. Spiel und schon fix und fertig mit den nerven.



Beitragvon ww-devil » 20.07.2013, 15:06


performance erinnerst stark an den "Foda-Style" der letzten saison.

auf jeden fall wichtig mit einem (arbeits-)sieg in die saison zu starten. bin mal gespannt, ob sich das gg. Ingolstadt posiiver gestaltet.



Beitragvon RedDevil2012 » 20.07.2013, 15:07


Letzte Saison wäre das Spiel wohl 1:1 ausgegangen.



Beitragvon jan » 20.07.2013, 15:07


Vorweg ich hab das Spiel erst ab Minute 25 verfolgen können, vielleicht würde mein Fazit sonst noch kritischer ausfallen.
Was nehmen wir mit aus diesem Spiel?
Am aller wichtigsten die 3 Punkte!
Sonst hat das Spiel sehr stark an die letzte Saison erinnert. Vermutlich hätte. Wir dann noch den Ausgleich kassiert.

Das Spiel über die Außen nach wie vor unser großes Manko. Gauß war lange verletzt, vielleicht kommt da noch mehr.
Matmour hat jetzt schon den Grundstein gelegt der neue Jessen zu werden.
Würde Ring gern mal auf dem Flügel sehen, dann ist in der Mitte auch Platz für unser größtes Juwel (Boris).

Idrissou sollte schnell diesen Leichtsinn ablegen, auch Occean muss natürlich treffen!

Schauen wir es uns noch ein bisschen an, eine wirkliche Verbessrung zur letzten Saison war es heute (noch) nicht!



Beitragvon fcksince93 » 20.07.2013, 15:08


Ich bin vorerst zufrieden. Die Mannschaft ist spielerisch besser aufgetreten als letzte Saison. Dazu noch eine Bärenstarke Bank, das stimmt mich optimistisch.

Ring, Karl, Dick und mit abstrichen Gauss und Matmour haben mir richtig gut gefallen. Occean würde ich gerne mal länger sehen, vielleicht gibts ja doch irgendwann mal ein 4-3-3 :wink:
Natürlich muss Mo ein oder zwei Dinger machen, aber ein 1:0 sind 3 Punkte und schon morgen kräht kein Hahn mehr nach den 100%en vergebenen Torchancen.



Beitragvon ChrisW » 20.07.2013, 15:09


Red_Devil hat geschrieben:Einfach können wir wohl nicht. 1. Spiel und schon fix und fertig mit den nerven.

Du sagst es...



Beitragvon satanhassein » 20.07.2013, 15:10


konnt des spiel leider net verfolgen und von daher erspar ich mir en kommentar zur art und weise wie wir aufgetreten sind und wie des gebolze sonst so vielleicht war.
des wichtigste sind die 3pkte.soll erfüllt und en neue macht glei sein tor.ich für meinen teil kann nur sagen,dass wir ruhig jedes spiel 1-0 gewinnen können und dann klappt alles bis zur relegation 8-) .
erste spiel ohne blamage überstanden und schon ist der spieltag für mich abgehakt und die planungen fürs heimspiel laufen.

in diesem sinne,
schönes wochenende allen und nörgelt hier nachm ersten spiel net soviel,dafür haben wir noch genug zeit :teufel2:



Beitragvon The Big Easy » 20.07.2013, 15:11


So, 90 Minuten rum und wieder um 3 Jahre gealtert. Wenn das so weitergeht, bestell ich mir für den 12. Spieltag schon mal meinen Grabstein.

Ansonsten fand ich gut, dass wir auch nach dem 1:0 mutig nach vorne gespielt haben und uns zahlreiche Chancen herausgespielt haben. Am Ende wurd's dann wieder eng, aber die Paderborner wissen eben auch, wo das Tor steht.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Lonly Devil » 20.07.2013, 15:13


Drei Punkte in Paderborn geholt, wo unsere Mannschaft bisher nicht viel gerissen hatte.

Bei Sippel von dem ich eigentlich nicht mehr so ganz überzeugt bin ( war ? ) möchte ich mich auf diesem Weg einmal bedanken, dass er uns vor allem in den ersten 20 Minuten mit seinen Paraden 14./18. Minute im Spiel gehalten hat.

Wenn Mo seine angesagten ( wohl eher im Scherz ) 20 Tore machen will, dann muss er aber treffsicherer werden. Er hätte heute schon 3 auf der Habenseite verbuchen können.

Was den Sieg in Paderborn auch Numerisch und in der Tabelle besser aussehen gelassen hätte.

@Hellboy
Es war eine knappe Entscheidung, ob Abseits oder nicht.
Aber die Labertasche von Moderator muss nicht unbedingt zum Xten mal auf die Xte Kontrolle in der Regie Hinweisen - ob Abseits oder nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pitter79 » 20.07.2013, 15:14


Das war doch für den Anfang in Ordnung!! Freue ich auf Freitag 8-) 8-)



Beitragvon koblenzteufel » 20.07.2013, 15:15


Letztes Jahr hätten wir bei so einem Spiel verloren
einmal lautern immer lautern



Beitragvon salamander » 20.07.2013, 15:15


Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 20.07.2013, 15:15


Mit nem hohen Sieg war in Paderborn eh nicht zu rechnen. Mit Glück gewinnen wir aber mit 1-2Toren höher, mit viel Pech verliert man. Fand das 1. Spiel in Ordnung, dass noch viel nach oben möglich ist merkt man. Jetzt schon den ein oder anderen Spieler wirklich einzuschätzen geht garnicht, dafür spielte auch die Nervosität bei dem einen oder anderen eine Rolle. Für heute passt's definitiv.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Zizou91 » 20.07.2013, 15:15


Occean hat ja mal richtig Dampf gemacht nach seiner Einwechselung! Die 2 könnt ich mir auch vorstellen...

Allerdings die Chancenauswertung von Idrissou ist net Katastrophe. Wirklich ganz ganz schwach. Sowas ist echt unverständlich -.-

Ring bärenstark mit Karl im DM ...Matmour macht zu viel alleine, sollte früher seine Bälle abspielen.

Sippel bombig. :!:

Das sind so die Punkte die mir besonders aufgefallen sind. :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Tom_17 » 20.07.2013, 15:17


Mir hat das Spiel auch absolut nicht gefallen, der letzte Pass vorm Tor hat gefehlt bzw. Idrissou hat heute wirklich nichts auf dem Feld veloren gehabt.

Ring war sehr stark, Sippel auch. Dick und Gaus haben mir auch noch gut gefallen. Zoller bis auf das Tor relativ unsichtbar, das Tor hat er aber sehr gut gemacht. Orban kann mir auch etwas unsicher vor.

Wunschaufstellung fürs nächste Spiel:

----------Sippel-------
Dick--Simunek---Heintz---Löwe
-------Jenssen--Boris-----
Ring------------------Gaus
------Occean---Zoller/Wooten



Beitragvon MahonY* » 20.07.2013, 15:19


Das mMn erwartet schwere Spiel gegen positiv ausgedrückt clevere Paderborner. Die haben schon wo es nur geht unseren Spielfluss unterbrochen.

Ich sah, scheinbar exklusiv, einen etwas anderen Fußball als letzte Saison. Pressing war heute fehl am Platz, geschuldet der taktischen Ausrichtung der Paderborner. Gaus hat mir gut gefallen, rein vom Spielstil her, auch wenn er noch - wie auch der Rest der Mannschaft - Luft nach oben hat.
Er steht auf der Außenlinie und ist wohl auch gewillt mal in den Rücken der Abwehr zu gehen.

Matmour sehe ich zwiespältig. Technisch gut und stark am Ball, hat sich jedoch viel festgespielt und den Ball verloren. Und über Rechts ging auch nur was wenn Dick - leider aus dem Halbfeld - geflankt hat.

Würde gerne Ring auf Rechts sehen und Jenssen mal die Chance geben neben Karl auf der 6 zu spielen.
Aber das wird wohl nicht passieren.

Insgesamt sieht man, wo der Weg hinführen soll - doch der ist noch weit.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon koblenzteufel » 20.07.2013, 15:19


Occean hat ja mal richtig Dampf gemacht nach seiner Einwechselung!
Aber sagt mir mal einer wie ich die auseinander halten soll.
Dachte ab und an das Mo so richtig Fußball spielt. :lol:
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Webinho » 20.07.2013, 15:20


Ich halte Foda auch für den Falschen.

Trotzdem sollte man bei aller Foda-Antipathie auch mal etwas konstruktiv bleiben.
Aufstellung war okay. Nur Matmour konnte ich als Fehlbesetzung ausmachen, der Rest war nachvollziehbar.
Die Leistung war für ein Auftakt-Auswärtsspiel auch okay. Normal geht die Sache 3:0 aus wenn Mo nicht vor dem Tor ein spontanes Nickerchen macht.
Es war rein fussballerisch besser als die meisten Auswärtsspiele der letzten Saison.
Ich will immernoch, das Foda fliegt, aber das heutige Spiel als Rechtfertigung zu missbrauchen, ist Quatsch, denn das war allemal in Ordnung.
Alexander Ring und Florian Dick waren gut in der Partie. Karl solide. Occean nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht.
Verlierer ist für mich heute Matmour. In Erinnerung habe ich eine peinliche Schwalbe, wo Brückner ihm hochhelfen wollte und er darauf eine Tätlichkeit vortäuscht.
Mo hat mal wieder gezeigt, dass er beides ist: Unverzichtbar und ein Chancentod.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 127 Gäste