Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 04.05.2015, 09:01


Ein Mann für die Geschichtsbücher
Kaiserslautern - Mal abgesehen von jenen funkelnden Gürtelschnallen, mit denen John Wayne in den Western von John Ford durch die Weiten des Westens reitet, gelangten Gürtelschnallen eher nicht so oft zu größerer Berühmtheit. Im Profifußball schon gar nicht. Aber diese Gürtelschnalle mit der Lilie ist immer ein Thema, wenn der 1. FC Kaiserslautern mit Trainer Kosta Runjaic gegen den SV Darmstadt 98 spielt.

...
Es ist diese immer sachliche Herangehensweise, die Runjaics Bild in der Öffentlichkeit prägt. Da lässt sich der in Wien geborene Trainer mit serbischen Wurzeln auch in der fußballverrückten Pfalz nicht verbiegen. Der Aufstieg mit dem FCK wäre die Krönung einer noch jungen Trainerkarriere, die einst in der Kreisliga begann und über allerlei Umwege nun tatsächlich in der Bundesliga führen könnte.

Runjaic zeichnet Beharrlichkeit aus, als Fußballer hat er sich keinen überregionalen Namen gemacht, aber Trainer wollte er unbedingt werden. Mit Hartnäckigkeit und großer Leidenschaft für das Spiel lebt er gerade seinen Traum.

Runjaic hat sich auf seinen Stationen in Darmstadt und Duisburg den Ruf erarbeitet, Spieler besser machen und Mannschaften formen zu können. In Kaiserslautern bewältigte er den Kulturwandel nach dem verpassten Aufstieg in der Vorsaison nun sehr schnell. Der Aufstieg wurde nicht laut als Ziel ausgerufen, junge Talente aus den eigenen Reihen wie Willi Orban, Dominique Heintz und Jean Zimmer geben jetzt der Mannschaft ein neues Gesicht; Diven wie Torjäger "Mo" Idrissou mussten den Club verlassen.
...


Der Link zu bundeliga.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schwebender Teufel » 04.05.2015, 20:03


Costa Runjaic finde ich super klasse nett freundlich und ein guter Trainer. Ich hoffe erbleibt dem FCK noch lange erhalten. :daumen: :applaus: :verbeug: :schal:



Beitragvon grätschenparadies » 04.05.2015, 20:38


Das steht und fällt mit den nächsten 3-5 Spielen, denke ich...
Ich hätte gerne mal mindestens 5 Jahre denselben Trainer. Kann gerne Runjaic sein.



Beitragvon Altrocker » 04.05.2015, 21:13


Ich bin nicht mit allem einverstanden, was er macht, zum Beispiel Stöger immer wieder auf der Außenbahn und nicht auf der Zehn, wo er hin gehört. Aber zum einen ist das mein Problem und nicht seins, zum anderen hat er ohne jeden Zweifel aus den Jungs eine gute Mannschaft geformt, ist mit der neuen Truppe erstaunlich schnell erfolgreich gewesen und vertritt den Verein für mein Empfinden mit wohltuender Zurückhaltung nach außen. Ich schließe mich an und hoffe, er bleibt noch lange.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon ohm » 04.05.2015, 21:37


Trot seiner Schwächephase kann er noch der Aufstiegsheld werden - er sollte jetzt liefern

Dann ist er für immer in den Gedanken der Fans



Beitragvon Atti1962 » 04.05.2015, 22:27


Kosta Runjaic hat es geschafft, junge talentierte Spieler in relativ kurzer Zeit weiterzuentwickeln, die Namen der Spieler muss ich Euch nicht aufzählen, denn die kennt Ihr alle.
Das Sahnehäubchen fehlt für das Geschichtsbuch: Der Aufstieg in die 1. Liga. Am 24. Mai wissen wir mehr.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 04.05.2015, 22:35


Für mich ist Runjaic nach Feldkamp der beste Trainer des FCK....auch wenn der Aufstieg diese Saison nicht klappen sollte.
Er und Schupp machen einen guten Job.



Beitragvon FCK58 » 04.05.2015, 22:38


Bis er das wird dauert´s aber noch ein Weilchen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 04.05.2015, 22:43


Ich schiebe das aus dem Spielberichtsthread hier rein:

@salamander
Gehe mit deiner Analyse zum Großteil konform.
Hier wage ich zu widersprechen:

salamander hat geschrieben:... Er ist ne ziemliche Schlaftablette und ich glaube, dass das im Verhältnis zur Mannschaft nicht anders ist. ...


Glaube nicht, daß "Schlaftablette" das ganze trifft.
Runjaic macht eher im Gegenteil einen sehr wachen Eindruck. Daß er den Einflüsterer für Kahn gab - oder noch gibt? - möchte ich nicht überbewerten, aber jemand der live analysiert ist sicher nicht schläfrig in der Rübe. Und wenn es ihm reicht kann er auch mal die verbale Peitsche öffentlich auspacken. Sah man ja bei Hofmann.

Der Trainer steht und fällt mit dem Erfolg den er hat. Und bisher (nicht nur in dieser Saison bei uns) kann er den vorweisen. Bei Aufstieg wird auch er Begehrlichkeiten wecken. In Regionen in denen man heute Orban oder Heintz schon verortet.

Natürlich ist er nicht unersetzbar. Ist auch nur Teil vom Trainerteam. Aber er hat an dem, was als "Philosophiewechsel" verkauft wird, einen großen Anteil: Junge Spieler zu entwickeln. Deren Marktwert erhöhen. Dadurch für den Verein finanzielle Werte schaffen. Das alles natürlich auch mit der (Vor-)Arbeit die auf dem Fröhnerhof läuft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohm » 04.05.2015, 23:21


Er sollte jetzt mal liefern. Dass es bei vielen Fans wegen ihm regelrecht gärt, ist völlig nachvollziehbar. Eine pfiffige Ex.Bundesliga-Rampensau wie der Schuster will bestimmt nicht den Anstandspreis gewinnen. Und dreht auch nicht jedesmal an der Gewinnertruppe rum. Kopfwürste.

Und das ist bei uns seit langem die Crux: Unsere, KR und Kuntz, wollen den genannten Anstandspreis gewinnen. Dabei gibt es den im Fußball gar nicht.
Nur beim DFB und in den scheinheiligen Medien. Hoffe, man spürt in den letzten drei Chancen die Leidenschaft, die ein Betzetrainer schafft. Selbst beim Otto hieß es, erst kämpfen und gewinnen, dann zaubern und passen. Nicht umgekehrt. 8-)
Zuletzt geändert von ohm am 04.05.2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bazi » 04.05.2015, 23:25


Einfach ein absolut klasse Trainer. Glücksfall für den FCK.



Beitragvon ohm » 04.05.2015, 23:27


bazi hat geschrieben:Einfach ein absolut klasse Trainer. Glücksfall für den FCK.

Hast du eigentlich wegen dem Stöger in Stuttgart was erreicht? Du wolltest doch alles dafür tun, dass der Junge uns erhalten bleibt 8-) . Wie ist der Stand?



Beitragvon Atti1962 » 05.05.2015, 00:04


@Ohm Stuttgart will den Stöger zurück. Der bazi hat versagt. :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 05.05.2015, 07:15


Nach dem ich ihn am Anfang sehr in Frage gestellt habe und die Ergebnisse fehlten, bin ich doch jetzt sehr zufrieden. Bei Aufstieg noch mehr ! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon bazi » 05.05.2015, 09:05


ohm hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Einfach ein absolut klasse Trainer. Glücksfall für den FCK.

Hast du eigentlich wegen dem Stöger in Stuttgart was erreicht? Du wolltest doch alles dafür tun, dass der Junge uns erhalten bleibt 8-) . Wie ist der Stand?


?????????????
Von mir aus kann er zurück gehen. Einerseits zwar schade, aber er ist auf jeden Fall verzichtbar.



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2015, 11:02


...es ist immer alles ein wenig hypothetisch - wer ist ein guter, wer ein schlechter Trainer. Eines ist Fakt - mit einem schlechteren Trainer sind wir mal aufgestiegen und haben auf Anhieb Platz 7 erreicht - was dann passierte ist bekannt. Ich persönlich finde, das CR bisher das optimale aus dieser Mannschaft raus geholt hat - hoffe, nein ich glaube dran, das wir aufsteigen - denke auch, mit 2-3 Ergänzungen, wird die Mannschaft das erste Jahr locker überstehen... ist aber auch wieder hypothetisch... :teufel2: :D



Beitragvon Lautre-Fan » 05.05.2015, 11:56


Wir steigen mit diesem Trainer auf und 2016 stemmt der Willi mit ihm aufm Rathausbalkon die Radkapp in die Höh, nachdem sie ihre Verträge bis 2020 verlängert haben. :D Ja, ja, die Dinge wiederholen sich doch. Aber nur beim FCK. :lol:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon grätschenparadies » 05.05.2015, 12:43


hessenFCK hat geschrieben:Eines ist Fakt - mit einem schlechteren Trainer sind wir mal aufgestiegen und haben auf Anhieb Platz 7 erreicht - was dann passierte ist bekannt.


Dieser "schlechtere Trainer", hat für immer ein Platz in meinem persönlichen FCK Kopfmuseum, einerseits wegen des Aufstiegs, anderseits wegen den Heimspielen gegen die Bayern und Schalke und beiden Spiele gegen den VFB in der Folgesaison!

Runjaic sagt mir immer mehr zu, ich verstehe nicht alle seiner sportlichen Entscheidung, aber dass muss ich ja auch nicht. Die ihm hier von manchen vorgeworfene Gleichgültigkeit ist ja wohl ein Witz, wenn man sieht, wie er nach Abpfiff auf Stark losgeht oder wie er im Flutlichtbeitrag zum Bochumspiel, nach dem 2:0 auf Ring einschimpft. Und das hier: http://www.fr-online.de/lilien-sv-darms ... 05022.html
Wenn er auch bei krassen Fehlentscheidungen cool bleibt und weitercoacht, anstatt den 4. Offiziellen vollzugeifern und auf der Tribüne zu landen, ist das sehr professionell und wenn er im Anschluss vor Kamera nicht austickt, sondern nur ein paar trockene Bemerkungen macht finde ich das eigentlich auch sympathisch. Die Menschen sind halt mal unterschiedlich in ihrem Auftreten.
Also bitte Aufstieg allerspätestens nächste Saison, sonst gibts eh wieder einen neuen Trainer und wahrscheinlich auch nen neuen Vorstand und ob damit was besser wird, ist fraglich.

Lautre-Fan hat geschrieben:Wir steigen mit diesem Trainer auf und 2016 stemmt der Willi mit ihm aufm Rathausbalkon die Radkapp in die Höh, nachdem sie ihre Verträge bis 2020 verlängert haben. :D Ja, ja, die Dinge wiederholen sich doch. Aber nur beim FCK. :lol:

So siehts aus, und dann kommen wir drei bis vier Jahre in Folge mindestens bis ins CL Finale, kaufen das Stadion zurück und wiederholen nicht die Idiotien der post98 Jahre und alle weiteren Erfolge sind durch die finanzielle Sanierung des Vereins nicht mehr auf Sand gebaut! :daumen:



Beitragvon Urli » 05.05.2015, 16:38


Weiß jemand was über KR als Spieler? Wär mal ganz interessant. So weit ich informiert bin, hat er bei Türk Gücü Rüsselsheim gekickt oder so.
Zuletzt geändert von Urli am 05.05.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ollirockschtar » 05.05.2015, 16:45


In meinen Augen ein guter Trainer, der sehr viel geleistet hat und das in Liga eins noch ausweiten wird. Sollten wir wider
meinem festen Glauben nicht aufsteigen liegt es nicht an KR, deswegen weiter machen. Nicht alle Entscheidungen sind so wie sie wir uns wünschen, aber er wird sich auch dabei was denken, auch wenn es nicht immer funktioniert
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Hildegard19 » 05.05.2015, 19:24


Hey Leute!
Ich bin ja begeistert! :)
Ich freue mich,dass ich soviele positive Meinungen zu KR hier lese.
Ich persönlich schätze ihn menschlich wie auch fachlich sehr.
Er ist halt ein ruhigerer Typ,wie manch anderer,aber das ist zum Beispiel Viktor Skripnik bei Werder doch auch.
KR arbeitet wirklich fast rund um die Uhr für seinen Verein,obwohl er drei Kinder hat.
Am Sonntag war er ja zum Beispiel auch schon wieder in St.Pauli zur Beobachtung.
Ich würde mir so sehr wünschen,dass es mit dem Aufstieg klappt.
Wenn dann doch nicht,so hoffe ich dass KR auch weiterhin beim FCK arbeiten darf und wird. :teufel2:



Beitragvon Hildegard19 » 05.05.2015, 19:29


Urli hat geschrieben:Weiß jemand was über KR als Spieler? Wär mal ganz interessant. So weit ich informiert bin, hat er bei Türk Gücü Rüsselsheim gekickt oder so.



Das sind die drei Vereine,wo er mal gespielt hat,aber wohl nie im Profi-Bereich.

Türk Gücü Rüsselsheim
SV 07 Raunheim
FSV Frankfurt



Beitragvon paulgeht » 05.05.2015, 20:12


Ein Mann für die Geschichtsbücher =(Noch k)ein Mann der Geschichtsbücher.

Runjaic wirkt auf mich sehr sympathisch. Dass er nach außen seine ruhige Art zeigt, wohl aber auch mal ordentlich Luft ablassen kann, wenn ihm etwas nicht passt, das gefällt mir.

Gemeinsam mit Markus Schupp hat er als Architekt eine für mich sagenhafte Entwicklung dieser Truppe hinbekommen. Ich erinnere mich gut an den Abgang von Torrejon, als mir wirklich Bange vor der Zukunft war. Aber scheinbar hatte und hat Runjaic ein Händchen, diese Mannschaft zu entwickeln und dabei die Jungen aufzubauen (Orban, Zimmer als Beispiel), zeitgleich aber auch den Erfahrenen ihre Rolle zu geben (Karl, Löwe, Matmour). Natürlich fehlt zum ganz großen Wurf noch ein richtig, echter Erfolg und auch wie nachhaltig seine Arbeit ist, werden wir erst in ein paar Monaten (oder Jahren?) wissen. Stand Jetzt hat mich Runjaic aber positiv überrascht - und ich bin sehr, sehr gespannt auf unsere Zukunft mit ihm als Coach.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ohm » 05.05.2015, 20:15


paulgeht hat geschrieben:Stand Jetzt hat mich Runjaic aber positiv überrascht - und ich bin sehr, sehr gespannt auf unsere Zukunft mit ihm als Coach.

...
ich auch, vor allem auf die nähere Zukunft :wink:



Beitragvon ix35 » 06.05.2015, 12:34


Ich persönlich finde Runjaic als Mensch eher unsympathisch. Vielleicht hat er deswegen auch schon eine kleine Hypothek in meiner Beurteilung seiner Person als Trainer. Jedenfalls bin ich oft nicht einverstanden wie er die Mannschaft personell aufstellt, auf welchen Positionen die Spieler eingesetzt werden, die taktische Ausrichtung der Mannschaft, die Ein- und Auswechslunger von Spielern, wann er wechselt und auch über sein oft emotionsloses Coaching an der Seitenlinie. Am meisten stört mich aber diese "PEP GUARDIOLA-ICH-WILL-DEN-BALL-HABEN-BALLBESITZANTEILE". Ich definiere Betzefussball anders. Das ist Kampf, Leidenschaft, Emotionen, Euphorie, Siegeswille. Und das fehlt mir bei dem Fussball den unsere Mannschaft spielt. Aber, und jetzt kommt ein ganz grosses ABER, wir stehen mit dieser jungen Mannschaft auf dem 2. Platz und haben die Möglichkeit aufzusteigen. Das ist schon sensationell wie ich finde. Und Runjaic hat viele unserer jungen Spieler tatsächlich weiterentwickelt, wie z.B. Orban und Zimmer. Auch das ist meiner Meinung nach bemerkenswert. Das alles spricht für den Trainer Runjaic und nimmt allen Kritikern, wie auch mir selbst, die Grundlage jedweder negativer Diskussion über den Trainer. Der Erfolg gibt dem Trainer recht und läßt eigentlich keine andere Bewertung zu als der er vielleicht doch ein guter Trainer und auch der richtige Trainer für den FCK ist. Mein Fazit zu Runjaic: Er hat nicht alles richtig gemacht aber auch nicht viele Dinge falsch. :daumen:
Zuletzt geändert von ix35 am 06.05.2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: A_L_X, bendiiito, BetzeDubbe, Carsi, ChicagoBears, Crippler22, Excalibur123, fritzgerry, FT, Hochwaldteufel, Höllen_Cowboy_Berlin, Lautre82, Marky, matzew10, Puffer, raIDen, rogi, Seppler, Talentfrei, Vigges10, VivalaFCK, xxstadtkindxx und 308 Gäste