Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.06.2015, 23:20


Runjaic: "Wir haben ein gutes Gerüst"

Mit Patrick Ziegler (25) holte Sportdirektor Markus Schupp einen Wunschspieler von Trainer Kosta Runjaic zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährigen Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Bundesligasaison 27 Einsätze beim Absteiger hatte, soll auf dem Betzenberg eine Führungsrolle übernehmen.

Wie wichtig den Pfälzern die Verpflichtung Zieglers ist, belegen zwei Fakten: Ein Vierjahresvertrag und die doch beträchtliche Ablöse von 800.000 Euro, die laut Ausstiegsklausel fällig wird. Ziegler ist vor allem als Sechser eingeplant, kann aber auch in der Innenverteidigung eine Alternative sein.

Im Abwehrzentrum soll zunächst ein anderer Neuzugang die Lücke schließen, die Kapitän Willi Orban durch seinen Wechsel zu RB Leipzig hinterlassen hat: Stipe Vucur. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bazi » 23.06.2015, 23:22


Sehe es auch so. Jetzt noch der Knipser für den Sturm, dann passts :-)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2015, 23:30


bazi hat geschrieben:Sehe es auch so. Jetzt noch der Knipser für den Sturm, dann passts :-)


Und noch ein Hauptsponsor, sonst passts leider nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon De Monnemer » 23.06.2015, 23:41


Sehe ich auch so. Brauchen noch einen Knipser und einen Sponsor. Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte. Alla donn :teufel3:



Beitragvon Rubert 1848 » 24.06.2015, 00:11


De Monnemer hat geschrieben:Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte.


Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2015, 00:23


@Rubert 1848:
Da bin ich aber auch gespannt, ob da auch nur ein Körnchen Substanz drin ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2015, 00:53


Rubert 1848 hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte.


Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.


...jetzt überschätz mal den Einfluss der Mitglieder nicht... ...wenn es denn so wäre, alles bestens... :D



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 24.06.2015, 00:53


Klingt so als würden wir nun doch keinen mehr fürs Mittefeld suchen. Meiner Meinung nach fehlt aber noch ein guter Flügelspieler.. Rechts haben wir eigentlich nur Zimmer und bei dem kann es auch mal sein dass er in der Abwehr gebraucht wird. Links haben wir Gaus, der erstmal wieder reinfinden muss, mich aber auch vor seiner Verletzung nie komplett überzeugt hat. Auch von Thommy erwarte ich nicht unbedingt dass er jetzt schon direkt aufdreht, auch wenn ich mir von ihm noch einiges erhoffe. Mir fehlt da noch wenigstens einer für die Außenbahn.. Aber einen ordentlichen Stürmer kaufen geht natürlich vor! Ansonsten sind wir sehr gut besetzt sollte keiner mehr verkauft werden



Beitragvon Atti1962 » 24.06.2015, 00:59


Rubert 1848 hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte.


Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.


Die BASF hat vor vielen Jahren mitgeteilt, dass sie nur den Breitensport fördern will. Sollte das jetzt tatsächlich anders werden, dann wären die Fans und Stefan Kuntz wirklich blöd, sich diese einmalige Chance entgehen zu lassen.
Aber, obwohl ich viele Aniliner kenne, ist deine Aussage die erste, die ich in diese Richtung höre.

Auf der anderen Seite: Der FCK als Werksclub so wie Leverkusen und Bayer? Ich kanns mir im Moment noch nicht vorstellen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon BetzeBubFT » 24.06.2015, 02:28


Sind verdammt stark besetzt. Es fehlt noch einer für den rechten Flügel und ein Stürmer.
Mit Eilers hätte sich der Flügel für mich beendet. Eilers und Zimmer, das passt auf rechts.
Ja und eben noch einen Stürmer. Wenn noch Ring bleibt, ja dann ist unser Mittelfeld verdammt 1. Liga Reif.
Müller/Alomerovic
Schulze, Heubach, Vucur, Löwe
Ziegler, Ring
Zimmer, Halfar, Thommy
(Neu)

Stand jetzt oder? Gehe mal davon aus, das das Team so aussehen könnte, am 1. Spieltag. Auf jeden Fall eine Startelf die uns zum Topfavorit der 2. Liga macht und sicherlich kein Abstiegsteam, wie hier manche sagen.
Mir wäre zwar ein neues System lieber, da sich die Gegner schon auf unseren Fußball eingestellt haben, aber ne Doppelspitze können wir bei CK eh vergessen.



Beitragvon teufelkalle » 24.06.2015, 05:42


Ich denke auch wir bräuchten noch einen Stürmer und 1 evtl sogar 2 offensive Aussen. Auf den Aussen haben wir Thommy, Zimmer, Gaus, Manni und evtl Görtler.
Thommy und Zimmer sind wohl fest eingeplant auf diesen Positionen. Bei dem Rest weiss man es nicht so genau. Hinter Gaus, Manni und Görtler( sofern er überhaupt für die Aussen geplant ist) stehen schon noch ein paar Fragezeichen.



Beitragvon 0174carlos » 24.06.2015, 05:55


Die BASF als Sponsor beim Betze.....das wäre ein Seegen für den Verein. Und bitte kein dummes Geschwätz , wenn es wirklich so weit ist . Fritz Walters BASF Arena das Wäre doch was....... :teufel2: :daumen:



Beitragvon De Monnemer » 24.06.2015, 07:28


0174carlos hat geschrieben:Die BASF als Sponsor beim Betze.....das wäre ein Seegen für den Verein. Und bitte kein dummes Geschwätz , wenn es wirklich so weit ist . Fritz Walters BASF Arena das Wäre doch was....... :teufel2: :daumen:

Finde die Idee auch gut. Eine Traditionsmannschaft und ein Traditionsunternehmen wären eine tolle Verbindung. Könnten über Jahre was tolles aufbauen. Bitte auch in diesem Zusammenhang nicht von Werkself reden. Alla donn :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon moseldevil » 24.06.2015, 07:45


BetzeBubFT hat geschrieben:Sind verdammt stark besetzt. Es fehlt noch einer für den rechten Flügel und ein Stürmer.
Mit Eilers hätte sich der Flügel für mich beendet. Eilers und Zimmer, das passt auf rechts.
Ja und eben noch einen Stürmer. Wenn noch Ring bleibt, ja dann ist unser Mittelfeld verdammt 1. Liga Reif.
Müller/Alomerovic
Schulze, Heubach, Vucur, Löwe
Ziegler, Ring
Zimmer, Halfar, Thommy
(Neu)

Stand jetzt oder? Gehe mal davon aus, das das Team so aussehen könnte, am 1. Spieltag. Auf jeden Fall eine Startelf die uns zum Topfavorit der 2. Liga macht und sicherlich kein Abstiegsteam, wie hier manche sagen. ...

Du Unterschlägst mit Gauss, der vor seiner Verletzung unser Torgefährlichster Aussen war, Jenssen, der unser Laufstärkster und 2. Torgefährlichster Aussen war noch zwei Alternativen, die uns meiner Meinung weiter bringen als Thommy, der noch nichts gezeigt hat. Das eine Tor im letzten Spiel ist für mich noch kein Leistungsnachweis, der mich voll auf den Durchbruch von Thommy schliessen lässt!
Mit Mugosa und Hofmann haben wir zwei Stürmer mit Potenzial, sie müssen es nur abrufen, ein zusätzlicher a la Zoller wäre aber notwendig, da hast du recht.
Bei dem Angebot im MF würde ich sogar mit nur einem 6er (Ziegler/Karl) und zwei 8ern (Ring,Halfar) spielen.
Bild



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 24.06.2015, 07:50


moseldevil hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:Sind verdammt stark besetzt. Es fehlt noch einer für den rechten Flügel und ein Stürmer.
Mit Eilers hätte sich der Flügel für mich beendet. Eilers und Zimmer, das passt auf rechts.
Ja und eben noch einen Stürmer. Wenn noch Ring bleibt, ja dann ist unser Mittelfeld verdammt 1. Liga Reif.
Müller/Alomerovic
Schulze, Heubach, Vucur, Löwe
Ziegler, Ring
Zimmer, Halfar, Thommy
(Neu)

Stand jetzt oder? Gehe mal davon aus, das das Team so aussehen könnte, am 1. Spieltag. Auf jeden Fall eine Startelf die uns zum Topfavorit der 2. Liga macht und sicherlich kein Abstiegsteam, wie hier manche sagen. ...

Du Unterschlägst mit Gauss, der vor seiner Verletzung unser Torgefährlichster Aussen war, Jenssen, der unser Laufstärkster und 2. Torgefährlichster Aussen war noch zwei Alternativen, die uns meiner Meinung weiter bringen als Thommy, der noch nichts gezeigt hat. Das eine Tor im letzten Spiel ist für mich noch kein Leistungsnachweis, der mich voll auf den Durchbruch von Thommy schliessen lässt!
Mit Mugosa und Hofmann haben wir zwei Stürmer mit Potenzial, sie müssen es nur abrufen, ein zusätzlicher a la Zoller wäre aber notwendig, da hast du recht.
Bei dem Angebot im MF würde ich sogar mit nur einem 6er (Ziegler/Karl) und zwei 8ern (Ring,Halfar) spielen.


Gaus muss aber zum einen erstmal wieder reinfinden und zum anderen war er auch vor seiner Verletzung nicht der krasseste Außenspieler. Schnell: Ja, Torgefahr: Für ein Außen auch ausreichend, Flanken: NEIN! Flanken sind bei uns sowieso schon seit langem ein Problem.. Und Jenssen würde ich nicht als Außenspieler betrachten, dafür ist er zu langsam und auch ein wenig zu defensiv ausgerichtet. Er hat mit im ZM immer besser gefallen



Beitragvon salamander » 24.06.2015, 07:52


De Monnemer hat geschrieben:Sehe ich auch so. Brauchen noch einen Knipser und einen Sponsor. Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte. Alla donn :teufel3:


Genau, nur am Knipser hat's gelegen. Hätten wir einen gehabt, der aus den gefühlten 1,5 Torchancen in den letzten 4 Spielen 8 Tore macht, wären wir aufgestiegen. Aber so: Lakic, Hofmann, Zoller: alles Nulpen aus Liga 3 halt. Da kann man Runjaic keinen Vorwurf machen. Es fehlte nur ein Detail. Und das wird jetzt dazu gekauft. Dann wird alles gut.



Beitragvon Rieddevil » 24.06.2015, 07:58


Rubert 1848 hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte.


Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.


Das die BASF einsteigt glaube ich nicht!



Beitragvon mxhfckbetze » 24.06.2015, 08:02


Ja, genau.....der Knipser macht sehr guten Rotwein :love:
Bin gespannt wen Schupp da auf dem Schirm hat.
Vielleicht klappts bis zum Trainingslager in Langweiler/Morbach.



Beitragvon godmK » 24.06.2015, 08:08


Der HSV löst gerade freiwillig Verträge von begehrten Spielern auf :lol: können wir da nicht wen abstauben? ablöse wollen die nicht, die geben sogar noch geld dafür, dass andere ihre wunschsspieler bekommen 8-)



Beitragvon deGirsche » 24.06.2015, 08:16


Rubert 1848 hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte.


Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.


wo gibts denn diese Gerüchte? :b :teufel2:



Beitragvon Wuttke73 » 24.06.2015, 08:21


Leute Ihr seid so peinlich!

Sie böse Wekself, die bösen Leipziger mit Red Bull, die bösen Bayern mit Adidas und Telekom....

aber beim FCK und BASF passt alles!?
Hauptsache Tradition....

Bayer hat genauso viel Tradition und Adidas erst recht! Ihr kapiert einfach nicht, dass man heutzutage SPONSOREN braucht, sehr gerne eine BASF, nach der würde ich mir die Finger schlecken!! Tradition schießt nunmal keine Tore und eine verkehrte Wahrnehmung schon 3 Mal nicht. Leipzig ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK, schau mal auf die Meisterschale 1901..... wer da Meister war. Hauptsache immer irgendwo drauf hauen!! Leute ohne Sponsoren und zwar richtige werden wir jahrzehntelang in der 2. Liga versinken. Das will doch keiner oder?? Wenn Du heute Fritz Walter fragen könntest ob er mit der BASF leben kann würde er wahrscheinlich hinlaufen und den Vertrag unterzeichnen. Wacht endlic auf Ihr Heuchler!!!



Beitragvon hardy68 » 24.06.2015, 08:28


Wuttke73 hat geschrieben:Leute Ihr seid so peinlich!

Sie böse Wekself, die bösen Leipziger mit Red Bull, die bösen Bayern mit Adidas und Telekom....

aber beim FCK und BASF passt alles!?
Hauptsache Tradition....

Bayer hat genauso viel Tradition und Adidas erst recht! Ihr kapiert einfach nicht, dass man heutzutage SPONSOREN braucht, sehr gerne eine BASF, nach der würde ich mir die Finger schlecken!! Tradition schießt nunmal keine Tore und eine verkehrte Wahrnehmung schon 3 Mal nicht. Leipzig ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK, schau mal auf die Meisterschale 1901..... wer da Meister war. Hauptsache immer irgendwo drauf hauen!! Leute ohne Sponsoren und zwar richtige werden wir jahrzehntelang in der 2. Liga versinken. Das will doch keiner oder?? Wenn Du heute Fritz Walter fragen könntest ob er mit der BASF leben kann würde er wahrscheinlich hinlaufen und den Vertrag unterzeichnen. Wacht endlic auf Ihr Heuchler!!!


Google mal nach Unterschied Sponsor <-> Investor / Besitzer!

Dir ist auch schon klar, dass die Leipziger Meistermannschaft absolut nix mit der jetzigen Leipziger Truppe zu tun hat, oder?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Wuttke73 » 24.06.2015, 08:36


...bla bla bla....Sponsor - Investor....

Ohne Geld geht leider nix!

Hört doch auf Euch das immer zurecht zu drehen......
BASF bitte kommen!!! Ich stehe dazu, dass ich einen ordentlichen Sponsor möchte!!!



Beitragvon godmK » 24.06.2015, 08:41


würdest du dafür auch in liga5 starten um dich dem lizenzverfahren der dfl zu entziehen?

JEDER hier wäre froh über einen Sponsor, aber eben keinen Investor der u.A. so ein chaos wie gerade bei 60zig erzeugen könnte durch seine launen.

und wenn der fck wolfsburg/magath like und wie es RB gerade macht, 20spieler pro jahr abgeben und holen würde, wärst du sicher auch nichtmehr so "trotzig" drauf

...

aber egal, darum gehts in diesem thread nicht.
Runjaic hat ein Inteview gegeben und die Runjaic hater müssten bald kommen und den thread wie jeden anderen, in absoluten schwachsinn ziehen



Beitragvon Copa » 24.06.2015, 08:47


Wir sollten dran denken dass wir auch noch einen Klich im Kader haben...

Somit hätten wir für die linke Seite Gaus und Thommy und für rechts zumindest mal Zimmer, wobei ich denke dass auch Halfar auf rechts spielen kann. Da könnte ich mir eine schöne Dreierreihe Gaus/Thommy - Klich - Halfar/Zimmer vorstellen...

Und Görtler kann ggf. auch mal eine der beiden Außenpositionen bekleiden...

Also so ganz schlecht sehe ich uns da nicht aufgestellt...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste