Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Otto78 » 22.10.2014, 18:12


Kicker.de hat geschrieben:Pechvogel Zellner trainiert wieder - problemlos

Was Steven Zellner sagt, ist nicht selbstverständlich: "Mir geht es besser. Ich bin wieder bei der Mannschaft und kann alles mitmachen. Problemlos." Der 23-Jährige ist zurück im Training des 1. FC Kaiserslautern. Nach langer Leidenszeit.

Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk, Knochenödem im rechten Knie, Kreuzbandriss, dazu der Innen- und Außenmeniskus kaputt! 2013 war ein Jahr zum Vergessen für das Mittelfeld-Talent, das in der Saison 2011/12 sein erstes und bislang einziges Bundesligaspiel als Einwechselspieler für Thanos Petsos bestritten hatte.

Weiterlesen...

Quelle: Kicker.de
Zuletzt geändert von suYin am 22.10.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke fürs einstellen! Beitrag angepasst.
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Bi-Ba-Betzemann » 22.10.2014, 18:29


Freut mich. Hau rein, Junge und zeig, was Du kannst.



Beitragvon sdw » 22.10.2014, 19:03


Nach dieser schweren Knieverletzung bin ich gespannt, auf welchem Stand sich Steven Zellner im Training zeigen wird. Ansich wäre er eine Alternative zu Markus Karl, aber dazu muss er erstmal überhaupt wieder auf das Niveau kommen welches er vor 2 Jahren hatte und sich dann im taktischen Gefüge von Runjaic beweisen.



Beitragvon SEAN » 22.10.2014, 19:11


So schön es ist das er wieder Gesund ist befürchte ich, das er zumindest für die Profis nicht mehr auflaufen wird. Der Vertrag läuft aus, und ich halte es kaum für möglich, das er verlängert wird. Gerade auf seiner Position haben wir einige Spieler, und für so stark halte ich ihn nicht, um sich dort durchzusetzen. Schade.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 22.10.2014, 19:23


Ich würde mich freuen, wenn er seine Chance bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass er das Zeug hat, eine echte Alternative zu werden. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, warum ich das denke. Hat er echt nur ein Spiel für unsere Erste gemacht...?
Reicht.



Beitragvon sdw » 22.10.2014, 19:52


Hellboy hat geschrieben:Hat er echt nur ein Spiel für unsere Erste gemacht...?


11 (Elf) Spiele in der Hinrunde der Saison 2012/2013 und dann im Januar 2013 beim Hallenturnier in Mannheim eine schwere Verletzung. Bis zur Relegation gegen Hoffenheim wieder "fit" geworden, dort beide Spiele mitgemacht: Auswärts in der Schlußphase als "Rammbock" eingewechselt, Zuhause von Beginn an und durchgespielt.

In der Saison 2013/2014 dann erst angeschlagen, dann in der 2.Mannschaft für Spielpraxis, dann erneute schwere Verletzung.

Wenn man seine Leistung in der Hinrunde der Saison 12/13 zugrunde legt darf man durchaus optimistisch sein aber es ist nunmal problematisch, nach einer solchen Verletzenmisere und quasi verlorenen 18 Monaten wieder auf das alte Niveau und darüber hinaus zu kommen. Ich denke es hängt viel davon ab, wie er sich taktisch einfügen kann in das System von Runjaic. Denn körperlich und auch spielerisch hat er gezeigt, daß er auf der "Sechs" durchaus bestehen kann.

Leistungsdaten:
http://www.transfermarkt.de/steven-zell ... aison/2012

Verletzungen:
http://www.transfermarkt.de/steven-zell ... eler/60443
Zuletzt geändert von sdw am 22.10.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mazz » 22.10.2014, 19:53


SEAN hat geschrieben:[...] Gerade auf seiner Position haben wir einige Spieler, und für so stark halte ich ihn nicht, um sich dort durchzusetzen. Schade.



Also auf seiner Position sehe ich nur Karl (Zerstörer auf der 6.). Zur zeit spielen wir ja immer eher mit einem 6er und Ring ist immer da wo gerade Platz ist.


Was die Qualität angeht: In den Relegations-Spielen ggn Hoppenheim hat mir Zellner noch am Besten gefallen. Da dachte ich der wird noch richtig wichtig für uns. So eine Art "Mini-Schweinsteiger". Wenn er da wieder ran kommt, wäre das für uns und ihn sehr gut.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hellboy » 22.10.2014, 19:59


@sdw: Danke, ich war zu faul zum Nachschauen. :wink:

Nur ein Einsatz in Liga 1 war wohl in der Meldung gemeint...
Reicht.



Beitragvon sdw » 22.10.2014, 20:10


Hellboy hat geschrieben:@sdw: Danke, ich war zu faul zum Nachschauen. :wink:

Nur ein Einsatz in Liga 1 war wohl in der Meldung gemeint...


Kleine Randnotiz:

Steven Zellner hatte sich am 05.01.2013 seine Verletzung zugezogen, der Transfer von Markus Karl geschah erst am 24.01.2013. Wir werden es wohl eher nicht gesagt bekommen aber man kann durchaus spekulieren, ob man damals noch einen 6er nachverpflichtet hätte oder doch mit Borysiuk, de Wit, Zellner und Linsmayer weitergemacht hätte auf dieser Position, wären alle fit geblieben. Es gab ja durchaus noch diverse andere Gerüchte um Spieler, an denen der FCK damals angeblich interessiert war...



Beitragvon herzdrigger » 23.10.2014, 08:16


Steven ist ein netter Kerl und ein sehr guter Fußballer. Hoffentlich hält das Knie. Wenn dem so ist wird er es schaffen. :daumen:



Beitragvon FCK58 » 23.10.2014, 08:43


Wenn ich daran denke, dass er sich bei dem allseits so "beliebten" Hallenturnier so schwer verletzt hat, koennte ich jetzt noch kotzen. Der Ertrag fuer ein Trainingslager gegen die Gesundheit und die Karriere dieses Jungen.
Ich wuensche ihm nur, dass er ganz schnell die Kurve kriegt und seine Knochen halten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 23.10.2014, 09:55


Freut mich für Steven, dass er wieder dabei ist. Ich hoffe er kommt gestärkt zurück. Vielleicht gibts ja doch noch eine Zukunft bei uns. Hau rein Steven.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ww-devil » 23.10.2014, 10:37


Freut mich sehr und ich wünsche viel Glück beim Wiedereinstieg und in den ersten Spielen!



Beitragvon jan » 23.10.2014, 11:39


Hoffe er hat das Ende seiner Leidenszeit erreicht, dennoch für die 1. Mannschaft vermutlich keine Alternative.

Ich habe hier eher unterdurchschnittliche Leistungen in Erinnerung, technische Probleme und nicht unbedingt stark in den Zweikämpfen. Hinzu kommt das er mit nun 23 Jahren nicht mehr als "Talent" bezeichnet werden kann.

Vielleicht straft er mich ja Lügen, würde mich freuen!



Beitragvon sdw » 23.10.2014, 15:01


jan hat geschrieben:Ich habe hier eher unterdurchschnittliche Leistungen in Erinnerung, technische Probleme und nicht unbedingt stark in den Zweikämpfen. Hinzu kommt das er mit nun 23 Jahren nicht mehr als "Talent" bezeichnet werden kann.


Dann solltest du lieber mal die alten Spielstatistiken und -diskussionen nachlesen, dort kam er nämlich wesentlich besser weg als du es hier darstellst. Und andere Spieler waren noch älter, bis sie irgendwo den Durchbruch geschafft haben. Da ist die Ausfallzeit von 18 Monaten nahezu am Stück wesentlich negativer zu bewerten, das wirft einen Spieler erstmal richtig weit zurück.



Beitragvon jan » 24.10.2014, 09:12


Ich gebe nicht viel auf Statistiken, habe mir aber mal die "Mühe" gemacht beim Kicker nachzulesen. Dort hatte er in seiner "besten" Zeit (Saison 12/13) in der ersten Mannschaft eine Durchschnittsnote von 4,0, ohne jegliche Torbeteiligung.
Viel auf solche Daten geben tue ich nicht, deckt sich aber halbwegs mit dem was ich von ihm im Hinterkopf habe. Zellner ist ein netter Kerl, den Durchbruch traue ich ihm aber nicht zu.
Eventuell muss er den Umweg über einen 3. Ligisten gehen. Eine Vertragsverlängerung reißt bestimmt kein sehr großes Loch in unser Budget, dann ausleihen und auf einen Leistungssprung hoffen.



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2015, 23:02


Die Rheinpfalz von heute hat geschrieben:Mittelfeldspieler Steven Zellner (23), der lange verletzt war und den Sprung zurück ins Profiteam nicht geschafft hat, trainiert vorerst mit der Lauterer Regionalliga-Mannschaft.

Schade, aber bei der großen Konkurrenz im Mittelfeld kann das nicht wirklich überraschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Loweyos » 27.01.2015, 23:35


Schlossberg hat geschrieben:Schade, aber bei der großen Konkurrenz im Mittelfeld kann das nicht wirklich überraschen.

Ich glaube da reicht es einfach nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison in seiner saarländischen Heimat bei Saarbrücken oder Elversberg auflaufen würde.
(Fan seit 40 Jahren)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste