Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon naheteufel93 » 25.10.2013, 14:49


Leidenszeit vorbei: Jetzt möchte Simunek verlängern

"Ich fühle mich richtig gut", sagt Jan Simunek (26) nach seinem vierten Ligaeinsatz hintereinander. Seit dem Amtsantritt von Trainer Kosta Runjaic vor mehr als einem Monat nimmt der Tscheche auf dem Platz eine wichtige Rolle ein, ist neben Abwehrchef Marc Torrejon in der Innenverteidigung gesetzt und überzeugt mit guten Leistungen (kicker-Notenschnitt 2,7 in den vergangenen fünf Pflichtspielen, DFB-Pokal inklusive). (...)

Trotz der langen Leidenszeit beim FCK sagt der Tscheche: "Wenn es so weiterläuft, verlängere ich hier gerne meinen Vertrag."
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ngern.html



Beitragvon bonds » 25.10.2013, 15:10


Denke mal wenn er gesund bleibt Verlängern. Denn er ist wirklich ein guter. Und ich hoffe das er gesund bleibt. Außerdem schuldet er dem FCK was. Wir haben lange an ihm festgehalten.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.10.2013, 15:29


Verlängern, unbedingt!

Wenn er vier Jahre am Stück fit gewesen wäre würde er jetzt wohl nicht 2. Liga spielen... In der aktuellen Form ne Granate.

This is captain material.



Beitragvon Ereborn » 25.10.2013, 15:30


Er darf gerne bleiben - wenn er spielt, ist er eine Verstärkung. Aber in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit sollte er unbedingt einen Vertrag bekommen, der sich stark an seinen Einsätzen orientiert.

Problem bei ihm ist immer, dass man einen Backup fest einplanen muss - denn 24 Spiele in 3,5 Jahren sind wirklich nicht gerade viel.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon attacke pfalz » 25.10.2013, 15:32


simunek würde ich direkt verlängern,wenn er ne gute saison spielt und man wartet zu lange,dann is er evtl noch für umme weg...bemerkenswert,ohne das ich das irgendwie kritisch oder positiv meine,ist das kr offensichtlich spieler auch öffentlich kritisiert/bewertet.ich beziehe mich auf die aussage zu a.ring.ich hoffe er bringt borysiuk(was er wahrscheinlich aber nicht tut)...



Beitragvon teufelkalle » 25.10.2013, 15:56


die verträge von simunek, aber auch von dick und idrissou laufen im sommer aus. ich denke da wird in den nächsten Wochen, spätestens in der Winterpause Bewegung reinkommen. bin gespannt



Beitragvon ChrisW » 25.10.2013, 16:07


Simunek ist einer, der auf Bundesliga Niveau spielen kann. Seine Verletzungsanfälligkeit ist unser Risiko, das der Verein tragen sollte. Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt länger gesund. Orban und Heintz sind in der IV noch weit von ihm entfernt.



Beitragvon morlautern1971 » 25.10.2013, 16:12


Wäre auch für eine langfristige aber AN TATSÄCHLICHEN EINSÄTZEN ORIENTIERTE Verlängerung.
Angesichts der bisherigen Krankenakte, während er bei uns unter Vertrag stand, sollte er das eigentlich auch einsehen können.
Mit Torrejon, Simunek Heintz und Orban sollte das Thema Innenverteidigung für uns eigentlich auf Jahre hinaus erledigt sein - auch in der ersten Liga. Eine Situation, um die uns andere beneiden dürften. (Ändern wird sich das vermutlich erst, wenn z.B. Torrejon ein unwiderstehliches Angebot von einem finanzstärkeren Erstligisten erhält. Das müsste sich dann aber halt auch wirklich lohnen. Dann rutscht halt einer der Jungen nach.)

Im übrigen gefällt mir Runjaic' Zitat "Wir werden auch tief im Westen hoch stehen." ausgezeichnet.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon steffen » 25.10.2013, 17:59


Sofort verlängern bitte, bevor er weiter so gut spielt und ein 1. Ligist klopft an!!

Vom Potenzial her ein absoluter 1. Ligaverteidiger!

Bitte nicht allzu lange warten...Die Aussage, er würde gerne bei uns verlängern werte ich schon mal als sehr positiv!



Beitragvon Giggs » 25.10.2013, 18:18


morlautern1971 hat geschrieben:Wäre auch für eine langfristige aber AN TATSÄCHLICHEN EINSÄTZEN ORIENTIERTE Verlängerung.
Angesichts der bisherigen Krankenakte, während er bei uns unter Vertrag stand, sollte er das eigentlich auch einsehen können.


Ich denke, dass man ohnehin Leistungsbezogene Verträge aushandelt. Was längerfristige Ausfälle angeht... Soweit ich weiß muss der Verein nur die ersten Wochen das Gehalt zahlen, irgendwann übernimmt die Versicherung. So gesehen würde ich kein großes Risiko in einer Vertragsverlängerung sehen.



Beitragvon henrycity » 25.10.2013, 18:30


Momentan gut in Form ,allerdings bin ich wie viele andere der Meihnung den Vertrag nach Einsätzen abzuschließen,der FCK hat ihn jetzt lange mit durchgeschleppt und das bei den geringen Finanzielen mglichkeiten.
Ich hoffe Simunek versteht das und unterschreibt.

Mal was anderes was ist eigentlich mit Jenssen
dem Norweger ein Top Spieler was man selbst
bei seinen kurzen Einsätzen gesehen hat.
Was mit Boryschuk ?



Beitragvon Dropkick » 25.10.2013, 18:57


Mal was anderes was ist eigentlich mit Jenssen
dem Norweger ein Top Spieler was man selbst
bei seinen kurzen Einsätzen gesehen hat.


Wieso derzeit ein funktionierendes Team ändern?
Er wird seine Chance bekommen. Die Saison ist noch lang.

Was mit Boryschuk ?


Kenn ich nicht, sorry.



Beitragvon lautern-olé » 25.10.2013, 21:05


Hach, was hier so zu lesen ist... Wer von euch würde denn einen Vertrag unterschreiben, in dem steht, dass ihr keine Geld bekommt, wenn ihr krank seid? Das ist doch ein Schmarrn, könnte glatt von der FDP sein (wenn es die noch gäbe...)

Simunek ist ein Guter, das sieht man momentan. Also sollten wir mit ihm verlängern.



Beitragvon Roju80 » 25.10.2013, 21:38


lautern-olé hat geschrieben:Hach, was hier so zu lesen ist... Wer von euch würde denn einen Vertrag unterschreiben, in dem steht, dass ihr keine Geld bekommt, wenn ihr krank seid? Das ist doch ein Schmarrn, könnte glatt von der FDP sein (wenn es die noch gäbe...)

Simunek ist ein Guter, das sieht man momentan. Also sollten wir mit ihm verlängern.


Naja, ich glaube der Großteil hier hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben in dem nur 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vereinbart sind.

Es gibt ja noch Krankentagegeldversicherungen.

Achso, ja verlängern!



Beitragvon salomon » 25.10.2013, 21:45


ChrisW hat geschrieben:Simunek ist einer, der auf Bundesliga Niveau spielen kann. Seine Verletzungsanfälligkeit ist unser Risiko, das der Verein tragen sollte. Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt länger gesund. Orban und Heintz sind in der IV noch weit von ihm entfernt.


Orban ja, in der IV völligst indisponiert und nur in DM mit langsam ansteigender Leistung.

Heintz hingegen ist für mich in der IV absolut überzeugend und "die" Alternative für wahlweise Torrejon oder Simunek. Bin froh, dass wir ihn haben: schnell, mitdenkend, kopfballstark, rausrückend, wenn es angesagt ist und auch im Verbindungsspiel durchaus ansprechend.



Beitragvon Betzemichl » 25.10.2013, 23:57


Alushi in dem Spiel bringen wo er sich fast vor nem Jahr verletzt hat .. Hmm Wink des Schicksals wahrscheinlich ;-)
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 26.10.2013, 00:24


attacke pfalz hat geschrieben:simunek würde ich direkt verlängern,wenn er ne gute saison spielt und man wartet zu lange,dann is er evtl noch für umme weg...bemerkenswert,ohne das ich das irgendwie kritisch oder positiv meine,ist das kr offensichtlich spieler auch öffentlich kritisiert/bewertet.ich beziehe mich auf die aussage zu a.ring.ich hoffe er bringt borysiuk(was er wahrscheinlich aber nicht tut)...


Wo hat Kosta was zu Ring gesagt? hab nix mitbekommen.Und ich denke er hatte etliche Chancen.Jetzt sind andere dran.Alushi? Boris? Jenssen? Am liebsten würde ich mal Jenssen 2, 3 Spiele sehen und ihm ne Chance geben.Boris ist eher der Mann fürs Grobe.Und den Platz hat z Zt Karl.



Beitragvon attacke pfalz » 26.10.2013, 02:25


@fck und sonst nix-er hat sich im kicker artikel von oben über ring geäusert...borysiuk ist der mann fürs grobe,stimmt.mmn ist das grobe fast immer und egal auf welcher position gut :teufel2: aber sowas ist ansichtssache und fast nicht diskutabel...



Beitragvon MäcDevil » 26.10.2013, 09:35


Muss zugeben, ich bin ein Fan von Alushi. Freue mich wieder ihn in der Stammelf zu sehen ! 8-) :)
Borysuik kann ruhig die Koffer packen...würde mir nicht weh tun. Karl ist auch ein tick besser...der Junge Ariel ist nie richtig in Lautern angekommen...sorry, ist halt meine Meinung.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon henrycity » 26.10.2013, 11:13


Die Aussage nicht angekommen ,kann ich gemessen an der letzten Saison nicht nachvollziehen.
Momentan spielt er zu selten wie auch andere gute Sieler z.b Fortunis,Jenssen ja selbst Zoller wird noch ein Occean vorgesetzt und der ist auf keinen Fall beim FCK angekommen zumindest bis jetzt nicht.
Zoller ist angekommen und wird meist nur als Auswechselspieler eingesetzt das ist etwas total unverständliches.
Wir haben halt zu viel gute Spieler,müssten eigentlich auf dem ersten oder zweiten Platz
stehen.

MäcDevil hat geschrieben:Muss zugeben, ich bin ein Fan von Alushi. Freue mich wieder ihn in der Stammelf zu sehen ! 8-) :)
Borysuik kann ruhig die Koffer packen...würde mir nicht weh tun. Karl ist auch ein tick besser...der Junge Ariel ist nie richtig in Lautern angekommen...sorry, ist halt meine Meinung.



Beitragvon mazz » 26.10.2013, 22:48


henrycity hat geschrieben:Die Aussage nicht angekommen ,kann ich gemessen an der letzten Saison nicht nachvollziehen.
Momentan spielt er zu selten wie auch andere gute Sieler z.b Fortunis,Jenssen ja selbst Zoller wird noch ein Occean vorgesetzt und der ist auf keinen Fall beim FCK angekommen zumindest bis jetzt nicht.
Zoller ist angekommen und wird meist nur als Auswechselspieler eingesetzt das ist etwas total unverständliches.
Wir haben halt zu viel gute Spieler,müssten eigentlich auf dem ersten oder zweiten Platz
stehen.

MäcDevil hat geschrieben:Muss zugeben, ich bin ein Fan von Alushi. Freue mich wieder ihn in der Stammelf zu sehen ! 8-) :)
Borysuik kann ruhig die Koffer packen...würde mir nicht weh tun. Karl ist auch ein tick besser...der Junge Ariel ist nie richtig in Lautern angekommen...sorry, ist halt meine Meinung.



Borysuik und Karl finde ich gleich stark. Und ich bin sehr froh darüber das Ariel hier ist!!

aber wie henrycity schon sagt, wir haben viele gute Spieler die nicht spielen. Das ist auf der einen Seite gut, da wir eigentlich jede Position ersetzen können ohne einen Qualitätsverlust (außer Idrissou, so einen Spieler-Typen haben wir nicht nochmal)

Das Problem daran, die Ersatzspieler sind nicht wirklich schlechter, spielen aber nicht. Das drückt auf die Moral. Leider.
Ich hoffe alle bleiben an Board. Dann gehts bestimmt nach oben, davon bin ich überzeugt. :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon MäcDevil » 27.10.2013, 10:27


Ariel hat in seinen letzten Spielen ziemlich gepatzt und eine besch... Körpersprache an den Tag gelegt.
Der muss jetzt zeigen was er kann ! Ansonsten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mazz » 27.10.2013, 14:18


MäcDevil hat geschrieben:Ariel hat in seinen letzten Spielen ziemlich gepatzt und eine besch... Körpersprache an den Tag gelegt.
Der muss jetzt zeigen was er kann ! Ansonsten...


... das sehe ich anders :wink:

Der einzige Grund warum ich es richtig finde das Ariel nicht spielt, ist das sich die Mannschaft so besser einspielen kann, wenn nicht zu viel geändert wird (ohne bedarf).

Ariel ist ein richtig guter!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Blochin » 28.10.2013, 01:05


MäcDevil hat geschrieben:Ariel hat in seinen letzten Spielen ziemlich gepatzt und eine besch... Körpersprache an den Tag gelegt.
Der muss jetzt zeigen was er kann ! Ansonsten...


War das letzte Spiel von Ariel nicht diese superstarke Vorstellung gegen Aue? In meinen Augen hat Ariel mehr Potential als Karl - den ich für die 1.Liga eh für zu langsam halte. Karl hat häufig Probleme, dem ballführenden Spieler hinterherzulaufen.



Beitragvon MäcDevil » 28.10.2013, 10:18


Blochin hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ariel hat in seinen letzten Spielen ziemlich gepatzt und eine besch... Körpersprache an den Tag gelegt.
Der muss jetzt zeigen was er kann ! Ansonsten...


War das letzte Spiel von Ariel nicht diese superstarke Vorstellung gegen Aue? In meinen Augen hat Ariel mehr Potential als Karl - den ich für die 1.Liga eh für zu langsam halte. Karl hat häufig Probleme, dem ballführenden Spieler hinterherzulaufen.

Ich mache die Leistung nicht an einem Spiel fest. Karl hat ziemliche Leistungsschwankungen - sollte seine guten Zweitliga-Qualitäten konstanter abrufen. Borysuik ist momentan zurecht oft auf der Bank...Alushi hat für mich hingegen sehr gute spielerische Qualtitäten und ein sehr gutes Auge für den Mitspieler !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], happy und 25 Gäste