Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 27.11.2014, 14:06


Demirbay und Younes sind gefordert

Beide vereint ihr großes Potenzial und die Tatsache, dass sie nur an den 1. FC Kaiserslautern verliehen sind: Kerem Demirbay und Amin Younes. Trainer Kosta Runjaic sieht dabei eine Win-win-Situation für den Verein wie für die Spieler. "Wir haben uns bewusst für sie eingesetzt, weil wir wussten, dass sie uns helfen können. Aber sie wissen im Gegenzug auch, dass wir ihnen bei ihrer Entwicklung helfen können", sagt der 43-Jährige. Eine einfache Formel: Spielpraxis gegen eine temporäre Verpflichtung ohne Risiko.

Bislang geht das Konzept einigermaßen auf, auch wenn es noch Luft nach oben gibt. Younes, eigentlich bei Borussia Mönchengladbach beschäftigt, kämpft aktuell mit der aus der Vergangenheit unbekannten Belastung des regelmäßigen Einsatzes, spielte zuletzt drei Mal von Beginn an. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon ChrisW » 27.11.2014, 18:13


So Karim uns Amin, ihr seid durch den FCK wieder mehr ins Rampenlicht gerückt, als auf der Ersatzbank eurer beiden Ausleih-Vereine. Ihr habt bei uns viele Fans gewonnen und dürft in der Betze Atmosphäre euer Können zeigen. Anfangs dachten wir, ihr würdet die Welt zerreißen und uns ohne Umschweife in die Buli schießen... so bekloppt sind wir halt. Aber wir mögen (mochten) eure Spielweise.
Allerdings fällt auf, dass ihr euer Talent momentan nicht richtig einsetzt. Ihr habt euch in den Spielen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Ich glaube nicht, dass unser Trainer sagt, ihr sollt den Ball nicht früher abspielen. Also solltet ihr euch fragen (auch euer Kollege Stöger), ob ihr euch wirklich bundesligareif verbessern und durchstarten wollt. Dann wird es langsam Zeit wieder das zu zeigen, was ihr am Anfang gezeigt habt. Und erzähl mir jetzt keiner wie jung, unerfahren und gestresst ihr seid. Nach so vielen Spielen sollte man wissen, wo der Hase läuft. Ihr seid keine 17 jährigen mehr. Also mannschaftsdienlich spielen und die Egoismen wieder in den Schrank packen. Ansonsten ist es eine lose-lose Situation... der FCK dümpelt in Liga 2 rum und ihr werdet von MG und HSV zu RB Leipzig oder Salzburg verkauft.
Denn wer ein guter Fußballer ist, der muss es auch zeigen. Nehmt euch ein Beispiel an Orban und Heintz, denen der liebe Gott nicht so viel Talent in die Wiege gelegt hat. Die haben aber dazu gelernt!



Beitragvon hessenFCK » 27.11.2014, 19:16


ChrisW hat geschrieben:So Karim uns Amin, ihr seid durch den FCK wieder mehr ins Rampenlicht gerückt, als auf der Ersatzbank eurer beiden Ausleih-Vereine. Ihr habt bei uns viele Fans gewonnen und dürft in der Betze Atmosphäre euer Können zeigen. Anfangs dachten wir, ihr würdet die Welt zerreißen und uns ohne Umschweife in die Buli schießen... so bekloppt sind wir halt. Aber wir mögen (mochten) eure Spielweise.
Allerdings fällt auf, dass ihr euer Talent momentan nicht richtig einsetzt. Ihr habt euch in den Spielen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Ich glaube nicht, dass unser Trainer sagt, ihr sollt den Ball nicht früher abspielen. Also solltet ihr euch fragen (auch euer Kollege Stöger), ob ihr euch wirklich bundesligareif verbessern und durchstarten wollt. Dann wird es langsam Zeit wieder das zu zeigen, was ihr am Anfang gezeigt habt. Und erzähl mir jetzt keiner wie jung, unerfahren und gestresst ihr seid. Nach so vielen Spielen sollte man wissen, wo der Hase läuft. Ihr seid keine 17 jährigen mehr. Also mannschaftsdienlich spielen und die Egoismen wieder in den Schrank packen. Ansonsten ist es eine lose-lose Situation... der FCK dümpelt in Liga 2 rum und ihr werdet von MG und HSV zu RB Leipzig oder Salzburg verkauft.
Denn wer ein guter Fußballer ist, der muss es auch zeigen. Nehmt euch ein Beispiel an Orban und Heintz, denen der liebe Gott nicht so viel Talent in die Wiege gelegt hat. Die haben aber dazu gelernt!


...damit liegst du vollkommen richtig, Talent haben sie beide... Ich denke, da kommen Heintz oder Orban schneller irgendwo unter, wenn sie so weiter spielen, als diese beiden. Kannst mir auch sagen was du willst, Younes ist kein Spieler von Beginn an (noch nicht). Wenn die Bühne auch nur BL2 heißt, hier müssen sie sich beweisen, wenn sie weiter kommen wollen bei ihren Vereinen oder anderswo. Das sie mehr können, haben sie gezeigt, wollen wir nicht hoffen, dass es Eintagsfliegen waren.



Beitragvon wieselflink » 28.11.2014, 00:30


sehe ich ganz genau wie meine vor redner.Dem ist nichts hinzu zu fügen.Die scheiß übertriebene Dribbelei in den letzten zwei Spielen ohne Torabschluß geht auf die Nerven und führt höchstens zu unentschieden. :teufel2: :teufel2:
Ansonsten ist der FCK auf einem guten Weg.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Wie Thines schon sagte:Wenn wir alle wieder an einem Strang ziehen,dann sind gerade hier in Lautern wieder Wunder möglich.
Ich glaube daran und bin kein Träumer. :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 28.11.2014, 07:56


Ihr glaubt wirklich an so hohle Phrasen wie die von Thines ?!
Wenn ich die ganzen "no name Trainer" in der 2. BL sehe und deren Erfahrung die minimal begrenzt für den Profi-Fussball ist, dann rechne ich nächste Jahr mit der Entlassung von Runjaic und die Erfolge z.B. Schuster (D98).
Es sei denn nach der Winterpause werden Punkte eingefahren. (Ihr werdet jetzt denken: ja ja, der schon wieder....)
Zu Demirbay und Younes beide müssen Meter machen und ihr Leistung steigern, sonst war es das mit der 1.BL.
Doch zunächst muss man wieder mit zwei Siegen gegen Pauli und Aue an der Tabellenspitze anklopfen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 28.11.2014, 10:59


MäcDevil hat geschrieben:Ihr glaubt wirklich an so hohle Phrasen wie die von Thines ?!
Wenn ich die ganzen "no name Trainer" in der 2. BL sehe und deren Erfahrung die minimal begrenzt für den Profi-Fussball ist, dann rechne ich nächste Jahr mit der Entlassung von Runjaic und die Erfolge z.B. Schuster (D98).
Es sei denn nach der Winterpause werden Punkte eingefahren. (Ihr werdet jetzt denken: ja ja, der schon wieder....)
Zu Demirbay und Younes beide müssen Meter machen und ihr Leistung steigern, sonst war es das mit der 1.BL.
Doch zunächst muss man wieder mit zwei Siegen gegen Pauli und Aue an der Tabellenspitze anklopfen.


...wieso sollten wir denken, der schon wieder? Mich als Hesse freut das auch ein wenig mit Darmstadt und Schuster macht sicherlich einen guten Job. Wir sollten jedoch abwarten, wie das in der Rückrunde aussieht, die Saison ist noch ein Weilchen. Ich bin der Meinung, es wird noch einiges durcheinander gemischt bis zum Ende. Wichtig für uns ist nur, das wir den Kontakt nach oben halten, da müssen die letzten Spiele noch ein paar Pünktchen her. Younes und Demirbay müssen vor allen Dingen mehr Konstanz in ihre Leistung bekommen - wie schon geschrieben, Talent ist da. Das alleine ist der Grund, warum man sie ausgeliehen hat. Wenn ein Alexander Ring wieder an Bord ist und MS es schafft, noch 1-2 Spieler nachzulegen (verletzungsfrei sollten wir vor allen Dingen in der Abwehr bleiben) - sagen wir es mal salopp, dann geht was.... :teufel2: :daumen: ...auch wen ich hier der Schönredner bin - mir gefällt dies Mannschaft bisher gut (ausgenommen das letzte Spiel und die Verwertung der oft 1000%igen Chancen). Bisher hatten wir noch keinen Gegner, der uns so wirklich an die Wand gespielt hat.. ...das letzte Spiel in Ingolstadt (Vorrunde), wird mal einen richtigen Aufschluss geben... ...im Gegensatz zu dem unterirdischen Fußball der letzten Saison, ist das nun schon ein großer, ein weiterer Schritt - leider schlägt er sich nicht ganz in der Tabelle nieder... :(



Beitragvon mxhfckbetze » 21.12.2014, 09:27


Thema Demirbay:
Der hsv wird wohl eine ganze neue Mannschaft aufbauen müssen....egal in welcher Liga sie spielen.
Und dafür ist Demirbay sehr geeignet....geringes Grundgehalt,Zweitligaerfahrung mit Potenzial für die BL.
MMn ist er im Juli 2015 nicht mehr beim FCK.



Beitragvon MäcDevil » 22.12.2014, 08:45


mxhfckbetze hat geschrieben:Thema Demirbay:
Der hsv wird wohl eine ganze neue Mannschaft aufbauen müssen....egal in welcher Liga sie spielen.
Und dafür ist Demirbay sehr geeignet....geringes Grundgehalt,Zweitligaerfahrung mit Potenzial für die BL.
MMn ist er im Juli 2015 nicht mehr beim FCK.

Eben. Dasselbe Szenario findest du bei Stöger/VfB Stuttgart. Deswegen halte ich einen Verbleib von Younes am wahrscheinlichsten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 22.12.2014, 10:03


Für Stöger einen Ersatz zu finden ist mMn für Schupp nicht so schwer.
Den Demirbaynachfolger zum FCK zu holen......das wird für MS eine harte Nuss.



Beitragvon EchterLauterer » 22.12.2014, 13:08


mxhfckbetze hat geschrieben:Thema Demirbay:
Der hsv wird wohl eine ganze neue Mannschaft aufbauen müssen....egal in welcher Liga sie spielen.
Und dafür ist Demirbay sehr geeignet....geringes Grundgehalt,Zweitligaerfahrung mit Potenzial für die BL.
MMn ist er im Juli 2015 nicht mehr beim FCK.


Nach den neusten Entwicklungen beim HSV - Großsponsor KÜHNE will aussteigen und fordert ein großes Darlehen zurück (Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 09442.html) - wird der HSV vielleicht froh sein, wenn er für einen Spieler echtes Geld sieht.
Sollten wir bis dahin Geld haben, kann ich mir den Verbleib gerade bei Demirbay vorstellen, der sich doch solide ins Team gespielt hat.
Bei Stöger und Younes habe ich im Moment nicht den Eindruck, daß sie "im Team" sind. Die spielen mehr für sich.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.12.2014, 13:40


EchterLauterer hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Thema Demirbay:
Der hsv wird wohl eine ganze neue Mannschaft aufbauen müssen....egal in welcher Liga sie spielen.
Und dafür ist Demirbay sehr geeignet....geringes Grundgehalt,Zweitligaerfahrung mit Potenzial für die BL.
MMn ist er im Juli 2015 nicht mehr beim FCK.


Nach den neusten Entwicklungen beim HSV - Großsponsor KÜHNE will aussteigen und fordert ein großes Darlehen zurück (Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 09442.html) - wird der HSV vielleicht froh sein, wenn er für einen Spieler echtes Geld sieht.
Sollten wir bis dahin Geld haben, kann ich mir den Verbleib gerade bei Demirbay vorstellen, der sich doch solide ins Team gespielt hat.
Bei Stöger und Younes habe ich im Moment nicht den Eindruck, daß sie "im Team" sind. Die spielen mehr für sich.

Ja gut, ich seh das anders.....abwarten wie sich der HSV äussert.



Beitragvon Ozelot » 22.12.2014, 14:35


Wenn ich einmal die Leistung unserer drei Leihspieler etwas einordnen darf:
Alle drei mit einer guten Hinrunde. Stöger ist zu Beginn explodiert, er profitierte vom Vertrauen des Trainers. Gegen Ende verließen ihn aber etwas die Kräfte.

Younes ist etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Genau wie Stöger oft zu ballverliebt, zu uneffektiv. Trotzdem eine Bereicherung.

Demirbay, hat die meiste Durchschlagskraft. Auch wenn er der einzige ohne Saisontor ist, strahlt er in meinen Augen die meiste Torgefahr aus. Auch aufgrund guter Fernschüsse.

Ich glaube Demirbay gehört die Zukunft, er scheint verstanden zu haben auf was es im Geschäft ankommt. Er zeigt sich reifer als seine zwei Kollegen.

Die wiederum müssen aufpassen, sich nicht in ihrem Spiel zu verlieren. Sonst droht ihnen wohl eine Zukunft irgendwo zwischen Daniel Halfar und Philipp Klement.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste