Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.09.2013, 21:47


Regionalliga: 2:1-Auswärtssieg bei Hoffenheim II

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Abend ihr Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II gewonnen. Beim 2:1 (1:0) für die Elf von Konrad Fünstück erzielten Jan-Lucas Dorow (10.) und Mario Pokar (47.) die Lautrer Tore, Hoffenheims Robin Szarka (86.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Erstmals in einem Pflichtspiel kam dabei Enis Alushi zum Einsatz, der sich vor fast genau einem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen haben die FCK-Amateure somit ihren durchwachsenen Saisonstart vergessen gemacht. Die kleinen Teufel stehen nun mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 8 in der Regionalliga Südwest.

Quelle: Der Betze brennt

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon dehajens » 13.09.2013, 21:59


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa




Deine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon Spätzünder » 13.09.2013, 22:25


Franjof, du nervst!

(dafür sind 19 Zeichen ausreichend)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Lestat » 13.09.2013, 23:05


Franjof hat geschrieben:Fünfstück wäre für mich die bessere Interimslösung gewesen. Traue im eine große Trainerkarriere zu.

......

Das wage ich zu bezweifeln wenn ich z.B. das grottige 1:1 gegen Worms in Erinnerung rufe.

Zurück zum Thema. Es gibt sie also doch: FCK - Mannschaften die gegen Hoffenheim gewinnen können. Gut zu wissen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Weschtkurv » 14.09.2013, 00:43


Aber echt.
Siege gegen Hopps Spielzeug sind immer gut.
Und Alushi hat bis zur 78.Minute durchgespielt.
Laut Fünfstück hat die Mannschaft u.A. eine "tolle Laufleistung" geboten, das lässt hoffen, dass Alushi vielleicht bald wieder in der ersten Elf mitmischen kann.



Beitragvon EchterLauterer » 14.09.2013, 07:45


Franjof hat geschrieben:Fünfstück wäre für mich die bessere Interimslösung gewesen. Traue im eine große Trainerkarriere zu.

Leistet tolle Arbeit in unserer zweiten Mannschaft. Verstehe nicht, warum die Wahl dann auf nen Fitnesstrainer ohne Erfahrung als Chefcoach fällt. :?:


Du bist schon eine tolle Wurst, sog. franjof, und Deine Argumentation erregt ein bitteres Lachen!

Wenn Fünfstück an der Stelle so gute Arbeit liefert (da stimme ich Dir soweit ich das aus der Ferne interpretieren kann, zu), dann MUSS er an der Stelle bleiben. Denn diese Stelle ist genau der Platz, wo über die Zukunft des Vereins entschieden wird. Und da willst Du ihn da rausreißen und an eine Stelle setzen, wo manch einer nach wenigen Spielen schon auf ewig für den FCK verbrannt ist?

Warum sollte man eine weitere Baustelle öffnen, wenn er doch an der anderen Baustelle genau so ein Glücksspiel wäre, wie jeder andere? Und wo man an der anderen baustelle schon genug Probleme hat.

Seltsame Argumenste hast Du da ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 14.09.2013, 08:44


Franjof hat geschrieben: da fehlen mir echt die Worte...

Ach, wär das schön ... aber nein, Du strafst Dich gleich selber Lügen.

Franjof hat geschrieben:Die Zukunft des Vereins entscheidet sich in der zweiten Mannschaft,


FACEPALM! Nein, mindestens DOUBLE FACEPALM!

Hiermit zeigst Du, daß Du nicht einmal weißt, was die derzeitigen Aufgaben von Fünfstück sind. Aber die Klappe aufreißen.

Edit: Hast ja inzwischen gelesen, was ich geschrieben habe, franjof. Damit Du demnächst auch mal kompetent mitreden kannst, einen Link:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... ation.html

Und schau Dir einmal ganz genau die Reihenfolge der Tätgkeiten von Konrad Fünfstück an, das hat schon was zu bedeuten.
Selbst in der wikipedia stehts schön beschrieben: "Des Weiteren" steht da, ist er auch noch Trainer der U23.
Merkst Du jetzt was?
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 14.09.2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon dehaagi » 14.09.2013, 09:09


nicht nur toll das die in hoppelheim gewonnen haben, sondern auch super das alushi spielpraxis sammeln kann. 78 minuten gespielt und tolle laufleistung lässt hoffen das er bald wieder in der ersten Mannschaft angreifen kann..

PS. drecks hoppelheim...



Beitragvon Kuhardter » 14.09.2013, 09:36


Fünfstück ist genau an der richtigen Stelle,Punkt! Mir gefällt es, dass beide Torschützen auch unter der Woche bei den Profis mittrainiert haben...diese Motivation haben sie in das Spiel gegen den Hopp mitgenommen und uns mal schön die Punkte nach KL geholt. Weiter so, dann bekommen auch Dorow, Pokar oder Zimmer vllt irgendwann ihre Chance :)



Beitragvon ryanair » 14.09.2013, 10:23


Vielleicht iwann ist ein bischen spät, gerade bei Dorow wenn man sich die Leistung des Herrn Ocean ansieht, leider scheint aber Schäfer von ihm sehr angetan zu sein, hoffe da kommt später mehr von ihm.

So Unrecht hat



Beitragvon ryanair » 14.09.2013, 10:26


So Unrecht hat Franjof nicht, OS hat leider keine Erfahrung und Qualifikation, deshalb hätte ich mich auch nicht über Fünfstück als Interimscoach gewundert.

Heute hat er seine Chance eine gute Vorstellung und vor allem ein Sieg ist Pflicht, dann darf er noch weiter machen sonst muss ein Trainer her.



Beitragvon Karl » 14.09.2013, 11:09


...nein, unrecht hat unser fodaanbeter nicht bei der argumentation zur frage, warum os genommen wurde. sehr daneben liegt er aber bei der einschätzung der wichtigkeit der tätigkeit von fünfstück. man könnte allerdings fragen, ob die ergebnisse dieser arbeit eine etage höher effektivst ein- und umgesetzt oder vermarktet werden (das nachwuchszentrum hat auch einen finanziellen hintergrund), aber das ist ein anderes thema.

ich hätte vorher auch auf fünfstück als wahrscheinlichere interimslösung gewettet, aber mit einer klaren ansage an os, dass es eben definitiv nur eine interimslösung wäre, wäre os sogar die bessere ÜBERGANGSlösung gewesen. aber nur wegen der kontinuität der arbeit, nicht wegen der qualifikation, die spräche klar für fünfstück.

warten wir doch einfach mal das wochenende ab...



Beitragvon Karl » 14.09.2013, 11:38


Franjof hat geschrieben:Ich habe erstens geschrieben das Fünfstück tolle Arbeit leistet und zweitens das die Zukunft unseres Vereines in erster Linie vom Erfolg der ersten Mannschaft abhängt. Natürlich ist die Jugendarbeit auch wichtig, aber unsere Zukunft hängt doch nicht hauptsächlich davon ab.

korrekt. aber mit dem aufstieg wären wir noch nicht saniert und alle probleme gelöst. was hier einigen klar werden muss: wir sind finanziell keiner der großen und werden auch im falle des aufstiegs keiner werden. wir haben hier leider keinen heimischen großkonzern, der uns die bündel ohne aufzuhören hinten rein schiebt. und die sponsorenlage in unserer region wird sich genausowenig schlagartig verbessern wie die sonstigen finanziellen bremsklötze, die uns am bein hängen, da sei nur das stadion genannt.

wir werden uns so aufstellen MÜSSEN, dass das nachwuchszentrum eine sehr wichtige rolle spielt. freiburg macht's doch vor. und an denen müssen wir uns orientieren, nicht an wolfsburg, hoffenheim, nicht mal an der hertha. und wir müssen jetzt schon im nachwuchsbereich besser werden, nicht erst nach einem eventuellen aufstieg. und da gibt es m.e. noch viel zu verbessern... wir müssen für junge spieler wieder die attraktivste option werden, wir haben inzwischen reichlich erfolgreichere konkurrenz in der region. unterschätze da weder die rolle des nz noch die von fünfstück!

Franjof hat geschrieben:deshalb ist es von essentieller Bedeutung einen echten Fachmann an der Seitenlinie zu haben und keiner der noch nie eine Mannschaft eingenverantwortlich geleidet hat. Für mich ist diese vorgehensweise nicht schlüssig. Man stelle sich mal vor Mainz und Freiburg hätten den Fitnessguru den Vortritt gelassen vor Streich und Tuchel.

ebenfalls korrekt. das thema os sehen wir beide wohl sehr ähnlich, wobei ich ihn als interimslösung durchaus als gerechtfertigt sehe. aber eben nur als das, als dauerlösung hoffe ich doch auf "mehr"...

nur hattest doch gerade du dich sehr gegen eine verpflichtung eines konzepttrainers ausgesprochen? kann ja alles viel schlimmer kommen, um die argumente mal zusammenzufassen?

Franjof hat geschrieben:Ich habe auch nicht feststellen können, dass die Jungendarbeit bei Mainz sich unheimlich verschlechtert hat seit Tuchel die 1. Mannschaft trainiert.

beobachtest du die näher?
tuchel jatte übrigens nicht alle jugendmannschaften gleichzeitig...



Beitragvon attacke pfalz » 14.09.2013, 12:43


fünfstück vereint 3-4 jobs in einer person.solch nen multitasker,der uns gehälter spart,findet man sehr selten.das was er macht,macht er gut,also nichts verändern...



Beitragvon ryanair » 14.09.2013, 13:27


Weiß nicht ob er 3-4 Positionen vereinen kann, aber solche Leute kann man schon gebrauchen wenn unser SK (ich will nicht sagen das ich einen besseren parat hätte) seinen Klüngel, die alten Spezis weiter unterhält, was machen den zB ein Marco Haber??? Wir haben auch Roger Lutz dabei, hatten Oliver Schäfer und den anderen Co von Foda!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast