Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
69
16%
Dick
3
1%
Orban
10
2%
Heintz
21
5%
Löwe
3
1%
Ring
8
2%
Borysiuk
67
16%
Matmour
23
5%
Wooten
18
4%
Zoller
12
3%
Idrissou
177
42%
Jenssen
12
3%
Gaus
1
0%
Riedel
2
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 426

Beitragvon Christian » 17.08.2013, 14:50


2:1-Heimsieg gegen Aue

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 4. Spieltag gegen Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:0).

In einer wenig unterhaltsamen ersten Hälfte geht der FCK durch einen Strafstoß nach Foul an Karim Matmour in Führung. Torschütze ist Mo Idrissou in der 29. Spielminute.

Nach dem Seitenwechsel wird der FCK etwas stärker. Fast aus dem Nichts fällt jedoch in 59. Minute der Ausgleich für die Gäste. Doch im direkten Gegenzug kann Mo Idrissou wieder die Führung für die Roten Teufel erzielen (61.).

Nach diesem Sieg steht der FCK mit neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt


Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:1 (1:0)
- Spielerstatistik Saison 2013/2014
- Zuschauer-Tippspiel, 4. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon bazi » 17.08.2013, 14:52


Super, die 3 Punkte waren wichtig. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein.
Gratulation an Foda und sein Team zu einem guten Kampfspiel. Alleine Mo hätte 3 -4 Tore machen müssen.



Beitragvon Alzey-Teufel » 17.08.2013, 14:53


Verdient, aber nicht berauschend.

Borysiuk hat gezeigt das er in die erste Elf gehört, Idrissou stark, Dick schwach, rest ok.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon kulak » 17.08.2013, 14:54


Alzey-Teufel hat geschrieben:Verdient, aber nicht berauschend.

Borysiuk hat gezeigt das er in die erste Elf gehört, Idrissou stark, Dick schwach, rest ok.

Matmour würde ich auch noch zu den starken und Wooten eher zu den schwachen zählen, ansonsten bin ich bei dir. Steigerung zu Fürth, mehr Willen, mehr Laufbereitschaft, aber es hakt noch in allen Mannschaftsteilen!



Beitragvon Simunek » 17.08.2013, 14:58


Alzey-Teufel hat geschrieben:Verdient, aber nicht berauschend.

Borysiuk hat gezeigt das er in die erste Elf gehört, Idrissou stark, Dick schwach, rest ok.


Ariel hat heute in klasse Spiel abgeliefert..
Heinzi gefiel aus zeitweise..

Ansonsten keine "großes" Spiel..3 Punkte und fertig



Beitragvon Hellboy » 17.08.2013, 14:59


Das war recht diszipliniert runtergespielt und letztendlich verdient gewonnen. Allerdings Ergebnisfußball par excellence. Ist okay, aber schön ist was anderes. Nach dem 2-1 haben die Jungs mal eine Viertelstunde gezeigt, was möglich wäre. Warum nicht immer so?

Allerdings ist unsere Abwehr eine mittlere Katastrophe, wenn sie denn gefordert wird. Aue kommt heute vielleicht viermal ersnthaft in die Nähe unseres Sechzeners und IMMER wird es brandgefährlich. Letztendlich bleibt da nur die Hoffnung, das Torrejon SCHNELL fit wird, denn er fehlt da hinten an allen Ecken und Enden. Und bei aller Sympathie zu Heintz und Orban: Simunek gehört nicht auf die Bank.

Ansonsten Copy & Paste:
Danke mal wieder an Mo und Tobi für die 3 Punkte.
Reicht.



Beitragvon FCK for ever » 17.08.2013, 15:01


Gezittert bis zum Schluss. 3 Punkte waren sehr wichtig!

Danke Mo :applaus: :applaus:



Beitragvon LordDevil » 17.08.2013, 15:03


Kann es sein das wir IMMER ein Gegentor von einem Einwechselspieler bekommen ?



Beitragvon Red Devil » 17.08.2013, 15:04


Wichtiger 2:1 Sieg, der uns ermöglicht oben dran zu bleiben. Aber wir vergeben zu viele Chancen, das muss noch abgestellt werden. Bei kurzzeitlichen Ausgleich der Wismut hat sich gerächt das wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt haben. Aber zum Glück hat Idrissou wieder den alten Abstand wieder hergestellt.

Hoffentlich ist Wooten nicht schwer verletzt. Wir können in der jetzigen Situation keine Verletzten gebrauchen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RuhrTeufel » 17.08.2013, 15:04


Spiel leider nicht gesehen...

Laut Sport1FM hat sich die 2. Halbzeit aber stark angehört.

Bin ma gespannt was die Leute hier zu sagen haben



Beitragvon fcksince93 » 17.08.2013, 15:07


Spiel war in Ordnung, viel Ballbesitz und gefühlt 60% der Zweikämpfe gewonnen. Die Chancenverwertung ist halt mal wieder unterdurchschnittlich.

Die Aufstellung hat mir heute gefallen. Matmour mit ansprechender Leistung und auch Ariel gefiel um Welten besser als noch am Montag. Die Wechsel waren auch nachvollziehbar. Solide Leistung von der Mannschaft, des Trainers und zumindest kam es hier über den Livestream aus Kopenhagen so rüber, auch von den Fans.

Zoller und Idrissou, das passt einfach. Das kann auch gut und gerne in der 1. Liga funktionieren. Die hatten Chancen für 2-3 weitere Tore, dazu noch die 100%igen von Wooten und Riedel.
Zuletzt geändert von fcksince93 am 17.08.2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paet_fck » 17.08.2013, 15:07


Lautrer Bube hin oder her - ich kann das aktuelle Standing von Orban nicht ganz nachvollziehen. Für mich ein Schwachpunkt in der Abwehr. Ich sehe Heintz als deutlich stärker, weil abgeklärter, zweikampfstärker und spielintelligenter.

Achja, 3 Punkte gab's auch noch - passt.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon RedDevil2012 » 17.08.2013, 15:07


Errinert mich irgendwie an letzte Saison. Immer knapp gewonnen oder Unentschieden aber nie wirklich überzeugend.



Beitragvon El3ss4R » 17.08.2013, 15:10


paet_fck hat geschrieben:Lautrer Bube hin oder her - ich kann das aktuelle Standing von Orban nicht ganz nachvollziehen. Für mich ein Schwachpunkt in der Abwehr. Ich sehe Heintz als deutlich stärker, weil abgeklärter, zweikampfstärker und spielintelligenter.

Achja, 3 Punkte gab's auch noch - passt.



Jop, fand ich heute auch. Ich kann garnicht warten, bis Marc wieder fit ist. Nur wird dann wohl dome fliegen :/



Beitragvon ikea68 » 17.08.2013, 15:11


Wieder mal nicht überzeugend gespielt. Kein System, kein Spielwitz. Nur Aufgrund der individuellen Klasse von Mo gewonnen.

Ich kann das System Foda nicht mehr sehen. Er spielt das Stadion leer und Kuntz merkt es nicht. Wir können es uns ja dicke leisten in jedem Spiel auf 3-4 Tausend Fans zu verzichten.

Foda raus



Beitragvon betzeboy95 » 17.08.2013, 15:15


Ich fand Heintz , Borysiuk, Matmour und Idrissou stark heute. Borysiuk hat nahezu alles abgeräumt und auch Heintz war sehr solide. ( Beim Gegentor sieht der ganze Verbund nicht gut aus ) . Orban hingegen würde ich lieber draußen lassen. Bei der Chance für Aue in der 1. HZ , bei der Sippel noch gut reagierte , kam er zu spät und auch beim Gegentor hätte speziell er , den 1. Schuss blocken müssen.
Matmour fand ich gut , weil er nicht nur den Elfer herausgeholt hat , sondern auch , weil er auch mal 2-3 Spieler ausspielen kann. Schade dass er sich des öfteren verdribbelt hat.

Über Idrissou brauchen wir nicht zu streiten, hätte heute 3-4 Tore machen müssen/können. Er harmoniert indes sehr gut mit Zoller und schafft die für ihn eingenommenen Räume.

Zoller hat wieder angedeutet , dass er ein sehr intelligenter Spieler ist. Leider hat es heute im Abschluss und beim letzten Pass ein bisschen gehapert. Des weiteren spielt er um Idrissou rum, sehr flexibel.

Wooten war in der 1. HZ eher unauffällig. Jedoch gefällt mir seine Wucht und seine Schnelligkeit. Das Ding in der 1. HZ darf ein Profifußballer auch mal machen . Das Tor war leer.

Jenssen war nach seiner Einwechslung präsent und den ein oder anderen guten Pass gespielt. Bei mir blieb die Szene hängen , als das ganze Stadion einen Schuss erwartete, er jedoch nochmal in den Strafraum auf Zoller chippte. Leider hat es nicht geklappt, aber er hat angedeutet , dass er Ring in nichts nach steht. Und da wäre ja auch noch Stöger.

Alles in allem müssen wir , wie so oft auch in der letzten Saison, den Deckel früher drauf machen, um nicht wieder bis zum Ende zittern zu müssen. Es war ein Leistungssteigerung zu erkennen , jedoch hat das zu 50 Prozent am Gegner gelegen. Mal schauen wie es am Samstag weitergeht.
Achja , ich würde Riedel gerne mal als RV sehen. Dick war meiner Meinung heute oftmals überfordert und kam das ein oder andere mal zu spät. Wenn es gefährlich wurde , dann über rechts, mit Ausnahme der Flanke, die Sippel aus der Gefahrenzone boxxte.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Alm-Teufel » 17.08.2013, 15:19


Schwacher Spielaufbau, zu wenig Bewegung, viel zu statisch. Es fehlte wieder eine Bindeglied zu den Stürmern. Aktive 15 Minuten in Halbzeit 2, da war so etwas wie biss in der Mannschaft, dann Rückfall in altes Bewegungsmuster. Dick heute noch ein größerer Unsicherheitsfaktor als die Innenverteidigung. Simunek nicht spielen zu lassen ist fahrlässig.

Es ist schmerzhaft sich dieses Gebolze, mit wenigen Ausnahmen im 15 Minuten Rhythmus anzusehen, aber wer gewinnt hat ja angeblich immer recht. Glückwunsch zum Sieg und so holen wir in Aalen bestimmt auch einen Punkt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon skillionaire » 17.08.2013, 15:24


Was war eigentlich mit Karl...verletzt???

Uns fehlen einfach mehr Spieler, die gute Ideen da vorne haben, etwas Kreativität reinbringen. Matmour gefällt da schon ganz gut, das wars dann aber auch fast.

Hoffe, dass Alushi schnell fit wird und die Leistungen von vor seiner Verletzung wieder abrufen kann.



Beitragvon ww-devil » 17.08.2013, 15:25


kein plan, taktisch ganz schwach.

Foda treibt mich in die Verzweiflung.

immerhin holte er Heintz endlich mal aus seinem Frust raus. Der gehört auf den Platz und weiter vernünftig aufgebaut.



Beitragvon Hellboy » 17.08.2013, 15:26


skillionaire hat geschrieben:Was war eigentlich mit Karl...verletzt???


Jau, soweit ich mitbekommen habe: im Abschlusstraining zusammengeprallt mit Sippel, Gehirnerschütterung.
Reicht.



Beitragvon The Big Easy » 17.08.2013, 15:41


RedDevil2012 hat geschrieben:Errinert mich irgendwie an letzte Saison. Immer knapp gewonnen oder Unentschieden aber nie wirklich überzeugend.


Ja, aber der Aufstieg ist nicht an den knappen Siegen gescheitert, sondern an den unzähligen Unentschieden (10 mal Unentschieden nach 1:0-Führung).

Daher sehe ich diesbezüglich bislang keine Parallelen zu letzter Saison, da wir bislang noch nicht remisiert haben!
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Sagida » 17.08.2013, 15:45


Also ich muss heute Foda auch mal ein Lob aussprechen. Heute hat die Aufstellung gestimmt, die Wechsel kamen zum richtigen zeitpunkt und waren auch personell richtig. Wobei ich vielleicht fortounis oder stöger anstelle Riedel gebracht hätte. Aber so war's auch okay. Zum Spiel - also Leute, heute gibt es aber mal garkeinen Grund Foda raus zu rufen. Das Spiel war in der ersten Hälfte schwach, was aber auch an der sehr defensiven Haltung der Auer lag. Die zweite halbzeit fand ich dann nicht sooo schlecht. Man hat zumindest gesehen, dass was versucht wird. Mal über außen, mal durch die Mitte. Ich bin heute zufrieden. Denkt immer daran, wir spielen 2. Liga und haben nicht die millionentechniker in der Mannschaft.
Stark heute habe ich sippel, Ariel, Idrissou , Heintz, gesehen. Und ich kann nur hoffen, dass Foda auch gesehen hat, dass Ariel aber sowas von deutlich der bessere sechser ist, wenn Karl wieder gesund ist.klar war er letzte Woche schwach, aber wer war da nicht schwach? Für mich war er heute der beste Mann auf dem Platz.
Matmour fand ich auch noch stark. Einer hat es schon erwähnt-er dribbelt wenigsten auch mal ein zwei Spieler aus. Leider bleibt er noch zu oft hängen. Seine Ecken sind allerdings stark.
Also wie gesagt, außer der chancenverwertung war ich heute sehr zufrieden.
Achja, simunek würde bei mir anstelle Orban spielen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.08.2013, 15:45


Wichtige 3 Punkte.
Souverän war das aber wieder mal nicht.

Eigentlich wurde hier zu so gut wie jedem Spieler schon was gesagt.

Doch zu Jenssen möchte ich noch was loslassen.
Ist nach seiner Einwechslung nicht groß aufgefallen, aber der Junge ist technisch echt stark und sehr sicher was die Ballbehandlung angeht. Dem klebt der Ball förmlich am Fuss.
Einer, der den Ball auch gut halten kann. Bringt mMn gehörig Sicherheit in unser Spiel.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 17.08.2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Westpfälzer » 17.08.2013, 15:45


Sippel: Wie immer klasse
Dick: schwach
Heintz: mittelmäßig
Orban: gut
Löwe: mittelmäßig
Borysiuk: gut
Ring: sehr gut
Matmour: mittelmäßig
Wooten: 1. HZ schwach, 2. HZ gut
Zoller: mittelmäßig
Idrissou: klasse

(Riedel und Jenssen ok, Gauß schwach)

Ich war sehr verwundert wie schwer wir uns vor allem in der 1. HZ getan haben, da war ich wirklich schwer enttäuscht.
In der 2. HZ wurde es besser aber es blieb über 90 Minuten ein hart umkämpftes Spiel.
Dass dem 1:1 wiedermal ein Abwehrfehler voraus ging gehört wohl mittlerweile dazu.
Die Reaktion der Mannschaft darauf hat mir aber gefallen.
Der Sieg geht in Ordnung, aber sonst...wir haben noch seeehr viele Baustellen. :nachdenklich:



Beitragvon salomon » 17.08.2013, 15:55


bazi hat geschrieben:Super, die 3 Punkte waren wichtig. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein.
Gratulation an Foda und sein Team zu einem guten Kampfspiel. Alleine Mo hätte 3 -4 Tore machen müssen.


Warum sollte Ruhe einkehren? Wg. eines Ergebnisses, das wir trotz FF so erwarten durften?

Die Kritik an FF macht sich nicht an einem Spiel fest, sondern an einer desaströs-ruinösen "Nichtentwicklung" seit 07/2012.

Und warum Heintz für Simunek und nicht für Orban? Heintzi gefiel heute - Orban einmal mehr nicht! Katastrophal und E-jugendhaft seine vollkommen unnötige Klärung zur Ecke für Aue, woraus natürlich prompt das 1:1 resultierte.

Tja Standards können wir unter FF eben nicht, weder vor dem eigenen noch vor des Gegners Tor.

Und,...und,..und....lassen wir das: es sind zu viele "unds". Wir haben sie tausendmal moniert - das ist dem berühmten Ochsen ins Horn gepetzt :!:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste