Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schjönberg » 05.02.2015, 03:18


Lakic-Nachfolger: Willi Orban wird neuer Kapitän

Der neue Kapitän des 1. FC Kaiserslautern heißt Willi Orban. Das bestätigte Kosta Runjaic, der Trainer des Zweitbundesligisten, gestern Abend nach dem Training.

„Willi ist ein absolutes Vorbild, ein erstklassiger Profi, der vorangeht und von allen akzeptiert wird“, begründete der Coach die Entscheidung für den 22-Jährigen.

Orban ist Nachfolger des zum SC Paderborn gewechselten Srdjan Lakic, der wenige Wochen nach dem Saisonstart Marc Torrejón als Kapitän abgelöst hatte, nachdem der Spanier dem Angebot des SC Freiburg gefolgt war. Orban spielt bislang eine herausragende Saison. Er hat sich nach Torrejóns Abschied als Innenverteidiger etabliert, den Sprung in die U21-Nationalmannschaft geschafft.

Mit fünf Jahren kam Orban zum FCK, gilt als Musterprofi mit erstklassiger Berufsauffassung. Sein Vertrag endet am 30. Juni 2016.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil Willi Orban
Zuletzt geändert von Thomas am 06.02.2015, 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Meldung eingefügt, Danke für's Einstellen heute Nacht!



Beitragvon Schobbe77 » 05.02.2015, 04:32


:shock:

Muß man also von Abschied Ende der Saison ausgehen...



Beitragvon wernerg1958 » 05.02.2015, 08:42


Nein das muß man nicht, ist ehr der Versuch Ihn zum bleiben zu überreden.
Ein Würdiger Kapitän ist Er allemal.



Beitragvon LAUTERNPOWER » 05.02.2015, 08:52


So ein Quatsch, als ob das was bringen würde in
Sachen Vertragsgespräche :!: :nachdenklich:

Die einzig richtige Wahl wäre Karl gewesen :!:

Runkannix go home :!:



Beitragvon desTeufelsGeneral » 05.02.2015, 08:53


eine kluge Entscheidung !

( und besser wie die Zeichen Regel !! )
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon MäcDevil » 05.02.2015, 09:02


Ist doch egal wer Kapitän ist...Hauptsache kämpfen und siegen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sow42195 » 05.02.2015, 09:29


Nicht das erste Mal, dass ein Verein evtl. versucht, über das Kapitänsamt eine stärkere Bindung zu erzeugen und damit einen Spieler zum Bleiben bzw. zur Vertragsverlängerung zu bewegen.
Kann man so machen...

Karl wäre sicher auch ein Kandidat gewesen. Aber man muss auch bedenken, dass wir im Mittelfeld inzwischen so viele Spieler haben, dass es für Karl trotz seiner Leistungen in der Hinrunde vielleicht auch mal eng wird. Besonders, wenn wir auf ein 4-4-2 umstellen sollten.
Löwe, Orban, Heintz und Ring sind doch im Prinzip momentan die einzigen, die ihren Startplatz mehr oder weniger dauerhaft sicher haben dürften. Vielleicht ist das auch der Grund.
Zuletzt geändert von sow42195 am 05.02.2015, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Otto78 » 05.02.2015, 09:30


Der nächste Kapitän der den FCK bald verlässt :?:
Warum Karl als bisherige Nummer Zwei übergangen wird erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Wenn man Willi mit dem Amt zum Verlängern bewegen möchte :nachdenklich: , siehe unsere letzten Kapitäne...
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Pfaelzer » 05.02.2015, 09:51


Kleine Überraschung. Ich hätte eher gedacht dass Karl oder Sippel das Kapitänsamt übernehmen.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon ollirockschtar » 05.02.2015, 10:14


Vielleicht wollte Karl auch nicht und sippel wäre ja ein Witz gewesen. Is in Ordnung das Willi das macht
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon mxhfckbetze » 05.02.2015, 10:22


ollirockschtar hat geschrieben:Vielleicht wollte Karl auch nicht und sippel wäre ja ein Witz gewesen. Is in Ordnung das Willi das macht

Find ich auch.
Wäre Willi mit seinen Gedanken bei anderen Vereinen, würde er wohl das Amt nicht annehmen....so seh ich es.



Beitragvon Hans Dampf » 05.02.2015, 10:24


Von mir aus kann der Busfahrer oder Greenkeeper die Binde tragen. Hauptsache es wird gekämpft und gewonnen!!
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Schlossberg » 05.02.2015, 10:28


Auch ich hatte damit gerechnet, dass Karl die Binde bekommt.
Aber bei so einer Entscheidung spielen viele Faktoren eine Rolle.
Vielleicht auch der, dass man im Fall der Fälle für einen Kapitän noch etwas mehr Ablöse heraushandeln kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon CrackPitt » 05.02.2015, 10:34


ok hätte eher mit Karl gerechnet aber Willi das passt schon.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Ultradeiweil » 05.02.2015, 10:41


Vielleicht ein Zeichen das der FCK auf Orban setzt bzgl Vertag u.so

Wäre schön wenn er seinem Verein verbunden bleibt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kaho » 05.02.2015, 10:43


Vielleicht will man auch die Tradition beibehalten, dass der Kapitän als nächstes geht. Erst Torrejon, dann Lakic und jetzt Willi?! :teufel2:



Beitragvon Ray » 05.02.2015, 10:47


Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mir fehlt nach der Nichtbereitschaft zu Gesprächen über ne Vertragsverlängerung dann doch eine gewisse Verbundenheit mit dem Verein, auch wenn er hier schon ewig spielt. Eine Kapitän sollte vorweg gehen und Vereinstreue zeigen und die vermisse ich in dem Fall. Karl wäre ne bessere Option gewesen.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2015, 10:51


Sicherlich eine Überraschung. Aber eine durchaus positive! Ich hab ehrlich gesagt auch mit Karl gerechnet, aber ok. Finde die Entscheidung gut. Willi hat sich sehr gut entwickelt und ein würdiger Kapitän. Dass es Sippel nach dem was in der Winterpause abgelaufen ist, nicht werden wird sollte jedem klar sein.
Und klar natürlich ist das auch ein wenig Taktik um Willi einen Verbleib schmackhafter zu machen. So unterstreicht man seine Wertigkeit fürs Team.
Man kann nur hoffen, dass es bei ihm anders läuft wie bei den letzten Kapitänen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2015, 10:54


Sicherlich eine Überraschung. Aber eine durchaus positive! Ich hab ehrlich gesagt auch mit Karl gerechnet, aber ok. Finde die Entscheidung gut. Willi hat sich sehr gut entwickelt und ein würdiger Kapitän. Und ich schätze ihn auch nicht so ein, dass ihn die Kapitänsbürde ihn in irgendeiner Art negativ beeinflussen könnte. Dass es Sippel nach dem was in der Winterpause abgelaufen ist, nicht werden wird sollte jedem klar sein.
Und klar natürlich ist das auch ein wenig Taktik um Willi einen Verbleib schmackhafter zu machen. So unterstreicht man seine Wertigkeit fürs Team.
Man kann nur hoffen, dass es bei ihm anders läuft wie bei den letzten Kapitänen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 05.02.2015, 10:56


Aragorn hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:eine kluge Entscheidung !

( und besser wie die Zeichen Regel !! )


Was ist an dieser Entscheidung klug.??


die Entscheidung gefällt mir !
ich bin der Meinung, dass der Kapitän eines Teams aus eben dieser Position kommen sollte.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon devil85 » 05.02.2015, 10:59


Wie hier immer gleich ins negative spekuliert wird ist wirklich unglaublich. Fassen wir zusammen, in der Rheinpfalz stand, dass Orban zur Zeit die Gespräche ruhen lässt.
Daraus folgern hier automatisch 95%:
Orban schaut nach anderen Vereinen, will weg vom FCK.
Diese Spekulationen, Schwarzmalerei und Vorhersagen ziehen sich hier durch jedes Thema.
Wenn ich Orban wäre und eben mal das Potential zum Buli-Spieler besäse, würde ich auch nicht jetzt im Winter den Vertrag verlängern ohne zu wissen wo die Reise meines Vereins hingeht. Er hat immerhin noch Vertrag bis 2016 und wird wohl abwarten wo die Entwicklung der Mannschaft hingeht.
Vllt ist es aber aus dem Grund an den hier maximal 5% denken:
Er hat seinem Berater gesagt er will sich zunächst voll auf die Vorbereitung konzentrieren, Vollgas geben und eine Tendenz der Tabellensituation abwarten und dann Gespräche führen.

Es ist doch hier immer die selbe Diskussion, ob Lakic, Ilicevic, Zuck, Torrejon, Zoller oder wie sie alle heisen. Es geht eben hauptsächlich noch um Kohle, was auch durchaus auf das normale Leben ausgeweitet werden kann. Was würden die Großsprecher hier machen, wenn ein neuer Arbeitgeber anklopft der das doppelte bietet mit besseren Chancen?? In der kleinen, tollen Firma bleiben oder die große Kohle mitnehmen?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.02.2015, 11:06


devil85 hat geschrieben: Was würden die Großsprecher hier machen, wenn ein neuer Arbeitgeber anklopft der das doppelte bietet mit besseren Chancen?? In der kleinen, tollen Firma bleiben oder die große Kohle mitnehmen?


Ich geb Dir mal ein Beispiel wie es auch im heutigen Profisport noch gehen kann:

http://www.sport1.de/eishockey/del/2015 ... ge_1007546

Und der hatte Angebote bei denen er deutlich mehr hätte verdienen können.

Aber ich gebe Dir natürlich recht. Im heutigen Geschäft läufts eben so. Allerdings stimmt es eben auch, dass Orban trotzdem ein Zeichen setzen kann und unterschreibt. Wenn er seine Leistung weiter so zeigt oder sich noch mehr steigert, dann steht schon irgendwann jemand vor der Tür der sich seine Verpflichtung was kosten lässt. Dann kann er immer noch Bundesliga spielen und sein "Herzensverein" hat gutes Geld verdient. Sonst stehen doch schon im Sommer die ersten vor der Tür und versuchen den FCK über den Tisch zu ziehen mit möglichst wenig Ablöse, nach dem Motto "nächstes jahr gibts gar nix mehr".

Aber ich schätze mal Willis Berater sorgt schon dafür, dass Orban außer Autogrammkarten erstmal gar nichts unteschreibt hier in Lautern...
Omnia vincit amor



Beitragvon devil85 » 05.02.2015, 11:44


@ Jürgen Rische

Ich geb dir ja recht mit deinen Aussagen, aber leider sind solche Sachen wie der Junge die große Ausnahme geworden.
Mir geht es eher darum, dass hier jetzt schon wieder wild spekuliert wird, nur weil Schupp in der Zeitung sagt, dass Orban und sein Berater zur Zeit keine Gespräche wollen.
Man sollte eben mal besser differenzieren was diese Aussage bedeuten kann und dem Jungen nicht gleich Größenwahn unterstellen.

Ich bin mir sicher der Orban wird Gespräche führen mit dem FCK, eben zum richtigen Zeitpunkt.
Und wie du sagst, kann er auch einen neuen Vertrag unterschreiben und sein Ziel trotzdem noch erreichen, aber manchmal noch schlimmer wie die Spieler wollen Ihre Berater lieber schnell als später Geld verdienen.

Und zur Kapitänssache finde ich es auch ein gutes Zeichen vom FCK das man auf den Jungen baut. Karl fände ich ebenfalls gut und akzeptabel.



Beitragvon paddy84 » 05.02.2015, 12:32


Willi trägt unser Trikot unser wappen und unsere binde und alles was zählt ist das er im Moment für uns auf dem Platz steht was im Sommer ist weiss keiner von uns und es kann auch keiner von uns beeinflussen und das ist auch gut so!!! Wartet doch einfach mal ab was passiert! Finde es auf jede Fall gut das willi das vertrauen bekommt und man ihm zeigt das er wichtig für uns ist!!! De willi macht das schon!!! Und Sonntag geht er dadurch mit noch breiterer brust auf den Platz und köpft das 1:3 in der 84min nach ecke von stöger!!!



Beitragvon Alla Hopp » 05.02.2015, 12:44


Ich find die Entscheidung einfach nur gut. Willi Orban hat sich bis jetzt noch nicht geschont und die Binde gibt ihm noch mehr Selbstvertrauen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Sagida und 101 Gäste