Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon p1 » 31.03.2014, 05:28


Trotz der ernsten Lage beim FCK, hier etwas zum schmunzeln aus der Rheinpfalz von Sonntag!

Ich bin mir sicher das alle FCK Fans mit den Vorschlaegen von Michael Konrad von der Rheinpfalz sehr gut leben koennten. Er gibt der Landesregierung ein paar Tips wie sie mit den aktuellen Anschuldigungen an unseren FCK umzugehen hat und moechte es gesetzlich verankert haben. Er kann sich auch einen netten Seitenhieb auf den FC Bayern und den Mainzer Karnevarlsverein nicht verkneifen.
Zum kapputtlachen! :lol:

In diesem Sinne, geben wir den Mut nicht auf, denn wir lieben diesen Verein ueber alles und ich hoffe auf eine bessere Zukunft des FCK!

PS: Wer die Mundartkolumne nicht kennt, Michael Konrad kommt aus Landau und schreibt im "Sidpaelzer Dialekt", also viel Spass beimn Lesen ihr Freunde aus der Westpfalz und anderen Regionen! :teufel2:

Hier der Link zur Rheinpfalz Kolumne.

Rheinpfalz hat geschrieben:De Vier-Brotwerscht-Plan
Alle fer de FCK


(...)
Die Meechlichkeide, wie e Land sein greeschde Traditionsverei unner-schditze kann, sinn doch iwwerhaupt noch nit ausgereizt. Ich stell mer zum Beischbiel e Eff-Cee-Kaa-Abgaab vor. Jeder vun uns vier Millione Rheinland-Pälzer deed en geringe Obolus vun saache mer emool zeh Eiro pro Monat fer de Deitsche Fußballmääschder von 1951, 1953, 1991 un 1998 entrichte. Des wären zwää Eiro fuffzich pro Määschderschaft – do kriecht mer heit kaum e Brotworscht devor. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 6156488263



Beitragvon Eilesäsch » 31.03.2014, 14:16


Sehr sehr lustisch unn vor allem so rischdisch....
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Lonly Devil » 31.03.2014, 16:40


Bild

Kann man das als Volksbegehren durchdrücken ? :love:
Die Euronen müssten dann natürlich Zweckgebunden sein, damit sie nicht in dubiosen Steuerkanälen versickern. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon naheteufel93 » 31.03.2014, 19:43


Schön geschrieben und vor allem lustig!!

Doch Kamerun und EU, dass passt nicht ganz!!

Hot nit schunn de Brässident vun Kamerun sellemools aageordnet, dass de Roger Milla mit iwwer 40 noch die WM ’94 spiele muss? Wu war do die EU?



Beitragvon seth » 31.03.2014, 20:13


naheteufel93 hat geschrieben:Schön geschrieben und vor allem lustig!!

Doch Kamerun und EU, dass passt nicht ganz!!


Ich schätze, das war nicht ernst gemeint ;) Aber wirklich witzig geschrieben. Man stelle sich vor, was man mit dem Vier-Rumpsteak-Plan erreichen könnte...



Beitragvon mayk_rlp » 31.03.2014, 20:59


Ich hab gedacht die Verschlüsselung gilt nur für die E-Mails....
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon naheteufel93 » 31.03.2014, 21:05


seth hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Schön geschrieben und vor allem lustig!!

Doch Kamerun und EU, dass passt nicht ganz!!


Ich schätze, das war nicht ernst gemeint ;) Aber wirklich witzig geschrieben. Man stelle sich vor, was man mit dem Vier-Rumpsteak-Plan erreichen könnte...


Achso! :)



Beitragvon ebetzi » 31.03.2014, 22:05


Ist der Bericht zensiert worden? :?: :?: :?:

Zeichen...
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:



Beitragvon mops » 31.03.2014, 23:30


O F F T O P I C - aber wohin damit?
Hallo Leutz, schon gehört?

soll morgen groß in der Presse erscheinen:
den Kölnern wurde angeblich untersagt, ihren Stinkbock aus hygienischen Gründen sowie Allergiegefahr weiter in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein gewisser Wolfgang O. soll daraufhin bereits ein Exemplar bei der Firma Steiff bestellt haben. Ein gewisser Toni S. wollte sich um das Stoffvieh kümmern, wurde aber vom Vorstand angeblich abgelehnt wegen zu großer Ähnlichkeit, im übrigen hätten beide einen Knopf im Ohr. Ein Hannes L. will das, dem Vernehmen nach, über einen Volksentscheid (!) klären lassen. Man darf gespannt sein!
Hoch lebe unser Deiwel! :teufel2:



Beitragvon Käppsche » 01.04.2014, 08:42


Der Link geht bei mir leider nicht... :(
Würde es gerne lesen...

Danke

Gruß
Käppsche



Beitragvon p1 » 01.04.2014, 08:47


Hier ist der Original Artikel in voller Laenge

Ich mään jo blooss
De Vier-Brotwerscht-Plan
Alle fer de FCK

Kolumnist: Michael Konrad. Foto: privat.
Illegale Subventione fer de Eff-Cee-Kaa! Getrickste Grundsticks-Deals fer de Eff-Cee-Kaa! Dubioser Mietnoochloss fer de Eff-Cee-Kaa! Ich kann des Gejammer vum Steierzahlerbund nimmi heere. Mit so ämme Bleedsinn missde mer uns doch gar nit rumschlache, wann die Bolledigg endlich emool in de richdiche Dimensione denke deed!
Die Meechlichkeide, wie e Land sein greeschde Traditionsverei unner-schditze kann, sinn doch iwwerhaupt noch nit ausgereizt. Ich stell mer zum Beischbiel e Eff-Cee-Kaa-Abgaab vor. Jeder vun uns vier Millione Rheinland-Pälzer deed en geringe Obolus vun saache mer emool zeh Eiro pro Monat fer de Deitsche Fußballmääschder von 1951, 1953, 1991 un 1998 entrichte. Des wären zwää Eiro fuffzich pro Määschderschaft – do kriecht mer heit kaum e Brotworscht devor. Awwer zammegerechent wären des Sticker 40 Millione Eiro im Monat un 480 Millione Eiro im Johr. De Lizenzspielertetat vum FC Bayern licht bei 140 Millione. Merken Se was?
Vier Brotwerscht, un de Eff-Cee-Kaa hett dreiehalb Mool so viel Geld wie de Triple-Siecher vun 2013 un de „Määschder im März“ 2014. Un die Goffdel vum Steierzahlerbund? Die hedden die Gosch se hallde, weil mei Eff-Cee-Kaa-Abgaab naddierlich g’setzlich verankert wär – am beschde glei grundg’setzlich un ganz vorne in de Präambel. Do deed dann ach känn Beihilfewächter vun de EU mä de Krumbel neimache. De Eff-Cee-Kaa-Erfolsch wär Staatsziel!
Hot nit schunn de Brässident vun Kamerun sellemools aageordnet, dass de Roger Milla mit iwwer 40 noch die WM ’94 spiele muss? Wu war do die EU? Un denken Se emool noch greeßer! Wann de Stefan Kuntz ach mit 480 Millione känn Zehner finnt, wu’s Spiel macht, wann’s druff aakummt, dann braucht sich immer noch känner ins Hemd se mache. Erschdens geht mit Geld im Fußball am End doch alles. Zwäddens isch de Roger Milla erscht knapp 62 (der isch zwar känn Zehner, awwer was soll de Geiz) . Und driddens hawwich naddierlich noch en Plan B: Es Land verstaatlicht de FSV Määnz Nullfünf un verkaaft’en fer schäänes Geld an en Scheich. Die Millione gehen – Staatsuffgaab, Sie entsinnen sich! – direktemang an de Eff-Cee-Kaa, Boggaalsiecher 1990 un ’96.
Mer braucht halt wie immer im Lääwe e klää bissel Fantasie. Klotze statt kleckre! Ich mään jo blooß. (mk)



Beitragvon mxhfckbetze » 01.04.2014, 09:21


Das wärs. 40 Mio. pro Monat.
Eine Übersetzung ins Hochdeutsch ist für Einige unumgänglich.



Beitragvon Badener Deifel » 01.04.2014, 09:53


Ich leiste meinen Beitrag so gut ich kann und zwar in Form von fck-tv.de Abo, Mitgliedschaft, DK Besitz und Kauf von Merchandise sowie natürlich Verzehr im Stadion.

Kann ich nur jedem raten, auch für den kleinen Geldbeutel ist das noch in Ordnung. Denn das alles kostet nicht die Welt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2014, 10:11


mxhfckbetze hat geschrieben:Das wärs. 40 Mio. pro Monat.
Eine Übersetzung ins Hochdeutsch ist für Einige unumgänglich.


Ich habs gerade mal aus Spass in den Google Übersetzer eingegeben. Der hälts für Dänisch. Kein Witz!
- Frosch Walter -



Beitragvon p1 » 01.04.2014, 11:27


Alla, alla, jedsd machs awwer mol halblang, dess kann jo gar nit sei :lol:



Beitragvon Rossobianco » 02.04.2014, 17:59


Net so iwwertreiwe! Änni Eiro reischt schunn... pro Kopp un Monat! Des macht donn 48 Millione im Johr! Mir gewwen aa noch 8 devun ab an die Stadt! Mer sinn jo gar net so! :-)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste