Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Sandhausen?

Heimsieg für Sandhausen
11
6%
Unentschieden
29
16%
Auswärtssieg für Lautern
144
78%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon Thomas » 09.08.2014, 13:00


Bild

Vorbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
Nachlegen!

von Thomas

Der 1. FC Kaiserslautern ist als Tabellenführer in den 2. Spieltag der neuen Saison gegangen und möchte das natürlich auch bleiben. Aber dafür muss er eine Hürde überspringen, die bisher zwei Mal zu hoch war: Beim SV Sandhausen soll der erste Sieg am Hardtwaldstadion her.

Die Ausgangslage

Was für ein Saisonauftakt für die Roten Teufel! Das 3:2 gegen 1860 München wird den über 40.000 dabei gewesenen Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben und hat für große Euphorie gesorgt. Aber es zeigte auch noch einige Schwächen auf, immerhin lautete der Zwischenstand 0:2 und keiner gab mehr einen Pfifferling auf den FCK. Die Lehre aus der vergangenen Saison muss nun sein, dass auf einen großen Sieg nicht schon wieder eine große Niederlage folgt.

Weniger Freude hatten die Sandhäuser zum Saisonauftakt. Bei Aufsteiger Darmstadt 98 am Böllenfalltor musste die Elf von Alois Schwartz eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen, das Aufbäumen in Unterzahl kam im Gegensatz zum FCK zu spät.

Das Personal

Never change a winning team? Beim FCK könnte diese alte Fußballweisheit am Sonntag Gültigkeit behalten, aber freilich mit der grandiosen Formation aus der zweiten Halbzeit gegen die Löwen: Das würde Kevin Stöger (für Alexander Ring oder Ruben Jenssen) ebenso in die Startelf spülen wie Marius Müller (für den gesperrten Tobias Sippel, auf der Bank sitzt erstmals Julian Pollersbeck). In der Abwehrkette hingegen behielte demnach Jean Zimmer seinen Stammplatz vor dem wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Michael Schulze. Definitiv fest steht schon jetzt, dass der FCK erneut mit einer Ein-Stürmer-Taktik auflaufen wird.

Der Gegner

Sandhausen ist eine echte FCK-Filiale, viele aus Lautern Weggeschickte haben im Hardtwald ihre neue Heimat gefunden. Neben Cheftrainer Alois Schwartz sind hier insbesondere Denis Linsmayer (letzte Saison laut „Kicker“ zweitbester defensiver Mittelfeldspieler der Liga) und Andrew Wooten zu nennen. Wooten brennt nach der Verbannung auf die Bank zum Saisonauftakt auf seinen ersten Einsatz. Verzichten muss Schwartz auf seinen erfahrenen Linksverteidiger Timo Achenbach, der in Darmstadt per Handspiel den spielentscheidenden Elfmeter verursachte und obendrauf noch die Rote Karte sah.

Das letzte Spiel

Das war nix vor einem Jahr: Am 14. September 2013 unterlag der FCK dem SVS an einem ganz bitteren Samstagmittag mit 0:1, Frank Löning sorgte kurz vor dem Abpfiff für die Entscheidung in einem Spiel Marke „schlechtes Null-Null“. Für Interimstrainer Oliver Schäfer bedeutete diese Pleite das Ende der Chef-Träume, drei Tage später stand Kosta Runjaic erstmals auf dem Trainingsplatz.

Fan-Infos

Das Hardtwaldstadion in Sandhausen wird zurzeit gemäß den DFL-Anforderungen auf 15.000 Plätze ausgebaut, gegen den FCK werden 13.500 Zuschauer hinein passen. Eines ist dabei sicher: Von den 10.000 erwarteten Besuchern werden - wie auch in den beiden Vorjahren - die meisten Rote Teufel sein. Passend zum Spitznamen der FCK-Truppe haben die Fans zu einer Mottofahrt aufgerufen: Alle Auswärtsfahrer sollen in roten Betze-Trikots die Reise nach Sandhausen antreten (siehe: Alle im Trikot nach Sandhausen).

O-Töne

Auf einen gelungenen Saisonstart hofft, wie nicht anders zu erwarten, FCK-Trainer Kosta Runjaic: „Ein neues schweres Spiel kommt auf uns zu und es wird sicherlich ein anderes Drehbuch geben. Aber wir haben eine erfolgreiche Woche gestartet und wollen sie auch erfolgreich beenden.“

Der langjährige FCK-Nachwuchsspieler Denis Linsmayer, auf der SVS-Homepage als „Senkrechtstarter aus der Pfalz“ betitelt, denkt vor dem Spiel am Sonntag erstmal an das vergangene Jahr zurück: „Dort haben wir es beim 1:0-Erfolg vorgemacht. Gegen ein ähnliches oder auch besseres Resultat hätte ich nichts einzuwenden.“ Wir aber schon, Linsi!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

SV Sandhausen: Riemann - Stiefler, Olajengbesi, Hübner, Paqarada - Linsmayer, Kulovits - Kuhn, Bieler, Thiede - Wooten (Gartler)

Ersatz: Knaller, Kister, Pfertzel, Zillner, Kratz, Bouhaddouz, Gartler

Es fehlen: Achenbach (Rot-Sperre), Jovanovic (Kreuzbandriss), Tüting (Muskelfaserriss im Oberschenkel), evtl. Kratz (Sprunggelenkverletzung), evtl. Zillner

1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer (Schulze), Torrejon, Heintz, Löwe - Karl - Matmour, Jenssen, Stöger, Gaus - Lakic

Ersatz: Pollersbeck, Heubach, Orban, Fomitschow, Ring, Mugosa, Hofmann

Es fehlen: Sippel (Rot-Sperre), Riedel (Prellung), Osei-Kwadwo (Virusinfektion), Zellner (Reha), Alushi, Hajri, Occean (alle nicht berücksichtigt)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Ergänzung, 19:24 Uhr:

Rote Teufel kommen: Polizei sieht "Spiel mit Brisanz"

(...) "Das [Sandhausen gegen Kaiserslautern] ist ein Spiel mit Brisanz", sagt Polizeisprecher Klump. "Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet." Und die "Brisanz" zeigt sich auch an der Zahl der Polizisten. Wie viele genau eingesetzt werden, wollte Klump nicht verraten. Ein Einsatzschwerpunkt wird der Bahnhof sein, wo zwei Sonderzüge aus Kaiserslautern ankommen. Nur so viel: Die Zahl sei "der Lage angepasst". Sie wird wohl ähnlich hoch sein wie vor einem Jahr. Als die "Roten Teufel" an Ostern 2013 im Hardtwaldstadion gastierten, waren es über 300 Beamte. Etwas weniger könnten es aber sein, denn Fankrawalle gab es letztes Mal keine und es werden "nur" 10.000 Zuschauer erwartet. Bis Donnerstag wurden knapp über 8000 Karten verkauft, 3500 davon gingen nach Kaiserslautern. Wobei sich wohl auch viele Lautern-Fans unter die Sandhäuser mischen werden. Nur in den A-Blöcken sind Fanutensilien der Gäste verboten. Letztes Jahr waren es 12.000 Fans, das Stadion ausverkauft. Nun wäre Platz für rund 13.000, da das Stadion weiter ausgebaut wurde.
(...)

Eine besondere Regelung gibt es im Stadion: Die Sandhäuser Fans erhalten "Vollbier", die Anhänger des 1. FCK nur alkoholfreien Gerstensaft. "Das Unfallrisiko ist sonst viel höher", sagt Ordnungsamtschefin Sherman. Schließlich solle niemand betrunken vor einen Bus oder auf die Bahngleise fallen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rhein-Neckar-Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzeboy93 » 09.08.2014, 13:09


War 1860 und nicht Union ;)
Union war aber auch n feines Spiel, da gab es nur den bitteren Ausgleich kurz vor Schluss.
FCK 4-EVER



Beitragvon Thomas » 09.08.2014, 13:18


@Betzeboy93:
Die ganze Woche schon schwirrt mir im Kopf rum, dass das 1860-Spiel fast exakt so gelaufen ist wie das Union-Spiel vor zwei Jahren - bis auf eine Kleinigkeit. Jetzt hat sich der Gedanke wohl in diesem "freudschen Vertipper" durchgesetzt. ;) Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon naheteufel93 » 09.08.2014, 13:23


Traue dem Braten "Auswärtssieg" nocht nicht ganz. Kommt wohl daher, dass letzte Saison gegen tiefstehende Mannschaften, Sandhausen ist das beste Beispiel zu oft enttäuscht wurde und verloren wurde. Morgen kann die Truppe von CK zeigen, wie groß ihr Wille tatsächlich ist und einiges dazugelernt hat. Mal sehen, ob die Mannschaft endlich Konstanz reinbekomt und wie im Vorbericht bereits geschrieben auf große Siege nicht erneut große Niederlagen folgen. Ich lasse mich gerne erneut überraschen von der Mannschaft, aber wie bereits gesagt, dem Braten "Auswärtssieg" traue ich noch nicht!



Beitragvon Biguardo » 09.08.2014, 13:29


Ich werde mit dem Auto anreißen und wohl kurz vor knapp dort sein. Hat irgendjemand Ahnung oder einen guten Tipp wegen den Parkmöglichkeiten?



Beitragvon Markttingler » 09.08.2014, 13:35


@naheteufel
...nee nee nee, Du kannst beruhigt sein, morgen wird der "Braten Auswärtssieg" vernascht ! Habe schon richtig Hunger !
Mit meinem Gefühl (4:0) gegen .60 war ich auch schon nahe dran - wenn die bekannten "Sachen" nicht passiert wären und man die Chancen verwertet hätte... :D :D
Also, auf geht`s zum Sandkasten-Spiel mit leckerem Braten !!! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Fck-1900-Fck » 09.08.2014, 13:36


Wirst eigentlich direkt auf nen Acker geleitet, auf dem Genügend Platz ist/war die letzten Jahre. Dann hast noch ca 800m Fußweg durch den Wald & schon biste am Stadion.



Beitragvon FCK58 » 09.08.2014, 13:39


Markttingler hat geschrieben:@naheteufel
...nee nee nee, Du kannst beruhigt sein, morgen wird der "Braten Auswärtssieg" vernascht ! Habe schon richtig Hunger !
Mit meinem Gefühl (4:0) gegen .60 war ich auch schon nahe dran - wenn die bekannten "Sachen" nicht passiert wären und man die Chancen verwertet hätte... :D :D
Also, auf geht`s zum Sandkasten-Spiel mit leckerem Braten !!! :daumen: :teufel2:



Na aller.
Da lag ich mit meinem im Vorfeld gewuenschten, dreckigen 3:2 gegen die Sechziger doch erheblich besser. 8-)
Und wenn wir in Sandhausen mit 2 Toren Unterschied gewinnen, spiele ich ab sofort wieder Lotto. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon naheteufel93 » 09.08.2014, 13:44


@Markttingler:
Ich vertraue dir einfach mal! :)



Beitragvon Roterteufel-france » 09.08.2014, 13:57


Hallo , Suche 1 Stehplatzkarte für Morgen am besten wäre B1 ( Gästeblock) Danke im Voraus



Beitragvon Biguardo » 09.08.2014, 14:01


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Wirst eigentlich direkt auf nen Acker geleitet, auf dem Genügend Platz ist/war die letzten Jahre. Dann hast noch ca 800m Fußweg durch den Wald & schon biste am Stadion.


Danke!



Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2014, 14:43


FCK58 hat geschrieben:Und wenn wir in Sandhausen mit 2 Toren Unterschied gewinnen, spiele ich ab sofort wieder Lotto. :teufel2:


Dann such Dir mal einen Lottoladen deines Vertrauens aus.
Damit Du am Montag gleich damit anfangen kannst. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Markttingler » 09.08.2014, 14:55


FCK58 hat geschrieben:
Markttingler hat geschrieben:@naheteufel
...nee nee nee, Du kannst beruhigt sein, morgen wird der "Braten Auswärtssieg" vernascht ! Habe schon richtig Hunger !
Mit meinem Gefühl (4:0) gegen .60 war ich auch schon nahe dran - wenn die bekannten "Sachen" nicht passiert wären und man die Chancen verwertet hätte... :D :D
Also, auf geht`s zum Sandkasten-Spiel mit leckerem Braten !!! :daumen: :teufel2:



Na aller.
Da lag ich mit meinem im Vorfeld gewuenschten, dreckigen 3:2 gegen die Sechziger doch erheblich besser. 8-)
Und wenn wir in Sandhausen mit 2 Toren Unterschied gewinnen, spiele ich ab sofort wieder Lotto. :teufel2:

Ist Dir von Herzen gegönnt !!! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Markttingler » 09.08.2014, 14:56


naheteufel93 hat geschrieben:@Markttingler:
Ich vertraue dir einfach mal! :)

Im Glauben und Hoffnung VEREINT ! :teufel2: :daumen:



Beitragvon MahonY* » 09.08.2014, 14:57


Ich erwarte gegen Sandhausen wieder die selbe Startelf wie gegen 60.
Ich persönlich würde wenn Schulz fit ist Matmour raus nehmen, Zimmer vorziehen und Schulz als RV ins kalte Wasser schmeißen.
Matmour als erfahrener Mann könnte diese Auszeit verkraften. Wohingegen ich eine Entscheidung gegen Ring - der sich letzte Woche fürs Team opfern musste - als falsches Signal sehen würde. Auch wenn Stöger mehr als deutlich gezeigt hat, dass er ein Startelf Platz verdient hätte.
Die Alternative wenn Schulz nicht fit ist, wäre Ring auf RM zu stellen und Zimmer hinten zu lassen.
Oder auch die Möglichkeit, die hier einige andere vorgeschlagen haben. Zimmer und Matmour einfach mal zu tauschen.

Am Ende wird Runjaic mMn aber der alten Regel "Never change a winning team" folgen.

Die Mannschaft - egal wer spielt - und auch der Trainer - egal wie er aufstellt - haben sich Geduld und Vertrauen verdient.
Wenn die Einstellung stimmt, muss man der Mannschaft auch mal schlechte Spiele verzeihen. Aber wenn die Einstellung stimmt, mach ich mir da gar keine Sorgen. :D
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon herzdrigger » 09.08.2014, 15:15


Entscheidend werden die Standards von Stöger mit den potentiellen Abnehmern Lakic und Hofmann sein.

Ansonsten wird Sandhausen extrem auf Konter lauern, so wie in den letzten Saisons.

Rot - Weiß nach Sandhausen. Eine Selbstverständlichkeit und Old School. :teufel2: :daumen:



Beitragvon betzebub1985 » 09.08.2014, 15:30


Eigentlich ist die Situation ähnlich wie letztes Jahr vor dem Spiel in Sandhausen. Zur Erinnerung. Es war das 2 Spiel von Oliver Schäfer nach der Entlassung von Franco Foda . Auch damals drehte unsere Mannschaft am Spieltag vorher in Unterzahl das Spiel zu Hause. Dick war damals gegen Cottbus nach 7 Minuten nach einer Notbremse an unserem jetzigen Spieler Andre Fomitschow vom Platz geflogen. Zweimal ging Cotbus in Führung und beides mal glich die Mannschaft wieder aus und erkämpfte obwohl sie fast das ganze Spiel 1 Mann weniger war ein 2:2 unentschieden.

Auch damals hatten wir endlich einmal wieder einen Betze gesehen wie wir ihn lange nicht mehr gesehen hatten. Eine Mannschaft in der jeder für jeden gekämpft hat und mit dieser Leidenschaft den Verlust des 11 Spielers weggemacht hat. Nach diesem Spiel waren viele euphorisch. 1 Spieltag später gab es dann in Sandhausen die totale Ernüchterung.

Aufgrund dieser Vorgeschichte aus der letzten Saison sollten wir alle gewarnt sein. Sandhausen ist eine Mannschaft die schwer zu bespielen ist. Bisher hat sich der FCK sowohl in Heim als auch Auswärtsspielen gegen den SVS immer schwer getan. Sandhausens Stärke liegen in einer kompakten Defensive welche erst einmal geknackt werden muss. Daher erwarte Ich auf jeden Fall ein Spiel bei dem sehr viel Geduld gefragt ist.



Beitragvon Markttingler » 09.08.2014, 15:32


herzdrigger hat geschrieben:Entscheidend werden die Standards von Stöger mit den potentiellen Abnehmern Lakic und Hofmann sein.

Ansonsten wird Sandhausen extrem auf Konter lauern, so wie in den letzten Saisons.

Rot - Weiß nach Sandhausen. Eine Selbstverständlichkeit und Old School. :teufel2: :daumen:

Sehe ich auch so und b.t.w... die lauern weil sie immer noch zuviel "Gälfiesler" sind... und die lauern seit sie nicht mehr Pfälzer (Kur) sind !
Allerdings Achtung: die haben in ihrem Stadtwappen die bayr. Rauten.... den Pfälz. Löwen haben die vergessen... :teufel2:



Beitragvon wkv » 09.08.2014, 15:44


herzdrigger hat geschrieben:Entscheidend werden die Standards von Stöger mit den potentiellen Abnehmern Lakic und Hofmann sein.

Ansonsten wird Sandhausen extrem auf Konter lauern, so wie in den letzten Saisons.

Rot - Weiß nach Sandhausen. Eine Selbstverständlichkeit und Old School. :teufel2: :daumen:



Exakt meine Gedanken. Ich habe Sandhausen live gesehen in Darmstadt, selbst dort defensiv.

Aber über Standards verwundbar..
never Change? Ja , bitte.... gewonnen hatte nicht die Startaufstellung.



Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2014, 15:57


Thomas hat geschrieben: ... ... eine Hürde überspringen, die bisher zwei Mal zu hoch war: Beim SV Sandhausen soll der erste Sieg am Hardtwaldstadion her.

Das erste Spiel in Sandhausen war ein Unentschieden.
Beim zweiten Spiel gab es eine Niederlage für den 1.FCK.
Um alle drei Ergebnissmöglichkeiten zu vervollständigen, muss es letztendlich einen SIEG für den 1:FCK geben !

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
... ... immerhin lautete der Zwischenstand 0:2 und keiner gab mehr einen Pfifferling auf den FCK. Die Lehre aus der vergangenen Saison muss nun sein, dass auf einen großen Sieg nicht schon wieder eine große Niederlage folgt.

Nach dem Platzverweis von Sippel, mit der zusätzlichen Herausnahme von Ring für Müller, musste sich unsere Mannschaft erst einmal neu formieren. Das konnten die 60er, bei vorher auch schon vorhandenen aber nicht genutzten Torchancen, eben für sich nutzen.
In der letzten Saison war der 1.FCK oft als Aufbaugegner für Mannschaften im Tabellenkeller unterwegs. Ein Verhalten, das sich diese Saison (hoffentlich) nicht wiederholen wird. Es gilt die Früchte auch selbst zu ernten und nicht für andere Mannschaften bereit zu legen.

Thomas hat geschrieben:Weniger Freude hatten die Sandhäuser zum Saisonauftakt. Bei Aufsteiger Darmstadt 98 am Böllenfalltor musste die Elf von Alois Schwartz eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen, das Aufbäumen in Unterzahl kam im Gegensatz zum FCK zu spät.

Jede Niederlage ist für den Verlierer bitter.
Eine Erfahrung die Sandhausen auch an diesem Wochenende wahrnehmen wird !

Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel
... ... drei Tage später stand Kosta Runjaic erstmals auf dem Trainingsplatz.

Na dann: Auf ein gelungenes Premierespiel in Sandhausen !

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
... ... Von den 10.000 erwarteten Besuchern werden - wie auch in den beiden Vorjahren - die meisten Rote Teufel sein.
... Alle Auswärtsfahrer sollen in roten Betze-Trikots die Reise nach Sandhausen antreten (siehe: Alle im Trikot nach Sandhausen).

Shit !
Ich habe auf Auswärtssieg getippt. Das wird ja ein Heimspiel. :love:

Thomas hat geschrieben:O-Töne
... ... FCK-Trainer Kosta Runjaic: „Ein neues schweres Spiel kommt auf uns zu und es wird sicherlich ein anderes Drehbuch geben. Aber wir haben eine erfolgreiche Woche gestartet und wollen sie auch erfolgreich beenden.“

Aber bitte nicht zuviel Druck für die Spieler aufbauen.
Bleiben wir etwas bescheiden, planen von Spiel zu Spiel und verteidigen einfach unseren Tabellenplatz.

Thomas hat geschrieben:Der langjährige FCK-Nachwuchsspieler Denis Linsmayer ... ... „Dort haben wir es beim 1:0-Erfolg vorgemacht. Gegen ein ähnliches oder auch besseres Resultat hätte ich nichts einzuwenden.“ Wir aber schon, Linsi!

Dieses Wunschdenken wird sich für Linsmayer nicht erfüllen.
Er wird hoffentlich nicht all zu enttäuscht sein, nach der Niederlage seiner Mannschaft.


Das Höllenfeuer wurde gegen die Löwen neu entfacht. Jetzt muss es an Stärke gewinnen und sich weiter verbreiten.
Beginnen wir damit in Sandhausen !Bild

Bild

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fck-stein » 09.08.2014, 16:38


Einfach wirds nicht.
Wir haben ja alle gesehen das unsere beiden AV schnell ausgespielt waren.=1:0+2:0. Sollte das besser werden kanns ein gutes Spiel werden.
Also Kosta zeige uns ob du auch aus der letzten Saison gelernt hast.



Beitragvon sume » 09.08.2014, 17:21


Auch heute in der Rhein-Neckar-Zeitung:

Die Roten Teufel kommen: Polizei sieht "Spiel mit Brisanz"

Von Christoph Moll


Sandhausen. Erst Bremen, dann Nordrhein-Westfalen und jetzt auch Baden-Württemberg: Nachdem die Hansestadt ankündigte, bei Fußballspielen die Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen zu wollen, überlegen Nordrhein-Westfalen und nun auch Baden-Württemberg, bei risikoarmen Partien die Anzahl der Polizisten zu reduzieren. Dies könnte dann auch bei Spielen des Zweitligisten SV Sandhausen der Fall sein. Noch sei das aber kein Thema, sagte Polizeisprecher Michael Klump. Für das erste Heimspiel in dieser Saison am Sonntag um 15.30 Uhr sowieso nicht. Denn dann kommt der 1. FC Kaiserslautern zum badisch-pfälzischen Derby an den Hardtwald.

"Das ist ein Spiel mit Brisanz", sagt Polizeisprecher Klump. "Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet." Und die "Brisanz" zeigt sich auch an der Zahl der Polizisten. Wie viele genau eingesetzt werden, wollte Klump nicht verraten. Ein Einsatzschwerpunkt wird der Bahnhof sein, wo zwei Sonderzüge aus Kaiserslautern ankommen. Nur so viel: Die Zahl sei "der Lage angepasst". Sie wird wohl ähnlich hoch sein wie vor einem Jahr. Als die "Roten Teufel" an Ostern 2013 im Hardtwaldstadion gastierten, waren es über 300 Beamte. Etwas weniger könnten es aber sein, denn Fankrawalle gab es letztes Mal keine und es werden "nur" 10.000 Zuschauer erwartet. Bis Donnerstag wurden knapp über 8000 Karten verkauft, 3500 davon gingen nach Kaiserslautern. Wobei sich wohl auch viele Lautern-Fans unter die Sandhäuser mischen werden. Nur in den A-Blöcken sind Fanutensilien der Gäste verboten. Letztes Jahr waren es 12.000 Fans, das Stadion ausverkauft. Nun wäre Platz für rund 13.000, da das Stadion weiter ausgebaut wurde.

...

Eine besondere Regelung gibt es im Stadion: Die Sandhäuser Fans erhalten "Vollbier", die Anhänger des 1. FCK nur alkoholfreien Gerstensaft. "Das Unfallrisiko ist sonst viel höher", sagt Ordnungsamtschefin Sherman. Schließlich solle niemand betrunken vor einen Bus oder auf die Bahngleise fallen.

Ganzer Artikel auf rnz.de


Die Ãœberschrift in der Printausgabe in dicken, fetten Lettern. Nur geht aus dem ganzen Artikel nicht hervor, woher die Polizei die Brisanz ableitet. Im Gegenteil: "Fankrawalle gab es letztes Mal keine".

Was will unser dieser Artikel nun sagen?



Beitragvon EchterLauterer » 09.08.2014, 18:13


Eine besondere Regelung gibt es im Stadion: Die Sandhäuser Fans erhalten "Vollbier", die Anhänger des 1. FCK nur alkoholfreien Gerstensaft. "Das Unfallrisiko ist sonst viel höher", sagt Ordnungsamtschefin Sherman. Schließlich solle niemand betrunken vor einen Bus oder auf die Bahngleise fallen.


Ich bedanke mich ob dieser Fürsorge bereits jetzt. :daumen:

Aber eigentlich habe ich es 50 Jahre lang nicht geschafft, nach 2 oder 3 gepflegten Bierchen vor einen Bus zu laufen ... nee, kann mich nicht erinnern.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Giggs » 09.08.2014, 18:51


Ich frage mich grad: Können Sandhäuser nicht besoffen vor einen Bus fallen?

Ganz ehrlich, bei so wahnwitzigen Pseudo-Sicherheitsgeschichten sollte man als Motto ausgeben: 5 Bier, 5 Schnapps uffm Weg und 5 Tore im Stadion...



Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2014, 18:57


sume hat geschrieben: ... ... Nur geht aus dem ganzen Artikel nicht hervor, woher die Polizei die Brisanz ableitet. Im Gegenteil: "Fankrawalle gab es letztes Mal keine".

Was will unser dieser Artikel nun sagen?

Dass sich einige Herrschaften auf Planungsebene offensichtlich zu wichtig nehmen.
Wird die Fahrradtour, aus Schutz vor marodierenden gegnerischen Horden, eigentlich von Hubschraubern begleitet ? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.08.2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste