Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 15.05.2015, 15:04


Sippel gegen Aue wieder im Tor

Zwei Tage vor dem letzten Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Erzgebirge Aue beantworteten heute Sportdirektor Markus Schupp und Chefcoach Kosta Runjaic die Fragen der Journalisten und gaben vor allem Auskunft über die personelle Situation.

„Tobi ist topfit und schmerzfrei, er wird im Tor stehen“, antwortete Kosta Runjaic auf die Frage, wer am Sonntag gegen Aue auf der Torhüterposition spielen wird. Sippel, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses vier Spiele aussetzen musste, wird damit voraussichtlich sein letztes Ligaauswärtsspiel für die Roten Teufel bestreiten. Aussetzen müssen dagegen - neben dem Langzeitverletzen Marcel Gaus - Kevin Stöger (Gelbsperre) und der verletzte Karim Matmour. Eine Alternative für die Außenbahn hat Kosta Runjaic allerdings schon im Blick: „Erik Thommy ist ein ernster Kandidat.“ Außerdem kehrt Ruben Jenssen nach langer Verletzungspause wieder zurück in den Kader.

Dass auf den 1. FC Kaiserslautern keine einfache Aufgabe wartet, wissen die Verantwortlichen: „In Aue wird es ein kampfbetontes Spiel“, sagte Kosta Runjaic, fügt aber an: „Wir wollen uns keinen Druck machen.“ Auch Sportdirektor Markus Schupp gab sich trotz der Niederlagen gegen Darmstadt und St. Pauli gelassen: „Für uns war es selbstverständlich, dass so eine Phase auch mal kommen kann. Wir wollen die Kurve wieder kriegen.“ Dafür, so erklärte Schupp, setze man sich vor allem wieder kleinere Ziele („Mehr laufen, mehr Zweikämpfe gewinnen.“). Daher gelte laut Kosta Runjaic abschließend: „Wenn wir in dieses Spiel so reinkommen, wie wir es uns vorstellen, haben wir eine gute Chance zu gewinnen."

Die letzte Auswärtspartie der Saison steht unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Sippel. Für das Spiel in Aue hat der FCK das komplette Kontingent abgesetzt und wird folglich von mindestens 3000 Fans ins Erzgebirge begleitet. Für das darauffolgende letzte Saisonspiel gegen den FC Ingolstadt ist das Fritz-Walter-Stadion seit mehreren Wochen ausverkauft.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr am Samstag im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jan » 15.05.2015, 15:15


Für mich ist das absolut unverständlich.
Aber so bekommt Sippel immerhin den Abschied den er nach all den Jahren verdient.



Beitragvon Martin S-H » 15.05.2015, 15:17


Seine Erfahrung, die er bei aller Kritik zweifellos hat, wird uns in Aue sicher gut tun. Finde die Entscheidung daher absolut richtig.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon mxhfckbetze » 15.05.2015, 15:20


Wieso letztes Auswärtsausspiel dieser Saison ?
Das könnte bei einem Erstligisten sein.
Oder glaubt man fest an Platz 2 oder doch eher an Platz 4 ?



Beitragvon BetzeBubFT » 15.05.2015, 15:22


Stand 2008 im Tor, 2011 in der Relegation. Das tut dem Team gut in den letzten zwei Spielen so einen Rückhalt zu haben, auch wenn ich kein Sippel Fan bin.
In der Sommerpause und der Bundesliga hat Müller dann genügend Zeit um die endscheidende Erfahrung zu sammeln, um Ende der Saison fit zu sein, sollten wir aufsteigen.
Aber diese zwei Spieltage brauchen wir den Sippel.
Und bitte nicht den Jenssen überfliegen, der hat uns auch richtig gefehlt, habe ich im Gefühl.
Vielleicht alle zum richtigen Zeitpunkt zurück :)



Beitragvon FCK-Ralle » 15.05.2015, 15:28


Ist wahrscheinlich die richtige Entscheidung finde ich.

In unserer jetzigen Situation sind Attribute gefragt, wie Präsenz auf dem Platz, Führungsqualität, den Jungs von hinten Anweisungen geben, bzw. auch mal in den Hintern treten, Nervenstärke, fußballerische Fertigkeiten und Auge fürs Spiel - Antizipation. Und da hat Sippel einfach noch ganz große Vorteile gegenüber Müller.

Deshalb sehe ich das auch in keinster Weise als Demontage von Müller. Im Gegenteil. Vielleicht ist es gut, den Jungen für die letzten Spiele aus der Schusslinie zu nehmen und nächste Saison ganz frisch mit ihm zu starten. Der Kerl ist jung ein tolles Talent, aber noch "unfertig". Eben in o.g. Punkten hat er noch teilweise ordentliche Defizite. Und ob das für seine Karriere förderlich wäre, wenn er als junger Keeper mit dem wir die Aufstiegschance versemmelt haben, in die Saison-Analen eingeht, ist fraglich. Sippel wird so und so in Gladbach unterkommen, der kann ganz ohne öffentlichen Druck in die Spiele gehen. Und er wird vor Ehrgeiz brennen, da bin ich mir ziemlich sicher.
:teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DentDoc » 15.05.2015, 15:39


Warum können die nicht einfach mal kampfbetont sagen ,, wir wollen dort gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung" , fertig!
So wird es nach einem Remis oder einer Niederlage wieder lauten : naja, wir wussten ja, dass es schwer wird blabla



Beitragvon Thomas » 15.05.2015, 15:40


Der Wechsel im Tor hatte sich schon angedeutet, aus Sicht des Trainers wurden einfach zu viele Gegentore kassiert. Auch in der Innenverteidigung (Heintz/Heubach) könnte es deshalb zu einem Wechsel kommen. Der Kicker hat dazu zwei Zitate von Runjaic veröffentlicht:

Kicker hat geschrieben:Runjaic zu den jüngsten Defensivdefiziten: "Fünf Gegentore in zwei Spielen sind zu viel für eine Mannschaft, die oben steht." Umstellungen sollen Abhilfe schaffen. So wird Tobias Sippel wieder Marius Müller im Tor ablösen. "Tobi war unser Stammkeeper. Er hat nach seiner Verletzung im Oberarm keine Schmerzen mehr. Es spricht nichts dagegen, dass er spielt", begründet Runjaic die Maßnahme. Offen hält sich der 43-Jährige, ob Tim Heubach nach auskurierter Muskelverletzung anstelle von Dominique Heintz mit Kapitän Willi Orban die Innenverteidigung bildet.

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ippel.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gifhorner » 15.05.2015, 15:45


Sippel wird Sicherheit geben. Auch die Abwehr weiß, Tobi kann eins gegen eins und er hält auch mal Unhaltbare (seine Böcke will ich jetzt mal unerwähnt lassen). Dieses Spiel zählt und Tobi tritt seine Vorderleute auch mal in den Arsch, wenn sie nicht Alles geben.



Beitragvon RedFear » 15.05.2015, 16:05


Soso, Sippel wird Sicherheit geben!? Ich lach' mich tot! Ist das jetzt der Prototyp des neuen FCK-Fans?

Heute so...morgen so! Es ist noch nicht lange her, da war Sippel die viel verschriene "Lusche", die zu blöd war, irgendwelche ruhig hängenden Kirschen vom Baum zu holen! UND JETZT DAS???

Wegen mir können wir ihn ins Tor stellen. Zumal ich nie zu dieser ganzen Armada an Sippel-Bashern gehört habe aber überlegt Euch mal, was das im Umkehrschluss für Müller heißt!?

So demontiert man einen jungen Keeper, der angeblich die Zukunft ab kommender Saison sein soll! Als zu schlecht für den Aufstiegskampf befunden aber in 3 Monaten soll er die Nr. 1 sein!

Die Logik begreife ich nicht! SORRY!!! :?



Beitragvon MarcoReichGott » 15.05.2015, 16:16


RedFear hat geschrieben:So demontiert man einen jungen Keeper, der angeblich die Zukunft ab kommender Saison sein soll! Als zu schlecht für den Aufstiegskampf befunden aber in 3 Monaten soll er die Nr. 1 sein!

Die Logik begreife ich nicht! SORRY!!! :?


1. Keiner hat gesagt, dass Müller in 3 Monaten unsere Nummer 1 wird. Er ist lediglich ein möglicher Anwärter - vielleicht entscheidet man, dass ein anderer geeigneter ist und M+ller bleibt z.B unsere Nummer 2.

2. Unsere Nummer 1 war verletzt und ist jetzt wieder da. Eine Demontage für Müller kann ich da echt nicht erkennen.

3. Wir befindet uns gerade in den entscheidenen 2-4 Spielen der Saison. Wie wir die letzten Wochen gemerkt haben spielt hier die Psyche auch eine gewisse Rolle. Dementsprechend ist die Position, dass Müller jetzt sich nochmal hinten anstellen muss und in 3 Monaten vielleicht die Nr.1 werden kann überhaupt kein Widerspruch. Nächst Saison hat Müller mehr als genug Spiele Zeit um Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln.

4. Momentan sollte der Aufstieg an erster Stelle stehen und nix anderes. Also ist die alles entscheidende Frage wer momentan eine bessere Leistung zeigen kann. Hier hat Müller in den letzten Spielen auch sehr wenig Gründe gesammelt warum man ausgerichtet ihm den Vortritt lassen sollte.

Fazit: Mir ist das eigentlich alles Jacke wie Hose. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und was davon gerade überwiegt scheint vor allem tagesformabhängig zu sein. Die Besetzung der beiden Flügel interessiert mich eigentlich viel mehr.



Beitragvon -Hans- » 15.05.2015, 16:48


Gute Entscheidung. Sippel ist der bessere Torwart, auch in der Spieleröffnung.
Gruß
Hans



Beitragvon Hellfire » 15.05.2015, 17:00


Heul' leise, wkv.



.............................................
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon hierregiertderfck » 15.05.2015, 17:10


Hellfire hat geschrieben:Heul' leise, wkv.

Und ich dachte, wenigstens hier wird man von diesem Teeniefilm-Zitat verschont...



Beitragvon Hellfire » 15.05.2015, 18:09


hierregiertderfck hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Heul' leise, wkv.

Und ich dachte, wenigstens hier wird man von diesem Teeniefilm-Zitat verschont...


Was Du für Filme mit Teenies schaust, ist nicht Sache des Forums...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Carsi » 15.05.2015, 18:10


Typisch für unser Trainerteam..
So baut man keine Spieler auf und gibt ihnen Sicherheit. Müller hat in seinen Spielen keinen Fehler gemacht.
Aber der Trainer KR muss ja irgendwie von seinen eigenen Fehlern ablenken und benutzt dazu unsere Torhüter.
Wird Zeit das KR seine Koffer packt und geht.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon bazi » 15.05.2015, 18:32


Gott sei Dank wieder mit Tobi, bringt doch deutlich mehr Sicherheit. Müller war nicht schlecht, mehr aber nicht. :)



Beitragvon F.W.8 » 15.05.2015, 18:38


Absolut nachvollziehbare Entscheidung. Bin kein Sippel-Fan, aber in der aktuellen Situation würde ich ihn Müller klar vorziehen. Müller hat in den letzten Spielen nicht einen "unhaltbaren" rausgeholt. Das 0:1 gegen Pauli war so ein Ding. Der ist zu schwach auf der Linie. Wir brauchen jetzt aber einen Keeper, der auch mal so ein Ding rausholt. Das traue ich Tobi eher zu.

Ehrlich gesagt überzeugt mich der Müller nicht, schon gar nicht als Option im Aufstiegsfall.



Beitragvon ohm » 15.05.2015, 18:43


„In Aue wird es ein kampfbetontes Spiel“, sagte Kosta Runjaic, fügt aber an: „Wir wollen uns keinen Druck machen.“

:lol:

Müller hat gegen Pauli einen Freistoß rausgekratzt, der wär bei TS wahrscheinlich drin gewesen



Beitragvon F.W.8 » 15.05.2015, 18:56


ohm hat geschrieben:„In Aue wird es ein kampfbetontes Spiel“, sagte Kosta Runjaic, fügt aber an: „Wir wollen uns keinen Druck machen.“

:lol:

Müller hat gegen Pauli einen Freistoß rausgekratzt, der wär bei TS wahrscheinlich drin gewesen

Ist doch keine verkehrte Herangehensweise. Glaube nicht, dass Druck aktuell ein günstiger Faktor wäre.

Der Freistoß gegen Pauli war gut pariert, ja. Unhaltbar war der aber nicht. Der Müller sieht immer schlecht aus, wenn er aus kurzer Distanz halten muss. Auch bei flachen platzierten Schüssen ist er zu langsam unten. Das 1:3 in Darmstadt darf man schon mal halten. Das 1:2 in Darmstadt war schwer aber eben eines von diesen "unhaltbaren", die man mit einem Fußreflex noch rauskratzen könnte. Für Müller alles zu schnell. Einzig die Lufthoheit beherrscht er gut.



Beitragvon ohm » 15.05.2015, 18:59


TS hat gegen Aalen, Bochum etc. die Dinger direkt verschuldet, was uns Punkte gekostet hat- sowas hab ich von Müller nicht gesehen.



Beitragvon ohm » 15.05.2015, 19:12


Der lange Müller kratzt den Freistoß gegen Pauli gerade noch mit seinen Fingerspitzen raus. Für einen kleineren Mann ist der meiner Meinung nach absolut unhaltbar. Dazu sieht der kleinere Torhüter den über die Mauer geschlenzten Ball erst viel später. Nein, da hätte TS nur schimpfen können.

Von mir aus soll er spielen, aber bitte keine falschen Sprüche über den jungen Marius. Er hat Besseres verdient.



Beitragvon F.W.8 » 15.05.2015, 19:18


ohm hat geschrieben:TS hat gegen Aalen, Bochum etc. die Dinger direkt verschuldet, was uns Punkte gekostet hat- sowas hab ich von Müller nicht gesehen.

Ich sagte ja, ich bin kein Fan von TS. Ich habe ihn oft genug verflucht. Von ihm habe aber auch einige Glanztaten gesehen, von MM jedoch nicht. Immer wenn es richtig brenzlig wurde, klingelte es auch. In den nächsten Spielen wird es aber wieder richtig brenzlig und da geht's mir mit TS deutlich besser. Hoffen wir darauf, das Tobi uns nicht enttäuscht



Beitragvon F.W.8 » 15.05.2015, 19:21


ohm hat geschrieben:Der lange Müller kratzt den Freistoß gegen Pauli gerade noch mit seinen Fingerspitzen raus. Für einen kleineren Mann ist der meiner Meinung nach absolut unhaltbar. Dazu sieht der kleinere Torhüter den über die Mauer geschlenzten Ball erst viel später. Nein, da hätte TS nur schimpfen können.

Von mir aus soll er spielen, aber bitte keine falschen Sprüche über den jungen Marius. Er hat Besseres verdient.

Womit genau hat er was Besseres verdient? Nur weil er ein Eigengewächs ist? Ich will einen guten Schnapper im Tor haben und wenn er erst mit 27 zu uns wechselt.



Beitragvon Gargamel » 15.05.2015, 19:25


Ich hoffe auch sehr, dass Heubach wieder zurückkommt. Er hat neben Orban absolut überzeugt in den letzten Spielen, die er gemacht hat (u.a. gegen Leverkusen). Für mich hat sein Ausfall einige Punkte gekostet. Heintz spielt viel zu hölzern und hat Probleme im Spielaufbau. Man sieht häufig Dribblings zum falschen Zeitpunkt und Bälle die einfach nur nach vorne gedroschen werden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ben86, derchriserich, Google Adsense [Bot] und 192 Gäste