Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.08.2013, 11:47


Franco Foda kurz vor der Entlassung?

Nach Informationen von „Der Betze brennt“ steht die Beurlaubung von Franco Foda als Trainer des 1. FC Kaiserslautern kurz bevor. Demnach soll es am gestrigen Mittwoch ein Gespräch zwischen Vorstand und Spielern zu dem Thema gegeben haben. Die endgültige Bestätigung der Entscheidung steht noch aus - FCK-Pressesprecher Christian Gruber wollte auf Nachfrage „keine Stellungnahme, wie üblich bei solchen Gerüchten“ abgeben.

Franco Foda trainiert den FCK seit Juni 2012. In den vergangenen Monaten geriet er immer stärker in die Kritik, ehe die Stimmung am vergangenen Samstag beim 0:4 in Aalen endgültig kippte: Die Fans skandierten lautstark „Foda raus“, während die Mannschaft einen spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid leistete.

Über mögliche Nachfolger im Traineramt ist noch nichts bekannt.

Update, 14:25: Auch der „Kicker“ meldet soeben die Trennung von Franco Foda und nennt das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft als Grund. Am Montag gegen Energie Cottbus sollen als Interimstrainer Konrad Fünfstück (Trainer U23) und Oliver Schäfer (Fitnesstrainer) das Team betreuen: Paukenschlag beim FCK: Foda sofort weg.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wat » 29.08.2013, 11:51


Daumen drücken, Jungs!

Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
**** ** ****



Beitragvon Tyosuabka » 29.08.2013, 11:52


Juhuuuu endlich endlich endlich FODA RAUS





...



Beitragvon Weschtkurv » 29.08.2013, 11:55


Dann wäre ja die Woche doch noch halbwegs gerettet.
Im Ernst : Der einzig richtige Schritt - wenn er denn passiert.
Denn Kuntz KANN die breite Masse Fans doch nicht ignorieren.
Und blöd isser doch auch net.
Foda hat fertig.
Ich wünsch ihm viel Glück, aber woanders.
Und uns endlich mal nen Trainer, der wieder einen FCK mit Biss und Hunger auf Siege aufs Feld schickt.
...
Wenns denn so kommt.



Beitragvon El3ss4R » 29.08.2013, 11:55


wie kaputt muss es bitte gewesen sein, wenn ein gespräch mit spielern und vostand den ausschlag gegeben hat?

Und warum kommen die Spieler nich auf die idee selbst mal was anzusprechen?



Beitragvon RedGlory » 29.08.2013, 11:56


Nächste Woche wird wohl Bruno Labbadia vorgestellt...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Diogenes » 29.08.2013, 11:57


Das wäre ja mal die beste Nachricht, des gesamten Jahres!!!

Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon El3ss4R » 29.08.2013, 11:59


RedGlory hat geschrieben:Nächste Woche wird wohl Bruno Labbadia vorgestellt...


So dumm kann Kuntz nich sein... Auch dem kann nicht entgangen sein, was der in Stuttgart für nen Müll zusammentrainiert hat...



Beitragvon Sanvean » 29.08.2013, 12:00


Nicht zu früh freuen, sollte es mit der Beurlaubung stimmen und der Neue dann tatsächlich "Labbadia" heißen, kämen wir vom Regen in die Traufe ...
Zuletzt geändert von Sanvean am 29.08.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon The Big Easy » 29.08.2013, 12:00


Labbadia? Dream on

..........................................................
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Tyosuabka » 29.08.2013, 12:00


El3ss4R hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Nächste Woche wird wohl Bruno Labbadia vorgestellt...


So dumm kann Kuntz nich sein... Auch dem kann nicht entgangen sein, was der in Stuttgart für nen Müll zusammentrainiert hat...


Aber wirklich vom Abstiegsplatz zur Euro League + DFB Pokal Finale. Bin mal gespannt wenn wir bzw OB wir nochmal dahin kommen.



Beitragvon Fischtown-Betze » 29.08.2013, 12:01


Ich finde es gut, dass jetzt endlich gehandelt wird...es bleibt allerdings die Frage, warum man diesen Schritt nicht nach der letzten Saison vollzogen hat. Das hätte dem neuen Coach die Möglichkeit gegeben in Ruhe die Saison nach seinem Gusto vorzubereiten und auf Spielerverpflichtungen Einfluß zu nehmen. Weiterhin hätte spätestens nach dem Aalen-Debakel ohne Umschweife die Reißleine gezogen werden müssen!!!
Zuletzt geändert von Fischtown-Betze am 29.08.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.08.2013, 12:01


Herb Kelleher, Founder + CEO Southwest Airlines hat geschrieben:We have a strategic plan. It’s called doing things.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 29.08.2013, 12:02


El3ss4R hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Nächste Woche wird wohl Bruno Labbadia vorgestellt...


So dumm kann Kuntz nich sein... Auch dem kann nicht entgangen sein, was der in Stuttgart für nen Müll zusammentrainiert hat...


Davon gehe ich fest aus, wenn Fooda jetzt entlassen würde. Warum sollte man am Wochenende noch alles verneinen und plötzlich, ohne weiteren Druck von außen, die ganze Sache wieder aufnehmen.



Beitragvon c » 29.08.2013, 12:03


1. Steht das hier immer noch im Konjunktiv, auch wenn zumeist was dran ist, wenn thomas sowas unmittelbar postet.

2. Ist das dann der Teil der Sache, der am meisten weh tut.

3. Darf es danach einfach keinen zweiten Foda geben. Den darf es nicht geben! Das wäre kurzfristig vielleicht zu verkraften. Aber mittelfristig eine Vollkatastrophe. Daher bitte kein Labbadia. Der Kuntz soll sich selbst entlasten und einen holen, der mündig seinen Trainerposten ausführt.
Zuletzt geändert von c am 29.08.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedFear » 29.08.2013, 12:04


Was denn jetzt?

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...auch das ist wieder mal typisch für den FCK!

Grundsätzlich habe ich mich lange gegen die Anti-Foda-Stimmung gewehrt aber das Auftreten der Mannschaft spricht eine deutliche Sprache. Heimspiele werden i.d.R nur mit Mühe und Not gewonnen und auswärts sind wir mittlerweile für viele Teams ein dankbarer Gegner. Das ist für das vorhandene Spielermaterial deutlich zu wenig. Wir gehören von der Qualität des Kaders letztendlich in den Spitzenbereich der 2. Liga, lassen das aber nur selten erkennen.

Taktisch scheint die Truppe fast gar nichts drauf zu haben. Immer und immer wieder der selbe behäbige Spielstil. Kein Esprit, keine Tempowechsel, nichts überraschendes...das geht so einfach nicht weiter. Zudem immer wieder diese Wankelmütigkeit bei der Aufstellung. So stärkt man seine Spieler nicht, sondern schwächt sie.

Sollte es also tatsächlich zur Trennung kommen, wäre dies endlich mal wieder ein konsequenter Schnitt unserer Vereinsführung, den ich ihr schon fast nicht mehr zugetraut hätte. Aber es stellt sich die Frage, wer die Nachfolge antreten soll.

Ich persönlich würde mir Heiko Vogel wünschen aber ob der zu bekommen und zu finanzieren ist, kann ich nicht beurteilen. Zudem hat er einen verdammt bayrischen Stallgeruch. Keine Ahnung, ob das beim Großteil der FCK-Familie gut ankäme!? Evtl. wäre auch eine interne Lösung denkbar. Letztendlich möchte ich Jemanden an der Seitenlinie sehen, der Feuer hat, die Spieler heiß macht und unser Potenzial endlich mal erschließt. Im Zweifel gucke ich mir auch lieber ein 5:4 wie ein 1:0 an!



Beitragvon El3ss4R » 29.08.2013, 12:05


Tyosuabka hat geschrieben:
Aber wirklich vom Abstiegsplatz zur Euro League + DFB Pokal Finale. Bin mal gespannt wenn wir bzw OB wir nochmal dahin kommen.


joa, seine anfangszeit war noch voll ok, dfb pokal lief letztes jahr auch. Aber vor allem die rückrunde letztes jahr war nichmehr feierlich.

Dazu beinahe das EL aus (was heute ja immernoch passieren kann). Bin jetzt nicht in vfb foren unterwegs, aber die vfb fans denen man in anderen foren übern weg läuft wollten ihn seit ewigkeiten loswerden.



Beitragvon Tyosuabka » 29.08.2013, 12:06


c hat geschrieben:1. Steht das hier immer noch im Konjuktiv, auch wenn zumeist was dran ist, wenn thomas sowas unmittelbar postet.

2. Ist das dann der Teil der Sache, der am meisten weh tut.

3. Darf es danach einfach keinen zweiten Foda geben. Den darf es nicht geben! Das wäre kurzfristig vielleicht zu verkraften. Aber mittelfristig eine Vollkatastrophe. Daher bitte kein Labbadia. Der Kuntz soll sich selbst entlasten und einen holen, der mündig seinen Trainerposten ausführt.


Davon abgesehen das sich der Bruno die Diktator unter Kuntz sehr wahrscheinlich sowieso nicht antut ist der vergleich Foda = Labaddia ne Frechheit. Am Ende wird es sowieso irgendein No-Name der den Kuntz aus der Hand frisst. Nichts Bruno oder Schaaf die haben sicher besseres zutun als sich auf den Feuerstuhl in der Pfalz zu setzen.. Also ruhig Blut. :D



Beitragvon FCK-Hessen » 29.08.2013, 12:07


Mehmet Scholl fände ich gut - wenn er aus seinem "Fernsehsessel" heraus zu bewegen wäre. :teufel2:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon flammendes Inferno » 29.08.2013, 12:07


Von wem diese Info wohl kam ?
Ist wohl nicht schwer zu erraten...
Juuhhhuu.... :jubel: Foda bekommt seinen wohlverdienten Urlaub,viel Spaß in der Steiermark
Alles ausser Labbadia wäre ok,egal ob Fünfstück,Runjaic,Vogel,Metz oder Kalli Feldkamp :wink:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.08.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Palzschnuut » 29.08.2013, 12:08


RedGlory hat geschrieben:Nächste Woche wird wohl Bruno Labbadia vorgestellt...


Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Als Spieler habe ich den gern hier gesehen, aber bitte nicht als Trainer.

Das erforderliche Herzblut spreche ich ihm nicht ab, er ist aber leider nicht die hellste Kerze am Baum. Wir benötigen einen Trainer, der sowohl das Herzblut als auch eine Spielidee mitbringt und das auch den Spielern vermitteln kann. Meine Wunschvorstellung wäre nach wie vor Kosta Runjaic.

Der Vorstand reagiert voraussichtlich auf die Fanreaktionen und Gespräche mit der Mannschaft. Wie es dann so schön heißt "Wir haben das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht"



Beitragvon Satanische Ferse » 29.08.2013, 12:10


Gespräch zwischen Spielern und Vorstand - wurde auch langsam wirklich Zeit. Stand für meine Begriffe schon lange an. Die Mühlen auf dem Betzenberg laufen scheinbar extremst langsam.

Sieht so aus, als hätte SK einen Trainer in der Hinterhand... - mal gespannt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon ww-devil » 29.08.2013, 12:10


DAS wäre eine gute Nachricht, gute und richtige Entscheidung!

ich hoffe inständig, dass der FCK dann aber in der Konsequenz die RICHTIGE Entscheidung auf den PASSENDEN Nachfolger treffen wird.

Evtl. sollte man hier auch einfach mal mehr Mut und Überzeugung haben alt-eingefahrene Mechanismen zu verlassen und auf die "üblichen Kandidaten" zu verzichten.

Es kann doch nicht sein, dass aus dem eigenen Verein noch nie ein Trainer aufgerückt ist, oder?



Beitragvon Carsten2707 » 29.08.2013, 12:11


Es konkretisiert sich immer mehr, wobei wohl der entscheidende Impuls von den Lizenzspielern kommt.

Die können sich jedoch nicht mehr hinter dem nicht opportunen Trainer verstecken, sollte Foda beurlaubt werden, sondern müssen selber zeigen, ob sie das Zeug haben den weltberühmten Bock umzustoßen.

Heiko Vogel als Pfälzer wabert hier schon rum, aber ich persönlich würde mir eine interne Lösung wünschen, weil Mainz, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim,... mit einer solchen besser als mit einem bekannten Namen gefahren sind.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Block9.3 » 29.08.2013, 12:13


Ich würde mir Kosta Runjaic wünschen. Das ist jetzt nicht der große Name, er hat aber schon einige Erfolge vorzuweisen und würde sicher hier her passen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Badetuch, koblenzteufel2 und 39 Gäste