Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.01.2015, 17:02


5:1-Sieg im Testspiel gegen Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Nachmittag sein erstes Testspiel in der Winter-Vorbereitung siegreich gestaltet: Mit 5:1 (3:1) gewannen die Roten Teufel am Fröhnerhof gegen den saarländischen Regionalligisten SV Elversberg.

Manfred Osei Kwadwo, Dominique Heintz, Srdjan Lakic, Stefan Mugosa und Kevin Stöger erzielten die Tore für den FCK. Insgesamt kamen auf Seiten der Lautrer 19 Spieler zum Einsatz, darunter zum ersten Mal auch Neuzugang Mateusz Klich.

Am Montag startet das Runjaic-Team zum zehntägigen Trainingslager ins türkische Belek, wo weitere Testspiele gegen den FC St. Pauli, den FC Augsburg und den FC St. Gallen warten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 10.01.2015, 17:17


wer war dort und hat das Spiel gesehen? Wie hat sich Klich angestellt?



Beitragvon Lonly Devil » 10.01.2015, 17:29


Noch nicht einmal gegen einen Regionalligisten können die zu Null spielen. :knodder: :-D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Aufstellung 1. FC Kaiserslautern
Karl (46. Zellner)"

Ist Zellner weiter auf dem Weg, sich an die Mannschaft heran zu arbeiten ?
Es wäre für alle wünschenswert.
Zellner hätte seine sportliche Durstsstrecke
überwunden und es wäre eine Alternative auf der 6 vorhanden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 10.01.2015, 18:17


Lonly Devil hat geschrieben:Noch nicht einmal gegen einen Regionalligisten können die zu Null spielen. :knodder: :-D


Genau! Sippel raus, Müller rein! Der kann sich wenigstens 45 Minuten konzentrieren! :lol: :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon roschie » 10.01.2015, 19:39


So ein Spiel sollte und wird man sicher nicht als Maßstab nehmen. Ich denke, es war genau richtig um mal wieder unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Das Spiel selbst war dann doch sehr vom immer wieder böigen Wind beeinflusst, weswegen öfter mal ein Ball nicht so ankam wie er vielleicht geplant war. Gerade die Torhüter warteten da auf beiden Seiten öfters mal länger bis ein Abschlag oder Abstoß ausgeführt wurde.

Bester Mann war für mich Osei-Kwadwo. Schnell, wendig. Sogar so schnell, dass ihn die Gegner mehrfach in vollem Tempo von den Beinen holten. Sah schon heftig aus, aber ich behaupte mal, zumeist nicht absichtlich, sondern weil sie einfach zu langsam waren und dann "nur" noch den Mann(i) spielten.

Ansonsten? Wie gesagt, es war jetzt nicht der große Maßstab. Fomitschow wirkte sehr bemüht, hatte Pech bei seiner Volleygranate nach Stöger-Ecke, bereitete dafür das Mugosa-Tor mit feiner Flanke vor. Die 45 Minuten von Klich waren für den Anfang auch ok. Demirbay gefiel mir nicht, zu verspielt. Sippel bekam zwei Bälle aufs Tor, einen Kopfball parierte er stark, beim Tor ohne Chance. Müller hatte glaub in der zweiten Halbzeit insgesamt keine fünf Ballkontakte, weil vom SVE da gar nix mehr zu sehen war.

Fazit: Ein kleiner Aufgalopp ohne große Aussagekraft, insbesondere wenn man bedenkt, wer da noch alles gefehlt hat.

Negativ fiel mir nur am Rande das Verhalten einiger "Fans" auf (Sechsergruppe, vier "Hänflinge", dazu zwei Kanten von gefühlt 2x2 Meter), die meinten immer wieder die gegnerischen Spieler anpöbeln zu müssen - sie standen auch in jeder Halbzeit jeweils hinter bzw leicht seitlich hinter dem gegnerischen Tor. Und als Gipfel wurde noch vor dem Spiel einem Zuschauer, der auf seiner (sichtbar älteren) Jacke das Emblem und den Schriftzug eines nicht sonderlich geliebten "Energy-Drink-Herstellers" trug - lautstark von einer der "Kanten" mit körperlicher Gewalt gedroht. Ohne Worte. Total unnötig.



Beitragvon betzerot » 10.01.2015, 20:01


roschie hat geschrieben:So ein Spiel sollte und wird man sicher nicht als Maßstab nehmen. Ich denke, es war genau richtig um mal wieder unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Das Spiel selbst war dann doch sehr vom immer wieder böigen Wind beeinflusst, weswegen öfter mal ein Ball nicht so ankam wie er vielleicht geplant war. Gerade die Torhüter warteten da auf beiden Seiten öfters mal länger bis ein Abschlag oder Abstoß ausgeführt wurde.

Bester Mann war für mich Osei-Kwadwo. Schnell, wendig. Sogar so schnell, dass ihn die Gegner mehrfach in vollem Tempo von den Beinen holten. Sah schon heftig aus, aber ich behaupte mal, zumeist nicht absichtlich, sondern weil sie einfach zu langsam waren und dann "nur" noch den Mann(i) spielten.

Ansonsten? Wie gesagt, es war jetzt nicht der große Maßstab. Fomitschow wirkte sehr bemüht, hatte Pech bei seiner Volleygranate nach Stöger-Ecke, bereitete dafür das Mugosa-Tor mit feiner Flanke vor. Die 45 Minuten von Klich waren für den Anfang auch ok. Demirbay gefiel mir nicht, zu verspielt. Sippel bekam zwei Bälle aufs Tor, einen Kopfball parierte er stark, beim Tor ohne Chance. Müller hatte glaub in der zweiten Halbzeit insgesamt keine fünf Ballkontakte, weil vom SVE da gar nix mehr zu sehen war.

Fazit: Ein kleiner Aufgalopp ohne große Aussagekraft, insbesondere wenn man bedenkt, wer da noch alles gefehlt hat.

Negativ fiel mir nur am Rande das Verhalten einiger "Fans" auf (Sechsergruppe, vier "Hänflinge", dazu zwei Kanten von gefühlt 2x2 Meter), die meinten immer wieder die gegnerischen Spieler anpöbeln zu müssen - sie standen auch in jeder Halbzeit jeweils hinter bzw leicht seitlich hinter dem gegnerischen Tor. Und als Gipfel wurde noch vor dem Spiel einem Zuschauer, der auf seiner (sichtbar älteren) Jacke das Emblem und den Schriftzug eines nicht sonderlich geliebten "Energy-Drink-Herstellers" trug - lautstark von einer der "Kanten" mit körperlicher Gewalt gedroht. Ohne Worte. Total unnötig.

Diese Gruppe war echt unter aller Kanonen.
Da schämt Man(n) sich echt für solche Hohlköpfe. Echte sogenannte Fans.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Schlossberg » 10.01.2015, 20:07


roschie hat geschrieben:So ein Spiel ...

Vielen Dank, roschie, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Eindrücke aufzuschreiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzemichl » 10.01.2015, 20:55


Diese Scheiß Typen hätten UMGEHEND des Platzes verwiesen werden müssen !so Arschlöcher ...... machen den ganzen Fußball kaputt :-(
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 11.01.2015, 10:39


Der Kwadwo macht mich immer neugieriger....ansonsten: typisches Testspiel ohne Wert !
War der Rasen gemäht ?! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 11.01.2015, 11:39


Ja. Und das sogar mit einem Kunstrasenmaeher.Den haben die erst kuerzlich angeschafft. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Wutti10 » 11.01.2015, 12:16


roschie hat geschrieben:
Negativ fiel mir nur am Rande das Verhalten einiger "Fans" auf (Sechsergruppe, vier "Hänflinge", dazu zwei Kanten von gefühlt 2x2 Meter), die meinten immer wieder die gegnerischen Spieler anpöbeln zu müssen - sie standen auch in jeder Halbzeit jeweils hinter bzw leicht seitlich hinter dem gegnerischen Tor. Und als Gipfel wurde noch vor dem Spiel einem Zuschauer, der auf seiner (sichtbar älteren) Jacke das Emblem und den Schriftzug eines nicht sonderlich geliebten "Energy-Drink-Herstellers" trug - lautstark von einer der "Kanten" mit körperlicher Gewalt gedroht. Ohne Worte. Total unnötig.


:lol: Testspiele muss man eben auch von Fanseite ernst nehmen. Gegnerische Spieler bepöbeln und Systemfeinden mit Prügel drohen. Das hört sich nach einem durchschnittlichen Fussballbesuch von mir an.



Beitragvon Schlossberg » 11.01.2015, 13:48


FCK58 hat geschrieben:Ja. Und das sogar mit einem Kunstrasenmaeher. Den haben die erst kuerzlich angeschafft. :D
Rasen mähen ist Kunst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 11.01.2015, 13:52


Mein lieber Schlossberg, ich weiss. Daher ja auch der Kunstrasenmaeher. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon eikju » 11.01.2015, 14:18


Kuntzrasenmäher?


Deine Nachricht enthält 16 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Saartansbraten » 11.01.2015, 19:22


also egal wie wichtig das spiel war oder nicht ....
nur die nummer eins hat einfach immer den wille zu gewinnen - egal wie wichtig oder nicht.
Beispiele
deutschland spielt 7:1 gegen brasil und der neuer ärgert sich über einen gegentreffer schumi ist drei renntage vor ende weltmeister und ärgert sich über einen zweiten grand-prix platz ... stefan raab hat seinen gegner schon im vorletzten spiel rausgeschossen und wirft trotzdem sein handtuch in die menge weil er ein einziges spiel verloren hat ....
ich sehe in KL immer wieder eine mannschaft die sich nach bedarf einreiht und anstrengt...
turnier/spiel wichtig - hoher einsatz
turnier net so wichtig - wird sich halt geschont


jungs was wollt ihr? geld verdienen oder einfach der beste klub der welt werden? (der geilste seid ihr ja...)



Beitragvon Lonly Devil » 11.01.2015, 22:13


Eine kleine, aber erfreuliche, Fußnote in der Rheinpfalz.

" ... ... Nach langer Verletzungs- und Leidenszeit mal wieder für die Lauterer Profimannschaft am Ball war gestern Steven Zellner. Ins Trainingslager aber reist der 23-jährige Mittelfeldspieler morgen nicht mit; er solle in Kaiserslautern weiter sein Aufbautraining durchziehen, sagte Runjaic: „Wichtig ist zunächst, dass er diese Saison verletzungsfrei beendet.“ "

Quelle:
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... erschrift/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste