Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.07.2013, 15:44


Marco Haber exklusiv: Der FCK ist meine Heimat

Die neue Bundesligasaison hat begonnen und der FCK konnte im ersten Spiel gleich drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Spielzeit 2013/2014 ist somit erfolgreich gestartet. Teammanager Marco Haber gibt im DVAG TeamBlog einen kleinen Einblick in die Saisonvorbereitungen, spricht über Neuzugänge und die ganz besondere Beziehung zu seinem FCK:

„Endlich geht es wieder los. Wir hier oben am Betze sind schon ganz heiß auf die neue Runde. Wir haben die vergangene Saison selbstkritisch aufgearbeitet und die Lehren daraus gezogen. Für die neue Saison haben wir uns zum Ziel gesetzt, erneut oben mitzuspielen. Wir wollen bis zum Ende die Chance haben, in die Bundesliga aufzusteigen. Es war dieses Jahr dank der Relegationsspiele eine sehr kurze Vorbereitung. Aber auch eine sehr gute. Als Teammanager des FCK bin ich natürlich auch mit ins Trainingslager gereist. Dieses Jahr ging es für uns nach Österreich. In Bad Waltersdorf konnte sich das Team optimal auf die kommende Saison vorbereiten. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/2013/07/21/ ... ne-heimat/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 25.07.2013, 16:08


"Zudem haben wir einen Schwerpunkt auf spezielle Teambuilding-Maßnahmen gelegt. So haben die Spieler gemeinsam Eisenstangen verbogen, sind über Scherben gelaufen oder haben sich beim „Trust-Fall“ rückwärts in die Arme ihrer Mannschaftskameraden fallen lassen."

Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen! So sagt es jedenfalls der Volksmund!
Glück und Erfolg für den FCK!! :teufel2:



Beitragvon AllgäuDevil » 25.07.2013, 16:29


Welcher Proficlub hat 2 Teammanager (was tun die eigentlich den ganzen Tag?) aber dafür keinen Sportdirektor?
Nur der FCK..... :nachdenklich:
Meiner Meinung nach, reine Geldverschwendung.
PRO Sportdirektor :arrow: Hans-Peter Briegel



Beitragvon teufelkalle » 25.07.2013, 17:22


AllgäuDevil hat geschrieben:Welcher Proficlub hat 2 Teammanager (was tun die eigentlich den ganzen Tag?) aber dafür keinen Sportdirektor?
Nur der FCK..... :nachdenklich:
Meiner Meinung nach, reine Geldverschwendung.
PRO Sportdirektor :arrow: Hans-Peter Briegel


was ein dummer Kommentar! tut mir leid!



Beitragvon sandberg1973 » 25.07.2013, 18:05


"unsere spieler sind charakterlich gute typen"

das hat etwa so viel gehalt wie "wir spielen die meiste musik in rheinland pfalz"



Beitragvon Thomas » 25.07.2013, 18:30


teufelkalle hat geschrieben:was ein dummer Kommentar! tut mir leid!

Wenn Du einen Kommentar als dumm abstempelst, solltest Du auch argumentieren, warum Du das so siehst. Sonst handelt es sich dabei um nichts als eine Pöbelei und damit selbst einen dummen Kommentar.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AllgäuDevil » 25.07.2013, 20:45


@ teufelkalle
Wie sagte schon Forrest Gump so treffend, "Dumm ist nur der, der Dummes tut"......

@ Thomas
Danke, das gleiche dachte ich auch, als ich dem lieben kalle seinen geistigen Erguss gelesen hab :D



Beitragvon Otto78 » 26.07.2013, 01:14


Die 2 Teammanager brauchen wir, unter anderem, um die ganzen Neuverpflichtungen vom Flughafen abzuholen :wink:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon c » 26.07.2013, 02:16


Ja, oder falls man mal einen verliert. Oder einen wo vergisst.



Beitragvon Alm-Teufel » 26.07.2013, 08:12


Da wir die Aufgabenbereiche jedes Mitarbeiters ausführlich kennen, steht uns eine Beurteilung der Personalsituation unbedingt zu.
3. Liga verhindern!



Beitragvon AllgäuDevil » 26.07.2013, 08:36


Alm-Teufel hat geschrieben:Da wir die Aufgabenbereiche jedes Mitarbeiters ausführlich kennen, steht uns eine Beurteilung der Personalsituation unbedingt zu.

Da Du dies ja zu wissen scheinst, klär uns alle doch bitte mal auf, was Haber und Lutz denn für Aufgabenbereiche zugeteilt bekommen haben.... :?:



Beitragvon UweBT » 26.07.2013, 09:14


Der Text liest sich ungefähr wie die Aufsätze zur Grundschulzeit unter dem Thema "Mein schönstes Ferienerlebnis".

Große Inhalte hatte ich von ihm allerdings auch nicht erwartet.:-))



Beitragvon dimi73 » 26.07.2013, 09:28


@ Thomas

Die Aussage vom "AllgäuDevil" ist aber vergleichsweise so, wie wenn jemand, der keine Ahnung vom Fotografieren hat, zu Dir sagt, ne Spiegelreflexkamera und Wechselobjektive seien unnötig und Geldverschwendung.

Eine günstige Kompaktkamera, oder ein Fotohandy können ebenso Bilder machen…..

„teufelkalle“ meinte dann wohl eher „welch ein unqualifizierter Kommentar“ . :wink:



Beitragvon AllgäuDevil » 26.07.2013, 10:25


@ dimi73
Nun also der dritte der meinen Post kritisiert. Zugleich aber auch der 3. der nicht fähig ist, mir die Frage zu beantworten, zu was Haber und Lutz nötig sind :wink:
Laßt mich bitte nicht dumm und unqualifiziert sterben, sondern beantwortet mir meine Frage :danke:



Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2013, 10:30


Wenn mich nicht alles täuscht, wurde diese Frage mal im Rahmen von "DBB fragt nach" an einen FCK-Verantwortlichen gestellt und daraufhin wurden die Aufgabengebiete der beiden konkret umrissen.

Habe jetzt aber auf die Schnelle keinen Link parat.



Beitragvon flammendes Inferno » 26.07.2013, 10:34


AllgäuDevil hat geschrieben:@ dimi73
Nun also der dritte der meinen Post kritisiert. Zugleich aber auch der 3. der nicht fähig ist, mir die Frage zu beantworten, zu was Haber und Lutz nötig sind :wink:

wahrscheinlich ist zumindest Haber in die Sport"direktoren"arbeit mit eingebunden.
Die rechte Hand oder der linke Daumen von SK.

Scouting,Verhandlungen mit Beratern etc.
Erkläre du mal ,warum Briegel ein excellenter
"Direktor" wäre ? So ein Titel bringt nicht automatisch eine erfolgreiche Transferpolitik.
Und bisher gibts nicht an den Neuzugängen auszusetzen. Oderr ?
Und was treibt ein Sportdirektor so das ganze Jahr über ?
Die 2 Millionen für Ujah hätte Gülle auch ohne Schmadtke zahlen können.
Und Lutz,naja,der ist halt da ,weil er da ist ,das Betze-Faktotum....Hütchen aufstellen,Wasser holen,Pizza bestellen...



Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2013, 10:47


Habs gefunden:

viewtopic.php?f=3&t=12974

Zweite Frage.



Beitragvon MäcDevil » 26.07.2013, 10:51


Habe im www. keine konkrete Aufgaben-Erläuterung für einen Teammanager gefunden. Ist je nach Verein unterschiedlich - von Öffentlichkeitsarbeit bis GmbH (Geh mal Bier holen !) ist alles drin enthalten !
Ich sehe diesen Job als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand/Manager. :|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon basdri » 26.07.2013, 10:54


AllgäuDevil hat geschrieben:Laßt mich bitte nicht dumm und unqualifiziert sterben, sondern beantwortet mir meine Frage :danke:


Dann spiele ich den Ball mal zurück und frage dich was.
Was genau qualifiziert eigentlich den Herrn Briegel zum Sportdirektor?
NOrange!



Beitragvon flammendes Inferno » 26.07.2013, 11:27


basdri hat geschrieben:Was genau qualifiziert eigentlich den Herrn Briegel zum Sportdirektor?

grübel...vielleicht weil er waschechter Pfälzer ist ?



Beitragvon MäcDevil » 26.07.2013, 11:29


flammendes Inferno hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Was genau qualifiziert eigentlich den Herrn Briegel zum Sportdirektor?

grübel...vielleicht weil er waschechter Pfälzer ist ?

Wurde durch Schwanz-Vergleich ermittelt ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AllgäuDevil » 26.07.2013, 12:47


@ basdri , flammendes Inferno
Für Briegel spricht einiges:
-Fußball-Fachmann
-langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer, national und international
-Kontakte deshalb auch ins Ausland
-Pfälzer, mit "Stallgeruch"
-aber vorallem kein weiterer "Kopfnicker" für Kuntz, wie Haber, Lutz, Lelle usw.
Reicht das?
Das die Position eines Sportdirektors überfällig ist, zeigen die Transfers :nachdenklich: von Kuntz in der Vergangenheit.
Und die Neuzugänge dieser Saison, schon nach einem Spieltag für gut zu beurteilen, ist lachhaft....



Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2013, 14:28


AllgäuDevil hat geschrieben:Für Briegel spricht einiges:
-Fußball-Fachmann
-langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer, national und international
-Kontakte deshalb auch ins Ausland



wikipedia.de hat geschrieben:Von Oktober 1989 bis zum 30. Juni 1992 war Briegel dann Spielertrainer beim FC Glarus. Seine erste „richtige“ Trainerstation war der SV Edenkoben (1. Juli 1992–30. Juni 1994). Danach trainierte Briegel unter anderem die SG Wattenscheid 09 (1. Juli 1994–20. März 1995), Beşiktaş Istanbul (zunächst vom 6. Mai 1999–Mitte September 1999 als Co-Trainer unter Karl-Heinz Feldkamp bzw. Interimstrainer, von Mitte September 1999–30. Juni 2000 dann als Cheftrainer) und Trabzonspor (7. November 2001–30. Juni 2002). Vom 21. Dezember 2002 bis zu seinem Rücktritt am 9. Mai 2006 war Briegel Trainer der albanischen Nationalmannschaft. Von Juli 2006 bis zum 20. Januar 2007 war Briegel Trainer der bahrainischen Nationalmannschaft. Zur Saison 2007/08 hat Briegel den Posten als Cheftrainer des türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü übernommen, wurde aber nach nur 5 Monaten wieder entlassen.



Tierisch! Wenn ich das so lese, könnte man ihm höchstens "Kontakte" nach Albanien unterstellen. Sicherlich auch vorteilhaft, die Möglichkeit des "kleinen Dienstweges" nach Bahrain und die Türkei zu haben. Okay, in Verona liebt man ihn noch heute, was uns sein "heißer Draht" dahin allerdings bringen soll...? Aber wenn selbst Österreich nur eine Operettenliga beherbergt...Ohje! Briegel hat sich höherklassig im Vereinsfussball nie länger als ein Jahr gehalten, oder halten können. Nicht das ich das hier bewerten wollen würde, aber allen anderen würde man einen solchen Lebenslauf hier vor Dienstantritt um die Ohren hauen.



Beitragvon suYin » 26.08.2014, 20:54


Möchte jetzt keinen neuen Thread starten, aber Marco Haber spielt gerade "Headis" auf VOX mit Headis Gründer René Wegner ;)

(Ist wohl eine Aufzeichnung?)

https://www.facebook.com/79938234341868 ... 24/?type=1

http://www.vox.de/cms/sendungen/die-hoe ... oewen.html



Beitragvon SEAN » 26.08.2014, 21:01


Wenn ich mich nicht irre, hab ich ein Bild und einen Bericht gesehen, wo die Tische beim FCK im NLZ stehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 85 Gäste