Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 31.01.2015, 16:25


Testspiel: Zoller-Comeback bei 3:0-Sieg gegen Offenbach

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Generalprobe vor dem Start in die Rückrunde erfolgreich gestaltet: Gegen die Offenbacher Kickers siegten die Roten Teufel am Nachmittag im hessischen Rodgau-Jügesheim mit 3:0 (1:0). Jedoch tat sich die Elf von Kosta Runjaic gegen den Südwest-Regionalligisten lange Zeit schwer und schraubte erst in der Schlussphase das Ergebnis in die Höhe.

Sein Comeback nach seiner wenige Stunden zuvor besiegelten Rückkehr feierte Simon Zoller, der auch fast die Führung erzielt hätte - der Offenbacher Marco Wilke war nach Hereingabe von Philipp Hofmann jedoch "schneller" und traf per Eigentor für die Lautrer (16.). Außerdem war der eingewechselte Sebastian Jacob doppelt erfolgreich (81., 84.). Wie schon in den vorangegangenen Testspielen üblich, durfte der komplette mitgereiste FCK-Kader Spielpraxis sammeln.

Für die Roten Teufel startet die Restsaison am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (8. Februar, 13:30 Uhr). Die Kickers indes beziehen am Dienstag zunächst ihr Trainingslager im türkischen Belek und beginnen erst Ende Februar mit der verbleibenden Rückrunde in der Regionalliga Südwest.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel

Nachträgliche Korrektur:
Ursprünglich stand in der Newsmeldung, dass Simon Zoller das 1:0 erzielt habe - es war jedoch ein Eigentor der Offenbacher.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon elfusca » 31.01.2015, 16:28


So kanns weitergehen! Ab jetzt bitte ein Tor pro Spiel... ;)



Beitragvon Betzebu^^ » 31.01.2015, 16:31


Zoller und Jacob vorne drin - so wünsch ich mir das auch gegen Braunschweig. Guter Einstand von Zoller, gibt bestimmt Selbstvertrauen.
Es kann losgehen!!!



Beitragvon moddi1.FCK » 31.01.2015, 16:33


War ein netter trainingskick. Legendär die beiden Kommentatoren (einer vom ofc Radio und rossi).

Schönes 3:0 von Sebastian Jacob!

Ansonsten war das spiel sehr ausgeglichen, fair und kein großes Spektakel.

Ich hoffe kosta konnte seine schlüsse ziehen und ausprobieren was er probieren wollte.

Keiner verletzt, Karl mit der binde und hinten zu null..
Vollgas!



Beitragvon Verteufler1900 » 31.01.2015, 16:38


Kann jemand was zur Leistung von Zoller und Heubach sagen ? :wink:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon MarcoReichGott » 31.01.2015, 16:39


Furchtbarer Spiel auf furchtbarem Rasen..aber das wird wohl nächste Woche nicht groß anders ein. Eine Woche vor Vorbereitungsbegin schaffen wir es über lange Zeit gerade so mit einem 4. Ligisten mitzuhalten.

CK hat wohl eine Retro-13-14 Spielaufstellung ausprobiert.

4-4-2 mit

Karl, Ring
Matmour-Jenssen
Hofmann-Zoller

Hofmann als Mo Ersatz und mal gucken wie es läuft. Die Folge: Ganz schwaches Spiel. Ich will das Spiel nicht überbewerten, denn es war ein Testpsiel und wie der name schon sagt, sollte man da Sachen auch durchaus einfach einmal testen dürfen. Und irgendwann werden wir sicher mal in die Verlegenheit kommen einen zweiten Stürmer einzuwechseln.

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass CK seine Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird und wir dann nächste Woche mit einer vernünftigen Aufstellung starten werden.



Beitragvon Zahnteufel » 31.01.2015, 16:43


S U P E R :daumen: F C K !!!

Heute abend haben wir eine Weinprobe - dann stoßen wir darauf kräftig an!

Die WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS :huepf:

Der Vize
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon moddi1.FCK » 31.01.2015, 16:51


@verteufler

Zoller mit zwei vegebenen guten Gelegenheiten, mehr oder weniger alleine vorm tor, wenn auch im gewusel im 16er.

Sein tor entstand aus einem abwehrfehler, als Hofmann den Ball am fünfer erobert und querlergt. Zoller schiebt souverän ein.

Ansonten was man bei dem Bild und der kameraperspektive erkenjen konnte, Hofmann und zoller recht beweglich da vorne und bemüht gegen den Ball zu arbeiten.

So oft wurden beide da vorne nicht in Szene gesetzt, daher schwer zu beurteilen.

Es war nicht unser typisches ballbesitzspiel, wir haben größtenteiks versucht zu kontern, bzw haben den offenbachern im Mittelfeld relativ viele räume gelassen.

Daher kann zumindest ich jetzt nicht beurteilen wie sich zoller in nem typischen fck spiel machen wird.

Zumindest ist er nicht negativ aufgefallen und stand das ein oder andere mal instinktiv richtig, wie auch beim 1:0.

Zu heubach kann ich nicht viel sagen.
Vollgas!



Beitragvon hierregiertderfck » 31.01.2015, 17:41


Hoffentlich ist das nicht die Startelf für Braunschweig.

Nur Runjaic weiß wohl, was Jenssen auf linksaußen zu suchen hat, vor allem da man jetzt genügend andere Alternativen hat. Zu Matmour braucht man nichts mehr zu sagen, das wurde hier schon oft genug diskutiert. :nachdenklich:

Jedoch mit Ring/Karl im ZM könnte ich mich anfreunden.

Ich sehe es außerdem jetzt nicht so schlimm, dass es bis 10 Minuten vor Schluss nur 1:0 stand. Offenbach sieht gegen bessere Mannschaften nicht selten ziemlich gut aus. Hat man im DFB-Pokal zum Beispiel schon oft genug gesehen.



Beitragvon ryanair » 31.01.2015, 18:24


Im MF gibt es sehr viele Alternativen, würde in Braunschweig nur mit einem Stürmer: Zoller spielen.
Auswärts definitiv die bessere Alternative mit einem spielstarken MF und über Passgenauigkeit und Schnelligkeit zu kommen. Zoller und Thommy zB sind hier eine Verbesserung.

Also noch eine Woche einspielen und dann Gas geben!



Beitragvon Thomas » 31.01.2015, 18:43


Nachträgliche Korrektur:
Ursprünglich stand in der DBB-Newsmeldung oben, dass Simon Zoller das 1:0 erzielt habe - es war jedoch ein Eigentor der Offenbacher.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 31.01.2015, 18:45


Thomas, im Kommentar zum Spiel sagte Rossi, dass er Zoller gefragt habe. Zoller bestätigte ihm, er habe das Tor gemacht. :nachdenklich:



Beitragvon Red Devil » 31.01.2015, 19:04


Was das 1:0 angeht, fck.de berichtet auch über Zoller als Torschützen.

Das Spiel war nicht als ein besserer Trainingskick. Nächste Woche bei den Freunden des SV Waldhof wird es um ein vielfaches schwerer und dort zu punkten zählt alleine.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ollirockschtar » 31.01.2015, 19:17


Betzebu^^ hat geschrieben:Zoller und Jacob vorne drin - so wünsch ich mir das auch gegen Braunschweig. Guter Einstand von Zoller, gibt bestimmt Selbstvertrauen.
Es kann losgehen!!!


Also wenn ich das richtig gesehen habe war das Zoller und Hofmann.als Jakob kam war Zoller schon draussen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Betzebu^^ » 31.01.2015, 19:20


Als ich reingeguckt habe wurde Hofmann rausgeholt und es wurde von Rossi gesagt, dass dafür Jacob reingekommen ist und jetzt neben Zoller stürmt.
Vielleicht habe ich mich auch vertan, der Kick lief nur nebenbei - selbst das war interessanter als Steuerrecht zu lernen :X



Beitragvon ollirockschtar » 31.01.2015, 19:26


Kann auch sein, war alles ziemlich schlecht zu sehen, da ja nur eine Kamera am Start war. Aber man konnte das Spiel sehen, fand ich Klasse. Auch die Kommentatoren Rossi und der von OFC. Endlich mal kein dumm gebabbel von so manchem offiziellen Kommentator.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rieddevil » 31.01.2015, 21:25


ich würde mit Jacob und Zoller vorne spielen.
jacob hat eine echte Chance verdient



Beitragvon ollirockschtar » 31.01.2015, 23:08


Die hat er sich in meinen Augen erspielt. 4 Tore in den Testspielen. Die Frage ist ob der Trainer das so sieht, hat glaub ich schlechte KArten gegen hofmann und zoller. Wird wahrscheinlich nur als Joker eingesetzt, wäre schade
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Thomas » 31.01.2015, 23:57


herzdrigger hat geschrieben:Thomas, im Kommentar zum Spiel sagte Rossi, dass er Zoller gefragt habe. Zoller bestätigte ihm, er habe das Tor gemacht. :nachdenklich:

@herzdrigger:
Da war dann aber eher der Wunsch der Vater des Gedankens. ;) Hier in der Zusammenfassung aus der SWR-Landesschau sieht man eindeutig, dass es ein Eigentor war: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6 (ab ca. Minute 10:12)

Eine weitere Zusammenfassung der Tore, gefilmt vom OFC-Fanradio, gibts außerdem hier kostenlos bei FCK-TV: https://www.youtube.com/watch?v=-v7pM_X ... hXetdlkRyw
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 01.02.2015, 00:21


Danke für die Links.

Naja, immerhin hat Zoller den Offenbacher zum Eigentor genötigt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mephistopheles » 01.02.2015, 00:26


Rieddevil hat geschrieben:ich würde mit Jacob und Zoller vorne spielen.
jacob hat eine echte Chance verdient


Hofmann wird spielen. Schließlich hat der FCK 1 Mille für ihn hingeblättert! :o
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 01.02.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 01.02.2015, 09:02


Wünsche mir zwar auch dass Jacob spielt, aber man sollte zuerst die Ablöse-Summe im Vertrag hoch schrauben. An dem Jungen verdient der FCK noch richtig Geld...aber natürlich soll er spielen !
Zoller und Jacob das wäre top. Könnte sich zum besten Sturm der Liga entwickeln !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 01.02.2015, 09:21


Wenn das Leistungsprinzip zählte, müsste Jacob den Vorzug vor Hofmann bekommen ... :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 01.02.2015, 12:02


Mephistopheles hat geschrieben:Wenn das Leistungsprinzip zählte, müsste

Manchmal kommt der Konjunktiv einer Negation gleich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Bingo » 01.02.2015, 12:52


herzdrigger hat geschrieben:Thomas, im Kommentar zum Spiel sagte Rossi, dass er Zoller gefragt habe. Zoller bestätigte ihm, er habe das Tor gemacht. :nachdenklich:


Na das passt doch zu diesem Bürschchen.
Er lernt nichts dazu.
Erst Hirn einschalten und dann Gosch aufmachen.
Schmadke wird schon gewusst haben warum er ihn abgibt. :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste