Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.11.2014, 17:06


Testspiel: Lautern siegt 2:0 in Mönchengladbach

Der 1. FC Kaiserslautern hat heute Nachmittag ein Testspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 2:0 (1:0) gewonnen. Besonders erfreulich dabei: Kerem Demirbay gab nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback und konnte sich kurz vor dem Abpfiff sogar in die Torschützenliste eintragen (90.). Den ersten Treffer für die Roten Teufel und gegen den Europa-League-Teilnehmer erzielte Karim Matmour (19.). Sebastian Jacob traf außerdem zwei Mal das Aluminium.

Austragungsort des Testspiels war der Fohlenplatz im Mönchengladbacher Borussia Park, wo 600 Zuschauer der Partie beiwohnten. Für den FCK geht es nun am kommenden Freitag (20:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) mit dem Liga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 weiter.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlbiundIssi » 14.11.2014, 17:11


cool! demirbay spielt wieder UND es gibt selbstvertrauen! bravo!



Beitragvon AllgäuDevil » 14.11.2014, 17:23


Gegen Gladbach´s B-Elf, die sicherlich Zweitliga-Niveau hat, spielt man zu Null. Aber in jedem Punktspiel fängt man sich regelmäßig Gurkentore ein..... :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 14.11.2014, 17:24


Bericht und Bilder zum Spiel auf fck.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Markttingler » 14.11.2014, 17:32


AllgäuDevil hat geschrieben:Gegen Gladbach´s B-Elf, die sicherlich Zweitliga-Niveau hat, spielt man zu Null. Aber in jedem Punktspiel fängt man sich regelmäßig Gurkentore ein..... :nachdenklich:

Nun sieh`es doch mal POSITIV und freue Dich !
Auch wenn`s MG II gewesen sein soll, ist es doch ein Super-Erfolg, denn unsere "Stammelf" war ja auch nicht präsent ! :D :daumen:



Beitragvon Rossobianco » 14.11.2014, 17:40


warum so negativ, allgäuer? gladbach hat vielleicht seine "zweite abwehrreihe" testen wollen, das ging dann wohl mal in die hose, was?

bedeutet:
- gegen uns mit zweitklassigen verteidigern spielen muss nicht immer gut gehn
- unsere jungs sind teilweise schon erstligareif, was nicht bedeutet, dass das immer so ist und die anderen mannschaften das nicht auch nicht,
- denn die zweite liga ist in der spitzengruppe so stark, dass sie jederzeit einen auch ambitionierten erstligisten schlagen kann.

das fazit dieser partie ist:
- lautern kann jeden schlagen in der zweiten liga, bei voller manpower, guter taktik und "höggschder konssndradsion".
- gladbach muss sich was einfallen lassen, denn mit dieser zweiten reihe in die champions league ist ein desaster!
- nach den erfolgen in der u21 und in diesem spiel hier werden wir uns darauf einstellen müssen, dass sie uns spätestens im nächsten sommer die mannschaft komplett wegkaufen :-(

horrido
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 14.11.2014, 17:42


Auch wenns "nur" eine B-Elf der Gladbacher war ein schöner Erfolg. Viel Positives ist zu sehen. Zu null gespielt, Demirbay und Zellner zurück auf dem Platz, Dorow, Manni, Schindele und Kyere schnuppern (wieder) bei den Profis rein, Matmour im Aufwärtstrend (?), Jacob wieder torgefährlich... sehr schön.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 14.11.2014, 17:44


Positives Ergebnis, gibt noch etwas mehr Auftrieb für die restlichen Spiele.

Erfreulich zu:0 - wohl auch weil Sippel die meiste Zeit NICHT gespielt hat :) !!



Beitragvon daachdieb » 14.11.2014, 17:47


Rossobianco hat geschrieben:- gegen uns mit zweitklassigen verteidigern spielen muss nicht immer gut gehn

- Selbst tolle Stürmer wie Herrmann u. Raffael (die beide durchspielten) haben es nicht geschafft gegen unsere "Ersatzabwehr" zu netzen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon fcksince93 » 14.11.2014, 17:49


Mit Dominguez; Brouwers; Marx; Jantschke; Herrmann; Hazard; Raffael waren da doch ein paar "A" Spieler dabei?



Beitragvon The Big Easy » 14.11.2014, 17:57


Das war doch keine B-Elf. Würde sagen eine A-minus Elf, die in der BuLi sicherlich im gesicherten Mittelfeld landen könnte.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Comu6 » 14.11.2014, 17:59


War n gutes Spiel.

Jacob find ich richtig gut!
Ballannahme top, ideenreich und beweglich.
Kopfballspiel bzw. -timing noch verbesserungswürdig.
FCK seit 1993



Beitragvon Markttingler » 14.11.2014, 17:59


fcksince93 hat geschrieben:Mit Dominguez; Brouwers; Marx; Jantschke; Herrmann; Hazard; Raffael waren da doch ein paar "A" Spieler dabei?

Kleiner Scherz am Rande:
War das "unser Dominguez", der Sprachunterricht mit familiärer Untestützung des "unvergessenen" AF bekam? :nachdenklich: :D



Beitragvon AllgäuDevil » 14.11.2014, 18:01


@ Markttingler
Sicherlich ein Achtungserfolg, der auch mich zufrieden stellt und Respekt verdient. Weiter so!
Und damit Du zufrieden bist :arrow: :jubel:



Beitragvon AlbiundIssi » 14.11.2014, 18:09


AllgäuDevil hat geschrieben: :arrow: :jubel:


hervorragend! könntest du beim jubeln vielleicht noch "es lebe der vorstand!" rufen, sonst hat das wieder so einen faden beigeschmack

:lol: :lol: :lol:


übrigens wäre ich derzeit dafür, diese mannschaft (bei ausgetauschter abwehr) auch gegen darmstadt zu stellen! sebastian jacob in den sturm!

plan: sie legen bis zur 60. min eine 1-tore-führung vor, dann kommen younes und hofmann und machen den sack zu.



Beitragvon Luke86 » 14.11.2014, 18:24


Ich zitiere mal von fck.de:

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth – Dominguez; Brouwers; Schulz (Holtby 46.); Lieder – Mohr (Holzweiler 69.); Marx; Jantschke; Herrmann – Hazard; Raffael

FCK-Startformation: Müller (Sippel 65.) – Schulze (Rizzuto 65.); Heubach; Schindele (Kyere 65.); Fomitschow (Löwe 65.) – Karl (Demirbay 65.); Jenssen (73. Hofmann J.) – Matmour (Osei Kwadwo 65.); Stöger (Zellner 77.) – Jacob (Dorow 73.); Lakic (Mugosa 65.)


Hab ich was verpasst?

Edit: Joshua Holtby und Johannes Hofman... und ich dachte schon der da schrieb der Praktikant dran rum... :oops:



Beitragvon wkv » 14.11.2014, 18:32


Müller im Tor?
Und nicht verloren?

Ein Naturgesetz widerlegt....der FCK verliert gar nicht unweigerlich, wenn der spielt.



Beitragvon ChrisW » 14.11.2014, 18:32


AllgäuDevil hat geschrieben:Gegen Gladbach´s B-Elf, die sicherlich Zweitliga-Niveau hat, spielt man zu Null. Aber in jedem Punktspiel fängt man sich regelmäßig Gurkentore ein..... :nachdenklich:

Da war ziemlich viel MG 1 dabei!



Beitragvon AlbiundIssi » 14.11.2014, 18:41


wkv hat geschrieben:Müller im Tor?
Und nicht verloren?

Ein Naturgesetz widerlegt....der FCK verliert gar nicht unweigerlich, wenn der spielt.


stimmt - aber jetzt muss auch schindele immer spielen
:daumen: :love:

laut klischee hättest du übrigens noch sagen müssen:
seht ihr, kaum spielt der gaus nicht, gewinnen wir -
und: seht her, ohne pyro klappts gleich!

:p



Beitragvon henrycity » 14.11.2014, 18:52


Das war auf jeden Fall ein Aufbauspiel gut für die
Seele.
Gegen Gladbach ,die ganau wie der FCK auch etwas
ausporbiert haben, war das ein großer Erfolg und
der sollte nicht überbewertet aber auch nicht
klein geredet werden.
Das gibt den Jungs auf jeden Fall selbsvertrauen für die nächste Begegnung.



Beitragvon AlbiundIssi » 14.11.2014, 18:53


am besten gefällt mir jacob:

trifft, wenns drauf ankommt und hämmert gegen die pfosten, wenn kein hahn danach kräht!

:daumen:



Beitragvon Hellboy » 14.11.2014, 19:42


AlbiundIssi hat geschrieben:laut klischee hättest du übrigens noch sagen müssen:
seht ihr, kaum spielt der gaus nicht, gewinnen wir -
und: seht her, ohne pyro klappts gleich!

8-)
Reicht.



Beitragvon Tyrion28 » 14.11.2014, 19:50


Es ist doch schon erstaunlich wie manche Leute immer wieder anfangen irgend eine scheiße zu reden. Das war doch heute nicht irgend eine Versager 11 von MG die auf dem platz gestanden hat... Alleine der Angriff mit Hazard Raffael und Hermann ist jawohl ganz klar gehobenes Erstliga Niveau. Ich war beim Spiel und unsere Abwehr hat gegen diese Spieler wenig bis gar nichts zugelassen. Auch im Rest der Mannschaft von MG war viel Erfahrung mit Marx Brouwers Jantschke etc. Ich muss sagen das ich sehr begeistert war vom Auftritt der Mannschaft. Besonders Karl und Stöger haben unfassbar gut gespielt. Und auch als der komplett 2. Anzug aufs Feld kam und MG fast weiter so gespielt hat (MG hat nur 2-3 Leute getauscht Lautern hingegen 10) hat die Mannschaft weiter gut gespielt und sogar noch das 2:0 gemacht. Also ich bin tatsächlich sehr froh. Hätte mir jemand vor 1 Jahr gesagt dass die Mannschaft heute so Auftritt, ich hätte es nicht geglaubt. Wenn sie jetzt noch anfangen diese unglücklichen Punktverluste zu vermeiden indem sie die Chancenverwertung verbessern, sieht es sehr sehr gut aus!!! :daumen:



Beitragvon Unterfranke » 14.11.2014, 19:58


Testspiel ohne Wert!!Nach Kicker info Sippel vor dem Aus( Vertrag läüft endlich 2015 aus!!!))))



Beitragvon Wutti10 » 14.11.2014, 20:01


Das nenne ich einmal einen Achtungserfolg. Bravo.
Muss ein überlegen geführtes Spiel von unserer Seite aus gewesen sein, so dass wir uns auch noch leisten konnten in der 65. Minute Sippel zu bringen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste