Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 08.05.2014, 23:23


Beim FCK steht Jan Simunek auf der Abschiedsliste, sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Laut Reviersport wird sein neuer Klub wohl der VfL Bochum werden:

Reviersport hat geschrieben:Nach RevierSport-Informationen steht der Zweitligist unmittelbar vor der Verpflichtung von Jan Simunek. Der 27-jährige Tscheche steht seit Sommer 2010 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, konnte sich dort aber nie dauerhaft durchsetzen und brachte es schlussendlich nur auf 40 Pflichtspiele für die Pfälzer. Nachdem er in den letzten Wochen nicht einmal mehr zum Kader des Aufstiegsaspiranten gehörte, teilte der Verein mit, dass Simunek in den Planungen keine Rolle mehr spiele.

Quelle und kompletter Text: http://www.reviersport.de/272388---vfl- ... .html#stts


Die wichtigsten Daten zum Spieler und zum Transfergerücht in der Übersicht: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... imunek.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ktown1983 » 08.05.2014, 23:40


Irgendwie schade. Fand ihn sympathisch. Super Spiel in Leverkusen. Aber leider zu Verletzungsanfällig und Unkonstant...



Beitragvon attacke pfalz » 09.05.2014, 01:30


er is sicher weg,von daher: is mir scheißegal! gute reise....



Beitragvon MäcDevil » 09.05.2014, 07:53


Zuviel Verletzungen. Fand es immer gut wenn er gespielt hat...viel Glück in Bochum !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Simunek » 09.05.2014, 08:35


Schade für Jan..immerhin wäre er in der IV stärker gewesen, als Willi Orban..

Beim FCK plant man meines Erachtens mit garniemandem mehr :lol:

So wird es wohl in einem Jahr dann auch aussehen...
" FCK sichert Klassenerhalt am 33. Spieltag.."

Vll. wäre es besser, wenn mal mal ohne die Führungsriege um SK und Coach Kosta planen würde..



Beitragvon fck'ler » 09.05.2014, 08:44


Ich hielt bis vor dieser Saison sehr viel von ihm. Wenn er nicht gerade verletzt war, war er stets zuverlässig und eine Verstärkung.

Diese Saison war seine erste/einzige nahezu verletzungsfreie... An dieser muss er gemessen werden. Und leider hat er versagt... Sehr verunsichert, viele Fehler (zum Teil spielentscheidende, die uns diese Saison mehr als die fehlenden Punkte gekostet haben - auch wenn das anderen auch passierte und bei IV's immer mal vorkommt).
Und nach diesen Fehlern war er ein Totalausfall im Spielsystem des FCK. Keine spieleröffnenden Pässe, sondern lediglich Sicherheits- und Rückpässe...diese z.T. noch fehlerhaft.
Hier ist die Spieleröffnung vor allem eines Torrejons, aber auch eines Orbans um weite Strecken besser.

Ich bin keiner der in solchen Fällen groß nach tritt, aber berechtigte Kritik muss erlaubt sein!

Viel Erfolg (gegen uns darfst du dir gern nen Patzer erlauben) weiterhin Jan Simunek...und vor allem viel Gesundheit!!!



Beitragvon Tibon » 09.05.2014, 08:48


Schien mir immer ein guter Typ zu sein, vor allem fürs Team-Klima. Sportlich mit Höhen und Tiefen. Irgendwie unglaublich, dass er erst 27 ist.

Alles Gute, Jan!



Beitragvon fckdom » 09.05.2014, 08:53


Schade um Ihn.
Fands auch unpassend/unverschämt wie er zuletzt abgefertigt wurde vom FCK.
Trotzallem viel Glück für Jan Simunek... :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 09.05.2014, 09:26


Simunek hat geschrieben:Schade für Jan..immerhin wäre er in der IV stärker gewesen, als Willi Orban..

Beim FCK plant man meines Erachtens mit garniemandem mehr :lol:

So wird es wohl in einem Jahr dann auch aussehen...
" FCK sichert Klassenerhalt am 33. Spieltag.."

Vll. wäre es besser, wenn mal mal ohne die Führungsriege um SK und Coach Kosta planen würde..


Fehlende Konstanz kann man ihm sicher vorwerfen. Auf der anderen Seite war er in einigen Spielen - z.B. in Leverkusen - richtig klasse. Auf der anderen Seite ... Mit Orban und Torrejon haben wir nun IV, die nicht besonders schnell sind. Das bereitet mir Sorgen. Jan hatte diesbezüglich einiges zu bieten. Was läuft beim FCK schief, wenn Spieler wie Fortounis, Simunek und auch Ariel nicht die Leistungen abrufen können, die ihrem Potential entsprächen?

Was machst Du jetzt mit Deinem Nickname?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 09.05.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedGlory » 09.05.2014, 13:43


Simunek habe ich schon immer als einen Härtefall betrachtet. Er hatte das Potential in manchen Spielen eine top Leistung abzuliefern (z.B Leverkusenspiel etc) und war eine Säule in der Abwehr. Auf der anderen Seite war er immer wieder (langfristig) verletzt, war teilweise verunsichert und hat dann "Böcke geschossen". Er selbst hat regelmäßig zugegeben dass ihm manchmal die Luft fehlte, um 90 Minuten komplett konstant und konzentriert durchzuspielen /durchzuhalten. Simunek kam mir zudem als ein sehr labiler Spieler vor. Es ist sehr schade, denn er hatte wirklich tolle bundesligataugliche Spiele abgeliefert. Über die komplette Zeit hinweg betrachtet, war es leider der richtige Schritt mit ihm nicht zu verlängern.

Jetzt brauchen wir erneut einen sehr starken IV. Vlt. ein spanisches Duo ? Ich hätte nichts dagegen. Nur her mit den Spanier ;) Dennoch möchte ich nicht nur einen kopfballstarken Abräumer, sondern vor allem ein spielwitzigen, technisch starken IV. Für mich sind die Innenverteidiger die wichtigsten Spieler auf dem Platz.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon BaNaNa » 09.05.2014, 17:21


Jetzt ist es offiziell. VFL hat es gerade auf der Homepage verkündet...



Beitragvon EchterLauterer » 09.05.2014, 17:39


Er geht, weil sein Vertrag ohnehin ausgelaufen ist
- das stand ja fest.
Wohin er geht ... ist für mich dann kein wirklich wichtiges Transfergerücht mehr.

Hajri zu Waldhof oder so ... das wär mal ein Gerücht! (ich muß es nochmal sagen, bevor er weg ist: er war unser torgefährlichster Spieler wenn man die Spielminuten pro Tor betrachtet!)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon grumbeerstambes » 09.05.2014, 17:54


Der VfL vermeldete soeben die Verpflichtung Simuneks. Weitergehende Diskussionen bitte im zu der News zugehörigen Thread: viewtopic.php?t=17974

Thema geschlossen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste