Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.08.2014, 13:40


Runjaic zur T-Frage: „Einer wird im Tor stehen“

Vor dem Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern beim SV Wehen-Wiesbaden lässt sich Kosta Runjaic noch nicht in die Karten schauen. Zwar kann der FCK-Coach personell fast aus dem Vollen schöpfen, über Aufstellung und Taktik wollte er jedoch auf der wöchentlichen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag noch keine Angabe machen. „Einer von beiden wird auf jeden Fall im Tor stehen“, antwortete Runjaic auf die Frage, ob nach seiner Rot-Sperre Tobias Sippel in die Startelf zurückkehrt oder weiter auf Marius Müller gesetzt wird. Auch ob möglicherweise eine Systemumstellung auf zwei Sturmspitzen geplant ist, stehe angesichts von noch zwei Trainingstagen bis zum Spiel noch nicht fest: „Das wäre eine Option, aber wir haben auch mit einer Spitze nicht unerfolgreich gespielt.“

Ein Kandidat für den Platz im Angriff ist Philipp Hofmann, der davor warnt, den Gegner zu unterschätzen: „Es wird genauso ein schwieriges Spiel wie jedes andere.“ Der SVWW ist mit drei Siegen und einem Unentschieden in die neue Saison der 3. Liga gestartet und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz. „Wir müssen den Gegner auseinander spielen, das wird ähnlich schwierig wie in Sandhausen“, analysiert Hofmann Problem und Lösung kompakt in einem Satz.

Beim Spiel in Wiesbaden wird mit 5.000 FCK-Fans gerechnet, das Gästekontingent von 3.248 Karten ist restlos ausverkauft. Weitere aktuelle Verkaufszahlen: Für das Heimspiel gegen Braunschweig sind bisher 22.500 Tickets abgesetzt, gegen Frankfurt 17.000.

Alle weiteren Informationen rund um das nächsten FCK-Spiel unserer Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Badener Deifel » 14.08.2014, 13:50


Ich befürchte ein sehr knappes Ergebnis, eventuell sogar eine Verlängerung. Der SVWW wird gesehen haben, mit welch einfachen Mitteln unser System zu knacken ist. Und sie werden einen Teufel tun offensiv zu spielen!

Ich bin selbst vor Ort und hoffe auf tatkräftige Unterstützung sowie Geduld von den Fans!



Beitragvon kepptn » 14.08.2014, 14:01


Immerhin besser als "Wir wollen Sandhausen rocken.". Aber generell wäre es mir lieber, er würde seine Interviews auf ein Minimum beschränken.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Kaho » 14.08.2014, 14:30


Muss gewonnen werden, auch um den Kartenverkauf gegen Braunschweig noch ein wenig anzukurbeln. Kann ja nicht sein, dass zum ersten Spitzenspiel der Saison das Stadion halbleer ist.



Beitragvon 51549198 » 14.08.2014, 14:36


Ich sags gerne nochmal: :D

Lieber CR, BITTE BITTE MÃœLLER WEITER IM TOR LASSEN! Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, die sich auf die ganze Mannschaft auswirkt. :daumen: :daumen:

Ausserdem kann der Junge Bälle sicher fangen, gerade nach Ecken, es gibt keine riskanten Ausflüge aus dem 16er und er ist mit seinen 1,92m 12cm(!) grösser als Sippel. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 14.08.2014, 14:40


51549198 hat geschrieben:Ich
Sieh an, ein Besitzer eines Fanschal-Fehldruck-Sammlerstücks.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon henrycity » 14.08.2014, 14:53


Sippel wird spielen klar die Nr.1.Wir können
jetzt nicht warten bis Müller sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat.
War gegen 1860 zu nervös brauch noch etwas Spielsicherheit,so straht er noch keine Ruhe aus.
Bin mir aber sicher er wird es noch schaffen er ist auf dem besten Weg nach ganz vorn.
Zuletzt geändert von henrycity am 14.08.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 14.08.2014, 14:53


Ich hoffe auf jeden Fall das wir gewinnen. Es geht hier nicht nur ums Prestige sondern auch um viel Geld das wir dringend brauchen. Auch brennt hier der Baum sollten wir ausscheiden. Bei der T-Frage will ich mich nicht festlegen. Sippel hat Erfahrung und ist ein guter Torwart, andererseits hat Müller ein gutes Spiel gemacht und hat gezeigt das auch er zuverlässig und gut ist. Wie sich Runjaic entscheiden wird, er trifft eine gute Entscheidung die gleichzeitig falsch ist weil es für jeden unserer Torleute schade ist wenn sie nicht spielen dürfen.



Beitragvon MäcDevil » 14.08.2014, 14:59


Was hab ich Bammel vor den nächsten Pflichtspielen. Hoffentlich geht das alles gut... Das was da auf dem Platz passiert und die gesamte Spielweise ist für mich momentan wie ein "Himmelfahrts-Kommando !" Null Kreativität !
Drück trotzdem die Daumen, dass man mehr Tore schiesst als der Gegner....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 14.08.2014, 15:19


potto hat geschrieben:[...]

Müller ist einfach der sachlichere und vor allem komplettere Tormann


Also zu diesem Urteil kann man in meinen Augen erst kommen, wenn Müller mal einige Spiele hintereinander absolviert hat. Ich habe ihn bisher nur in Düsseldorf und eben jetzt die letzten zwei Spiele bewusst wahrgenommen (Freundschafts- oder Testspiele lasse ich mal außen vor).

Das sah nicht schlecht aus, die ganz krassen Vorteile gegenüber Sippel habe ich allerdings noch nicht gesehen (auch Sippel hat ziemliche Reflexe auf der Linie). Ich würde sogar sagen: was Sippel irgendwann mal abgestellt hat, nämlich die übereilten Abwürfe und -stöße ins Seitenaus, sieht man jetzt bei Müller, auch wenn das womöglich eine Frage der Spielpraxis ist. Umgedreht hat Müller von der körperlichen Statur natürlich gewisse Vorteile, aber: wann ist denn zuletzt ein Tor gefallen, dass ganz klar auf Sippels Körpergröße zurückzuführen ist?

Natürlich: bei Trapp hat der Wechsel gut geklappt (vor allem dank seines Wahnsinnsreflex' im ersten Spiel gegen Cissé) und wenn Müller seine Chance bekommt, kann ich damit sehr gut leben. Trotzdem würde ich mir eine abschließende Meinung erst nach ein paar Spielen bilden (können) und gut überlegen, ob man dieses gewisse Risiko eingehen "muss".

Ich sehe den "Bedarf" aktuell einfach nicht. Der wäre für mich erst gegeben, wenn Sippel uns verlässt.

kepptn hat geschrieben:Immerhin besser als "Wir wollen Sandhausen rocken.". Aber generell wäre es mir lieber, er würde seine Interviews auf ein Minimum beschränken.


Fairerweise musst du aber dazu sagen, dass diese Aussage wohl auf der PK des Vereins gefallen ist. Dass er da irgendwas sagt/sagen muss, ist glaube ich nachzuvollziehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 14.08.2014, 15:27


potto hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
aber: wann ist denn zuletzt ein Tor gefallen, dass ganz klar auf Sippels Körpergröße zurückzuführen ist?



Nieemals, bevor ich geschlagen werde
Junge, Junge


Na ich sage doch nicht, dass es nie der Fall gewesen ist. Ich möchte nur wissen wann zuletzt? Ich kann mich - ehrlich - nicht erinnern.

Edit: Cottbus fällt mir ein, aber ein ähnliches Ding hat jetzt Müller in Sandhausen bekommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kepptn » 14.08.2014, 15:31


paulgeht hat geschrieben:...
kepptn hat geschrieben:Immerhin besser als "Wir wollen Sandhausen rocken.". Aber generell wäre es mir lieber, er würde seine Interviews auf ein Minimum beschränken.


Fairerweise musst du aber dazu sagen, dass diese Aussage wohl auf der PK des Vereins gefallen ist. Dass er da irgendwas sagt/sagen muss, ist glaube ich nachzuvollziehen.


Auf ein Minimum reduzieren!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Baumschullehrer » 14.08.2014, 15:41


Ich bin der Meinung spätestens im Laufe der Vorbereitung für diese Saison hat sich für mich die Torwart-Frage geklärt. Natürlich haben wir nicht die Einblicke in jedes klitzekleine Detail, aber bei all den Testspielen, Trainings und sonstigen Veranstaltungen, die gelaufen sind, hat Müller für mich den wesentlich besseren Eindruck gemacht.
Das Testspiel gegen Mainz haben wir zum Beispiel aufgrund zweier RIESENpatzer von Sippel verloren. Und das Problem bei ihm ist: er lernt nicht aus seinen Fehlern. Was man wieder in diesem Testspiel sehen konnte, denn die Tore fielen beide ziemlich identisch.
Sippel ist oftmals übermütig und der Meinung er könne Manuel Neuer imitieren, woran ich stärkstens zweifle.
Gegen SVWW sehe ich daher (und eigentlich auch für die Zukunft) Müller im Tor. Und auf den Fortgang von Sippel zu warten, finde ich aus zweierlei Hinsicht nicht sinnvoll:
1. Müller erhält keine Spielpraxis.
2. Am Ende läuft er uns vorher weg.



Beitragvon ks_969 » 14.08.2014, 15:52


potto hat geschrieben:Müller wird seinen Weg machen, genau wie Trapp damals

mit oder ohne die Herren da oben



Genau so ist es!

Wenn er beim FCK nicht demnächst im Tor steht wird sicher ein anderer Verein anklopfen. Für die Bank ist er einfach auf Dauer zu gut.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 14.08.2014, 15:56


51549198 hat geschrieben:....
Ausserdem kann der Junge Bälle sicher fangen, gerade nach Ecken, es gibt keine riskanten Ausflüge aus dem 16er und er ist mit seinen 1,92m 12cm(!) grösser als Sippel. :teufel2: :teufel2:



Also das mit den Ausflügen aus dem 16er gehört eben einfach mit dazu wenn man hoch stehen will.
Man hat ja bei Neuer gesehen das dies durchaus funktioniert. Nur muss der Torwart das eben perfekt beherrschen. Ob das die Torleute des FCK könne ist die Frage.

Den Vorteil der Körpergröße sehe ich jedoch auch ganz klar bei Müller!
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Allesfahrer FCK » 14.08.2014, 16:06


Ob Sippel oder Müller im Tor steht ist für mich keine Frage mehr. Müller ist größer und sicherer als Sippel. Bei Freistößen oder Eckbällen ist er fangsicher bzw. kann den Ball gut rausfausten.

Sippel ist meiner Meinung nach auf der Linie einer der besten Torhüter in Deutschland, allerdings liefert er regelmäßig Slapstickeinlagen und ist schlicht und ergreifend zu klein.

So wie ich Runjaic einschätze, wird er Sippel ins Tor stellen, da er Spielern, die in einem Spiel eine gute Leistung gezeigt haben (und davor auf der Bank waren) fast nie von anfangan stellt.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon CGS » 14.08.2014, 16:08


Ich verstehe die Sippel/Müller Diskussion nicht ganz. Ich bin überzeugt davon, dass bei der Entscheidung wer letztendlich im Tor steht ein gewisser Herr Ehrmann ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat.
Und ich glaube auch, das Gerry durchaus in der Lage ist zu beurteilen wer (derzeit) die bessere Wahl für den FCK ist.
Aber vielleicht sind ja hier auch einige, die nicht nur einen besseren Trainer als KR, einen besseren Sportmanager als Schupp, einen besseren Vorstand als Kuntz und sowieso einen besseren AR als Rombach abgeben würden, sondern auch noch einen besseren Torwarttrainer als Ehrmann...


Die Entscheidung (wie auch immer sie ausfällt) sollten alle akzeptieren und sich auch mal hinterfragen, ob nicht persönliche Abneigungen zu mancher Einschätzung führen....



Beitragvon paulgeht » 14.08.2014, 16:11


potto hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Edit: Cottbus fällt mir ein, aber ein ähnliches Ding hat jetzt Müller in Sandhausen bekommen.


so läuft das dann mit der Realitätsverweigerung

:-)


Was heißt denn hier Realitätsverweigerung? Sorry, aber wenn es immer heißt "aufgrund seiner Körpergröße hat Sippel Nachteile", dann würde ich das schon ganz gerne belegt haben.

Das Tor in Cottbus, wie gesagt, fällt mir ein, da kann man streiten, ob das auf seine Körpergröße zurückgeht. Und sonst? Ich sehe nicht, dass Sippels Körpergröße uns in den letzten Monaten und Jahren einen deutlichen Nachteil eingebracht hat. Es heißt immer "bei Flanken oder Eckbällen" sei er im Nachteil - wann gab es denn das letzte Mal eine solche Situation, in der uns das einen Nachteil verschafft hat?

Noch einmal: kann mir jemand Beispiele nennen, also Gegentore, die direkt und indirekt aus Sippel kleinerer Statur entstanden sind? Dann würde ich diese Argumente ja nachvollziehen können.

potto hat geschrieben:Müller muss hier erst in einem einzigen Spiel zwei Elfer halten, dazu drei Unhaltbare, einen Freistoß versenken und kurz vor Schluss noch ein Kopfballtor machen, bevor er von manchen akzeptiert wird


Das klingt fast so, als würde er hier bekämpft werden. Er macht sich nicht schlecht, aber den Wunderkeeper habe ich (noch) nicht erkannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Allesfahrer FCK » 14.08.2014, 16:20


Edit: Cottbus fällt mir ein, aber ein ähnliches Ding hat jetzt Müller in Sandhausen bekommen.

Das Tor in Sandhausen war unhaltbar , Müller hat davor schon extrem gut gehalten
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon Skorpion311 » 14.08.2014, 17:11


Mal gespannt wann die andere "T-Frage" gestellt wird. Ein Pokal-Aus würde die Chancen dramatisch erhöhen.

Klar ist das noch viel zu früh am Saisonanfang... aber ich glaube nicht mehr an Erfolg bzw. an einen erfolgreichen Aufbau mit ner jungen Truppe unter Runjaic - auch wenn ich mich gern eines besseren belehren lassen würde :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon wieselflink » 14.08.2014, 17:20


CGS hat geschrieben:Ich verstehe die Sippel/Müller Diskussion nicht ganz. Ich bin überzeugt davon, dass bei der Entscheidung wer letztendlich im Tor steht ein gewisser Herr Ehrmann ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat.
Und ich glaube auch, das Gerry durchaus in der Lage ist zu beurteilen wer (derzeit) die bessere Wahl für den FCK ist.
Aber vielleicht sind ja hier auch einige, die nicht nur einen besseren Trainer als KR, einen besseren Sportmanager als Schupp, einen besseren Vorstand als Kuntz und sowieso einen besseren AR als Rombach abgeben würden, sondern auch noch einen besseren Torwarttrainer als Ehrmann...

Das was du geschrieben hast ist endlich mal was,was mit Menschenverstand geschrieben ist.Hier will jeder alles schon im voraus wissen.Du bist einer der wenigen,der mit Krips und Verstand geschrieben hat.Die Saison ist so Jung und die meisten hier im Forum,wissen jetzt schon wieder ganz genau ,wer ,wann Schuld ist wenn Fall X eintritt.Danke an dich ,das ich mal was gescheites lesen durfte.Dafür einige Glücksteufel für dich und unseren neuen FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 14.08.2014, 18:53


Müller sollte im Tor bleiben. Er hat seine Chance vorerst genutzt.

Tut mir Leid für Sippel. Aber er war schonmal in solchen Situationen und hat sich immer wieder zurückgekämpft.

Sollte es mit Müller nicht klappen, kann man doch auch ohne Probleme Sippel wieder ins Tor stellen.

Aber nach der guten Leistung in Sandhausen hat Müller es sich verdient, sich mal ein paar Spiele am Stück zeigen zu dürfen.

Sippel wird wohl auch wieder seine Chancen bekommen, wenn er sich nicht hängen lässt und sich im Training anbietet.



Beitragvon Sforza » 14.08.2014, 19:02


Ich gehe von Müller aus, sonst hätte Runjaic doch sagen können, natürlich ist Sippel wieder im Tor.



Beitragvon Lonly Devil » 14.08.2014, 19:17


Sforza hat geschrieben:Ich gehe von Müller aus, sonst hätte Runjaic doch sagen können, natürlich ist Sippel wieder im Tor.

Dann hätten wir ja hier nichts zu diskutieren. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 14.08.2014, 19:28


Runjaic könnte im Pokal Müller bringen, ohne dass Sippel dabei ein Zacken aus der Krone bricht.
Richtungweisend wird sein, wer gegen Braunschweig unseren Kasten hütet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste