Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grumbeerstambes » 14.02.2015, 15:53


1:0-Sieg gegen Aalen auf der "Bastion Betzenberg"

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt zu Hause gegen den VfR Aalen vor 23.147 Zuschauern mit 1:0 und ist somit seit einem Jahr auf dem Betzenberg ungeschlagen.

Der FCK dominiert die erste Hälfte und hat auch eine Reihe an guter Chancen. Die Beste in der Anfangsphase hatte Kerim Demirbay, der einen Freistoß aus zentraler Position an die Latte tritt. Die erste kleinere Aalener Chance in der Mitte der ersten Halbzeit leitete die Führung der Gastgeber ein: Nach einer Ecke fängt Sippel den laschen Kopfball, Konter über die linke Außenbahn, Zoller bedient den in der Mitte freistehenden Zimmer, der locker zur 1:0-Führung einschieben kann (23.). Zwei Minuten später hat Hofmann die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, scheitert aber an Aalen-Keeper Bernhardt (25.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit flacht die Partie etwas ab, der VfR kommt jetzt besser ins Spiel, ohne aber zwingende Torchancen zu generieren. Erst ab der 65. Minute etwa nimmt das Spiel der Roten Teufel wieder an Tempo auf, bei den vielen Kontern verlieren die Pfälzer aber um den Strafraum zu oft den Ball, bevor sie zum Abschluss kommen. Kurz vor Ende der Partie kommen die Gastgeber zu Chancen am Fließband, zeigt sich jedoch erschreckend uneffektiv vor dem gegnerischen Gehäuse. So musste bis zum Ende gezittert werden, doch am Ende bringt der FCK das 1:0 über die Zeit und behält die drei Punkte in der Pfalz.

Damit erobert der FCK den zweiten Tabellenplatz zurück und hat jetzt nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aus Ingolstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon krassimier » 14.02.2015, 15:55


1-0 gewonnen, 3 Punkte, kaum Stimmung, kaum Emotionen... Nicht mehr und nicht weniger. bester Spieler am heutigen Tag war Andrew Wooten.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Bigdoubleu » 14.02.2015, 15:56


Puuuuuuuuuh!

Die letzte Aktion von Thommy war geil!

Ansonsten: Abwehr bärenstark (Löwe darf trotzdem mal auf die Bank). Zentrales Mittelfeld defensiv bärenstark. Offensive: Licht und zunehmend Schatten.

Im Endeffekt Aalen ohne jede Chance. Aber trotzdem mussten wir zittern wie Espenlaub, weil wir unfassbar viele Konterchancen mit unfassbar viel Platz unfassbar dämlich vertändelt haben.

Aber: Auch so ein Spiel muss man erstmal gewinnen. Siehe Ingolstadt gegen den FSV(1:3) oder die Bullenpisser letzte Woche gegen Aue.



Beitragvon jan » 14.02.2015, 15:58


Schwacher Auftritt, vor allem die zweite Halbzeit war zum abgewöhnen.
Klich und Thommy heute (!!) eine Klasse schlechter als Stöger oder Younes.

Jacob sollte schnell an seine Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen.

Defensiv trotz einiger Abstimmungsprobleme oder kleineren individuellen Patzern nichts zugelassen gegen einen Gegner der wieder einmal offensiv gar nichts gezeigt hat!

Im Mittelfeld Demirbay mit Abstand bester Mann. Nach seiner auswechslung war ein deutlicher Bruch im Spiel!

Wichtiger Sieg, aber wir können mehr!



Beitragvon Betze-bub » 14.02.2015, 15:59


Gott wie schwach! Kann man nur froh sein das Aalen nicht anwesend war! Naja 3 punkte sind im sack und sandhausen hat auch gewonnen. Passt
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Stefan Schmidt » 14.02.2015, 16:00


Ohne Worte :oops:

Die Leistung von Jacob und Thommy war eine Frechheit ohne Gleichen :!:

Die gehören abgestraft und ab zu den Amateuren :!:

Ich freue mich trotzdem riesig wichtige 3 Punkte.



Beitragvon FCK for ever » 14.02.2015, 16:03


Solche Spiele muss man gewinnen. Schöne Spiele kann man da nicht erwarten :!:



Beitragvon Hellboy » 14.02.2015, 16:04


Da ich im Vorab-Threat getönt hatte, mit einem ergraupelten 1:0-Sieg zufrieden zu sein, werde ich mich heute nicht beschweren.

Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.

Und natürlich: Wooten :daumen:
Reicht.



Beitragvon Seit1969 » 14.02.2015, 16:06


3 Punkte mehr als letzte Saison!
Mehr Kommentar würde die Leistung schönreden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Einundneunzig » 14.02.2015, 16:07


Ich war bei diesem Spiel nicht im Stadion und wir haben gewonnen. Doppelt gut.



Beitragvon ollirockschtar » 14.02.2015, 16:08


Hellboy hat geschrieben:Da ich im Vorab-Threat getönt hatte, mit einem ergraupelten 1:0-Sieg zufrieden zu sein, werde ich mich heute nicht beschweren.

Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.

Und natürlich: Wooten :daumen:


Jep, hatte ich auch gesagt. Sieg und 3 Punkte, basta. Alles andere machen wir gegen stärkere Mannschaften besser. DANKE ANDREW WOOTEN FUR DEN SCHLAG GEGEN AUDI
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon gari » 14.02.2015, 16:09


Wie es keine 4 Kommentaren gedauert hat, bis einer Jacob und Thommy nieder machte. Ich kann ihren Übermut verstehen. Sie wollen in die Startelf, sie wollen sich beweisen und sind dabei zum Teil nervös, oder aber auch überhastet vor dem Tor.

Ganz klar ist für mich Andrew Wooten der Spieler des Tages.

So nun zum Spiel. Wir waren klar dominierend und spielbestimmend, vor allem in HZ1. Durch die Einwechslung Jacobs für Hofmann wurde (rein theoretisch) das Spiel schneller für den FCK und wir konnten besser auf Konter lauern, denn mit Jacob und Zoller hatten wir zwei laufstarke Offensivkräfte.
Als Thommy für Demirbay kam war ich hingegen ein wenig verwirrt und meiner Meinung nach war das eine Fehleinwechslung, auch wenn Demirbay mal wieder nicht das Tor traf.

Durch diese Auswechslung und die Einwechslung von Klich wurde der Druck auf die Stammkräfte psychologisch um einiges erhöht. 3 Spieler, die auf ihren Startelfeinsatz drängen und sich beweisen wollen...tut bekanntermaßen selten gut. So lief dementsprechend auch die HZ2, es wurde versucht zu glänzen und sich zu beweisen. Jacob bekam zudem kaum einen gescheiten Ball und wurde stets mit 3 Abwehrspielern geblockt. da geht kaum was.

Klich gefiel mir hingegen ganz gut. Er hatte einige gute Pässe gespielt und brachte ein wenig mehr Konstanz und Ballruhe ins Spiel.


Fazit: ein erkämpfter Sieg und ein gebrochener Fluch. Ein Jahr ohne Niederlage und endlich (!!!!!) mal wieder einen von den unteren Tabellenrängen geschlagen, während der Tabellennachbar (Ingolstadt) gewaltig patzte.

Weiter so!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 14.02.2015, 16:11


Mund abputze und nach vorne schauen. Die drei Punkte waren wichtig. :daumen:

Und das wichtigste: Die Gelbfiessler wieder auf Platz 3 verdrängt. So kann es weitergehen. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon steffen » 14.02.2015, 16:13


Weiß jemand, wieso in der HZ Hofmann raus müsste? Ist er verletzt? Ansonsten könnte ich die Auswechslung nicht nachvollziehen, der hat in der 2.HZ vorne als Prellbock gefehlt ! Auch die Auswechslung von Demirbay kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Wechsel im Allgemeinen haben mir nicht gefallen, Glück gehabt, dass es nicht schiefging!



Beitragvon nyah » 14.02.2015, 16:16


Hellboy hat geschrieben:Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.


Ich habe zwar vor dem TV gerade auch getobt ob der teilweise haarsträubenden Aktionen, aber eigentlich haste recht - vor ein paar Monaten hätte es in der Allerneunzigsten noch den Ausgleich gehagelt. Man hat gegen Ende deutlich gemerkt, dass da vorn noch viel Spielpraxis fehlt - wo soll sie auch herkommen. Das wird noch.

Die erste Halbzeit hingegen hat mir sehr gut gefallen. :daumen:



Beitragvon Veedaa » 14.02.2015, 16:17


jan hat geschrieben:Schwacher Auftritt, vor allem die zweite Halbzeit war zum abgewöhnen.

Die erste Halbzeit war stark.

Klich und Thommy heute (!!) eine Klasse schlechter als Stöger oder Younes.

Meh...Klich ist erstens eher kein Offensiver, von daher verbietet sich der Vergleich und zweitens hat er nichts falsch gemacht. Er hatte eine Szene und in der hat er Thommy super bedient.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 16:22


Verdammte scheiße, was hat mich dieser Sieg für Nerven gekostet und das vollkommen unnötig

Erkentnisgewinne:

1) Das was Aalen heute gespielt hat, hatte mit zweiter Liga nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das heute war ein Spiel, dass für nix ein Maßstab sein kann, sondern ein absoluter Pflichtsieg war..und den haben wir gerade so noch geholt.

2) Ich habe vor dem Spiel meine Skepsis gegenüber der Doppelspitze Zoller/Hofmann zum Ausdruck gebracht und ich würde CK wirklich bitten hier mitzulesen und meinen Kommentaren etwas mehr beachtung zu schenken. Weder Zoller noch Hofmann sind stark genug, dass es sich dafür lohnt unser Mittelfeld auf die Art offen zu legen. Wir haben mit Younes, Stöger und Klich gleich 3 Möglichkeiten um die Mitte vernünftig zu besetzen, warum muss man nur für Zoller diese Stärke aufgeben? Uns fehlt

a) eine Anspielstation im Mittelfeld, womit wir massiv an Ballkontrolle verlieren.
b) jemand, der den Ball auch mal ordentlich nach vorne spielen kann.
c) wir verlieren in der Rückwärtsbewegung an Sicherheit, da vor unserer Abwehr einfacher einer fehlt, der Angriffe früh unterbinden kann.

Dafür gewinnen wir in Form von Zoller an Kontergefährlichkeit dazu. Gegen Aalen heute hat das ausgereicht, aber das war mehr dem Gegner als unserer eigenen Stärke geschuldet

3) Wir haben den Gegner intelligent im Spielaufbau gestört. Das hat vor allem auch funktioniert, weil Aalen einfach unfähig ist sich aus solchen Situationen spielerisch zu lösen, aber immerhin: Es hat mich wirklich gefreut, dass wir uns auf diese kämpferische Art Dominanz geholt haben

4) CK hat es heute geschafft das Spiel komplett kaputt zu wechseln. Die Intention war vollkommen klar. Nach der ersten Halbzeit hat er gesehen, dass Hofmann+Zoller bei einer Führung einfach nicht gut zusammen arbeiten. Hofmann hatte eh mal wieder einen total gebrauchten Tag. Wenig gearbeitet, die gute Chance dann auch noch ausgelassen und die meiste Zeit ziemlich unsichtibar. Also hat er stattdessen den konterstärkeren Jakob gebracht. Im Endeffekt war der Wechsel nachvollziehbar, aber im Nachhinein falsch. Was Zoller und Jakob in der zweiten Halbzeit geleistet hatten, was kaum noch zweiligatauglich zu nennen..aber ich konnte den Wechsel zur Pause nach vollziehen.

Mit dem zweiten Wechsel hat CK das Spiel dann entgültig kaputt gemacht. Die Intention war hier auch wieder recht deutlich und an sich zu begrüßen. CK wollte unbedingt das 2:0 und vor allem wollte er es über einen Konter erzwingen. Demirbay hatte zwar ein sehr starkes Spiel gemacht, aber im Gang nach vorne immer wieder bei Kontern die falsche entscheidung getroffen. Leider ist das Spiel damit komplett auseinander gefallen.

Die Mitte mit Jenssen und Karl bringt zu wenig spielerische Dominanz. Und mit Thommy, Zimmer, Zoller und Jakob hat man gleich 4 Spieler vorne drinnen, die mit dem Ball am liebsten direkt aufs Tor zurennen und abschließen wollen. Damit haben wir unsewre takische Grundordnung und all unsere Vorteile gegenüber Aalen dann komplett verloren. Stattdessen wurde es ein zerfahrenes Fehlpassfestival und so ziemlich das schlechteste, was ich von uns diese Saison gesehen habe.

CK hat dann noch reagiert und Klich eine Chance gegeben und damit versucht wieder mehr Balance ins Spiel reinzubringen. Das hats dann aber auch nicht wirklich besser gemacht.


Fazit: Wir sind die momentan eigentlich stärkste Mannschaft der Liga, aber CK ist kurz davon mit seinen Experimenten Zoller und Hofmann dem Spiel unsere Stärken zu nehmen. Ich begrüße es ausdrücklich, dass CK versucht dem Spiel mehr Gradlinigkeit zu verleihen und insbesondere unser Umschaltspiel zu verbessern. Es ist nicht umsonst, dass wir alle 3 Tore bislang durch Konter erzielt haben und Zoller auch an 2 von denen beteiligt war. Aber CK verliert hier gerade etwas die Balance aus dem Auge. Ich will nicht, dass Stöger, Younes und Mamour wieder ihren Vorrunden Fußball spielen dürfen, aber wenn wir auf den Außen schon Jenssen und Zimmer aufstellen, die beide ein gutes Umschaltspiel haben, dann kann man auch durchaus in der Mitte mal wieder nem Stöger oder Younes die Chance geben, wenn Ring ausfällt.

Ich glaube mit einem Stöger an Stelle von Hofmann oder Zoller von Beginn an wäre die Sache zur Halbzeit mit nem 3:0 durch gewesen, mit nem Demirbay über 90 Minuten hätten wir vermutlich auch noch in der selben Höhe gewonnen...



Beitragvon hessenFCK » 14.02.2015, 16:22


ollirockschtar hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Da ich im Vorab-Threat getönt hatte, mit einem ergraupelten 1:0-Sieg zufrieden zu sein, werde ich mich heute nicht beschweren.

Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.

Und natürlich: Wooten :daumen:


Jep, hatte ich auch gesagt. Sieg und 3 Punkte, basta. Alles andere machen wir gegen stärkere Mannschaften besser. DANKE ANDREW WOOTEN FUR DEN SCHLAG GEGEN AUDI


...bin ich voll bei dir, es kann den Unterschied ausmachen. 1. Halbzeit war recht gut - 2. zum vergessen. Dennoch hat man gesehen, das Thommy und Klich, gute Alternativen und mehr sind - auch wenn es heute noch nicht funktioniert hat. Zoller mit seinem zweiten Assist und das Tor wird folgen - hoffenlich am Sonntag beim FSV. Bei Hofmann muss ich mich langsam entschuldigen, er scheint zu kommen, nimmt auch am Spiel teil - dennoch ist bei ihm noch Luft nach oben. Das fehlen von Ring hat sich auch bemerkbar gemacht. Unterm Strich, wie auch immer - nun sind es nur noch 5 Punkte auf Ingolstadt, dank Wooten (Lautrer sollten schon zusammen stehen... :D )



Beitragvon hessenFCK » 14.02.2015, 16:27


MarcoReichGott hat geschrieben:Verdammte scheiße, was hat mich dieser Sieg für Nerven gekostet und das vollkommen unnötig

Erkentnisgewinne:

1) Das was Aalen heute gespielt hat, hatte mit zweiter Liga nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das heute war ein Spiel, dass für nix ein Maßstab sein kann, sondern ein absoluter Pflichtsieg war..und den haben wir gerade so noch geholt.

2) Ich habe vor dem Spiel meine Skepsis gegenüber der Doppelspitze Zoller/Hofmann zum Ausdruck gebracht und ich würde CK wirklich bitten hier mitzulesen und meinen Kommentaren etwas mehr beachtung zu schenken. Weder Zoller noch Hofmann sind stark genug, dass es sich dafür lohnt unser Mittelfeld auf die Art offen zu legen. Wir haben mit Younes, Stöger und Klich gleich 3 Möglichkeiten um die Mitte vernünftig zu besetzen, warum muss man nur für Zoller diese Stärke aufgeben? Uns fehlt

a) eine Anspielstation im Mittelfeld, womit wir massiv an Ballkontrolle verlieren.
b) jemand, der den Ball auch mal ordentlich nach vorne spielen kann.
c) wir verlieren in der Rückwärtsbewegung an Sicherheit, da vor unserer Abwehr einfacher einer fehlt, der Angriffe früh unterbinden kann.

Dafür gewinnen wir in Form von Zoller an Kontergefährlichkeit dazu. Gegen Aalen heute hat das ausgereicht, aber das war mehr dem Gegner als unserer eigenen Stärke geschuldet

3) Wir haben den Gegner intelligent im Spielaufbau gestört. Das hat vor allem auch funktioniert, weil Aalen einfach unfähig ist sich aus solchen Situationen spielerisch zu lösen, aber immerhin: Es hat mich wirklich gefreut, dass wir uns auf diese kämpferische Art Dominanz geholt haben

4) CK hat es heute geschafft das Spiel komplett kaputt zu wechseln. Die Intention war vollkommen klar. Nach der ersten Halbzeit hat er gesehen, dass Hofmann+Zoller bei einer Führung einfach nicht gut zusammen arbeiten. Hofmann hatte eh mal wieder einen total gebrauchten Tag. Wenig gearbeitet, die gute Chance dann auch noch ausgelassen und die meiste Zeit ziemlich unsichtibar. Also hat er stattdessen den konterstärkeren Jakob gebracht. Im Endeffekt war der Wechsel nachvollziehbar, aber im Nachhinein falsch. Was Zoller und Jakob in der zweiten Halbzeit geleistet hatten, was kaum noch zweiligatauglich zu nennen..aber ich konnte den Wechsel zur Pause nach vollziehen.

Mit dem zweiten Wechsel hat CK das Spiel dann entgültig kaputt gemacht. Die Intention war hier auch wieder recht deutlich und an sich zu begrüßen. CK wollte unbedingt das 2:0 und vor allem wollte er es über einen Konter erzwingen. Demirbay hatte zwar ein sehr starkes Spiel gemacht, aber im Gang nach vorne immer wieder bei Kontern die falsche entscheidung getroffen. Leider ist das Spiel damit komplett auseinander gefallen.

Die Mitte mit Jenssen und Karl bringt zu wenig spielerische Dominanz. Und mit Thommy, Zimmer, Zoller und Jakob hat man gleich 4 Spieler vorne drinnen, die mit dem Ball am liebsten direkt aufs Tor zurennen und abschließen wollen. Damit haben wir unsewre takische Grundordnung und all unsere Vorteile gegenüber Aalen dann komplett verloren. Stattdessen wurde es ein zerfahrenes Fehlpassfestival und so ziemlich das schlechteste, was ich von uns diese Saison gesehen habe.

CK hat dann noch reagiert und Klich eine Chance gegeben und damit versucht wieder mehr Balance ins Spiel reinzubringen. Das hats dann aber auch nicht wirklich besser gemacht.


Fazit: Wir sind die momentan eigentlich stärkste Mannschaft der Liga, aber CK ist kurz davon mit seinen Experimenten Zoller und Hofmann dem Spiel unsere Stärken zu nehmen. Ich begrüße es ausdrücklich, dass CK versucht dem Spiel mehr Gradlinigkeit zu verleihen und insbesondere unser Umschaltspiel zu verbessern. Es ist nicht umsonst, dass wir alle 3 Tore bislang durch Konter erzielt haben und Zoller auch an 2 von denen beteiligt war. Aber CK verliert hier gerade etwas die Balance aus dem Auge. Ich will nicht, dass Stöger, Younes und Mamour wieder ihren Vorrunden Fußball spielen dürfen, aber wenn wir auf den Außen schon Jenssen und Zimmer aufstellen, die beide ein gutes Umschaltspiel haben, dann kann man auch durchaus in der Mitte mal wieder nem Stöger oder Younes die Chance geben, wenn Ring ausfällt.

Ich glaube mit einem Stöger an Stelle von Hofmann oder Zoller von Beginn an wäre die Sache zur Halbzeit mit nem 3:0 durch gewesen, mit nem Demirbay über 90 Minuten hätten wir vermutlich auch noch in der selben Höhe gewonnen...


...sicher hat der Sieg Nerven gekostet. Die erste Halbzeit mit der Doppelspitze war doch ok. Mit etwas Glück hätte Hofmann das 2:0 gemacht, Zoller hat den Pass zum 1:0 gegeben - was hättest denn dann gesagt. Es liegt immer alles nah beieinander! Was kann denn der Trainer dafür, dass die Bälle nicht ankommen, wie in Halbzeit zwei des Öfteren? Einfach vergessen, Mund abputzen und sich der 3 Punkte freuen!
Noch was, wie kommst du drauf das Stöger so ein torgefährliches Kerlchen ist - hat er die oft übertriebenen Pirouetten abgelegt??



Beitragvon ein treuer fck fan » 14.02.2015, 16:28


das es schwer wird war klar aber aalen so schwach, sorry profi fussball sieht anders aus, der fck hat mir in der ersten hälfte gut gefallen--aber was sollen die auswechslungen verstehe das wer will ich nicht--den besten mann vom platz holen unglaublich danach kam der bruch--demirbay verstand das selber nicht so das ich nicht von einer verletzung ausgehe, so einen gegner schlägt nicht jeder welch ein glück aber der trainer sollte jetzt gewarnt sein. mit etwas glück gehts ganz nach oben weiter so.



Beitragvon ollirockschtar » 14.02.2015, 16:32


Die Doppel Spitze war heute nicht der Bringer. Hier wären vier im Mittelfeld besser gewesen. Aber wie ich schon schrieb, egal. Klich sehe i h stark, der Mann Is ne flankensau.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Ktown2Xberg » 14.02.2015, 16:33


Das Coaching-Duell hat Runjaic dieses Mal mit Blick auf die Ausgangstaktik beider Mannschaften klar gewonnen. Alles richtig gemacht, auch mit Zoller, der - eher als hängende Spitze - so langsam doch andeutet, auch im Kombinationsspiel noch nen Sprung machen zu können. Für diesen Gegner auf jeden Fall die richtige Wahl.

Zur 2. Hälfte:

Die Auswechslung von Demirbay hat unserem Spiel nicht gut getan und bietet durchaus Angriffsfläche. Allerdings hätten Thommy und Jacob noch locker mindestens 2 Dinger draufpacken müssen, dann würde jetzt keiner vom Wechsel im ZM reden.

Kurz zu Klich: Wenn ich es richtig gesehen habe hatte er mindestens 2 auffällige Situationen. Die, in der er im Strafraum Thommy freispielt war dabei eigtl die unspektakulärere - vor der Szene, in der Thommy den Ball zwischen den eigenen Beinen aus den Augen verliert und dann Blind im Strafraum quer legt spielt Klich einen wunderbaren Lupfer in die Tiefe. Kann so sonst keiner bei uns - herzlich willkommen, Mateusz! :teufel2:


MarcoReichGott hat geschrieben:...ich würde CK wirklich bitten hier mitzulesen und meinen Kommentaren etwas mehr beachtung zu schenken.


Nicht Dein Ernst, oder? :)



Beitragvon Luzifers Diener » 14.02.2015, 16:34


1.Halbzeit war voll okay, 2. war echt nicht gut. Aber egal, liegt mit Sicherheit auch an den jungen Spielern die da vorne auf dem Platz standen. Haben z.T. in der Kombination noch kein Ligaspiel zusammen gespielt und waren sicher auch nervös. Wenn man alles richtig machen will, kann man sich schon mal selbst im Weg stehn. Das war, bezogen auf die Verfolgung vom Tabellenführer, ein 6 Punkte Spiel. Das haben wir gewonnen und wie schon von einigen vorher erwähnt, hätten wir so ein Spiel in den letzten Jahren wohlmöglich nicht gewonnen.
Von daher ist es ein schöner Samstag, dank unserem FCK. :teufel2:
Vergessen wir einfach mal die 2. Halbzeit. Denn nach so einem Spieltag, bis jetzt, finde ich es echt grenzwertig sich jetzt überwiegend Negativ über unsere Jungs zu äußern. :nachdenklich:



Beitragvon Coop » 14.02.2015, 16:37


Es wurde ja schon einiges analysiert. Mit vielem, was hier geschrieben wurde, gehe ich konform.
Ich fand's streckenweise auch schwach und unnötig spannend. Bei mir überwiegt jedoch die Freude über den Sieg! Also ich geh jetzt feiern! :)
Hier geht's zum FCK-Megahit "Schaut nach Westen, Rote Teufel!" :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Fzrh6whyVCE



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 16:37


hessenFCK hat geschrieben:
...sicher hat der Sieg Nerven gekostet. Die erste Halbzeit mit der Doppelspitze war doch ok. Mit etwas Glück hätte Hofmann das 2:0 gemacht, Zoller hat den Pass zum 1:0 gegeben - was hättest denn dann gesagt. Es liegt immer alles nah beieinander! Was kann denn der Trainer dafür, dass die Bälle nicht ankommen, wie in Halbzeit zwei des Öfteren? Einfach vergessen, Mund abputzen und sich der 3 Punkte freuen!
Noch was, wie kommst du drauf das Stöger so ein torgefährliches Kerlchen ist - hat er die oft übertriebenen Pirouetten abgelegt??


Wir haben uns in der 1 Hälfte gegen einen desolaten Gegner 3 Torchancen herausgespielt und nach hinten standen wir desöfteren so offen, dass Aalen mit einem guten Pass und sehr stark in Bedrägnis hätte bringen könen. Die erste Halbzeit war stark, weil wir den Gegner komplett dominiert haben, aber im Spiel nach vorne nun auch nicht so toll, dass man hier nix kritisieren müsste. In Halbzeit 2 kann der Trainer eine Menge dafür, dass die Bälle nicht ankommen. Wenn du in der Offensive mit Zoller, Jakob und Thommy spielst, dann musst du dich nicht wundern, wenn da das Kombinationsspiel drunter leidet. Dafür bekommst du eben Zug zum Tor über Konter hinzu. Nur wenn du zu viele von denen gleichzeitig da vorne hast dann wird das Spiel eben hektisch und wenig produktiv.

Im übrigen hast du meinen Post nicht wirklich verstanden, wenn du mich fragst, ob "Stöger so ein torgefährliches Kerlchen" sei. Denn genau das ist die Einstellung, die ich gerade kritisiert habe. Wenn ich vorne eh nur noch Spieler rumstehen habe, die mit dem Ball dem Turbo zünden und versuchen all über den Haufen zu rennen, dann ist es eben von Vorteil, wenn du dahinter auch noch einen ballsicheren Spieler stehen hast, der die Bälle eben auch gut verteilen kann. Es geht darum die Balance zu finden. In der Hinrunde haben wir zu sehr "komplizierten Ballbestitzfußball" gespielt. Heute hingegen war es spätestens in Halbzeit zwei zu sehr "Kamikaze-Konterfuball"




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste