Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 12.05.2014, 19:51


Stefan Kuntz im Interview: "Es war nicht alles falsch!"

Der 1. FC Kaiserslautern beendet die Saison als Vierter und muss für ein weiteres Jahr in der zweiten Liga planen. Im Gespräch mit swr.de zieht der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Stefan Kuntz, seine persönliche Bilanz der abgelaufenen Saison. Und er verrät, was kommende Saison anders werden soll.

SWR.de: Herr Kuntz, die Saison ist vorbei, der FCK hat es wieder nicht geschafft aufzusteigen. Jetzt gibt es Stimmen, die Kritik äußern, auch an Ihnen persönlich. Haben Sie selbst Fehler gemacht?

Stefan Kuntz: Ich gehe davon aus, dass ich fast jeden Tag irgendwo einen Fehler mache. Wenn man in meiner Position viele Entscheidungen treffen muss, dann ist das auch normal. Ich hab den Fans nicht zugesichert, dass wir aufsteigen werden. So weit geht meine Macht nicht. Wir haben gesagt, dass wir es versuchen werden. Das ist ja der Teil meiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender, der in Richtung sportlicher Bereich geht. Wenn man das bedenkt, muss man sagen, dass wir in dieser und der vergangenen Saison einen Kader zusammen gestellt haben, mit dem wir hätten aufsteigen können. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Update, 13.05.2014: Aufgrund der wachsenden Berichterstattung und Diskussion zu diesem Thema, haben wir uns beschlossen, die nachfolgende Aussage von Stefan Kuntz als "Zitat des Tages" hervorzuheben.

Zitat des Tages

"(...) Vielleicht ist dann in einer solchen Philosophie auch impliziert, dass wir ein oder zwei Jahre dafür brauchen und wir setzen uns erst einmal Platz drei bis Platz fünf als Ziel."
- Stefan Kuntz über die Zukunftsaussichten beim FCK
gehört beim SWR



Beitragvon werauchimmer » 12.05.2014, 19:56


Ist das wirklich von 2014? Kommt einem vor, wie von 2013, 2012, 2011?!

The same.....ach egal, allllllllleeeeesss suuuuuuupppppiiii!

Ok man muss Zoller ganz klar auf die Habenseite buchen, gut gemacht, guter Transfer.
Er hat nicht versprochen aufzusteigen, das ist absolut richtig.

Jugend, Amateure, tolle Leistungen, gut gemacht.

Aber dann: Heintz ist angeblich auf der Flucht, Linsmeyer weg, Wooten auf dem Sprung usw.
Die dauerhafte Durchlässigkeit nach oben war MEHR ALS MANGELHAFT, Zimmer wurde von CR lange, lange ignoriert, warum? Müller muss jetzt kommen!

Klar kann Kuntz nichts dazu, dass die Spieler so beschissene Fehler gemacht haben, aber er kapiert auch nicht, dass er eine massive Führungsschwäche hat. Seine Abtauchphasen sind manchmal monatelang, das gibt es in keinem Verein.
Er hätte eingreifen und Führungsstärke beweisen müssen. Er verkauft sich einfach sauschlecht, oder eher gar nicht. Das müsste sich ändern.

Runjaic ist sein Kind, die Mannschaft auch, dass beide nichts miteinander anfangen konnten seine Verantwortung.
Die Führungsschwäche, die Trainerwahl sind genau so Schwächen, wie die Transferachwäche von Kuntz.

Er verschweigt auch völlig, dass er wohl finanziell Alles oder Nichts gespielt hat und es großes Glück wär, dass der Pokal die Löcher gestopft hat. Ich würde gerne wissen, was passiert wäre ohne das Halbfinale.

Die Aussagen mit denen er hier konfrontiert wurde und die ihm auch bekannt seinndürften, sind schleichendes Gift, der Verein ist jetzt schon wie erstarrt, die Abreibung kommt, wenn die Dauerkarten verkauft werden. Das ist in der Breite eine absolute Katastrophe. Der FCK stirbt mit ihm einen schleichenden Tod, das muss er einfach bemerken und dazu müsste er sich offensiv äußern, aber da kommt nichts.

Stattdessen wird relativiert, geleugnet und vertuscht - wie gesagt, das ist schleichendes Gift!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.05.2014, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon AllgäuDevil » 12.05.2014, 19:59


Ein ordentliches Jahr von SK, in seiner Funktion als VV.
Als Sportlicher Leiter dagegen erneut mangelhaft. Abgesehen von Zoller und Jenssen, kaum gute Transfers.....
Und daran wird er von mir gemessen, solange er sich weigert einen SD zu installieren :!:



Beitragvon heiermann » 12.05.2014, 20:01


Hallo SK, hol die Kohle raus und machs nochmal!!!!



Beitragvon hierregiertderfck » 12.05.2014, 20:03


Achso, also macht man als Vorstand laut Kuntz automatisch gute Arbeit, wenn man Mannschaften in der Jugend-Bundesliga hat und einen(!) guten Transfer getätigt hat??

Dann meint er, man könnte ihm die Arbeit des Trainerteams nicht zuschreiben, schreibt sich dann aber das Halbfinale auf die Fahne? :nachdenklich: Eigentlich kann er sich nicht einmal die Erfolge der Jugendteams auf die Fahne schreiben.

Ich habe ja nichts gegen Kuntz, aber irgendwie wird auch er immer lächerlicher... und daran ist alleine er selbst Schuld mit solchen Aussagen.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 12.05.2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 12.05.2014, 20:04


Der Zobel vom FCK-Podcast? Die richtigen Fragen gestellt - Daumen hoch!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon scheiss fc köln » 12.05.2014, 20:12


hierregiertderfck hat geschrieben:Achso,....


Da steht ungefähr x-mal das Wort "wir". Also... :nachdenklich:

Am allerschönsten ist allerdings, dass @wai den ersten Beitrag in diesem thread hat. Erinnert irgendwie an kreisende Geier. :wink:



Beitragvon surveyor » 12.05.2014, 20:13


Auch wenn ich mich der Gefahr aussetze gesteinigt zu werden:
Ich bin nach wie vor für Runjaic und Kuntz.
Dennoch sollte so schnell als möglich ein Sportdirektor her. Auch die Arbeit der Scoutingabteilung sollte einer Prüfung unterzogen werden.



Beitragvon werauchimmer » 12.05.2014, 20:18


scheiss fc köln hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Achso,.


Da steht ungefähr x-mal das Wort "wir". Also... :nachdenklich:

Am allerschönsten ist allerdings, dass @wai den ersten Beitrag in diesem thread hat. Erinnert irgendwie an kreisende Geier. :wink:


:D Flatter, Flatter!

Wenn ich dann noch vermitteln könnte, dass ich ein großer Fan von ihm bin, mir seine Rolle aber nicht gefällt....er ist im operativen sportlichen Bereich eine absolute Fehlbesetzung, das ist wohl jedem mittlerweile klar.



Beitragvon salamander » 12.05.2014, 20:22


Nein, es war nicht alles schlecht. Und das macht den Umgang mit der Person Kuntz so schwierig. Die Neuausrichtung im Jugendbereich scheint sauber aufgesetzt, Fünfstück ist ein Glücksgriff, der Komplex Fröhnerhof ist grundsätzlich auf einem guten Weg, das Geld ist (über die Anleihe) da, die Stadt hat zugestimmt und wenn Europa auch noch Ja sagt, gehts los. Das Museum ist ebenfalls aufgesetzt und wenn wir jetzt noch eine Lösung im Sponsoring finden (und Kuntz scheint da sehr optimistisch), ist auch finanziell eine ordentliche Basis da.

Nein, dass Kuntz ausschließlich Scheisse baut, kann keiner behaupten. Auch,dass er ein Söldner wäre, wird man abstreiten müssen, der hängt am Verein. Und nach Außen ist er vorzeigbar,gut vernetzt, gewinnend.

Aber Jugend hin und Repräsentation her, das Kerngeschäft ist nun mal die erste Mannschaft. Und da haben wir nun zum zweiten Mal hintereinander mehr Geld hinein gesteckt, als wir erwirtschaften, ohne, dass wir die Ziele erreicht hätten. Und DAS ist scheisse. Und wenn der Kader, wie er sagt, für den Aufstieg geeignet war, dann muss man ja fast automatisch die Trainerfrage stellen. Dem verweigert er sich aber.

Für mich passt das im Sportbereich alles nicht zusammen.



Beitragvon -=knight=- » 12.05.2014, 20:23


Ganz klar pro Runjaic und Kuntz. :!:

Die Dauernörgler, Heckenschützen und Heilsbringer haben nun hinreichend oft bewiesen, was die Umsetzung ihrer Ansichten bewirkt.

Jetzt brauchen wir eines und das ist Kontinuität auf den wichtigen Positionen, insbesondere auf der des Trainers.

Lange genug sind hier alle den Demagogen auf den Leim gegangen, die jeweils den aktuellen Trainer verdammten und den nächsten als Heilsbringer hofierten.



Beitragvon surveyor » 12.05.2014, 20:24


werauchimmer hat geschrieben:Er verschweigt auch völlig, dass er wohl finanziell Alles oder Nichts gespielt hat und es großes Glück wär, dass der Pokal die Löcher gestopft hat. Ich würde gerne wissen, was passiert wäre ohne das Halbfinale.


Nach der Saison 12/13 und Hoffenheim hätte ich für "Sparkurs" aber auch gar nichts übrig gehabt. Und ehrlich gesagt hab ich auch jetzt nichts dafür übrig. Wir gehören in die 1. Liga. Da muss man auch mal ein Risiko (?) eingehen.



Beitragvon surveyor » 12.05.2014, 20:26


-=knight=- hat geschrieben:Ganz klar pro Runjaic und Kuntz. :!:

Die Dauernörgler, Heckenschützen und Heilsbringer haben nun hinreichend oft bewiesen, was die Umsetzung ihrer Ansichten bewirkt.

Jetzt brauchen wir eines und das ist Kontinuität auf den wichtigen Positionen, insbesondere auf der des Trainers.

Lange genug sind hier alle den Demagogen auf den Leim gegangen, die jeweils den aktuellen Trainer verdammten und den nächsten als Heilsbringer hofierten.

Hört, hört!!! Bin ganz deiner Meinung!



Beitragvon Weschtkurv » 12.05.2014, 20:26


scheiss fc köln hat geschrieben:Am allerschönsten ist allerdings, dass @wai den ersten Beitrag in diesem thread hat.

Hoffentlich wird die Obernulpe nicht zitiert...

Edit :
Schon geschehen...danke auch. :kotz:



Beitragvon hierregiertderfck » 12.05.2014, 20:30


scheiss fc köln hat geschrieben:
Da steht ungefähr x-mal das Wort "wir". Also... :nachdenklich:

Am allerschönsten ist allerdings, dass @wai den ersten Beitrag in diesem thread hat. Erinnert irgendwie an kreisende Geier. :wink:


"Wir haben als Verein mehrere Jugendmannschaften in der Bundesliga spielen, wir haben als einziger Zweitligist das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht, wie haben mit Simon Zoller sicherlich den begehrtesten Neueinkauf dieser Saison gehabt. Wenn man das jetzt alles ins Kalkül zieht und man kommt dann immer noch zum Schluss, dass wir keinen guten Job gemacht haben, dann muss ich damit leben."

Dieser Abschnitt berichtet doch über seine, bzw. die Arbeit der sportlichen Leitung.

Letztlich zählt nur der Erfolg der Mannschaft und da ist es doch umso trauriger, dass gerade mal ein guter Spieler verpflichtet wurde und er dies auch noch so heraushebt und es als gute Arbeit verkaufen will.

Ich finde es eben einfach nur lächerlich, wie wieder irgendwelche Gründe gesucht werden, mit denen man das Abschneiden der Profis schönreden will.

Und es geht am Ende des Tages immer nur um das Abschneiden der Profimannschaft im jeweiligen Ligabetrieb, wenn man erfolgreich sein will.

Ich bin mal gespannt, zu welchen Erkenntnissen man jetzt bei den ausgiebigen Analysen kommt.
Zuversichtlich bin ich bei dieser Verblendetheit nicht gerade.

Leider ist sogar davon auszugehen, dass er das wirklich ernst meint, da sich nun seit Jahren an der Einkaufspolitik nichts mehr ändert...

Ja, Kuntz scheint in anderen Bereichen gute Arbeit zu machen. Aber die Kaderplanung war nunmal die letzten Jahre unzureichend. Das muss man dann auch einfach mal erkennen. Und einen SD holen. Ich weiß gar nicht was es da großartig zu analysieren gibt.

Aber für diese einberufenen Analysen scheint Kuntz ja nicht einmal verantwortlich zu sein. Er sprach sich ja bereits vor Wochen für einen SD aus.



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2014, 20:38


SWR hat geschrieben:Werden Sie zur neuen Saison einen Sportdirektor einstellen?

Auch das gehört zur Analyse, ...


Da will ich doch mal mit einer kleinen Zusammenfassung helfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Durch geschicktes taktieren, über mehrere Monate, im Schneckenrennen um den Aufstieg ist es unseren Spielern gelungen Paderborn und Greuther Fürth in ein Fernduell um den oberen Relegationsplatz zu zwingen. Der Gewinner dieses Fernduells, Paderborn ist direkt in Liga 1 aufgestiegen und Greuther Fürth wird auf den HSV treffen.

Mit der Hypothek einer durchwachsenen Saison und der verlorenen Relegation startete Franko F. in die neue Saison.
Mit seiner öffentlichen Darstellung und der defensiven Spielweise unserer Mannschaft stieg der Unmut, seiner Person gegenüber, immer mehr an.
Das gipfelte dann in der Arbeitverweigerung unserer Spieler im Spiel gegen den VfR Aalen. Was dann zur Beurlaubung von F.F. geführt hatte.

Es begann die Suche nach einem neuen Trainer, der der Mannschaft eine andere Spielweise nahebringen und somit auch den Erfolg herbeiführen sollte.
Für zwei Spiele übernahm unser bisheriger Fitness Coach O. Schäfer als Übergangslösung die Mannschaft.
Bei unserem Gastspiel beim 1. FC Köln hatte unser neuer Trainer Costa Runajic seinen Amtsantritt, der mit einer bis dahin verunsicherten Mannschaft einen Achtungserfolg verbuchen konnte.
Nach der bisher defensiven Grundausrichtung unserer Mannschaft, wurde nun eher offensiv gespielt.
Vom 8. Bis zum 15. Spieltag kletterte unsere Mannschaft vom 11. Auf den 1. Tabellenplatz.
Es folgten Spiele gegen Kellerkinder der Liga , die durch den 1.FCK freundliche Aufbauhilfe erfuhren.

Irgend etwas stimmte plötzlich nicht mehr.
Doch was war der Grund ?
* plötzliches taktisches Unvermögen des Trainers ?
* plötzliche Motivationsprobleme des Trainers ?
* Motivationsprobleme der Spieler ?
* hatten unsere Spieler über ihrem Niveau gespielt und brachen dann ein ?
* Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft ?
* wurden die Spieler höher bewertet als sie eigentlich sind ?
* von jedem etwas, das dann in der Summe zu viel wurde ?

Nachdem am 15. Spieltag die Tabellenführung übernommen wurde, begann am folgenden Spiel in Dresden begann die Achterbahnfahrt in der Tabelle und bei den Gefühlen von uns Fans.
Am 22. Spieltag fand sich unsere Mannschaft dann auf dem 7. Platz in der Tabelle wieder.
Durch gelegentliche Patzer der Konkurrenz um den Aufstieg, wurde der Anschluss nach oben weiterhin gehalten.
Es konnte sich bis auf Köln kein anderer Verein in der Tabelle absetzen und das Schneckenrennen nahm seinen Lauf.

Immer wieder konnte unsere Truppe den Anschluss nach oben wieder herstellen, aber gleichzeitig wurden auch viele Chancen, an der Konkurrenz vorbei zu ziehen, kläglich vergeben. Was uns Fans immer weiter zur Verzweiflung getrieben hatte.
Es lag nicht mehr alleine in unserer Hand einen Aufstiegs - oder den Relegationsplatz zu erreichen.
Paderborn und Greuther Fürth mussten Patzen, damit wir an ihnen vorbei ziehen konnten. Wenn dies geschah, dann wurde die Chance nicht genutzt und ebenfalls gepatzt.
Eine ebenso bescheidene wie nervenaufreibende Situation für die Fans und sehr wahrscheinlich auch für die Vereinsführung. Auch wenn die nicht die grobe Keule in der Öffentlichkeit geschwungen hat.

Es hätte in dieser Saison viel mehr als nur die goldene Ananas, das hält sich zumindest im Rahmen des ursprünglich ausgegebenen Minimalziels, erreicht werden können.
Das umzusetzen lag vorwiegend bei den Protagonisten in unseren Farben.

Egal welche taktische Aufstellung und Vorgabe der Trainer machte, gewiss hat den Spielern niemand verboten, während des Spiels
* Bälle anzunehmen - ohne dass die zum Teil meterweit verspringen
* nach verlorenen Zweikämpfen nachzusetzen
* sich frei zu laufen - um Anspielstationen zu bilden
* sich frei zu laufen - um Lücken in die generischen Reihen zu reißen
* Konter bis zum gegnerischen Tor durch zu ziehen und den Torabschluss zu suchen
* rechtzeitig abzuspielen - bevor man sich fest dribbelt
* einen Kollegen der auf dem Platz in Bedrängnis ist zu unterstützen
* oder einfach ausgedrückt, als eine im Kollektiv agierende Mannschaft aufzutreten.

Sicher, das kann man alles trainieren.
Aber umsetzen müssen es im Endeffekt die Spieler auf dem Platz, wenn sie denn können oder wollen.
Spieler die bei ihren vorhergehenden Vereinen nicht mehr berücksichtigt wurden weil,
* sie dort nicht mehr in das neue Konzept passten
* sie nicht mehr für spielerisch gut genug für die neuen Anforderungen gehalten wurden
* sie verletzungsbedingt nicht mehr den Anschluss zur Mannschaft fanden
Oder weil
* sie ihr Ego nicht dauerhaft, Spiel für Spiel, der Mannschaft unterordnen konnten
* sie ihren Zenit erreicht und/oder überschritten haben
* sie nach schweren Verletzungen nicht mehr zu alter Form zurück fanden

Eine Saison - zwei Trainer - zwei unterschiedliche Spielanlagen - die gleichen Spieler - die gleichen Symptome.

Bei all den Problemen bleibt für die nächste Saison nur zu hoffen, dass die gröbsten Baustellen bereinigt wurden/werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hellas-army » 12.05.2014, 20:41


Es gibt für mich nur eine Lösung um unseren Verein,die Stadt und ALLE FANS wieder aus dem Tiefschlaf und Resignation zu holen!!!Torsten Lieberknecht als neuen Trainer zu verpflichten!!!Er hat den Willen und das Feuer den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen!!!



Beitragvon Benutzernamen » 12.05.2014, 20:43


Letztlich wurden sportliche als auch softe (Zuschauer-Zahlen) Ziele verfehlt. Der Rest ist gut, sind aber nicht der (eigentliche) Sinn des Ganzen. Bzw. federn das Scheitern des Großen und Ganzen nur ab. Umgekehrt wäre mir lieber. 98 z. B. war Niemand hinter unseren Spielern her. (bis auf Ciri). ;)

Ist genauso wie das Hochjuben der U23 und des gesamten Unterbaus. Wenn nächstes Jahr kein Nachwuchs-Kicker nachhaltig (!) in die Erste stößt oder mit nettem Gewinn veräußert werden kann, ist es für nen Arsch und kostet letztlich nur Geld.



Beitragvon scheiss fc köln » 12.05.2014, 20:45


hierregiertderfck hat geschrieben: Aber die Kaderplanung war nunmal die letzten Jahre unzureichend. Das muss man dann auch einfach mal erkennen. Und einen SD holen. Ich weiß gar nicht was es da großartig zu analysieren gibt.


Die überwiegende Mehrheit der Leute, die sich irgendwie mit (Zweitliga-)Fussball beschäftigt, wird wohl nach wie vor zustimmen, dass man mit den Spielern, die in der abgelaufenen Saison, auch in der davor, im FCK-Trikot aufgelaufen sind, durchaus aufsteigen kann. Ich bin noch immer der Ansicht, dass Kuntz letzten Sommer durchaus ansprechendes "Material" nach KL gelotst hat. Das sich daraus nicht zweifelsfrei auch eine "Aufstiegsmannschaft" formen lies, konnte niemand wissen. Sowas ist auch immer eine Wette auf die Zukunft. Und - wir wissen das alle - es gehört meist eben mehr dazu, als "nur" 11 gute Spieler auf dem Feld zu haben (sonst wären die Bayern ja immer Meister).

Ob ein SD das zwangsläufig besser hinbekommt, muss auch erst noch bewiesen werden.



Beitragvon hierregiertderfck » 12.05.2014, 21:00


Klar hätte man mit dem Spielermaterial aufsteigen können. Man muss sich nur mal anschauen, mit welchen Spielern Paderborn aufgestiegen ist.

Ist man aber nicht. Obwohl der Trainer keine absolute Pfeife sein kann, hat man die ersten Wochen gesehen.

Aber zur Kaderplanung gehört nicht nur eventuelle Qualität und Referenzen der Spieler sondern auch u.a. die Fragen:
- Wie ist der Charakter des potentiellen Spielers?
- Wie passt er in das Team hinein?
- Zeigt die Entwickelungskurve nach oben oder nach unten bzw. kann er ein gewisses Niveau halten, trotz höheren Alters (wie z.B. Idrissou)?

Dies muss man auch berücksichtigen, wenn man eine Entwicklung bzw. einen Fortschritt haben will.
Und leider haben uns das andere Vereine um längen vorraus.

Desweiteren haben wir zu viele Kaderleichen und haben bzw. hatten in unserer Mannschaft eher Quantität anstatt Qualität, was auch von keiner optimalen Kaderplanung zeugt. Gerade weil uns das im Endeffekt wohl mehr Geld kostet, als punktuelle, echte Verstärkungen.

Dies ist aber leider schon seit Jahren so und viele Spieler wird man aufgrund von Verträgen nicht so schnell wieder los.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 12.05.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon surveyor » 12.05.2014, 21:01


Bild



Beitragvon Alm-Teufel » 12.05.2014, 21:02


Das nenne ich mal hochgradig investigativen Journalismus. Vier völlig überraschende und knallharte Fragen punktgenau platziert. Fehlte nur noch..... Bleibt der Trainer?!?! Aber da hätte es wenigstens wohl erstmal eine eindeutige Antwort gegeben :lol: Einfach nicht lesenswert, aber bei wenig Inhalt bleibt zumindest viel Platz für Interpretationen. Immerhin
3. Liga verhindern!



Beitragvon scheiss fc köln » 12.05.2014, 21:10


hierregiertderfck hat geschrieben: Man muss sich nur mal anschauen, mit welchen Spielern Paderborn aufgestiegen ist.


Wir sollten Paderborn - auch wenn das aktuell sensationell ist - jetzt aber nicht so darstellen, als hätten die ihren Aufstieg geplant und dann einfach umgesetzt. Die wissen doch wahrscheinlich bis heute nicht, wie das passieren konnte. Mit großzügiger Unterstützung der Konkurrenz aus München, Berlin, Lautern und Düsseldorf. Deren Beispiel zeigt doch allzu deutlich, was eben "noch" alles passen muss, um am Ende erfolgreich zu sein.


- Wie ist der Charakter des potentiellen Spielers?
- Wie passt er in das Team hinein?
- Zeigt die Entwickelungskurve nach oben oder nach unten bzw. kann er ein gewisses Niveau halten, trotz höheren Alters (wie z.B. Idrissou)?


Hört sich schön an, an der 100%igen Machbar- und Umsetzbarkeit habe ich aber so meine Zweifel. Wenn´s klappt, ist´s toll und lässt sich gut verkaufen. Der Normalfall ist wohl allerdings, dass sowas so gut wie nie funktioniert.

Egal - es wurde einiges weniger optimal gemacht, und hoffentlich dreht man jetzt an den nötigen Schräubchen.



Beitragvon Hellfire » 12.05.2014, 21:16


Alm-Teufel hat geschrieben:Das nenne ich mal hochgradig investigativen Journalismus. Vier völlig überraschende und knallharte Fragen punktgenau platziert. Fehlte nur noch.. Bleibt der Trainer?!?! Aber da hätte es wenigstens wohl erstmal eine eindeutige Antwort gegeben :lol: Einfach nicht lesenswert, aber bei wenig Inhalt bleibt zumindest viel Platz für Interpretationen. Immerhin


Du hättest dann von Kuntz wissen wollen was der Rotwein am Samstagabend kostet, oder was?
Um genau die gestellten Fragen gehts doch im Moment.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2014, 21:19


Stefan Kuntz hat geschrieben:"Es war nicht alles falsch!"


Alles falsch zu machen wäre auch fast schon wieder eine Leistung, vor der man Respekt haben müsste. Aber was will Stefan uns damit jetzt sagen? Solange er nur die wichtigen, aber nicht alle Sachen falsch macht, ist alles nicht so schlimm?

Tatsache ist, dass wir mal wieder sportlich und finanziell unterm Strich stehen. D a s ist die Bilanz der Saison. Das erwähnt er aber mit keinem Wort, weist dafür aber stolz auf die Zoller-Verpflichtung hin. Occean, Lakic, Ede, Ring? Hat er die nicht geholt? War das ein anderer?

Ach ja, es ist ja auch nicht seine Schuld, "wie die Spieler spielen und wie ein Trainerteam arbeitet". Welche Spieler und welche Trainer denn? Die, die du geholt hast, Stefan! Aber ruhig mal in der "persönlichen Bilanz der abgelaufenen Saison" die Schuld auf möglichst viele andere verteilen. Wofür hat man denn Untergebene?

Stefan Kuntz hat geschrieben:Wir zahlen jetzt das zweite Jahr die volle Stadionmiete und haben wieder die Lizenz ohne Bedingungen bekommen.


Ohne Bedingungen, aber nicht ohne Auflagen. Muss man aber ja auch nicht unbedingt erwähnen, nicht wahr, Stefan?

Mit solchen Geschichten kriegt er vielleicht noch Rombach und den einen oder anderen Aufsichtsrat für doof verkauft, aber doch sonst niemand. Ich hätte jedenfalls mehr Respekt vor Stefan und auch mehr Vertrauen in seine Arbeit, wenn er in solchen Interviews nicht immer auf so durchsichtige Art versuchen würde, seine eigene Haut retten und alles schönreden zu wollen. Wenn er stattdessen tatsächlich mal ernsthaft und selbstkritisch sagen würde, was Sache ist. Einfach nur, damit man mal sehen könnte, dass er überhaupt verstanden hat, wo die Probleme lagen und darüber nachdenkt, wie man sie im Interessen des Vereins, und nicht in erster Linie im Interesse von Stefan Kuntz, gelöst bekommt.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste