Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.01.2014, 17:22


Kaiserslauterer Stadtmeisterschaft am 23. Januar

Am 22./23. Januar 2014 wird in der Barbarossahalle die Vorrunde der diesjährigen Stadtmeisterschaft ausgetragen, an der auch die U23-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern teilnimmt. Der Fanclub "Frenetic Youth" wendet sich mit folgendem Aufruf an die FCK-Anhänger:

Auf geht's Amateure!

Auch in diesem Jahr werden wir die Amateure bei den alljährlichen Stadtmeisterschaften laut, enthusiastisch und farbenfroh unterstützen und wollen der Mannschaft somit den Weg zur Titelverteidigung des Turniers ebnen!

Für die Amateure des 1.FCK beginnt die Vorrunde am Donnerstag, den 23.01.14: Gespielt wird in der Gruppe D gegen den SV Morlautern, VFR Kaiserslautern, sowie gegen das Team des FSV Kaiserslautern. Zum Vormerken: Die Endrunde wird am Samstag, den 25.01. ausgespielt.

Eine zusätzliche Besonderheit liegt in dem Veranstaltungsort der diesjährigen Stadtmeisterschaft: Das erste Mal seit 2010 findet das Turnier in der im Juni 2013 neu eröffneten Barbarossahalle Kaiserslautern statt.

Lasst uns mit Euphorie in das neue Jahr starten und gemeinsam mit den Stadionverbotlern die Amateure zum Sieg singen!

Treffpunkt und Spielzeiten folgen.

Auf geht’s Amateure!

Bild

Quelle: Frenetic Youth

Weitere Links zum Thema:

- Veranstaltungskalender: Alle wichtigen FCK-Termine auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon nouseforaname » 12.01.2014, 12:51


Die Stadionverbotler braucht niemand und können gerne zuhause bleiben... Hoffentlich blamieren sich die arroganten Amateure bis auf die Knochen!



Beitragvon Phil » 12.01.2014, 13:07


Amateure und arrogant? Ich glaube das die jungen Spieler mehr die Unterstützung der Fans zu schätzen wisse als manch ein Profispieler.



Beitragvon K-Town-über-alles » 12.01.2014, 13:33


Also so nen besc*****n Kommentar wie den von @nouseforaname ... Stadionverbotler sind Menschen wie du und ich, haben evtl. (nicht jeder hat zurecht SV!!) mal einen Fehler gemacht, trotzdem haben sie das Recht Fussball zu schauen. Und die Amateure als arrogant zu bezeichnen ist auch extrem schwach!! Sind alles gute Jungs!



Beitragvon werauchimmer » 12.01.2014, 13:50


Ein Paradebeispiel für reine Selbstdarstellung.
Die Amateure gegen andere Vereine zu unterstützen ist ok, verdient meinen Respekt!
Das in der penetranten Form schon seit Jahren gegen andere Lautrer Vereine im Rahmen der Stadtmeisterschaften zu tun, in denen zu 99,9 % FCK Fans selbst kicken zeugt von von Ignoranz und der so oft bei Ultras kritisierten Selbstdarstellung.
Völlig unpassend und daneben. Weniger wäre da mehr!

Mir geht es nur isoliert um diesen Event und ich bin für keine generelle Ultraschelte.



Beitragvon Terror1312 » 12.01.2014, 13:58


Freiheit für alle Stadionverbotler!!
Jeder der über diese Jungs hetzt sollte sich mal hinterfragen wie es einem selbst geht wenn er zu unrecht SV bekommt. .
Stadionverbotler immer bei uns. .



Beitragvon c » 12.01.2014, 15:19


Ich weiss grad nicht über was ich mehr schmunzele soll... Ich überleg ma noch.



Beitragvon Phil » 12.01.2014, 15:33


Man kann ja über Stadtmeisterschaften und "Support" unterschiedliche Auffassungen haben. Aber kein Verständnis hab ich für Aussagen wie arrogante Amateure, hoffentlich blamieren die sich auf die Knochen, etc. Solche Aussagen gegenüber dem eigenen Verein gehen gar net!

PS: Natürlich ist es verständlich, dass man an dem Tag zu seinem Heimatverein hält. Aber beleidigend gegenüber seinem FCK sollte keiner sein!



Beitragvon Fritz_Walter » 12.01.2014, 15:43


Sehe es ähnlich wie Phil.
Man kann davon wirklich halten was man will, aber dann solche Aussagen dem Verein gegenüber, den man angeblich liebt, dass ist unter aller Sau. Ich komme nicht direkt aus KL, somit zählt bei dem Turnier für mich nur der FCK. War die letzten Jahre immer dort gewesen und werde auch diesesmal anwesend sein. Wers nicht sehen will oder nicht kommen will kann das gerne tun, soll aber aufhören andere, die es eben anders sehen, zu beleidigen oder zu "diskriminieren"...



Beitragvon nouseforaname » 12.01.2014, 16:00


Die Stadtmeisterschaften haben eine große Tradition und geben den kleinen Lautrer Vereinen die Chance sich gegen die Großen der Branche zu messen und zu behaupten. Mir persönlich hat es immer unwahrscheinlich viel Spaß bereitet gegen einen Miro Klose auf einem und dem selben Platz zu stehen- oftmals ging es nach hinten los doch das ein oder andere Mal wurde sogar Turnier gewonnen.

Aus meiner Sicht spielten die Amas gerade gegen die "kleineren" dermaßen überheblich, dass man tatsächlich auch von "Arroganz" sprechen kann- vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert...?!?

Was mich aber wirklich auf die Palme bringt sind die Anhänger der Amateure die die schöne Veranstaltung einfach nur stören und sich selbst lächerlich machen.....

Mit meiner Aussage wollte ich niemanden beleidigen, schon gar nicht meinen geliebten FCK.

An diesem Tag ist der FCK nicht "mein" Verein sondern die TSG und daher sind meine Aussagen auch irgendwie nachvollziehbar!



Beitragvon Fritz_Walter » 12.01.2014, 16:06


Inwiefern stören sie/wir/ich denn das Turnier???? Wir unterstützen nur die Amateure vom FCK, nicht mehr, nicht weniger...



Beitragvon nouseforaname » 12.01.2014, 16:13


Fritz_Walter hat geschrieben:Inwiefern stören sie/wir/ich denn das Turnier???? Wir unterstützen nur die Amateure vom FCK, nicht mehr, nicht weniger...

In der Vergangenheit kam es zu diversen Zwischenfällen (Pyro etc.) Wohl gemerkt in einer Halle...



Beitragvon Fritz_Walter » 12.01.2014, 16:31


nouseforaname hat geschrieben:
Fritz_Walter hat geschrieben:Inwiefern stören sie/wir/ich denn das Turnier???? Wir unterstützen nur die Amateure vom FCK, nicht mehr, nicht weniger...

In der Vergangenheit kam es zu diversen Zwischenfällen (Pyro etc.) Wohl gemerkt in einer Halle...


Ok, die Pyro muss nicht sein in einer halle, da gibts 100% Zustimmung, aber beim rest,... naja fand ich nichts schlimmeres dabei... Aber auch alles Meinung des jeweiligen Betrachters :)



Beitragvon Südpälzer » 12.01.2014, 16:48


nouseforaname hat geschrieben:Die Stadionverbotler braucht niemand und können gerne zuhause bleiben...

Dich braucht schon mal gar keiner!



Beitragvon De Sepp » 12.01.2014, 17:04


Die guten Fans die ganz zu Unrecht Stadionverbot bekommen haben, das sind alles so brave Buwe...... :?:
Mir tut von denen keiner Leid. Die haben sich daneben benommen und dürfen zu Recht nicht mehr rein. Man müsste prüfen ob sie in die Barbarossa Halle dürfen, will es sich um einen Veranstaltung des SWFV handelt!!!



Beitragvon c » 12.01.2014, 17:07


Ich bin echt erstaunt wie einfach die Welt sein kann. Und ich Depp mach mir jeden Tag Gedanken, wie ich Dinge ohne anderen auf den Schlips zu treten verbessern kann.

*kopfschüttel*



Beitragvon hierregiertderfck » 12.01.2014, 17:11


Wer Pyro in der Halle zündet, dem gehört nicht nur Stadionverbot, sondern der- bzw. diejenigen gehören gleich ganz weggesperrt. Das ist ja schon fast lebensgefährlich je nachdem wie viel man da zündet und wie groß die Halle ist.

Sorry, das ist meine Meinung.

Ansonsten sind natürlich nicht alle Stadionverbote zu Recht, aber das ist eine andere Geschichte.



Beitragvon Thomas » 12.01.2014, 17:28


Also die "FCK-Amateure" haben die Unterstützung von Frenetic Youth und Co. bisher noch in jedem Jahr "geil" gefunden - und das sollte doch mal die erste Hauptsache sein. Auch die Presse hat bisher immer positive Worte dafür gefunden, was in der heutigen Medienlandschaft ja schon fast eine Auszeichnung ist, dass bei den Stadtmeisterschaften mal "was los" ist.

Alles andere wird hier ziemlich undifferenziert diskutiert und geht deswegen leider in Richtung Stammtischniveau: Wo bei den Stadtmeisterschaften mal richtig Pyro gezündet wurde, möge man mir bitte erklären, aber bitte jetzt nicht mit fünf Wunderkerzen oder 75 Gramm Rauchpulver irgendwann vor fünf Jahren kommen. Natürlich ist Pyro in der Halle unnötig, deswegen macht es ja auch keiner beim FCK! Auch wenn jemand "seine" TSG unterstützt, sollte er nicht dumm angemacht werden, genauso wenig wie die Unterstützer des FCK II dumm angemacht werden sollten oder gar die Mannschaft selbst. Und wenn eine Gruppe wie FY einen solchen "besonderen" Anlass dazu nutzt, um mal eine etwas andere Stimmungsform durchzuziehen als in der Westkurve, sollte das doch eigentlich auch kein Problem darstellen, sofern man es nicht unbedingt zum Problem machen will. Last but not least das leidige Thema Stadionverbote: Wer da immer noch alles für gerechtfertigt hält oder gar noch härtere Strafen fordert, der hat sich wirklich noch nicht tiefgründiger damit beschäftigt.

Also: Immer locker bleiben! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon nouseforaname » 12.01.2014, 17:49


Mir ist eigentlich einzig und allein folgender Satz sauer aufgestoßen: "Lasst uns mit Euphorie in das neue Jahr starten und gemeinsam mit den Stadionverbotlern die Amateure zum Sieg singen!".

Dadurch wurden bei mir Erinnerungen geweckt die mich mich dummerweise zu meinem ersten Kommentar in diesem Forum verleiteten. In Zukunft werde ich wissenschaftlich fundierte Aussagen treffen und den Stammtisch zuhause lassen.



Beitragvon Rieddevil » 12.01.2014, 20:53


Hey das ist eine Lautrer Veranstaltung und da gibts keine Feinde nur Gegner auf dem Platz. Es ist doch toll wenn die Amateure unterstützt werden die haben sich so etwas auch mal verdient. Das mit den SV`ler wird hier viel zu hoch aufgehängt und ich bin auch der Meinung nicht jedes Stadionverbot ist gerechtfertigt!
geht einfach alle hin, seid fair und habt Fun :wink:



Beitragvon DSWFisch » 12.01.2014, 21:15


http://www.youtube.com/watch?v=WcvAOpnnMK0
pyro in der halle ab 0:18
ist zwar kein fussball aber egal



Beitragvon DSWFisch » 12.01.2014, 21:26


es ist doch egal gegen wen 1.FCK spielt
ob die LU-OST oder TSG KL
es ist egal ob Profis oder U23 oder U19 oder U17
selbst wenn unser FCK gegen meinen heimatsverein spielen würdezählt NUR DER FCK

andere haben zuerst die TSG KL
und als zweitverein den fck

und die stadionverboten braucht keiner
neuerfindung der anzugaffen des dfb



Beitragvon Sprite10 » 13.01.2014, 18:09


Weiß einer evtl schon die Spielzeiten, bzw. wann unsere Amateure das erste und letzte Spiel haben?



Beitragvon Schlossberg » 13.01.2014, 19:16


In den vergangenen Jahren konnte der TuS Hohenecken mit Aussicht auf eine Endspielteilnahme (wenn nicht gar den Turniersieg) mitspielen.
Das scheint diesmal leider nicht der Fall zu sein.
Aber man weiß ja nie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck_cps » 14.01.2014, 07:26


Also wer wirklich immer noch denkt, dass alle SV's berechtigt sind, eer hat keine Ahnung. Jeder weiß doch, dass der DFB was gegen die Fankultur hat. Seien es viel zu übertriebene sv's oder gar willkürlich ausgesprochene.
Seid doch froh dass wir die Amateure unterstützen! Schließlich kommrn unseren Amas nicht so oft in den Genuss, supportet zu werden. Nur gegen den Waldhof. Das aber aus Tradition. Sicherlich wären Koblenz, Offenbach und Trier auch interessante gegner auf der Gegentribüne aber diese Spiele werden nicht unterstützt, um unnötigenDtadionverboten aus dem Weg zu gehn. Seid einfach froh und genießt es, AUF GEHTS AMAS !!!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste