Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 02.06.2015, 16:33


Vertragspoker: Kaiserslautern jagt Robin Himmelmann
Von Nils Weber

Der FC St. Pauli muss um seine Nummer eins kämpfen. Robin Himmelmann könnte per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2016 laufenden Kontrakt. Interessenten für den 26-Jährigen gibt es genügend. Nach MOPO-Informationen hat es der 1. FC Kaiserslautern auf den Keeper abgesehen!
(...)

Die „Roten Teufel“ wollen Himmelmann als Ersatz für Tobias Sippel (Mönchengladbach), auch wenn offiziell erklärt wird, man werde auf Youngster Marius Müller setzen. Himmelmann hatte bei St. Paulis 2:0-Sieg auf dem Betzenberg am 32. Spieltag einen bleibenden Eindruck bei den FCK-Verantwortlichen hinterlassen.

Quelle und kompletter Text: http://www.mopo.de/st-pauli/fc-st--paul ... 43846.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer Jung » 02.06.2015, 16:47


Da frage ich mich doch ernsthaft woran es lag das Sippel gehen musste. Meint Ihr wirklich Sippel verlangte zu viel Kohle?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon allar » 02.06.2015, 16:56


Was wollen wir mit Himmelmann in der Hölle?

Ob der als Nummer Zwei kommen wird glaube ich kaum. Eigentlich unvorstellbar, dass ein Nicht-Ehrmann Torwart bei uns sein soll.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Betze@Bub » 02.06.2015, 17:00


Ich denke mal das Sippel weiterhin auf dem gleichen Niveau bezahlt werden wollte wie bisher. Und da Tobi ja schon länger mit dabei ist, war das Niveau auf dem seine ersten Verträge abgschlossen wurden wahrscheinlich noch im Bereich des Doppelten von dem was wir heute zahlen.

Da St. Pauli auch nicht im Geld schwimmt und wohl wenig zu bieten hat, ist der Keeper wohl deutlich günstiger zu haben als unser Tobi. Außerdem besteht bei ihm auch noch Potential. Den Tobi sehe ich eher über den Berg, was seine Leistungskurve angeht.

Sportlich und wirtschaftlich gute Sache - emotional: Nicht!



Beitragvon Thomas » 02.06.2015, 17:03


Lautrer Jung hat geschrieben:Meint Ihr wirklich Sippel verlangte zu viel Kohle?

Da vor dem Wintertrainingslager nicht verhandelt wurde und im Trainingslager dann die Trennung beschlossen wurde, kann es bei Sippel eigentlich nicht am Geld gescheitert sein. Wurde ja übrigens auch zu keinem Zeitpunkt offiziell behauptet.

Dennoch die Bitte: Hier beim Thema Himmelmann (und ggf. Müller) bleiben! Zu Tobias Sippel haben wir hier einen separaten Thread: Vertrag bis 2018: Gladbach verpflichtet Tobias Sippel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 02.06.2015, 17:04


Im Moment gibt es in Sache Personal nur Gerüchte, ich warte da mal lieber auf die Fakten, Wer geht wer kommt, da passiert noch einiges, nur was? :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 02.06.2015, 17:06


wernerg1958 hat geschrieben:Im Moment gibt es in Sache Personal nur Gerüchte

Das stimmt, deswegen sind wir hier auch im Unterforum "Transfergerüchte". 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 02.06.2015, 17:12


:wink: :daumen: Gruß...........................................



Beitragvon MadDog1900 » 02.06.2015, 17:19


Gute Strafraumbeherrschung, reaktionsschnell, gute Reflexe - würde gut passen!



Beitragvon Loki » 02.06.2015, 17:39


Naja, hätte er mal den Freistoß gegen Darmstadt gehalten... (und wir natürlich nicht den Ausgleich gegen Audi kassiert). Bin nicht überzeugt von ihm, aber als kostengünstiger Back-Up wirds wohl kaum was besseres für uns geben.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon ix35 » 02.06.2015, 17:41


wernerg1958 hat geschrieben:Im Moment gibt es in Sache Personal nur Gerüchte, ich warte da mal lieber auf die Fakten, Wer geht wer kommt, da passiert noch einiges, nur was? :nachdenklich:

Das was (hoffentlich) passiert ist klar. Aber für mich stellt sich eher die Frage WANN? Ich hoffe das unsere Verantwortlichen mal so langsam in die Puschen kommen und nicht von der Resterampe kaufen müssen. Himmelmann könnte für uns passen, gleichwohl ist das wieder mal ein Sargnagel den man in das Vertrauen in Müller schlägt. Für Müller ist das alles auch nicht gerade einfach. Erst sollte er die unumstrittene Nr. 1 werden und sein und jetzt traut man ihm das anscheinend doch nicht richtig zu. Komische Situation? :nachdenklich: Und was ist eigentlich mit Pollersbeck?



Beitragvon bazi » 02.06.2015, 17:42


Der ist stark und kommt sicher nicht als Back-up für Müller. Wenn dann als Nr. 1, sonst kann er auch bei Pauli bleiben. Will sich weiterentwickeln und um den Aufstieg mitspielen.



Beitragvon Stefan Schmidt » 02.06.2015, 17:49


Ein Witz was will man denn mit dem :lol:
Man sollte mal auf Fürths Hesl zu gehen :!:

NUR noch Amateure bei diesem Verein :oops:



Beitragvon ! » 02.06.2015, 17:52


wie bescheuert ist das denn? den Ersatzkeeper von ST.PAULI für Ablöse kaufen während andere die guten Spieler wie Grifo, Köpke usw. eintüten beschäftigen sich Kuntz und co mit sowas..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon hessenFCK » 02.06.2015, 18:03


...wie schon geschrieben, sind wir hier bei Gerüchte - Gerüchte lenken meißt ab... :D Ein bisschen was ist immer dran, woher sie auch gestreut werden, letztendlich oft nicht viel... also, nicht panisch werden, erst mal schauen, wer uns noch verlässt und welches Futter dann zur Verfügung steht? Obwohl, jetzt im Nachhinein, dass mit Sippel verstehe ich nicht wirklich.... :(



Beitragvon michael65 » 02.06.2015, 18:10


Tobi musste gehen, weil wir unseren Kader verjüngen wollen. Tobi ist 27, Himmelmann 26, das mach also -1 Jahr. Bei einem 25-köpfigen Kader macht das 1/25 Jahre im Schnitt den Kader jünger. Ich bin stolz! Eiskaltes Kalkül, knallharte Kaderplanung ... wir steigen nächste Saison auf, wenn wir unseren Kader so weiter planen.
-Ironie off-
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon suYin » 02.06.2015, 18:25


Also die Paulianer (Forum) würden es extrem schade finden, wenn Himmelmann geht. Dürfte als doch keine Lusche sein, wie hier von einigen hingestellt.



Beitragvon bazi » 02.06.2015, 18:37


Ist absolut keine Lusche, hat sich gegen Tschauner und Heerwagen durchgesetzt. Ihm haben sie viel zu verdanken, dass sie nicht abgestiegen sind.



Beitragvon ollirockschtar » 02.06.2015, 18:39


suYin hat geschrieben:Also die Paulianer (Forum) würden es extrem schade finden, wenn Himmelmann geht. Dürfte als doch keine Lusche sein, wie hier von einigen hingestellt.


Is er bestimmt auch nicht, Ngesichts dessen was wir bezahlen können. Da steht keiner Schlange bei uns. Muss aber auch nicht, teuer und bekannt ist keine funktions Garantie. Siehe Dortmund und das Mobile
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon sandman » 02.06.2015, 18:47


Wir sollten aufhören Sippel hinterher zu heulen..der wurde von den "oberen" gegangen(eine Schande!).

Jede Neue zwischen den Pfosten sollte die volle Unterstützung bekommen...denn DER kann nichts für die kuriose Personalpolitik!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Benutzernamen » 02.06.2015, 19:09


Lautrer Jung hat geschrieben:Da frage ich mich doch ernsthaft woran es lag das Sippel gehen musste. Meint Ihr wirklich Sippel verlangte zu viel Kohle?


Er war Spitzenverdiener und gefährdete die Besitz-Stands-Wahrung der "Macher".

Nicht, dass jemand noch auf die Idee käme, zu hinterfragen, ob man nicht selbst zu Einschnitten bereit wäre, wo doch der komplette sportliche Entscheidungs-Prozess mittlerweile von anderen Personen in die Wege (Notzon) geleitet und abgschlossen (Schupp) wird.



Beitragvon AllgäuDevil » 02.06.2015, 19:53


So, er hat also beim 0-2 auf dem Betze bleibenden Eindruck hinterlassen :lol:
Wie hat er denn das gemacht? Kann mich nicht erinnern das Himmelmann viel zu tun hatte, bei dem Spiel. Da hat der "Taktikfuchs" Runjaic ja höchstpersönlich dafür gesorgt, als er mit nur einem Stürmer angetreten ist.....
Off Topic: Der ebenfalls beim FCK mal gerüchteweise gehandelte Bjarne Thoelke wechselt zum KSC.
Schupp und Kuntz :arrow: :schnarch:



Beitragvon daachdieb » 02.06.2015, 20:00


Bei Torwartfragen - Gerry fragen.
Bei kaum einem anderen Thema wäre mein Vertrauen in die handelnden Personen größer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon NordishByNature » 02.06.2015, 20:04


Also der Himmelmann ist mit sicherheit kein schlechter Torhüter, jedoch sieht ein erfahrender Keeper für mich anders aus als Back Up.

Der ist doch erst mitte der Saison für Tschauner eingesetzt wurden. Das ist ein Witz.
Find ich jetzt nicht so Mega erfahren. Das ist keine Kritik an seiner Leistung, jedoch kann man da auch auf Sallinger und Pollersbeck bauen und das Geld sparen.

Aber da wird Gerri sagen was Phase ist und dem Traue ich Blind



Beitragvon Oracel » 02.06.2015, 20:05


Dachte immer im Tor sind wir allerbestens versorgt?!

Haben die den Gerry entlassen?

Warum zukaufen??

Tut mir leid, dafür hab ich jetzt kein Verständnis.

"Ohh Herr", welche Drogen gehen da auf dem Berg?!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste