Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 07.02.2015, 11:45


Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:Sippel startet seine Abschiedstour

Die 2. Bundesliga nimmt ihren Spielbetrieb wieder auf. Der 1. FC Kaiserslautern tritt zum Verfolgerduell bei Braunschweig an – mit Stammtorhüter Tobias Sippel in der Startelf. Selbstverständlich ist das nicht.

Die Torwartfrage beim 1. FC Kaiserslautern ist beantwortet. Wenn der Zweitligist an diesem Sonntag (13.30 Uhr) im Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig in die Restrunde startet, wird weiterhin Tobias Sippel den Kasten der Pfälzer hüten. „Tobi hat eine gute Hinrunde gespielt und wird in den kommenden Partien ein wichtiger Baustein für uns sein. Er wird gegen Braunschweig in der Startelf stehen“, sagte FCK-Trainer Kosta Runjac unmissverständlich.

Weiterlesen...


Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Mit Vollgas auf die Abschiedstour

Der scheidende FCK-Torwart Tobias Sippel geht hoch motiviert in seine letzten Spiele für den Klub – Morgen in Braunschweig.

Mit Tobias Sippel zwischen den Pfosten geht Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern morgen (13.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig in die zweite Saisonhälfte. Die Trennung des Vereins vom erfahrenen Schlussmann im Sommer ändert an der Lauterer Torwart-Hierarchie vorerst nichts.

„So ist es besprochen und mir kommuniziert worden“, bestätigt der 26-jährige Stammtorwart, der seit fast 17 Jahren beim FCK ist. Vor 19 Tagen hat der Klub dem gebürtigen Bad Dürkheimer im Trainingslager im türkischen Belek mitgeteilt, dass sein am 30. Juni auslaufender Vertrag ziemlich sicher nicht verlängert wird – zumindest nicht, wenn die Lauterer in der Zweiten Liga bleiben. Sippel indes hat gleich betont, dass der Abschied nach der Runde für ihn damit auf jeden Fall feststeht.

Weiterlesen...


Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz



Beitragvon cube » 07.02.2015, 13:55


Nichts gegen Sippel aber diese Entscheidung halte ich für falsch und nicht nachvollziehbar.

Man sollte - finde ich - auf die Zukunft bauen und Müller ins Tor stellen.

Sollte(!) der FCK nächste Saison aufsteigen und Sippel aber den Verein verlassen: Will man dann erst Müller ins Tor stellen?
Müller ist in meinem Augen ein Talent, das noch gefördert werden muss. Ihn in der ersten Liga ins kalte Wasser zu werfen wäre sehr riskant in meinen Augen.



Beitragvon ChrisW » 07.02.2015, 14:16


@cube:
Es ist aber genauso riskant, Müller, der in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt hat (so jedenfalls in den 3 Spielen, die ich gesehen habe) in ein so wichtiges Spiel wie Braunschweig zu werfen. Er wird seine Chance in der Rückrunde bekommen, wenn Sippel schwächelt. Sollte Sippel nicht schwächeln, dann umso besser.
Was in der nächsten Saison ist, das ist Lichtjahre entfernt. So doof wie es klingt, aber man darf momentan nur von Spiel zu Spiel denken.
Hätte Müller in der Vorbereitung überzeugt, würde ich dir vollkommen Recht geben.
Zuletzt geändert von Thomas am 07.02.2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt.



Beitragvon mazz » 07.02.2015, 14:30


Ich finde das es keinen Unterschied gibt, ob man Müller in der 1. oder in der 2. Liga ins kalte Wasser wirft. Unerfahren ist er sowieso.

Von daher sollte der Bessere im Tor stehen. Jetzt und immer.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon herzblutteufel72 » 07.02.2015, 14:55


hypothetisch = hype.....

