Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.08.2013, 11:45


Lautern: Orban bricht sich die Nase
Heintz rechtfertigt das Vertrauen


Kaiserslauterns Coach Franco Foda nominierte beim 2:1-Erfolg über Erzgebirge Aue zwei 20-Jährige für die Innenverteidigung, die ihre Sache gut machten. Drei Siege nach vier Spieltagen stehen für die Roten Teufel zu Buche und damit Tabellenplatz zwei - Probleme sind aber dennoch offensichtlich.

"Unser Manko bleibt die Chancenverwertung", kritisierte Foda lediglich den Umgang mit den sich bietenden Möglichkeiten, der die Spannung unnötigerweise bis zum Schluss erhielt. Denn sowohl vor dem Ausgleich der Veilchen als auch nach der erneuten postwendenden Führung verpasste es zumeist Doppeltorschütze Mo Idrissou, sein Torkonto noch weiter aufzubessern.

Trotz des guten Starts ist aber auch ein zweites Problem beim FCK offensichtlich. Der Spielaufbau der Pfälzer ist oft zu statisch, was vor allem gegen tief stehende Gegner - und mit solchen wird es die Foda-Elf noch häufig zu tun haben - immer wieder dazu führt, dass kein echter Druck aufgebaut werden kann. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rauen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon VandeCholtiz » 19.08.2013, 11:53


Bin echt mal gespannt, wer in der IV spielen wird wenn Marc wieder fit ist. Könnte mir gut vorstellen das Simunek in der Winterpause gehen würde.
Schorle und Bier



Beitragvon kulak » 19.08.2013, 11:57


Ich bin immernoch der Meinung, dass die IV Simunek/Heintz bis zur Genesung von Marc Torrejon sowohl die stabilste, als auch die in der Spieleröffnung kreativste Innenverteidigung ist, die unser Kader hergibt.



Beitragvon Lixi » 19.08.2013, 12:03


Ich könnte mir vorstellen, dass Heintz oder Simunek noch bis zum Ende der Transferperiode (Ende August)weg sind. Orban & unser Spanier scheinen gesetzt zu sein....



Beitragvon rukla » 19.08.2013, 12:10


Ich bin der Meinung, daß Heintz das Spiel unnötig langsam gemacht hat, nach vorne kam in der ersten Hälfte nichts, nur quer und rückwärts gerichteten Sicherheitsfußball.
Vielleicht war er ja verunsichert, sein Kollege
Orban hat sehr sicher gespielt und gut gestanden.



Beitragvon jan » 19.08.2013, 12:15


Man merkte Heintz die Verunsicherung durchaus an. Gerade in der ersten Halbzeit, jedoch wurde er immer besser im Verlaufe des Spiels.

Dennoch hat Orban momentan die Nase leicht vorne. Bei ihm sieht man wieviel es ausmacht wenn man das Vertrauen des Trainers genießt. Auf der anderen Seite hat der Trainer das Loch in welches Heintz gefallen ist ebenso zu verantworten.

Ich bin froh das wir beide haben, glaube auch nicht das noch ein IV gehen wird.



Beitragvon ww-devil » 19.08.2013, 12:42


Kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, aber es wäre ja nur allzu logisch. Woher soll Heintz denn ohne Spielpraxis die nötige Sicherheit hernehmen?

Fakt für mich ist: das ist eines der größten Talente, die der FCK seit Jahren hatte und der Junge gehört stark gemacht und muss spielen!!



Beitragvon LordDevil » 19.08.2013, 12:58


Heintz kann doch auch links spielen oder ? Also sehe ich im Moment kein Grund Heintz zu verkaufen.



Beitragvon Paul » 19.08.2013, 13:08


Wer bei Heintz an einen Verkauf denkt, hat entweder massive finanzielle Probleme oder richtig einen an der Klatsche.

Ich bin verwundert darüber, dass ein Kommentar weiter oben Heintz für die Verlangsamung des Aufbauspiels verantwortlich macht:
Heintz war doch der einzige "da hinten", der ab und an mal den Raum nach vorne nutzen wollte, marschiert ist und einige wirklich gute Diagonal- oder Steilpässe gespielt hat.

Für jemanden, dem man das Selbstvertrauen genommen hat oder nehmen wollte, war das mehr als gut am Samstag.

Das ist kein Plädoyer gegen Orban, bestimmt nicht, aber eines für Heintz. Der Junge ist doch erst bei 60-70%.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Lestat » 19.08.2013, 13:10


Sobald Torrejón fit ist werden die Karten in der IV eh neu gemischt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mac41 » 19.08.2013, 13:48


jan hat geschrieben:Dennoch hat Orban momentan die Nase leicht vorne.


...und hat deshalb auch eine drauf gekriegt! :D

Bezüglich Heintz bleibt festzustellen, das es für seine persönliche Entwicklung das beste wäre, sich neue Bettwäsche zu kaufen und den Verein zu wechseln.
In dem Jungen sitzt soviel Potential und Dynamik, das mit diesem Trainer nicht abgerufen werden wird. Hier entwickelt er sich nicht weiter. Es wäre vielleicht besser den gleichen Schritt zu machen wie Derstroff oder Zuck und im Umfeld eines Bundesligisten mit gutem Trainerstab die taktischen Defizite aufzuarbeiten und zum wertvollen Spieler zu reifen.
Für ihn persönlich sicher schwer, für den FCK ein Verlust, aber in Lautre wird er nicht mehr weit kommen. Schade!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Alla Hopp » 19.08.2013, 13:48


Dominique Heintz hat lt. Sport 1 Statistik am 4. Spieltag der 2. Liga 72,73 Prozent der Zweikämpfe gewonnen und liegt damit auf Platz 8 der Liga an diesem Wochenende. Er ist der einzige FCK-Spieler unter den TOP 20.



Beitragvon Schorleboy » 19.08.2013, 13:50


Wer die letzte Saison verfolgt hat, weiß genau dass Heintz besser spielen kann.

Gebt dem Jungen Spielpraxis und er wird uns nicht enttäuschen. Seh ihn stärker als Orban, der seine Sache aber auch ordentlich gemacht hat am Samstag.

Also bis Torrejon wieder fit ist, wäre doch mMn Heintz und Simunek die beste Wahl in der Innenverteidung !


Nur der FCK :teufel2:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon Paul » 19.08.2013, 13:52


Mac41 hat geschrieben:Bezüglich Heintz bleibt festzustellen, das es für seine persönliche Entwicklung das beste wäre, sich neue Bettwäsche zu kaufen und den Verein zu wechseln.
In dem Jungen sitzt soviel Potential und Dynamik, das mit diesem Trainer nicht abgerufen werden wird....

O nein!!!

Das ist vereinsschädigend. Da kannst du noch 3 Trainer feuern und Unterhalt zahlen, wenn dann nur eindlich einer käme, der was mit so einem Jungen anzufangen weiß und den langfristigen Vertrag auch mit Leben füllt.

Dass Heintz dann irgendwann für viele Millionen doch wechselt, wer weiß, aber der hat so viel Potenzial. Herrimhimmel, das muss der FCK doch sehen!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jan » 19.08.2013, 14:02


Mac41 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Dennoch hat Orban momentan die Nase leicht vorne.


...und hat deshalb auch eine drauf gekriegt! :D

Bezüglich Heintz bleibt festzustellen, das es für seine persönliche Entwicklung das beste wäre, sich neue Bettwäsche zu kaufen und den Verein zu wechseln.
In dem Jungen sitzt soviel Potential und Dynamik, das mit diesem Trainer nicht abgerufen werden wird. Hier entwickelt er sich nicht weiter. Es wäre vielleicht besser den gleichen Schritt zu machen wie Derstroff oder Zuck und im Umfeld eines Bundesligisten mit gutem Trainerstab die taktischen Defizite aufzuarbeiten und zum wertvollen Spieler zu reifen.
Für ihn persönlich sicher schwer, für den FCK ein Verlust, aber in Lautre wird er nicht mehr weit kommen. Schade!


Der war gut :lol:
Aber Orban hat Eier gezeigt und durch gespielt!
Sind das nicht genau die Spielertypen die man bei uns immer verehrt hat?

Generell bin ich auch der Meinung das Heintz mehr Potenzial hat als Orban.
Wenn Torrejon wieder fit ist und seine Form wiederfindet stellt sich sowieso nur die Frage nach seinem Nebenmann!



Beitragvon Eilesäsch » 19.08.2013, 14:07


Mac41 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Dennoch hat Orban momentan die Nase leicht vorne.


...und hat deshalb auch eine drauf gekriegt! :D

Bezüglich Heintz bleibt festzustellen, das es für seine persönliche Entwicklung das beste wäre, sich neue Bettwäsche zu kaufen und den Verein zu wechseln.
In dem Jungen sitzt soviel Potential und Dynamik, das mit diesem Trainer nicht abgerufen werden wird. Hier entwickelt er sich nicht weiter. Es wäre vielleicht besser den gleichen Schritt zu machen wie Derstroff oder Zuck und im Umfeld eines Bundesligisten mit gutem Trainerstab die taktischen Defizite aufzuarbeiten und zum wertvollen Spieler zu reifen.
Für ihn persönlich sicher schwer, für den FCK ein Verlust, aber in Lautre wird er nicht mehr weit kommen. Schade!


Du redest Vereinsschädigend. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betze2807 » 19.08.2013, 14:10


Ich hätte noch ein Variante anzubieten.

War Orban unter Kurz nicht mal als RV angedacht?

Warum nicht mal mit: Löwe, Marc, Heintz und Orban spielen?

Ich denke Dick bei aller Liebe und Einsatz, gewisse Grenzen sind erkennbar. Konkurrenz und eine Denkpause würde ihm sicherlich auch mal ganz gut tun.



Beitragvon hessenFCK » 19.08.2013, 14:13


Lixi hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Heintz oder Simunek noch bis zum Ende der Transferperiode (Ende August)weg sind. Orban & unser Spanier scheinen gesetzt zu sein....


...sorry, aber was nimmst du denn ein - Simunek ja aber nicht Heintz!!! ...hast noch nicht erkannt, anscheinend auch wenige hier, was der Junge drauf hat...!!!???



Beitragvon hessenFCK » 19.08.2013, 14:15


Betze2807 hat geschrieben:Ich hätte noch ein Variante anzubieten.

War Orban unter Kurz nicht mal als RV angedacht?

Warum nicht mal mit: Löwe, Marc, Heintz und Orban spielen?

Ich denke Dick bei aller Liebe und Einsatz, gewisse Grenzen sind erkennbar. Konkurrenz und eine Denkpause würde ihm sicherlich auch mal ganz gut tun.


...vollkommen auf deiner Seite - mit dem Kinderriegel, wie es gestern auf swr hieß, ist einiges anzufangen - warum nicht diese Variante!??



Beitragvon SEAN » 19.08.2013, 14:17


Betze2807 hat geschrieben:Ich hätte noch ein Variante anzubieten.

War Orban unter Kurz nicht mal als RV angedacht?

Warum nicht mal mit: Löwe, Marc, Heintz und Orban spielen?

Ich denke Dick bei aller Liebe und Einsatz, gewisse Grenzen sind erkennbar. Konkurrenz und eine Denkpause würde ihm sicherlich auch mal ganz gut tun.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Dick braucht dringend mal ne Auszeit, auch wenn die Saison erst angefangen hat. Wenn auf RV jemand steht, der die Aufgabe defensiver gestaltet als Dick, kann Matmour sich mehr auf die offensive konzentrieren. Vieleicht wird dann noch was aus dem Kerl.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Paul » 19.08.2013, 14:33


Hmmm... irgendwie nachvollziehbar, was ihr wegen Dick schreibt.

Irgendwie bin ich aber gegen eine Denkpause. Auch wenn es hier um Heintz geht... Dick würde ich jetzt zum klaren Kapitän machen und ihm 100% den Rücken stärken und in die Startelf stellen. Jetzt erst recht, hat Dick doch wahrlich schon oft gezeigt, dass man zurecht auf ihn baut.

Das wär doch mal ein Zeichen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Eilesäsch » 19.08.2013, 14:36


SEAN hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:Ich hätte noch ein Variante anzubieten.

War Orban unter Kurz nicht mal als RV angedacht?

Warum nicht mal mit: Löwe, Marc, Heintz und Orban spielen?

Ich denke Dick bei aller Liebe und Einsatz, gewisse Grenzen sind erkennbar. Konkurrenz und eine Denkpause würde ihm sicherlich auch mal ganz gut tun.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Dick braucht dringend mal ne Auszeit, auch wenn die Saison erst angefangen hat. Wenn auf RV jemand steht, der die Aufgabe defensiver gestaltet als Dick, kann Matmour sich mehr auf die offensive konzentrieren. Vieleicht wird dann noch was aus dem Kerl.


Klingt verlockend, denke aber unserem Offensivspiel würde es nicht gut tun. Zudem wissen wir nicht welche Flanken und Pässe Orban auf dieser Position spielen kann. Ich halte Dick für den agileren in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Karl » 19.08.2013, 14:38


Eilesäsch hat geschrieben:...wissen wir nicht welche Flanken und Pässe Orban auf dieser Position spielen kann.


...naja, schlechter können die flanken eigentlich kaum noch kommen. so sehr ich flo schätze, aber ich würds tatsächlich mal ausprobieren wollen...



Beitragvon Eilesäsch » 19.08.2013, 14:43


Karl hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:...wissen wir nicht welche Flanken und Pässe Orban auf dieser Position spielen kann.


...naja, schlechter können die flanken eigentlich kaum noch kommen. so sehr ich flo schätze, aber ich würds tatsächlich mal ausprobieren wollen...


Klar kann mans testen, machen wir eh schon seit 4 Spielen. :D
Die Kernaussage für mich bleibt, das ich Dick für agiler halte. Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da fehlt mir wohl das nötige Denkvermögen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 19.08.2013, 14:59


Wir haben, wenn alle Verteidiger fit sind ein echtes Luxusproblem auf dieser Position.
Ein Torrejon sollte dann m.M. nach gesetzt sein.
Der 2. Platz ist dann schon umkämpft. Von der Leistung her sehe ich da einen Simunek, subjektiv würde ich lieber einen Orban oder Heintz sehen.
Wenn ich mir den Dick (ich mag ihn ja echt) anschaue, wird mir schlecht was er spielt. Da kann man mal über eine Pause nachdenken, wobei ich dann eher einen Riedel als Orban auf den Außen sehe....und bitte, keinen Heintz als LV !!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, LM56 und 73 Gäste