Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 26.02.2015, 10:36


Flagge zeigen nach dem Katastrophen-Kick

Es kann nur besser werden als am Sonntag. Unter diesem Motto wollen die Profis des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach dem enttäuschenden 0:2 beim FSV Frankfurt nun morgen (18.30 Uhr) das Heimspiel gegen Greuther Fürth angehen. Für die Partie hat der FCK bisher erst 20.300 Tickets abgesetzt.

Kosta Runjaic nahm kein Blatt vor den Mund. „Das war das schlechteste Spiel, seit ich in Kaiserslautern Trainer bin“, sagte der FCK-Coach, der seit 16. September 2013 im Amt ist, gestern noch einmal im Rückblick auf den erschreckend schwachen Auftritt seiner Mannschaft am Bornheimer Hang. Es war ein Fehlpassfestival der Roten Teufel – ein Rückfall in scheinbar vergessene Zeiten.

„Es geht immer um Leistung und Entwicklung, und in Frankfurt waren das zwei Schritte zurück“, urteilte der 43-Jährige und sprach von einem „katastrophalen Spiel“. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon pfälzer-Bayer » 26.02.2015, 10:51


Bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Die Bezeichnung "Schlüsselspiel" passt wohl zu diesem Spiel besser als zum letzten!

Ich freu mich drauf zu sehen, wie die Mannschaft reagiert.

Auf drei Punkte! :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon suYin » 26.02.2015, 10:53


Bild hat geschrieben:Lautern-Trainer gibt eigene Fehler zu

(...)Und Runjaic ist seit dem 16. September 2013 Cheftrainer und selbstkritisch: „Es gehört auch der Trainer dazu. Ich nehme mich da nicht aus. Vielleicht hätte alles von der Ansprache her aggressiver sein müssen(...)

Quelle und kompletter Text: Bild



Beitragvon SKV » 26.02.2015, 11:01


Bild hat geschrieben:Lautern-Trainer gibt eigene Fehler zu

(...)Und Runjaic ist seit dem 16. September 2013 Cheftrainer und selbstkritisch: „Es gehört auch der Trainer dazu. Ich nehme mich da nicht aus. Vielleicht hätte alles von der Ansprache her aggressiver sein müssen(...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Hoffentlich geht er in die richtige Richtung! :teufel2:
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon SuperMario » 26.02.2015, 11:26


Ein weiteres Beispiel dafür, dass Runjaic fernab von Arroganz ist... Er wird die Jungs jetzt etwas rauher anfassen. Davon gehe ich fest aus. Wenn es dann auch in trotzigen, leidenschaftlichen, kampfbetonten Fußball umgesetzt ist, dann bin ich zufrieden. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl! :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Huitzilopochtli » 26.02.2015, 11:43


Wie ich ja schon im Spieltagsthread schrieb..
vielleicht kam diese bedauerliche Niederlage zu einem garnicht mal schlechten Zeitpunkt, weil relativ zeitig noch.

Viel blöder wiegt so ein Rückfall in alte Zeiten, wenn es 3 Spieltage vor Schluss wirklich um alles geht.
Jetzt gilt es sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen für den Endspurt.
D.h. Luft zwischen diesem 4.Platz zu bringen und die 3 Mitstreiter um Platz 2 zu beeindrucken.
Kür ist, aber daran will man garnicht denken, Ingolstadt doch noch irgendwie einzufangen.
3 Punkte kann man am letzten Spieltag noch gegen die holen. Aber das ist sekundär.
Wichtig ist der 2.direkte Aufstiegsplatz.

Wir haben noch die Auswärtsspiele in Darmstadt und Karlsruhe. Heimspiel gegen Rasenball und Heimspiel gegen Ingolstadt.
Wir haben alles in der Hand. Alles.
Das ist jetzt eine rein körperliche Sache mit Ansagen machen auf dem Platz.

Lasst uns zusammen dieser ermüdenden Fußfessel 2.Liga entledigen und aufsteigen.
Ich will endlich wieder ein volleres Stadion und eine rotweiße Alstadt im Mai sehen, Herrgott.

Nicht draufhauen die nächsten Wochen, daran glauben und den Teil dazu beitragen.

Auf gehts. Wir sind der FCK.



Beitragvon Adaleh » 26.02.2015, 11:46


Keine Lust mehr auf das pseudo-selbstkritische Gelaber des Trainers und der Mannschaft... die sollten für ihr Geld einfach mal den Einsatz zeigen, den man erwarten kann und nicht das Stadion leer spielen!

Tipp an der Trainer: Vielleicht kann er mit neuen Aufstellungstricks die Fürther verwirren... also bitte jetzt noch Orban und Ring auf die Bank. Dann weiß Büskens nicht mehr, was er machen soll... und gaanz wichtig - ohne Stürmer antreten!

PS: Trotz meiner beißenden Ironie bin ich auch morgen bei meinem Verein...



Beitragvon FCK-Ralle » 26.02.2015, 11:59


SuperMario hat geschrieben:Er wird die Jungs jetzt etwas rauher anfassen.


Na das hoffe ich doch. Zuckerbrot ist nach dem letzten Spiel verpönt. Da muss auch mal die Peitsche her. Und wer dann meint er fühlt sich ungerecht behandelt und muss Mimöschen spielen, bzw. die Diva raushängen lassen, den kann er gleich draußen lassen. Wir brauchen Jungs die den A... hoch bringen und die Eier haben am Freitag Wiedergutmachung zu betreiben! Und ich bin auch ziemlich optimistisch, dass sich mindestens 11 dafür finden werden.

Was ich auch gut finde ist die Aussage von Kosta, dass es Wechsel geben wird, was aber nicht heißt, dass er gleich 6 Leute austauscht. Finde ich richtig. Ein großer Austausch ist nicht nötig, aber der ein oder andere Dreh an der richtigen Stellschraube kann vieles zum Positiven wenden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Zahnteufel » 26.02.2015, 12:31


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Die Bezeichnung "Schlüsselspiel" passt wohl zu diesem Spiel besser als zum letzten!

Ich freu mich drauf zu sehen, wie die Mannschaft reagiert.

Auf drei Punkte! :teufel2:



:daumen: ... ich mich auch!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Zahnteufel » 26.02.2015, 12:34


Und ich sage euch:


WIR STEIGEN AUF!


:schild: :pyro: :schal:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon pfälzer-Bayer » 26.02.2015, 12:49


Zahnteufel hat geschrieben:Und ich sage euch:


WIR STEIGEN AUF!


:schild: :pyro: :schal:



Dein Wort in Gottes Gehörgang :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon rheinfan » 26.02.2015, 12:52


Um anschließend direkt wieder abzusteigen.
Wenn man nicht genug Kohle hat, um den Kader vernüftig zu verstärken, soll man sie generieren, wo es noch möglich ist, bei der Vermarktung des Stadionnamens.
Fritz-Walter kann auch ohne den Namen Fritz-Walter-Stadion in Ehren gehalten werden.



Beitragvon Määnzer » 26.02.2015, 13:32


rheinfan hat geschrieben:Um anschließend direkt wieder abzusteigen.
Wenn man nicht genug Kohle hat, um den Kader vernüftig zu verstärken, soll man sie generieren, wo es noch möglich ist, bei der Vermarktung des Stadionnamens.
Fritz-Walter kann auch ohne den Namen Fritz-Walter-Stadion in Ehren gehalten werden.


:nachdenklich:

Setzen - 6
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon sow42195 » 26.02.2015, 13:46


Ich möchte unsere Niederlage vom Sonntag sicher nicht schönreden. Aber wir verlieren nach schlechter Mannschaftsleistung auswärts gegen einen Ligakonkurrenten und Mannschaft der Stunde mit 0:2 - eingeleitet durch einen Kunstschuss in der 71. Minute.

Wenn wir hier jetzt von katastrophaler Leistung oder gar einem Katastrophen-Kick reden, fehlen uns dann nicht in Zukunft die Superlative - falls beispielsweise mal eine Mannschaft in der Liga mit 0:8 gegen die Bayern oder mit 1:7 im WM-Halbfinale verlieren würde?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 26.02.2015, 14:31


In den nächsten Spielen zeigt es sich ob der FCK aufsteigen wird oder nicht - jedes Spiel jetzt ein Endspiel ! Vor allem sollte man den Abstand zu Platz 5 weiter halten...

Die nächsten 4 Spiele sind Brocken die man aus dem Weg räumen muss ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.02.2015, 14:38


rheinfan hat geschrieben:Um anschließend direkt wieder abzusteigen.
Wenn man nicht genug Kohle hat, um den Kader vernüftig zu verstärken, soll man sie generieren, wo es noch möglich ist, bei der Vermarktung des Stadionnamens.
Fritz-Walter kann auch ohne den Namen Fritz-Walter-Stadion in Ehren gehalten werden.


Stimmt. Wie man hört stehen die Investoren nur so Schlange um uns Millionen in den Rachen zu werfen für den Stadionnamen. Man munkelt wir könnten mit einem 50 Millionen Etat in der Bundesliga antreten. Oh Mann :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon jan » 26.02.2015, 14:43


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
rheinfan hat geschrieben:Um anschließend direkt wieder abzusteigen.
Wenn man nicht genug Kohle hat, um den Kader vernüftig zu verstärken, soll man sie generieren, wo es noch möglich ist, bei der Vermarktung des Stadionnamens.
Fritz-Walter kann auch ohne den Namen Fritz-Walter-Stadion in Ehren gehalten werden.


Stimmt. Wie man hört stehen die Investoren nur so Schlange um uns Millionen in den Rachen zu werfen für den Stadionnamen. Man munkelt wir könnten mit einem 50 Millionen Etat in der Bundesliga antreten. Oh Mann :nachdenklich:


Jürgen Rische hat es ja schon etwas ironisch erläutert. :wink:
Die Interessenten für den Kauf des Stadionnamens dürften momentan schlichtweg nicht vorhanden sein. Zumindest nicht diese bei denen man ins Grübeln kommen kann ob man den Stadionnamen verkauft.
Denn dieses Fass sollte man wirklich nur aufmachen wenn man es den Fans gut verkaufen kann!



Beitragvon MäcDevil » 26.02.2015, 14:53


@jan
@Jürgen.rische1998
Wie ich hier vor einiger Zeit gelesen habe wird das Thema Ausgliederung im Frühjahr aktuell. Da könnte sich so Einiges ändern im Verein...Zudem wurde hier berichtet, dass man angeblich noch nie den Willen geäußert hat und deswegen auch keiner offiziell an den Verein heran getreten ist den Stadionnamen zu kaufen. Das sind zwei Paar Schuhe oder auf jedenfall liegt der Sachverhalt anders !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sow42195 » 26.02.2015, 14:54


jan hat geschrieben:
Jürgen Rische hat es ja schon etwas ironisch erläutert. :wink:
Die Interessenten für den Kauf des Stadionnamens dürften momentan schlichtweg nicht vorhanden sein. Zumindest nicht diese bei denen man ins Grübeln kommen kann ob man den Stadionnamen verkauft.
Denn dieses Fass sollte man wirklich nur aufmachen wenn man es den Fans gut verkaufen kann!


Es ist egal, wie attraktiv der FCK als Werbeträger momentan oder ist Zukunft ist. Der Verkauf des Stadionnamens lässt so viele und über die FCK-Gemeinde hinaus reichende negative Reaktionen befürchten, dass keine Firma daran ein ernsthaftes Interesse haben dürfte. Ich bin niemand, der der Vergangenheit nachhängt und sämtliche Veränderungen abblockt. Aber der Verkauf des Stadionnamens geht meiner Meinung nach bei uns seit 1985 einfach nicht mehr.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon crombie » 26.02.2015, 14:57


als wir am eisstadion ausgestiegen sind, hab ich noch zu meinem freund gesagt, dass ich mit einem punkt gut leben könne ... er meinte nur lapidar: "neee, gegen den fsv läufts doch immer gut". naja, nach dem spiel hat er mir dann doch recht gegeben.
die fsv'ler haben nen lauf, ich würde das ganze nicht überbewerten, auch wenns natürlich nicht in den plan passt. aber wir haben noch immer alles in der hand und sollten das spiel ganz nach windows als "ausnahme-fehler" werten. jetzt die richtigen schlüsse daraus ziehen und es wird werden. :daumen:

derbe ist, dass 7.000 nach ffm fahren und nur ca. 21.000 morgen auf den betze pilgern. :o dabei find ich freitag-abend-spiele jetzt nicht sooo dramatisch.

schlimmer ist, dass wir weiter in liga 2 rumtingeln und mainz, hoffenheim & co. uns so langsam bei der jugend die fans "abwerben"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon jan » 26.02.2015, 15:00


sow42195 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Jürgen Rische hat es ja schon etwas ironisch erläutert. :wink:
Die Interessenten für den Kauf des Stadionnamens dürften momentan schlichtweg nicht vorhanden sein. Zumindest nicht diese bei denen man ins Grübeln kommen kann ob man den Stadionnamen verkauft.
Denn dieses Fass sollte man wirklich nur aufmachen wenn man es den Fans gut verkaufen kann!


Es ist egal, wie attraktiv der FCK als Werbeträger momentan oder ist Zukunft ist. Der Verkauf des Stadionnamens lässt so viele und über die FCK-Gemeinde hinaus reichende negative Reaktionen befürchten, dass keine Firma daran ein ernsthaftes Interesse haben dürfte. Ich bin niemand, der der Vergangenheit nachhängt und sämtliche Veränderungen abblockt. Aber der Verkauf des Stadionnamens geht meiner Meinung nach bei uns seit 1985 einfach nicht mehr.


Emotional bin ich voll bei dir!
Ebenso hast du bereits Gründe für das mangelnde Interesse zahlungskräftiger Sponsoren aufgeführt.
Dennoch bin ich mir relativ sicher das wir den Tag noch erleben werden und die Namensrechte verkauft werden.
Eventuell ja auch nach dem "Hamburger Modell":

Fritz-Walter-Stadion sponsored by xyz...

Und spätestens wenn ein wirklich zahlungskräftiger Sponsor auf der Matte steht wäre es in unserer Situation fahrlässig nicht darüber nachzudenken!



Beitragvon werauchimmer » 26.02.2015, 18:20


crombie hat geschrieben:a

derbe ist, dass 7.000 nach ffm fahren und nur ca. 21.000 morgen auf den betze pilgern. :o dabei find ich freitag-abend-spiele jetzt nicht sooo dramatisch.

schlimmer ist, dass wir weiter in liga 2 rumtingeln und mainz, hoffenheim & co. uns so langsam bei der jugend die fans "abwerben"


Freitags waren immer die Sahneschnitten für Heimspiele. Anfänglich konnte der FCK auch noch in der 2. Liga zu diesem Termin locker 30. - 35-000 Zuschauer anlocken.
Heute leider völlig undenkbar.

Der FCK hat viel an Substanz verloren, die Irrungen und Wirrungen im sportlichen Bereich haben Ihre Wirkung hinterlassen.
Man mag mir meinen Realismus verzeihen, ja ich freue mich auf morgen.



Beitragvon crombie » 26.02.2015, 18:35


jan hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:
(...) für den Kauf des Stadionnamens (...)


(...) der Verkauf des Stadionnamens (...)


:langweilig:

also falls jemand an einem anschauungsbeispiel sehen will, was es mit dem pawlowschen reflex so auf sich hat, der soll einfach mal - in irgendeinem thread des DBB-forums - eines der folgenden stichwörter eingeben:

1) pyro
2) event-fan
3) stadionnamen-verkauf
4) miro-klose-heimkehr

(hab ich was vergessen? wenn ja, bitte ergänzen, danke!)


p.s.: viel spass dabei! :daumen: :p
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.02.2015, 20:45


@crombie
-kuntz
-runjaic
-sippel(obwohl:da wurde es in den letzten tagen ruhiger)
-BdSt
-Bier wird teurer. :prost:
-hofmann spielt
-zoller spielt nicht
-spässl gemacht
-Zimmer spielt nicht

U.s.w.

Dbb-der bissige betzianer. :lol:



Beitragvon Hellboy » 26.02.2015, 21:21


Gibt's 'ne Choreo?
Hat jemand 'nen Stream?
Wo kann man parken?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blockelf, btznbrg79, carpe-diabolos, coppola1, cupido47, fckmarcsaar, Google Adsense [Bot], Schulzao, wolbe, Zicco 82 und 165 Gäste