Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.10.2014, 14:10


Trikot-Umfrage abgeschlossen: Fans wollen Rot-Weiß

Um für die Spielzeit 2015/16 ein Trikot zu kreieren, dass den 1. FC Kaiserslautern und die Fans der Roten Teufel bestmöglich repräsentiert, hat der Verein seine Anhänger aufgerufen, an einer Umfrage zum Trikotdesign für die Saison 2015/16 teilzunehmen. Die Ergebnisse der Befragung liegen nun vor.

Mehr als 10.000 FCK-Fans folgten dem Aufruf des 1. FC Kaiserslautern, aktiv an einer Befragung zum Trikot der Roten Teufel für die Saison 2015/16 teilzunehmen. Da das Jersey in Abstimmung mit dem Verein und Ausrüster uhlsport bereits frühzeitig geplant werden muss, forderte der FCK vom 11. September 2014 bis zum 25. September 2014 seine Fans auf, ihre ganz persönliche Meinung zum neuen Arbeitsdress der Pfälzer Fußballprofis zu äußern. Mit kurzen und präzisen Fragestellungen hatten die Anhänger des FCK die Möglichkeit, ihre Wunschfarbe sowie kleinste Details wie die Darstellung des Logos oder das Einfügen von Applikationen anzugeben.

Recht eindeutig gestaltete sich die Angelegenheit, wenn es um die Grundfarbe des künftigen Heimtrikots der Roten Teufel ging: Chilli-Rot lag hier vor dem traditionellen Bordeaux-Rot. In Sachen Farbkombination ist der Wunsch der meisten Fans, dass die Betze-Jungs ganz klassisch in den Vereinsfarben Rot-Weiß zu den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion auflaufen. Auch bei den Auswärts- und Ausweichtrikots zeigen sich die FCK-Fans sehr klassisch. Weiß und schwarz sind hier die gewünschten und alles dominierenden Farben. Lediglich Anthrazit, Petrol und Dunkelblau haben hier einige Stimmen erhalten.

Bei der Frage zur Veredelung des Trikots hatten Fans die Möglichkeit der Mehrfachantwort. Ein im Trikot eingearbeiteter Teufel, dem FCK-Logo und dem Konterfei Fritz-Walters werden hier bevorzugt. Applikationen scheinen den FCK-Fans nicht ganz so wichtig zu sein. Die, die sich eine Applikation vorstellen könnten, wünschen sich Querbalken und Längsstreifen.

Der FCK bedankt sich nochmals bei allen Fans für ihre Teilnahme und wird die Ergebnisse der Trikot-Umfrage bei der Gestaltung des neuen Trikots berücksichtigen!

Die Ergebnisse der Umfrage:

Teilnehmer: 10.582

Frage 1: Welche Grundfarbe sollte das Heimtrikot in der nächsten Saison haben?
1. Chilli
2. Bordeaux
3. Kombination

Frage 2: Welche Farbkombinationen sind auf dem Heimtrikot möglich?
1. Chilli-Weiss
2. Bordeaux-Weiss
3. Chilli-Bordeaux-Weiss

Frage 3: Welche Grundfarbe sollte das Auswärtstrikot haben?
1. Weiss
2. Schwarz
3. Anthrazit

Frage 4: Welche Grundfarbe sollte das Ausweichtrikot haben?
1. Schwarz
2. Weiss
3. Anthrazit

Frage 5: Welche Veredelung wünscht Ihr Euch?
(max. 2 Antworten möglich)
1. Teufel
2. Logo
3. Fritz-Walter

Frage 6: Welche Applikation ist vorstellbar?
(max. 2 Antworten möglich)
1. Keine Applikation
2. Einzelner Querbalken
3. Mehrere Längsstreifen

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Kolumne: „Wir wollen rot-weiße Trikots“ (Der Betze brennt, 08.09.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Urli » 09.10.2014, 14:21


ah, Rot-Weiß - na sowas aber auch, so eine Überraschung für die Verantwortlichen !!



Beitragvon Block9.3Andreas » 09.10.2014, 14:26


Schnell noch um die Fans gekümmert, schliesslich steht ja noch die JHV an.
Und da momentan sportlich alles sehr gut läuft, kann es doch nur Sieger geben.



Beitragvon DevilsPower » 09.10.2014, 14:29


Keine GROßEN Überraschungen dabei! In den meisten Punkten absolut meine Meinung!

Lediglich ein paar kleine Punkte find ich interessant:
- dass mehr Leute Bordeaux-Weiss gut finden als die Dreierkombi aus Chilli-Bordeaux-weiss. Fänd ich persönlich bei guter Umsetzung mal sehr interessant.
- dass der Teufel es vor das Logo und Fritz Walter geschafft hat. Ist absolut i.O. Aber überrascht mich!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Reitersmann » 09.10.2014, 14:39


Urli hat geschrieben:ah, Rot-Weiß - na sowas aber auch, so eine Überraschung für die Verantwortlichen !!


jo :lol: :lol: :lol:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon hierregiertderfck » 09.10.2014, 15:19


Mit dem Ausgang bin ich sehr zufrieden. Soweit ich mich erinnere, sind alle Angaben, die ich gewählt habe, vorne.

Und zum Glück kein Weinrot. :daumen: Wobei ich es in der Mischung zusammen mit Chili-Rot und Weiß auch nichtmal so verkehrt gefunden hätte, vorausgesetzt man hätte es entsprechend umgesetzt.



Beitragvon Paul » 09.10.2014, 15:29


Mit einem Wort und ebenso wenig überraschend:
SCHLICHT

Das Trikot sollte schlicht sein, aber eben die wesentliche Merkmale des FCK beinhalten.

Mich würden die Zahlen hinter den Plätzen 1-3 interessieren. Wie deutlich etwa landete Chilli-Rot vor Bordeaux-Rot?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schlossberg » 09.10.2014, 15:43


Schade, dass den Geschäftsstellenmitarbeitern ihre Lieblingsfarbe nicht angeboten wurde. :wink:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon teufelkalle » 09.10.2014, 16:31


Soweit so gut...bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Kragen verzichtet!



Beitragvon Grosso80 » 09.10.2014, 17:02


teufelkalle hat geschrieben:Soweit so gut...bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Kragen verzichtet!



Dann hätten wir ja nächste Saison nichts zu meckern und die Sommerpause wird noch langweiliger.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon betzerot » 09.10.2014, 17:06


Dann warten wir mal ab was dabei rauskommt.
Haben ja jetzt genug Zeit dafür.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon soda007 » 09.10.2014, 17:11


... da haben wieder die ewig gestrigen gesiegt und finde das schlimm. Ich finde die aktuellen Trikots super, ausbaufähig aber super und hätte mir die Trikots als Zeichen für einen neuen Wind gewünscht.

Aber jetzt gehts wieder zurück zu langweilig rot weiß.

Na Dufte!



Beitragvon c » 09.10.2014, 17:24


@soda007:
Seh ich genauso!
Ich hatte gehofft, dass das fluo-rot der Start in eine neue Ära sein würde und vielleicht nur der Warm-up für ein smurf-rot / Nox-rotes Trikot... Vielleicht mit ein paar kessen Längsstreifen. Und dass wir vielleicht endlich mal was anderes spielen als immer nur dieses komische "Fußball"!!

Aber nee, die Idioten, die sich ja unbedingt mit dem Verein identifizieren müssen versauen mal wieder alles. Die sollen sich doch einfach nach Mainz oder Hoffe verpissen. Echt jetzt! Wie ewig gestrig muss man sein?! Cool ist jedenfalls anders!



Beitragvon EchterLauterer » 09.10.2014, 17:35


Och schade, ich hatte für das Ausweichtrikot irgendwas hellblaues mit gelben Punkten vorgeschlagen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Südpälzer » 09.10.2014, 18:00


teufelkalle hat geschrieben:Soweit so gut...bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Kragen verzichtet!

Was spricht denn gegen Kragen? Muss ja nicht gleich so einer sein: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ew-514.jpg

Woher stammt eigentlich der Begriff Chili-Rot? Ich les das immer nur in Zusammenhang mit FCK-Trikots.

Eine RAL-Nummer scheint es dazu gar nicht zu geben. Könnte also Reinrot, Verkehrsrot, Leuchtrot oder Leuchthellrot sein.



Beitragvon Thomas » 09.10.2014, 18:52


Südpälzer hat geschrieben:Woher stammt eigentlich der Begriff Chili-Rot? Ich les das immer nur in Zusammenhang mit FCK-Trikots.

Eine RAL-Nummer scheint es dazu gar nicht zu geben. Könnte also Reinrot, Verkehrsrot, Leuchtrot oder Leuchthellrot sein.

Kenne mich damit nicht aus, ob es "Chili-Rot" als tatsächlichen, fest definierten Farbton gibt. Aber beim FCK wurde es glaube ich zum ersten Mal verwendet zu Kappa-Zeiten, die hatten ständig solche Farbbezeichnungen wie "chilired" (= knallrot), "mandarin" (= oranges Auswärtstrikot 2004/05) oder "lemongreen" (= giftgrünes Auswärtstrikot 2006/07).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 09.10.2014, 19:38


Südpälzer hat geschrieben:Woher stammt eigentlich der Begriff Chili-Rot?


Knallrot und höllisch scharf, wie die ROTEN TEUFEL eben. :love:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nnuum0.jpg

Kappa hatte eine Zeit lang, oder hat noch immer, seine Farbgebung der Natur entnommen und danach benannt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.10.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ollirockschtar » 09.10.2014, 19:43


c hat geschrieben:@soda007:
Seh ich genauso!
Ich hatte gehofft, dass das fluo-rot der Start in eine neue Ära sein würde und vielleicht nur der Warm-up für ein smurf-rot / Nox-rotes Trikot... Vielleicht mit ein paar kessen Längsstreifen. Und dass wir vielleicht endlich mal was anderes spielen als immer nur dieses komische "Fußball"!!

Aber nee, die Idioten, die sich ja unbedingt mit dem Verein identifizieren müssen versauen mal wieder alles. Die sollen sich doch einfach nach Mainz oder Hoffe verpissen. Echt jetzt! Wie ewig gestrig muss man sein?! Cool ist jedenfalls anders!


Wenn ich nen smilie gesehen hätte, Würde ich es sarkastisch sehen :?:
Ich bin einer der ewig gestrigen Idioten, die die vereinsfarbe geil finden. Die neuen Trikots find ich schick, allerdings für privat oder wenn mein Verein ajax Kaiserslautern hieße. Da der smilie fehlt nehmen ich's persönlich :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Tobi der Beste » 09.10.2014, 21:43


Wen überrascht das ich selbst war nämlich auf dem Testspiel gegen Mainz und wollte mir ein Trikot ohne Sponsor holen aber als ich dieses Orange sah dachte ich mit nur was soll das Orange trägt doch nur die Müllapfur. :schild: :schild: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 09.10.2014, 22:24


@soda007:
Zeichen für einen neuen Wind? Ein Wind, der die Grundfeste unseres Vereins wegfegt und uns in die Ära der Beliebigkeit bringt?
Ausbaufähig? Zu was? Das nächste mal dann Rot durch hellgrün ersetzen?

Warum bist du FCK-Fan? Der sportliche Erfolg kann es nicht sein?
Du willst Beliebigkeit, bist aber immer noch Anhänger dieses "Versagervereins"? Da muss es doch was geben, was dich bei uns hält, anstatt auf Bayern (Erfolg), Hoffenheim (Bundesliga und nah) oder RB (vermeindlich cooles Getränk, neuer Wind blabla) umzuschwenken.

Wir sind tausende verschiedene Menschen, aber unser kleinster gemeinsamer Nenner sollte doch die Liebe zu den roten Teufeln sein.



Beitragvon Siegmund Walter » 09.10.2014, 23:46


teufelkalle hat geschrieben:Soweit so gut...bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Kragen verzichtet!


Ich möchte das unterstreichen! :daumen: Bitte, bitte keinen Schlabberkragen, keinen V-Ausschnitt oder was es sonst noch alles gibt! :teufel2:



Beitragvon TDFCK » 10.10.2014, 08:00


Tobi der Beste hat geschrieben:Wen überrascht das ich selbst war nämlich auf dem Testspiel gegen Mainz und wollte mir ein Trikot ohne Sponsor holen aber als ich dieses Orange sah dachte ich mit nur was soll das Orange trägt doch nur die Müllapfur. :schild: :schild: :teufel2: :teufel2:


aja....wer trägt noch Orange?? :?:



Beitragvon MäcDevil » 10.10.2014, 08:17


Mit den Vorgaben sollte der Trikot-Designer nun wirklich keine Probleme haben. Ein guter Designer entwickelt aus diesen Farbkombinationen ein top Shirt für den Verein. Bei Applikationen hat er so zusagen freie Hand. Der Kelch wird jetzt an Uhlsport weitergereicht...aber bitte keine roten Karnevals-Pünktchen !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon teufelkalle » 10.10.2014, 08:48


Siegmund Walter hat geschrieben:
teufelkalle hat geschrieben:Soweit so gut...bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Kragen verzichtet!


Ich möchte das unterstreichen! :daumen: Bitte, bitte keinen Schlabberkragen, keinen V-Ausschnitt oder was es sonst noch alles gibt! :teufel2:


Das sehe ich genauso. Finde weder Kragen noch V-Ausschnitt gut! Hätte man ja auch noch in die Umfrage mit reinpacken können.



Beitragvon MäcDevil » 10.10.2014, 11:57


Nächste Saison gibt es Ganz-Körper-Kondom mit Reizverschluss, Bei netter Kapuze hat sich dann der Kragen auch erledigt ! :D :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Soccer81 und 61 Gäste