Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.09.2014, 14:22


DFB-Pokal terminiert: Dienstag, 20:30 Uhr gegen Fürth

Der Deutsche Fußball-Bund hat vor wenigen Minuten die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt demnach am Dienstag, den 28. Oktober 2014 um 20:30 Uhr die SpVgg Fürth im Fritz-Walter-Stadion.

Als Live-Spiel in der ARD wird die Partie zwischen dem Hamburger SV und Bayern München übertragen. Die Ansetzungen im Überblick:

Dienstag, 28. Oktober, 19 Uhr

Chemnitzer FC - Werder Bremen
Offenbacher Kickers - Karlsruher SC
Arminia Bielefeld - Hertha BSC
VfR Aalen - Hannover 96

Dienstag, 28. Oktober, 20.30 Uhr

MSV Duisburg - 1. FC Köln
Dynamo Dresden - VfL Bochum
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr

1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig
1860 München - SC Freiburg
RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue

Mittwoch, 29. Oktober, 20.30 Uhr

Hamburger SV - FC Bayern München
1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB terminiert die zweite DFB-Pokalrunde der Männer (DFB)
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon karsten » 09.09.2014, 14:35


Jaaaaaaaaa, Super am Dienstag, dann bin ich zum Glück noch in Kaiserslautern.
Ich habe schon seit vergangener Woche stets und ständig geguckt, wann endlich die Ansetzung bekannt gegeben wird.



Beitragvon Schlossberg » 09.09.2014, 15:30


Ungeschriebene Gesetze des Pokals
§ X.1
Ist der FC Bayern München im Wettbewerb, wird die Begegnung, an der er beteiligt ist, als Livespiel ausgewählt.

------------------------
Gibt es irgendwo eine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft ein Spiel des FCB im ÖRR live gezeigt wurde, im Vergleich zu anderen deutschen Profimannschaften?
Gefühle können trügen, aber gefühlt wird der FCB öfter gezeigt als die anderen zusammen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lautrer Jung » 09.09.2014, 15:51


Wie siehts aus mit Tickets? Steht da schon was fest?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Thomas » 09.09.2014, 16:01


Schlossberg hat geschrieben:Gefühle können trügen, aber gefühlt wird der FCB öfter gezeigt als die anderen zusammen.

@Schlossberg:
Habe keine Statistik parat, aber Dein Gefühl trügt auf jeden Fall nicht. Wobei es dafür aber auch mehrere einleuchtende und weniger einleuchtende Gründe gibt:
  • Bayern hat die meisten Live-Spiele, weil sie die meisten Spiele von allen Vereinen absolvieren, also rein statistisch am öftesten zur Auswahl stehen.
  • Bayern verspricht der ARD eine hohe Einschaltquote, selbst wenn es gegen chancenlose Gegner wie BSV Rehden oder einen Zweitligisten zuhause geht.
In dieser Saison sind die Live-Spiele bisher mit Dresden-Schalke und HSV-Bayern noch sinnvoll ausgewählt, finde ich. Trotzdem sehe ich es insgesamt genauso wie Du und habe über die Auswahl der Live-Spiele mit Bayern-Beteiligung schon oft den Kopf geschüttelt. Wenigstens haben das die Bayern auch selbst erkannt und teilen seit dieser Saison die Sonderprämien für Live-Spiele mit den anderen Vereinen.
Lautrer Jung hat geschrieben:Wie siehts aus mit Tickets?

@Lautrer Jung:
Genauer Termin wurde noch nicht bekanntgegeben, aber im Normalfall müsste der Vorverkauf noch diese, spätestens nächste Woche beginnen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wutti10 » 09.09.2014, 16:14


Zug in Richtung Westfront fährt um 22:10, 0:02 und 4:25 Uhr .
Das wird eine schwierige Abwägung zwischen wenig Alkohol und Auto oder wenig Schlaf und Zug.

Bei beiden Varianten stört mich das " wenig", aber bei einem Heimsieg kann man darüber hinweg sehen.

HSV - Bayern ist ja sportlich witzlos. 0:5 oder 0:6 ist ein realistisches Ergebnis.
Aber um Spannung zu erleben schaut der Bayernfan ja Tatort.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Belize » 09.09.2014, 16:24


Schlossberg hat geschrieben:Ungeschriebene Gesetze des Pokals
§ X.1
Ist der FC Bayern München im Wettbewerb, wird die Begegnung, an der er beteiligt ist, als Livespiel ausgewählt.

------------------------
Gibt es irgendwo eine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft ein Spiel des FCB im ÖRR live gezeigt wurde, im Vergleich zu anderen deutschen Profimannschaften?
Gefühle können trügen, aber gefühlt wird der FCB öfter gezeigt als die anderen zusammen.


.Schau einfach mal in den Video Text, Verstaucht sich der Ballputzer vom FCB den kleinen Finger, ist das denen schon eine ganzseitige Meldung wert.
Von GLEICHHEIT ist doch keine Rede.



Beitragvon ix35 » 09.09.2014, 17:21


Schlossberg hat geschrieben:Ungeschriebene Gesetze des Pokals
§ X.1
Ist der FC Bayern München im Wettbewerb, wird die Begegnung, an der er beteiligt ist, als Livespiel ausgewählt.

------------------------
Gibt es irgendwo eine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft ein Spiel des FCB im ÖRR live gezeigt wurde, im Vergleich zu anderen deutschen Profimannschaften?
Gefühle können trügen, aber gefühlt wird der FCB öfter gezeigt als die anderen zusammen.

Ich bin überzeugt das sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Mr. FCB sitzt im Knast und die Ahnungslosen ( Rummenigge, Sammer, Guardiola ) haben schon begonnen den Verein an die Wand zu fahren.



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.09.2014, 18:30


Ja Ja der DFB Pokal und die Bayern live Spiele das ist doch jedes Jahr das gleiche. Aber es ist schon verwunderlich das die ARD /ZDF immer noch hohe Einschaltquoten erlangen. Aber es gibt wahrscheinlich genügend Möchtegern Bayern Fans die sich diese furchtbar spannenden Spiele geben. Aber meine Hoffnung ist auch das durch das ausscheiden von Hoeneß die Strukturen gegen die Wand gefahren werden. :kotz:



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.09.2014, 18:37


Desweitern sollte der DFB sich mal dringend zu der Regelung durch ringen das der Klassen niedrigere Verein Heimrecht hat dann würde es sicher mal etwas spannender. Es wäre sicherlich im Halbfinale letzt Saison auf dem Betze ebenfalls sehr sehr schwer gewesen zugewinnen aber immer hin nicht so aussichtslos wie in der Arroganz Arena. Interesanter wäre es eh gewesen und man hätte richtig gute Stimmung gehabt. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Otto78 » 10.09.2014, 01:52


Schwebender Teufel hat geschrieben:(...) und man hätte richtig gute Stimmung gehabt. :daumen: :teufel2:


Und man hätte wohl auch eine Strafe für Pyro gespart! :D
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Kuhni » 11.09.2014, 15:26


Ich habe gerade mit der Geschäftsstelle telefoniert. Es wird noch Ca 2 Wochen dauern, bis man Karten für das Spiel bestellen kann... Nur der FCK



Beitragvon karsten » 12.09.2014, 11:13


Kuhni hat geschrieben:Ich habe gerade mit der Geschäftsstelle telefoniert. Es wird noch Ca 2 Wochen dauern, bis man Karten für das Spiel bestellen kann... Nur der FCK


@ Danke für Deine Info.
Ich habe täglich zum Online - Ticketshop geguckt, so kann ich mir die Übung erstmal für die nächsten Tage sparen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Sennahoj und 92 Gäste