Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 30.07.2013, 10:43


Der nächste Verletzte!!! :cry:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Sorgenkind Drazan

Außenbahn-Joker verletzt - FCK heute in Bad Kreuznach gegen Bayer Leverkusen


Zweite Liga trifft Erste Liga: Heute (18 Uhr) testet der 1. FC Kaiserslautern im Möbusstadion in Bad Kreuznach gegen Bayer Leverkusen.

Nicht dabei sein wird Christopher Drazan. Der Lauterer Außenbahnspieler hat sich im Training verletzt. Ob das Syndesmoseband - wie befürchtet - beschädigt wurde, soll eine Untersuchung heute Vormittag im Westpfalz-Klinikum klären. Der FCK führt Verhandlungen mit der Klinikleitung, um die medizinische Betreuung der Profis wie schon 2007/2008 ans Klinikum zu koppeln. Chefarzt Harald Dinges soll wieder als Mannschaftsarzt des FCK firmieren.

Fehlen wird heute Abend im Test wegen einer Zehenprellung auch Stürmer Simon Zoller. Trainer Franco Foda ist aber guter Dinge, dass der 22-Jährige rechtzeitig zum DFB-Pokalspiel des FCK am Samstag (15.30 Uhr) bei der Neckarsulmer Sportunion wieder einsatzfähig ist. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon salamander » 30.07.2013, 11:16


Bei Teilanriss 4 Wochen Pause, bei Abriss 6-8 Wochen. Schade, bei den Kontern zeigte er gute Ansätze.



Beitragvon Red_Devil » 30.07.2013, 11:34


Das wäre wirklich schade. Eine gute Vorbereitung und jetzt gute 30 Minuten. Eine Verletzung würde ihn bestimmt zurückwerfen. Aber jetzt sieht man unser großes plus gegenüber anderen Mannschaften: Wir sind in der Breite am besten besetzt! (so meine ich zumindest). Und im Laufe der Saison werden überall mal der ein oder andere verletzt oder gesperrt fehlen.

Auch wenn ich die beiden Spiele ehrlich gesagt noch nicht so pralle fand, bin ich echt optimistisch, was die Saison angeht. Es macht doch wieder Bock! Und alleine die Tendenz zur positiven Stimmung hier freut einen, jeden Tag erneut hier zu lesen. Hoffentlich bleibt es bei den aktuell tollen Diskussionen!



Beitragvon moddi1.FCK » 30.07.2013, 14:15


Schade für CD..
Er hatte einen vielversprechenden Einsatz, nach seiner letzten (suboptimalen) Saison.
Hoffen wir das beste, noch ist die Diagnose nicht fix oder?

Gute Besserung Christopher!
Vollgas!



Beitragvon Sagida » 30.07.2013, 16:23


Hallo zusammen,
Sagt mal, gibt es irgendwo was nachzulesen, wer und wieviele Spieler eines jeden Vereins im
Laufe der Saison verletzt waren? Ich meine so im Vergleich. Mir kommt es so vor, dass es bei uns extrem häufig vorkommt, dass jemand verletzt ist. Ist das Pech, oder haben wir schwache physios, oder falsches Training, oder sooo viele verletzungsanfällige Spieler? Oder sind es garnicht mehr als bei anderen Mannschaften?
Ach ja, gute Besserung an all unsre verletzten.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Mayor Naise » 30.07.2013, 16:25


Wird das Testspiel gegen Leverkusen heute irgendwo übertragen?
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon kalusto » 30.07.2013, 17:13


warum sieht man so selten freundschaftsspiele mit unserer mannschaft? swr u. sport1 bringen jeden mist anstatt kl-lev.bei stopstream.com kommt
würzburg-dortmund u. sogar waldhof-ulm.geht es hier ums geld oder sind es andere gründe.vieleicht weis einer von euch da was.



Beitragvon LDH » 30.07.2013, 18:25


Sagida hat geschrieben:Hallo zusammen,
Sagt mal, gibt es irgendwo was nachzulesen, wer und wieviele Spieler eines jeden Vereins im
Laufe der Saison verletzt waren? Ich meine so im Vergleich. Mir kommt es so vor, dass es bei uns extrem häufig vorkommt, dass jemand verletzt ist. Ist das Pech, oder haben wir schwache physios, oder falsches Training, oder sooo viele verletzungsanfällige Spieler? Oder sind es garnicht mehr als bei anderen Mannschaften?
Ach ja, gute Besserung an all unsre verletzten.


Der Verein möchte, wie NACHZULESEN ist, die medizinische Versorgung durch einen Wechsel(Rückkehr) zum Westpfalz-Klinikum in andere Hände geben.
Wie zufrieden wird man da sein?

Aber das kann auch am Training liegen. Gefühlt kommen bei uns zu viele Verletzungen vor. Aber das war auch bei anderen Trainern so.
Man muss aber auch die dubiosen Schambeinentzündungen etc weglassen, die nur zum Vorwand angegeben wurden.



Beitragvon Sagida » 30.07.2013, 18:51


@ldh
Das ist ja das was ich meine. Das war bei anderen Trainern auch schon so. Vielleicht liegt es ja aber auch daran, dass ich natürlich jede Nachricht über unsren fck aufsauge, während Verletzungen von anderen Mannschaften mich nicht so interessieren. Deshalb wurde es mich einfach mal intressieren, ob das auch tatsächlich so ist, oder nur gefühlt.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon lautern-olé » 30.07.2013, 19:21


Hier hat sich jemand die Arbeit gemacht, die aktuellen Zahlen mal zuvergleichen:

http://gegenpressing.blogspot.de/2013/07/verletzungen-der-aktuelle-bundesliga.html

Die sechs nicht einsatzbereiten Lautrer sind im Vergleich dazu natürlich arg viel, aber die erste Liga hat halt auch noch nicht gespielt...

Sagida hat geschrieben:Hallo zusammen,
Sagt mal, gibt es irgendwo was nachzulesen, wer und wieviele Spieler eines jeden Vereins im
Laufe der Saison verletzt waren? Ich meine so im Vergleich. Mir kommt es so vor, dass es bei uns extrem häufig vorkommt, dass jemand verletzt ist. Ist das Pech, oder haben wir schwache physios, oder falsches Training, oder sooo viele verletzungsanfällige Spieler? Oder sind es garnicht mehr als bei anderen Mannschaften?
Ach ja, gute Besserung an all unsre verletzten.



Beitragvon LDH » 30.07.2013, 19:37


Ich muss aber auch sagen, dass der FCK in den letzten Jahren für meinen Geschmack zu viele sehr verletzungsanfällige Spieler geholt hat.



Beitragvon teufelkalle » 31.07.2013, 17:01


drazan hat wohl nur ne Zerrung !?
-----------------------------------------------



Beitragvon ChrisW » 31.07.2013, 22:34


Der FCK führt Verhandlungen mit der Klinikleitung, um die medizinische Betreuung der Profis wie schon 2007/2008 ans Klinikum zu koppeln.

Das heißt im Umkehrschluss, dass man mit der momentanen med. Betreuung nicht so ganz zufrieden scheint. Das würde auch die lange Reha bei Alushi u.a. erklären.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste