Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 23.01.2014, 17:20


FCK siegt 2:0 im Testspiel gegen Austria Wien

Der 1. FC Kaiserslautern hat das erste Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers im türkischen Belek mit 2:0 gewonnen. Die roten Teufel starteten feldüberlegen gegen den FK Austria Wien und sorgten infolgedessen schon früh für den späteren Endstand: Olivier Occéan köpfte in der 6. Minute den Führungstreffer nach einer Ecke von Chris Löwe. Konstantinos Fortounis hämmerte in der 26. Minute schließlich aus 18 Metern den Ball erneut in die Maschen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener. Kosta Runjaic wechselte in der Halbzeitpause fast komplett durch und setzte insgesamt alle gesunden Spieler außer David Hohs ein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel



Beitragvon YouriDjorkaeff » 23.01.2014, 17:30


"...und sorgen infolgedessen schon früh..."

Nein, nein, nein. Bitte keine frühen Sorgen... :| :lol:
Sollte vermutlich "sorgten" heißen. :wink:

Schön, dass es gegen Wien einen Sieg gab. Schön, dass alle Spieler ran durften. Weiter so!! :) :love:



Beitragvon mxhfckbetze » 23.01.2014, 17:31


YouriDjorkaeff hat geschrieben:"...und sorgen infolgedessen schon früh..."

Nein, nein, nein. Bitte keine frühen Sorgen... :| :lol:
Sollte vermutlich "sorgten" heißen. :wink:

Schön, dass es gegen Wien einen Sieg gab. Schön, dass alle Spieler ran durften. Weiter so!! :) :love:

Schön, dass sich Keiner verletzt hat.



Beitragvon Schlossberg » 23.01.2014, 17:43


Aus Marius kann mal was werden, er wirkt im Strafraum sehr dominant.
Allerdings muss er sich so Sachen wie einen Abschlag, der an der Mittellinie ins Seitenaus geht, noch abgewöhnen.

------------

Musste Jan-Lucas den 100%er nicht machen? Na gut, sowas ist schon Größeren passiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon BetzePrinz » 23.01.2014, 17:45


Ich kann blind sein, hab auch ne Brille, aber: Alle mitgereisten Spieler wurden eingesetzt --> Idrissou? Oder hab ich was verpasst? :?: :?:
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon Schlossberg » 23.01.2014, 17:48


Mo hatte (so in etwa der Reporter auf FCK-TV) gegen Dortmund einen abbekommen und wurde geschont.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lestat » 23.01.2014, 17:52


Schlossberg hat geschrieben:Mo hatte (so in etwa der Reporter auf FCK-TV) gegen Dortmund einen abbekommen und wurde geschont.

Korrekt, Mo hat wohl eine leichte Blessur am Knie und wurde geschont.
Die Info mit den eingesetzten Spielern ist also tatsächlich nicht ganz korrekt.
Zuletzt geändert von Lestat am 23.01.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Jisatsu » 23.01.2014, 17:58


Lestat hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Mo hatte (so in etwa der Reporter auf FCK-TV) gegen Dortmund einen abbekommen und wurde geschont.

Korrekt, Mo hat wohl eine leichte Blessur am Knie und wurde geschont.
Die Info mit den eingesetzten Spielern ist also tatsächlich nicht ganz korrekt zumal auch Manni nicht eingesetzt wurde.


Manni wurde eingesetzt. Er kam in der 80. Minute für Alushi.

Lediglich Hohs wurde nicht eingesetzt.



Beitragvon FCK Teufel » 23.01.2014, 18:03


kann man sich das Spiel nochmal irgendwo angucken? würde gerne sehen, wie das spiel so war und ob man schon fortschritte zu den letzten beiden testspielen gesehen hat?!



Beitragvon Lestat » 23.01.2014, 18:07


Jisatsu hat geschrieben:.....

Manni wurde eingesetzt. Er kam in der 80. Minute für Alushi.

Lediglich Hohs wurde nicht eingesetzt.

Upps dann ist mir wohl ein Wechsel durch gerutscht.
Sorry :oops:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon MahonY* » 23.01.2014, 18:16


Finde die Aufstellung der ersten Halbzeit interessant. Ist jetzt das 3. mal in Folge, dass wir 4-2-3-1 spielen.

Die offene Frage ist, wen hat CK in dieser Formations als einzige Spitze eigentlich geplant?

Mit der spielstarken offensiven Dreierreihe und einem passsicheren Jenssen dahinter würde ich persönlich gerne Zoller als ST sehen.

Bei Standards dann auf direkt Versuche setzen wenn möglich. Und bei Ecken und weiten Freistößen haben wir immernoch Karl und die beiden IV fürs Kopfballspiel.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.01.2014, 18:23


Die 1. HZ war sehr domninant, insbesondere die ersten Minuten. Occean hat mir ziemlich gut gefallen vorne, gut die Bälle verarbeitet. Ede hatte gute Ansätze aber ähnlich wie sonst bei Matmour zu wenig Brauchbares dabei. Insgesamt hat der Gegner es uns aber auch sehr einfach gemacht. Vorne wurden aber wie immer zu wenig 100% Chancen rausgespielt.

Exemplarisch: http://jawoi.tv/game/2111

Die Chance in der 20 Minute. Fortounis mit guter Eröffnung. Und dann stehts 3 gegen 3, Matmour am Ball. Matmour entscheidet sich nicht nach Außen sondern nach Innen zu ziehen. occean startet zu spät in die Lücke. Jenssen startet überhaupt nicht. Und dann kommt ein kümmerliches Schüsschen bei rum. Ist so ziemlich exemplarisch dafür, dass unsere Torstatistik immer besser aussah als die tatsächliche Gefahr, die wir so fabrizieren. CK wird sicherlich versuchen so etwas zu verbessern, aber ich zweifel da ehrlich gesagt auch ein wenig am Spielverständnis-Instinkt.

Zweite HZ hab ich nach ein paar Minuten ausgeschaltet. Da war recht schnell abzusehen, dass da wenig zusammen gepasst hat. Abwehr und Mittelfeld bei Spielaufbau viel zu weit auseinander etc.



Beitragvon tiefrot » 23.01.2014, 18:32


Großes Lob an die Macher von FCK-TV für diesen Livestream! Sehr gute Arbeit.

Eine Frage:
Wäre es möglich bei kommenden Bundesliga/DFB-Pokal Streams die Fußballtypischen Einblendungen wie Startaufstellung, Zwischenstand, Zeitanzeige etc. zu implementieren ?
Das war bis letzte Saison immer so (Da hiess der Partner aber glaube ich auch noch nicht Telekom)

Ansonsten freue ich mich immer eine Begegnung bei FCK-TV in toller Bildqualität zu schauen!



Beitragvon Blubb321 » 23.01.2014, 18:33


Hoffentlich hat man sich nach dem Spiel kein weiteres "Supertalent" aus Österreich andrehen lassen.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 23.01.2014, 18:40


Kann mir jemand sagen wie genau der Gesang über Occean ging? Hab das nie ganz verstanden :wink:
Kämpfen Lautern!



Beitragvon SEAN » 23.01.2014, 18:49


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie genau der Gesang über Occean ging? Hab das nie ganz verstanden :wink:

My Zoller is over the Occean, my Zoller is over the Sea?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Weschtkurv » 23.01.2014, 18:53


Heijeijei...schon wieder gewonnen.
Basst mir garnet. :cry:
Durchwachsene Vorbereitungsergebnisse sind mir lieber. :wink:
Und ausserdem is nach gewonnenen Testspielen hier nix los, da die ganzen Weltuntergangsheinze nix zum Jammern haben...
:party:
Enn scheeener Daach noch... :teufel2:



Beitragvon voks » 23.01.2014, 19:22


YouriDjorkaeff hat geschrieben:"...und sorgen infolgedessen schon früh..."

Nein, nein, nein. Bitte keine frühen Sorgen... :| :lol:
Sollte vermutlich "sorgten" heißen. :wink:

In der Tat. Danke für den Hinweis. :-)

Lestat hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Mo hatte (so in etwa der Reporter auf FCK-TV) gegen Dortmund einen abbekommen und wurde geschont.

Korrekt, Mo hat wohl eine leichte Blessur am Knie und wurde geschont.
Die Info mit den eingesetzten Spielern ist also tatsächlich nicht ganz korrekt.

Das war wirklich falsch ausgedrückt. Ist ebenfalls korrigiert.

Ich bau immer ein paar Fehler ein, um zu sehen, ob überhaupt jemand den Text liest. ;-)



Beitragvon Ktown2Xberg » 23.01.2014, 19:44


Schönes Tor von Fortounis.

Wenn das öfter so klappen würde (Occean legt ab und einer aus dem Mittelfeld trifft) könnte das eventuell sogar den ein oder anderen Kritiker des 4-2-3-1 überzeugen :wink:

Klar, "ein Muster ohne Wert". Aber schön, dass sich mit Occean und Fortounis zwei hervorgetan haben, die bisher eher zu den kritisch Beäugten zählten.

Kosta, gib uns ein Mittelfeld :teufel2:



Beitragvon betzeboy95 » 23.01.2014, 20:18


Meine Eindrücke vom Spiel:
1. HZ sehr dominant und konzentriert aufgetreten. Sowohl in der Abwehr als auch im Sturm. Austria hatte in der 1. HZ keine einzige Torchance ! Des Weiteren hat mir das Pressing sehr gut gefallen, aus dem auch das 2:0 hervorging. Kostas hat mir auf der 10 sehr gut gefallen ! Technisch stark, sehr beweglich und unglaublich ballsicher. Er kann sehr oft nur mit einem Foul gestoppt werden. Zudem noch mit der nötigen Übersicht und ein paar sehr schönen Pässen.
Occean hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn er Raum und die nötige Zeit hat, dann weiß er durchaus den Ball vernünftig zu behaupten und zu verarbeiten.
Wir waren heute sehr giftig in den Zweikämpfen und immer auf der Höhe. Torrejon und Heintz standen hinten sehr, sehr solide.

Die 2. HZ fand ich weniger gut, jedoch nicht schlecht. Komplett andere Mannschaft, die überwiegend aus den Auswechselspielern bestand. Die ersten 20-25 min gehörten Wien. Gutes Pressing und 3 Hochkaräter, die unsere Torhüter allesamt sehr gut parierten. Herausgestochen ist mMn Ring. Ich denke, dass Kosta ihn in Zukunft auf den Außen einsetzen wird. Technisch gut, sehr flink und relativ ballsicher. Sicherlich eine Option für den linken bzw. rechten Flügel. Die rechte Seite von Zimmer war komplett zu. Auch Dick gehörte was die Defensivleistung angeht zu den besten heute ! Wenn es gefährlich wurde, dann über die linke Seite von Gaus, der ja bekanntlich kein gelernter LV ist.
Stöger hatte ich etwas negativer in Erinnerung. Mir blieben da allein 3 Situationen im Kopf, in denen er aus aussichtsreichen Möglichkeiten schlampige Pässe gespielt hat. Sonst wäre das Ergebnis vermutlich höher ausgefallen.
Wahnsinn wie Dorow den Ball bei seiner Chance mitnimmt. Das hatte was von Gomez 2012 gegen Holland. Den darf er gerne machen, vll muss er das sogar.

Alles in allem ein sehr gelungener Test, der wie in den letzten Spielen Lust auf mehr macht. Ich würde Kostas gerne mal im Ligaalltag auf der 10 sehen. Doch wen sollte man dann als einzige Spitze aufstellen ? Für das defensive Mittelfeld hat sich Jenssen in den letzten Spielen sehr empfohlen. Denke dass er und Karl/Alushi in Zukunft das ZM bilden werden.

Es sind auf jeden Fall fortschritte zu erkennen, sofern man das nach einem Testspiel beurteilen kann ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Daniel Bär » 23.01.2014, 20:35


Gegen Rotpuller gespielt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: siehe Aufstellungen is das cool :lol:



Beitragvon ChrisW » 23.01.2014, 20:41


Vielleicht ist das 4-2-3-1 für unsre Truppe momentan die bessere Lösung. Zumindest ist es eine Alternative, wenn man merkt, dass nach vorne wenig geht (so wie in den letzten gefühlten 8 Spielen).
Auch ich bin eine Verfechter der 2 Stürmer, aber wenn wir anders besser spielen, dann können auch 2 auf der Bank sitzen und einer sich 45 aufreiben, bevor der nächste kommt.
So könnte man Kostas von defensiven Aufgaben entbinden, was wahrscheinlich seinem Spielertyp am ehesten entgegen kommt.
System egal, Hauptsache gewinnen. Wenn nötig auch mit 1-10!



Beitragvon Veedaa » 23.01.2014, 21:18


Auch ein Lob an den Kommentator. Wenn man jemanden hat, der sowohl vom FCK wie auch vom Fußball allgemein Ahnung hat, wieso zieht man nicht sowas wie das BVB-Netradio auf?



Beitragvon betzeboy95 » 23.01.2014, 21:42


Was ich noch hinzufügen wollte : Das 4231 hatte heute auch den Vorteil , dass die Abstände zwischen Mittelfeld und Sturm nicht allzugroß waren. Fortounis hat sich den Ball immer mal wieder von etwas weiter hinten geholtcund somit die Reihen etwas "verbunden". Gegen offensiv starke Gegner wäre diese Formation durchaus eine Überlegung wert. Zur Not kann man ja immer noch umstellen im Spiel. Bin mal sehr gespannt ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon geist » 23.01.2014, 21:51


ChrisW hat geschrieben:System egal, Hauptsache gewinnen. Wenn nötig auch mit 1-10!


Ja ja, so ein gepflegtes 1:10 hat was...

Sorry, der Verschreiber war einfach zu verlockend!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 138 Gäste