Java.... Die Zeichen :daumen:
wir sind lautrer,wir hassen mainz,in unserem land sind wir die nummer 1



Beitragvon kategorie abc » 07.02.2015, 15:15


Hallo,
Ich gehe davon aus dass die Personalie Sippel ausschließlich einen finanziellen Hintergrund hat.Deshalb möchte man weiter mit ihm arbeiten, im falle des Aufstieges!Schon von den TVgeldern ein großer unterschied.Und natürlich lässt man ihn in der Rückrunde spielen.Wenn er einen guten lauf hat, macht er auf alle fälle auf sich aufmerksam,das ist der Verein ihm schon schuldig.Quasi eine werbe Rückrunde.Menschlich, finde ich ,ist es schon schade das Sippel wahrscheinlich ab nächste Saison woanders spielt,aber so ist das Geschäft.Sippel kann nach der ersten Enttäuschung schon damit umgehen.Mal sehen wie gut die anderen Tormänner ihre Aufgabe bewältigen.Ich wünsche Sippel auf alle fälle einen guten Verein!Und alles gute.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon mxhfckbetze » 07.02.2015, 21:09


Vermutlich bleibt Sippel im Tor bis:
a) er haarsträubende Fehler macht
b) der FCK rechnerisch noch die Chance hat aufzusteigen.Und das könnte sich bis zum 34.Spieltag hinziehen.



Beitragvon salamander » 07.02.2015, 21:16


cube hat geschrieben:
Man sollte - finde ich - auf die Zukunft bauen und Müller ins Tor stellen.



Ich finde solche Aussagen immer wieder erstaunlich. Man hat doch deutlich kommuniziert, dass man Müller die erste Liga nicht zutraut, Sippel aber schon. Und dass Sippel bei Verbleib in Liga 2 nicht aus sportlichen, sondern finanziellen Gründen gehen muss.

Ich weiß auch gar nicht, wie man zu dieser Überzeugung, dass Müller der bessere Torwart für die Rückrunde ist, kommt. Solange wir im Aufstiegskampf stehen, brauchen wir jeden Punkt und können es uns nicht leisten, einen sportlich schwächeren, aber billigeren Torwart einzuspielen.

Müller ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt mehr. Er hat in den vergangenen Jahren etliche Spiele für den FCK gemacht. Runjaic und Ehrmann sehen ihn seit Jahren fast täglich im Training. Die Tatsache, dass er nicht spielt, obwohl Sippel keine Zukunft mehr bei uns hat und Spielpraxis Müller gut täte, zeigt mir, wie wenig man Müller vertraut. Wieso soll er dann spielen?

Ein Torwart ist nicht "irgendwie besser", weil er ein Stück größer als sein Konkurrent ist. Und ein Torwart ist keine Niete, weil er ab und zu einen Patzer drin hat (wie zum Beispiel heute Karius). Was Sippel beispielsweise durch sein Antizipieren und seine Schnelligkeit im Herauslaufen bringt ist essentiell für unsere Takik mit dem "hohen Stehen". Vielleicht bringt das Müller nicht und vielleicht spielt er deshalb nicht.

Sippel ist sicher kein Weltklassetorwart, aber ihm deshalb einen Reservisten vorzuziehen, der keinen Anlass dazu gibt, in ihm jetzt ein Riesentalent zu sehen, wäre Unfug. Und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob es, egal in welcher Liga, wirklich Müller ist, der da ab Sommer zwischen den Pfosten steht. :wink:



Beitragvon ohm » 07.02.2015, 21:45


Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Sippel ist seit vielen Monaten immer wieder ein Thema - so oder so. Wär schön, wenn man bald das Kapitel abschließen könnte. Immerhin fand sich für Lakic ein williger Abnehmer. Runjaic stellt Sippel auf. Er hat die Verantwortung.



Beitragvon Travis » 08.02.2015, 01:03


Ein Positives hat die die Sache. Wann hat man als Profi schon mal die Möglichkeit, seinen Vertrag zu erfüllen? Am Ende der Saison kann Tobi den Verein, hoffentlich mit dem Aufstieg, erhobenen Hauptes verlassen. Das wäre eine saubere Lösung.
Außerdem kann man bei einer Nichtverlängerung eines Vertrages in der Winterpause wohl kaum von schlechtem Umgang zwischen Spieler und Verein sprechen.



Beitragvon jan » 08.02.2015, 01:04


Ohje Salamander, nachdem die Trainer (teils berechtigt) lange dein "Feindbild" waren wird's jetzt Müller? :wink:

Ein junger Mann der ohne Frage jetzt schon so gut ist wie Sippel. Das einzigste was noch für Sippel spricht ist seine Erfahrung! Es wurde nirgendwo gesagt das man Müller die erste Liga nicht zutraut.
Wenn Sippel bis April / Mai noch keinen neuen Arbeitgeber hat zeigt das auch seinen Stellenwert im Profifußball. Was kursierten für Gerüchte um Tobi, Benfica... Arsenal... HSV ... Alles Fantasien seines Beraters!

Aber das wichtigste ist die Leistung, und hier hat Sippel in den letzten Jahren viel zuwenig gezeigt! Eventuell ist Sippel aber der große Gewinner bei einem Wechsel und kann unter einem anderen Torwarttrainer endlich den nächsten Schritt machen auf den hier doch alle seit 5 Jahren warten!

Ich wünsche Tobi wirklich nur das beste. Aber fürs erste ist die Ehe Sippel/FCK gescheitert!



Beitragvon MahonY* » 08.02.2015, 02:05


salamander hat geschrieben:Man hat doch deutlich kommuniziert, dass man Müller die erste Liga nicht zutraut, Sippel aber schon. Und dass Sippel bei Verbleib in Liga 2 nicht aus sportlichen, sondern finanziellen Gründen gehen muss.


Ist nicht das erste mal das ich sowas lese. Wo wurde es den "deutlich kommuniziert"?
Ich will nicht abstreiten, dass bei der Entscheidung zu Sippel das finanzielle auch eine Rolle gespielt hat. Allerdings muss ich klar widersprechen, wenn solche Behauptungen einfach als Fakt ausgegeben werden.

Die Entscheidung ihn in der ersten Liga zu halten hat doch viel wahrscheinlicher damit zu tun, dass er den Abstiegskampf kennt und viel besser damit umgehen kann als ein junger Torhüter - einfach weil es einen Torhüter verunsichert wenn er in Liga 1 regelmäßig die Bude voll bekommt. Auch wenn er selbst dafür nicht mal was kann.

Aus der Aussage, dass man bei Aufstieg nochmal mit Sippel verhandeln könnte kann man nicht schlussfolgern, dass man Müller die erste Liga nicht zutraut. Genauso wenig kann man ein Statement für oder gegen Müller bzw. Sippel daraus machen. Der Trainer hat sich für die Rückrunde vorerst auf Sippel festgelegt. Und das ist der einzige Fakt der gerade besteht.

Bei der ganzen Sache fällt aber tatsächlich auf, dass nie gesagt wurde, dass man auf Müller setzt in der Zukunft. Erst war nur von "Verjüngung" die Rede und erst kürzlich hat Schupp den Namen Müller mal konkret in den Mund genommen:

Markus Schupp hat geschrieben:Wir haben in Marius Müller einen sehr guten jungen Torwart, der ja auch schon einige Male gespielt hat. Und wir haben in Julian Pollersbeck, der nach oben strebt und Raphael Sallinger, der im Trainingslager dabei war, weitere sehr gute Nachwuchstorhüter. Uns war natürlich auch die Meinung unseres Torwarttrainers Gerry Ehrmann wichtig.


Sippel mag nicht der kompletteste Torwart sein, aber er wird unser Torwart für die Rückrunde. Und das Beste für alle Beteiligten wäre eine gute Leistung seinerseits. Und wer am Ende nächste Saison zwischene den Pfosten steht entscheidet vorallem der Trainer und Gerry. Denn die können es am besten beurteilen wer dazu der Beste ist, den wir haben.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon manana » 08.02.2015, 16:58


So, unsere Sippel war zwar heute nicht Fehler frei, hat mich aber trotzdem überrascht. Gefühlt war er heute so oft an hohen Bällen dran wie die komplette bisherige Saison. :daumen:

Hier muss ich ein Lob aussprechen. :D

Zeigs uns Tobi. :teufel2:



Beitragvon wullybully » 09.02.2015, 13:43


Ab der kommenden Saison können die für meine Begriffe teilweise recht abenteuerlichen Einschätzungen unserer Keeperleistungen hier in diesem Forum dann sicherlich über zwei neue Torhüter getroffen werden. Jede Wette, dass beide (Sippel und Müller) dann egal ob wir aufsteigen oder nicht mit samt dem Willi Orban weg sind. Sicherlich nicht, weil alle drei so gut sind, sich zu Höherem berufen fühlen oder gar dem Größenwahn verfallen sind.



Beitragvon herzblut1987 » 09.02.2015, 15:20


Hallo erstmal zusammen ,bin neu hier lese aber täglich mit ☺! Ich persönlich muss sagen finde es schade das uns Tobi verlässt und hoffe innerlich aber trotzdem noch das er doch noch nen neuen Vertrag bekommt auch wenn ich weiß das es leider aussichtslos scheint.Ich gehe davon aus und bin positiv gestimmt das wir aufsteigen werden und mal gespannt wie es dann weitergehen wird tw leihspieler etc.Am Samstag beim Spiel von den Deppen 05 hab ich mir nur gedacht was in diesem Form los wäre wenn das sippel passiert wäre nur mal nebenbei :o :o grüße aus München und zerfleischt mich nicht war mein erster Beitrag :D



Beitragvon jan » 09.02.2015, 15:51


herzblut1987 hat geschrieben:Hallo erstmal zusammen ,bin neu hier lese aber täglich mit ☺! Ich persönlich muss sagen finde es schade das uns Tobi verlässt und hoffe innerlich aber trotzdem noch das er doch noch nen neuen Vertrag bekommt auch wenn ich weiß das es leider aussichtslos scheint.Ich gehe davon aus und bin positiv gestimmt das wir aufsteigen werden und mal gespannt wie es dann weitergehen wird tw leihspieler etc.Am Samstag beim Spiel von den Deppen 05 hab ich mir nur gedacht was in diesem Form los wäre wenn das sippel passiert wäre nur mal nebenbei :o :o grüße aus München und zerfleischt mich nicht war mein erster Beitrag :D


Herzlich willkommen zunächst mal :)

Also ich denke wenn Sippel so konstant gute Leistungen gebracht hätte wie Karius beim Depp, hätte man ihm so einen Aussetzer auch schon mal verziehen.

Tobi zeigte sich gestern bei den hohen Bällen stark verbessert, eventuell auch nur mehr konzentriert?

ABER:

Sein Fehler hätte total harmlose Braunschweiger fast wieder ins Spiel zurück gebracht. In so einer Situation sollte ein Torwart der fußballerisch maximal Oberliga Niveau hat den Ball einfach mal weghauen.

Beherrscht er dann seinen Fünfmeterraum weiterhin so bin ich sehr glücklich :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 09.02.2015, 15:53


herzblut1987 hat geschrieben:Hallo erstmal zusammen ,bin neu hier lese aber täglich mit ☺! Ich persönlich muss sagen finde es schade das uns Tobi verlässt und hoffe innerlich aber trotzdem noch das er doch noch nen neuen Vertrag bekommt auch wenn ich weiß das es leider aussichtslos scheint.Ich gehe davon aus und bin positiv gestimmt das wir aufsteigen werden und mal gespannt wie es dann weitergehen wird tw leihspieler etc.Am Samstag beim Spiel von den Deppen 05 hab ich mir nur gedacht was in diesem Form los wäre wenn das sippel passiert wäre nur mal nebenbei :o :o grüße aus München und zerfleischt mich nicht war mein erster Beitrag :D



Mir geht es ähnlich im Bezug auf Tobi!Finde es einfach menschlich schade.So ging es mir aber damals mit Trapp auch!Vllt. muß man die Sache nüchtern betrachten,eben nicht emotionell.Fußball ist ein unmenschliches hartes Business geworden,nach meiner Ansicht!Sippel war einer der wenigen,der in der zeit als wir fast in die 3.Liga abgestiegen wären, immer versuchte andere zu motivieren,denen es wahrscheinlich egal war wenn der Verein absteigt.Zumindest erweckte es den Eindruck beim ein oder anderen Spieler.Wir werden sehen wie es kommt!Ich habe vertrauen das Schupp eine faire Lösung anstrebt. :nachdenklich:
Herzlich willkommen bei betze brennt.Wir waren alle mal neu :)
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Lonly Devil » 09.02.2015, 16:17


Wieso Abschiedstour ?

(Sinngemäße wiedergabe)
"Wenn der 1.FCK aufsteigt, kann man über eine Vertragsvelängerung reden."
- Sippel hält den Kasten sauber
- der 1.FCK steigt auf

Thema erledigt ???
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jan » 09.02.2015, 17:08


Lonly Devil hat geschrieben:Wieso Abschiedstour ?

(Sinngemäße wiedergabe)
"Wenn der 1.FCK aufsteigt, kann man über eine Vertragsvelängerung reden."
- Sippel hält den Kasten sauber
- der 1.FCK steigt auf

Thema erledigt ???


Wenn Sippel bis zu einem eventuellen Aufstieg des FCK noch keinen anderen Verein gefunden hat sagt das viel aus.
Auch er hat ja schon selbst betont das er frühzeitig Klarheit über seine Zukunft haben möchte, was ja auch verständlich ist!
Die Ehe Sippel und der FCK ist zur kommenden Saison Geschichte.
Und ich wünsche es Sippel das er davon profitiert und unter einem anderen TW Trainer endlich den nächsten Schritt macht auf den alle FCK Fans schon seit Jahren warten.



Beitragvon herzblut1987 » 09.02.2015, 17:16


@jan klar ist sippel kein weltklassekeeper das wissen wir und natürlich hat er mit seinen Böcken uns Fans schon zum verzweifeln lassen aber er hat uns auch einige male den a... gerettet das problem war meiner Meinung nach das seine Fehltritt leider Gottes entscheidend waren. Ich finde es einfach auch bemerkenswert wie er sich mit dem fck identifiziert das gibt es doch leider heutzutage kaum noch vielleicht bin ich deshalb auch dafuer das man verlängert zumal ich ihn allerdings auch fuer nen ordentlichen Keeper halte.



Beitragvon jan » 09.02.2015, 17:32


@ herzblut1987
Da sind wir doch einer Meinung, ich halte Sippel auch für ordentlich. Allerdings ist es doch schon zu lange her das er uns mal gerettet hat und ich glaube einfach nicht mehr daran das er bei uns den nächsten Schritt noch machen kann.

Denke ihm tut eine Luftveränderung gut und hoffe für ihn das er davon profitieren kann.
Anderer Verein, anderer TW Trainer (Training)... das kann ihn nochmal pushen. Auch Trapp, der seinerzeit schon besser war als Sippel, hat sich in Frankfurt nochmal enorm gesteigert!

Gestern war Sippel bei hohen Bällen so gut wie lange nicht mehr. Da hat er sogar die paar cm vergessen machen können die ihm körperlich fehlen.

Wie gesagt ich hab gar nichts gegen Sippel, allerdings sprach in letzter Zeit auch nur wenig für ihn.



Beitragvon Lonly Devil » 09.02.2015, 17:45


jan hat geschrieben:Wenn Sippel bis zu einem eventuellen Aufstieg des FCK noch keinen anderen Verein gefunden hat sagt das viel aus.

Ja.
Dann wissen andere Vereine die Qalitäten unserer Nr.1 ganz einfach nicht zu schätzen.
jan hat geschrieben:Auch er hat ja schon selbst betont das er frühzeitig Klarheit über seine Zukunft haben möchte, was ja auch verständlich ist!

Jedes Spiel, das Sippel zu Null beendet, wird da seine Möglichkeiten erhöhen
jan hat geschrieben:Die Ehe Sippel und der FCK ist zur kommenden Saison Geschichte.

Davon kann man wohl ausgehen.
Wurde dann der Held des Aufstieges vom Berg gejagt?
Oder:
Wurde der Vertrag von einem TW, der durch "gelegentliche Unpässlichkeit" für Aufregung sorgt, nicht verlängert.
jan hat geschrieben:Und ich wünsche es Sippel das er davon profitiert und unter einem anderen TW Trainer endlich den nächsten Schritt macht auf den alle FCK Fans schon seit Jahren warten.

Sippel ist ein TW mit Patzern und Paraden.
Mal mehr, mal weniger.
Daran wird sich, nach meiner bescheidenen Meinung, nicht viel ändern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 09.02.2015, 18:14


Sippel ist unsere Nr. 1, denn zurzeit kommt Müller nicht an ihm vorbei.
Warum nicht?
Sicherlich ist das nichts Monokausales, sondern die herrschende Meinung gründet sich wohl auf viele Mosaiksteinchen.
Eines davon konnte man gestern bestaunen, beim Warmmachen vor dem Spiel.
Nachdem Sippel beim Warmmachen jedem Ball hinterhergehechtet war, stand Müller fast reglos, wie unbeteiligt, im Tor und ließ sich einen Ball um die Ohren knallen. Er machte einen demotivierten, lustlosen Eindruck.
Als dann gegen Ende des Spiels Sippel, nach einem gefährlichen Braunschweiger Freistoß, einen Ball aus kurzer Distanz, von dem man nicht so recht wusste, ob er von einem Braunschweiger oder von Heubach kam, reaktionsschnell von der Linie fischte, war ich wohl nicht der Einzige, der sich fragte, ob Müller den auch gehabt hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 09.02.2015, 18:41


Schlossberg hat geschrieben:Als dann gegen Ende des Spiels Sippel, nach einem gefährlichen Braunschweiger Freistoß, einen Ball aus kurzer Distanz, von dem man nicht so recht wusste, ob er von einem Braunschweiger oder von Heubach kam, reaktionsschnell von der Linie fischte, war ich wohl nicht der Einzige, der sich fragte, ob Müller den auch gehabt hätte.

Ich nehme an du meinst den Ball, der von Sippel rechts unten gehalten wurde.
Ein ähnlicher Ball wurde von Sippel in HZ 1, links unten im kurzen Eck, gehalten.

Stellvertretend, kann man diese Szenen für Beispiele von Sippels Paraden sehen.

Die andere Seite, von Sippel, hat sich bei seiner Einlage an der Strafraumgrenze gezeigt.

Beides, Paraden und Patzer, gehört bei Sippel nun einmal dazu.
Aber welcher TW, ist frei von Patzern ?

Ein kleiner, grober, Bewertungsverlauf zu Sippel als TW.
Zu Beginn seiner Laufbahn, als Profi:
Er ist ein junger, guter TW. Der macht halt noch Fehler, aber das legt sich noch.

Dann:
Sippel ist ein guter TW, aber seine Patzer muss er jetzt endlich abstellen.

Heute:
Sippel geht mit seinen "Slapstikeinlagen" nur noch auf die Nerven. Der wird nie besser.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ollirockschtar » 09.02.2015, 22:21


Nachdem Sippel beim Warmmachen jedem Ball hinterhergehechtet war, stand Müller fast reglos, wie unbeteiligt, im Tor und ließ sich einen Ball um die Ohren knallen. Er machte einen demotivierten, lustlosen Eindruck.
Als dann gegen Ende des Spiels Sippel, nach einem gefährlichen Braunschweiger Freistoß, einen Ball aus kurzer Distanz, von dem man nicht so recht wusste, ob er von einem Braunschweiger oder von Heubach kam, reaktionsschnell von der Linie fischte, war ich wohl nicht der Einzige, der sich fragte, ob Müller den auch gehabt hätte.


Da bin ich jetzt anderer Meinung, vielleicht sollte man mal überlegen warum Müller demotiviert wirkt. Vielleicht hat er mehr erwartet nachdem das Ende von Tobias Vertrag verkündet wurde, und hofft auf den Platz an seiner Stelle. Und ob man das beim warm machen beurteilen kann, na ich weiss net, wenn tobi spielt muss er ja keine Glanz paraden hinlegen. Is doch bisschen weit her geholt
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste