Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 18.07.2015, 16:26


Testspiel: 2:0-Sieg in Wiesbaden

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein achtes Testspiel in der Sommerpause gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit 2:0 gewonnen. Vor 1733 Zuschauern traf Neuzugang Kacper Przybylko bereits in der dritten Minute zur FCK-Führung. Kurz darauf scheiterte Chris Löwe mit einem Elfmeter am Wiesbadener Keeper Markus Kolke (6.)

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Lautrer, die von Daniel Halfar als Kapitän auf das Feld geführt wurden, die Partie. In der 75. Minute stellte Przybylko mit seinem zweiten Treffer den Endstand her.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BetzeBubFT » 18.07.2015, 16:35


So ich habe mir jetzt die ganze Vorbereitung ein Bild gemacht, im Trainingslager 1-2 Mal, beim Training war ich 1-2 Mal da und 3 2 Testspiele habe ich gesehen, dazu viele Trainingsvideos und etliche Spielberichte. Mugosa würde ich somit erstmal als Back Up starten lassen, ich sehe ihn sehr talentiert, allerdings pushen ihn mir viele ZU SEHR, ich habe bei manchen das Gefühl, sie reden über Lewandowski, wenn sie nicht Mugosa dazu schreiben würden. Er hat bei Aue nur 4 Tore geschossen und in den Tests hat er auch selten überzeugt. Ich glaube trotzdem an ihn, aber ich würde jetzt erstmal mit Pzybylko spielen, weil Görtler meiner Meinung nach in die Startelf muss, da er für mich eine der Überraschungen ist und sehr stark war.
Am Ende würde ICH PERSÖNLICH so gegen Duisburg spielen lassen.
Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Klich, Ring, Halfar
Görtler, Pzybylko, Thommy

Ich tippe aber auf diese Aufstellung
Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Ring
Pzybylko, Halfar, Jenssen
Mugosa
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 18.07.2015, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Miggede » 18.07.2015, 16:36


Ob wir hier die Startformation für Duisburg gesehen haben? Ich könnte damit leben!



Beitragvon bonds » 18.07.2015, 16:36


Oh ah KP macht 2 Buden. Bin mal gespannt wann der mal richtig trifft.
Warte auf die Leute die sagen Glück und was sonst noch für ein scheiss.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon mxhfckbetze » 18.07.2015, 16:37


Laut Spielbericht von fck.de hat Marius Müller ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
Als jetzt offizielle Nr. 1 verschwindet der letzte Rest von Nervosität.



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.07.2015, 17:19


BetzeBubFT hat geschrieben:Am Ende würde ICH PERSÖNLICH so gegen Duisburg spielen lassen.
Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Klich, Ring, Halfar
Görtler, Pzybylko, Thommy


In einem System mit nur einem 6er (wir haben die komplette Vorbereitung eher ein 4-3-3 mit einer 6 und zwei 8ern im MF gespielt) ist Ring mMn defensiv als einzige 6 ein (zu großes) Risiko.

Ansonsten bin ich bei Dir, mein Wunsch (und auch ein bisschen Tipp) für Duisburg:


---------Müller--------

Zimmer--Vucur--Heubach--Löwe

------------Karl---------------
-------Ring------Jenssen(Klich/Halfar)------

-----Halfar(Görtler)------Thommy-----
------------Pritsche------------


Dass Thommy schon wieder dabei war ist für mich die beste Nachricht seit Wochen. Würde mich freuen, wenn er von Anfang ran darf.



Beitragvon St.Patrick » 18.07.2015, 17:27


Alles in allem ein schwaches Spiel, bei dem der Spielaufbau häufig zu lange gedauert hat. Müller war stark, Heubach mit einer klasse Leistung, hat das 1:1 von der Linie geköpft. KP auch präsent und mit zwei Toren ein gutes Spiel gemacht. Görtler hat auch gute Ansätze gezeigt, ebenso Thommy. Halfar und Mugosa sehr blass heute. Hoffmann nicht im Kader.
Die Abwehr stand solide und stark, der Spielaufbau, wie gesagt, oft behäbig und langsam. Hat sich sehr selten jemand angeboten oder ist in den freien Raum gegangen. Ab der 60/70 wurde das dann etwas besser. (also mit Görtler und Thommy). Aber wie auch schon letzte Saison viel Spiel um den Strafraum herum ohne zwingend zum Abschluss zu kommen.

Witziges Detail am Rande, es wurde mal versucht Werda und der Fck anzustimmen :teufel2:

So waren mal meine Eindrücke.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 17:43


wenn ich das richtig sehe, haben wir in der zweiten halbzeit folgendermaßen gespielt:


müller
zimmer, vucur, heubach, löwe
karl, ring
thommy, halfar, jenssen
przybylko


ist das richtig?



Beitragvon michael65 » 18.07.2015, 17:53


Hoffmann nicht eingesetzt und scheinbar nicht einmal im Kader? Nach seiner Selbsteinschätzung ist er unser bester Stürmer - und spielt nicht. Er hat fast die ganze Vorbereitung nicht gespielt, weil er nach der EM in Urlaub war oder nicht eingesetzt wurde. Ist das das Zeichen, dass er geht oder gehen soll?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Hatschongelb » 18.07.2015, 18:07


St.Patrick hat geschrieben:Alles in allem ein schwaches Spiel, bei dem der Spielaufbau häufig zu lange gedauert hat.


Fand ich jetzt nicht, dass man das als "schwaches Spiel" klassifizieren sollte. Wir sind der FCK und nicht Bayern oder Barcelona. Das war mehr als ordentlich gegen eine der besseren Drittliga-Mannschaften, die auch nächste Woche startet.

Wo ich dir recht gebe, ist, dass es rund um den Strafraum einfach energischer zugehen muss. Das ist mir noch zu verspielt. Manchmal hat man den Eindruck, die würden auf der Torlinie noch den Rückpass spielen.

Und: Wir brauchen dringend einen zuverlässigen Elfer-Schützen. Und das darf einfach nicht Löwe sein!



Beitragvon karsten » 18.07.2015, 18:18


michael65 hat geschrieben:Hoffmann nicht eingesetzt und scheinbar nicht einmal im Kader?


Hoffmann, wer soll das sein ?
Ist das eine noch unbekannte, streng geheime Neuverpflichtung ?
Man, Man ist es wirklich so schwer die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben ? Es nervt, dass hier über Spieler geurteilt wird, deren Namen man noch nicht einmal korrekt schreiben kann. Obwohl bei Kacper Przybylko kann es schon mal passieren :daumen:



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 18:21


michael65 hat geschrieben:Hoffmann nicht eingesetzt und scheinbar nicht einmal im Kader? (...) Er hat fast die ganze Vorbereitung nicht gespielt, weil er nach der EM in Urlaub war oder nicht eingesetzt wurde.


hofmann hatte bis vor ein paar tagen urlaub -
dass er dann in der generalprobe zum bundesligastart nicht eingesetzt wird, ist recht logisch: fit kann er nämlich kaum sein...
heute spielten die, die in duisburg ransollen.

dass er wohl wechseln wird, weiß aber mittlerweile auch jeder :wink:



Beitragvon szymaniak » 18.07.2015, 18:29


Mit diesem sensationellen Sieg gegen diese hochklassigen Wehenern sind wir ab sofort der Topfavorit der 2. Fußballbundesliga.
Wir marschieren ungeschlagen durch die Saison.
Leipzig, Freiburg, Nürnberg, Braunschweig, Düsseldorf, Union Berlin etc. pp., das sind keine Gegner für uns. Die werden wir wegputzen, dass ihnen Sehen und Hören vergeht.



Beitragvon michael65 » 18.07.2015, 18:32


karsten hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Hoffmann nicht eingesetzt und scheinbar nicht einmal im Kader?


Hoffmann, wer soll das sein ?
Ist das eine noch unbekannte, streng geheime Neuverpflichtung ?
Man, Man ist es wirklich so schwer die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben ? Es nervt, dass hier über Spieler geurteilt wird, deren Namen man noch nicht einmal korrekt schreiben kann. Obwohl bei Kacper Przybylko kann es schon mal passieren :daumen:

Eigentlich bin ich bei dir. Ich habe auch privat mit Hofmann und Hoffmann zu tun, da kommt man mal durcheinander. Das sagt aber nichts über den eigentlichen Inhalt des Posts aus. Ein anderer User hat mir Antwort gegeben und auch noch Hofmann richtig geschrieben.
Wenn es dir nur um Rechtschreibung geht, gehe doch in den Rechtschreibclub und erfreue dich der guten Rechtschreibung. Zum Inhalt hast du nichts gesagt - achja, du weißt ja nicht, wer mit Hoffmann gemeint war - andere schon. Hättest mir auch eine PN schreiben können und aufmerksam machen, dann müssten die anderen User nicht diesen Käse hier lesen.
Und über den Spieler geurteilt habe ich nicht, ich habe eine Frage gestellt - hat aber nichts mit Rechtschreibung zu tun, bei der du wohl deine größten Stärken hast.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 18:33


szymaniak hat geschrieben:Mit diesem sensationellen Sieg gegen diese hochklassigen Wehenern sind wir ab sofort der Topfavorit der 2. Fußballbundesliga.


komisch - ich hatte gedacht, dass wenigstens user szymaniak zufrieden ist, nachdem wir nun ZWEI polen im kader haben...

:lol:



Beitragvon Betzebu^^ » 18.07.2015, 18:35


Der Herr Szymaniak ist immer noch unzufrieden, weil er schon wieder n Drittel mehr Gehalt bekommt - statt dem geforderten Viertel ... :lol:



Beitragvon szymaniak » 18.07.2015, 18:38


Der Löwe will immer alles machen. Freistöße, Elfmeter, Schüsse aus der 2. Reihe. Immer steht er bereit und merkt anscheinend überhaupt nicht, dass er dies noch nicht im Geringsten kann.
Wer "opfert" sich und sagt es ihm einmal in aller Deutlichkeit, dass er sich auf seine Aufgabe hinten links beschränken soll, wo er schon genug Schwierigkeiten hat um sie zu bewältigen.
Runjaic kneift anscheinend wie immer, so auch in dieser Causa Löwe, der an Selbstüberschätzung leidet.
Vielleicht übernimmt diesen Part unser Grüßonkel, der ja zur Zeit ohne eine verantwortungs Aufgabe auf der Teppichetage des Betzenbergs herum tigert.



Beitragvon salamander » 18.07.2015, 18:40


St.Patrick hat geschrieben:Alles in allem ein schwaches Spiel, bei dem der Spielaufbau häufig zu lange gedauert hat.


Man liest den Satz - und hat das Gefühl, man hat das ganze Spiel gesehen. Wie oft ist man als Zuschauer schon verzweifelt an dem langweiligen, schablonenhaften und unproduktiven Ballgeschiebe? Es hat sich in der Pause nichts geändert und es wird sich auch nichts mehr ändern. Man spielt nun im dritten Jahr das gleiche Stück, nur mit wechselnder Besetzung.



Beitragvon szymaniak » 18.07.2015, 18:44


AlbiundIssi hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Mit diesem sensationellen Sieg gegen diese hochklassigen Wehenern sind wir ab sofort der Topfavorit der 2. Fußballbundesliga.


komisch - ich hatte gedacht, dass wenigstens user szymaniak zufrieden ist, nachdem wir nun ZWEI polen im kader haben...

:lol:



erst wenn wir "Albi und Issi" im Kader steht.
Wenn er dann so spielt wie er schreibt fliegt er aber wieder sehr schnell aus dem Kader.



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 18:54


szymaniak hat geschrieben:Der Löwe will immer alles machen. Freistöße, Elfmeter


ich bin optimistisch, dass den nächsten elfer mugosa schießt, falls er denn spielt
8-)

fairerweise muss man aber sagen, dass löwe bei elfern in pflichtspielen bisher eine 100%-treffer-quote hat...

bei freistößen bin ich bei dir - das sollten nun halfar, klich oder (wen haben wir noch, der das kann?) übernehmen... löwe ist mir da auch zu schwach bzw. einfallslos.



Beitragvon Excelsior » 18.07.2015, 19:08


salamander hat geschrieben:Man liest den Satz - und hat das Gefühl, man hat das ganze Spiel gesehen.


Na wenn du dich derart schnell von anderen Aussagen überzeugen lässt ... sag ich mal->
Meiner Überzeugung nach macht salamander zum Heimspielauftakt gegen Braunschweig ne Runde, für alle interessierten Teilhaber. :)



Beitragvon De Sandhofer » 18.07.2015, 19:26


salamander hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Alles in allem ein schwaches Spiel, bei dem der Spielaufbau häufig zu lange gedauert hat.


Man liest den Satz - und hat das Gefühl, man hat das ganze Spiel gesehen. Wie oft ist man als Zuschauer schon verzweifelt an dem langweiligen, schablonenhaften und unproduktiven Ballgeschiebe? Es hat sich in der Pause nichts geändert und es wird sich auch nichts mehr ändern. Man spielt nun im dritten Jahr das gleiche Stück, nur mit wechselnder Besetzung.

Das habe ich auch gedacht. Hatte die ganze Zeit Hoffnung, das unser Spiel bzw. Umschaltspiel schneller nach vorne gehen würde. Bei dieser Art von Fußball mit über 60% BallBesitz, brauchst du 2 gute Außenspieler,die eine Abwehr aufreißen können. Hast du sie nicht spielst du dir vorm Strafraum den Wolf. Siehe Bayern als Ribery und Robben verletzt ausfielen, waren die nicht mehr in der Lage viele Tormöglichkeiten heraus zu spielen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 19:41


sagen wir mal so:

wehen hat am letzten spieltag der vergangenen saison 1:0 gegen duisburg gewonnen

wir hatten vor einem jahr 0:0 nach verlängerung in wehen gespielt... in einem pflichtspiel...

klingt irgendwie nach besserung, oder?



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 19:44


aus wehener sicht:

Eine Woche vor dem Drittliga-Saisonstart gegen den Aufsteiger FC Würzburger Kickers (SA, 25.07., 14.00 Uhr) musste sich der SV Wehen Wiesbaden im Rahmen des „Licher Fan-Fest“ in der BRITA-Arena dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1) geschlagen geben. FCK-Neuzugang Kacper Przybylko (3./75.) erzielte die Tore für die „Roten Teufel“.

Nach einem SVWW-Blitzstart mit zwei gefährlichen Szenen durch Patrick Mayer (1.) und David Blacha (2.) schockte der FCK die Mannschaft von Cheftrainer Sven Demandt durch den frühen Führungstreffer in der 3. Minute. „Wir haben es dem Gegner mal wieder viel zu leicht gemacht, ein Tor zu erzielen“, ärgerte sich Demandt. SVWW-Torwart Markus Kolke verhinderte mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Chris Löwe (6.) einen höheren Rückstand.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde schüttelte der SVWW die Last ab und kam in seiner besten Phase durch Marc Lorenz (16./38./40.), Mayer (30.) und Blacha (44.) zu guten Ausgleichschancen, aber Lauterns Torwart Marius Müller präsentierte sich ebenfalls mehrfach in Bestform.

Die „Roten Teufel“, die auch in dieser Saison zu den großen Favoriten auf den Bundesliga-Aufstieg zählen, hatten das Geschehen nach der Pause weitestgehend im Griff. SVWW-Angreifer David Blacha musste derweil nach einem schmerzhaften „Pferdekuss“ am linken Oberschenkel frühzeitig verletzte vom Feld (54.). Der für Blacha eingetauschte Marius Kleinsorge sorgte auf der linken Außenbahn für die eine oder andere hoffnungsvolle Offensivszene, doch ein Treffer sprang für die Demandt-Elf nicht mehr heraus. Der FCK machte mit seinem zweiten Tor alles klar und gewann verdient.

„Ich bin nicht zufrieden, denn ich verliere sehr ungerne – auch wenn es gegen einen so starken Gegner wie den FCK geht. Wir haben viele Dinge gesehen, an denen wir in der verbleibenden Woche vor dem Liga-Start noch arbeiten müssen“, so Trainer Sven Demandt.

SVWW: Kolke – Funk (46. Mrowca), Acquistapace (46. Wein), Geyer, Vitzthum (46. Mintzel) – Schindler, Book (62. Mende), Pezzoni, Lorenz (46. Schnellbacher) – Blacha (54. Kleinsorge), Mayer (46. Benyamina).

http://www.svwehen-wiesbaden.de/43-Aktu ... probe.html



Beitragvon ohm » 18.07.2015, 19:54


[url][/url]War da gewesen, nettes kleines Stadion, gute Wurst, gutes Bier.

Es ging auch gleich gut los, nach ein paar Minuten war klar, dass wir heute mit zwei Stürmern anfangen, Mugosa Spitze und etwas dahinter versetzt "Chille" (so hat man ihn gerufen, Pritsche hieß er wohl in Fürth). Halfar überzeugt mit gutem Spielaufbau, Mugosa legt per Kopfball vor und Chille zimmert nach wenigen Minuten halbhoch rein. 1:0 Kurz danach wird Mugosa angespielt, bewegt sich zu schnell für den Wehener und wird im 16er gefoult, Elfmeter. Nach ungefähr sieben Minuten. Das war nicht mehr der "Ballbesitz FCK" von gestern, das war dynamisch und neu. Mugosa und Chille, der für mich einer der besten Spieler war. Immer aktiv, so will ich uns kämpfen sehen.

Während alle noch etwas diskutieren, kommt Löwe angespurtet und schnappt sich den Ball und macht auf der einzige "Nummer sicher Mann". Ring, der auch hin will, zögert etwas zu lang. Löwe hat die Kugel und gibt sie nicht mehr her. Anlauf Löwe, schwach geschossen, gehalten. Die Szene hat mich an letzte Saison erinnert, als man mit solchen Szenen das Unglück etwas angezogen hat. KR sollte sich jetzt endlich mal einen sicheren Elferschützen, den es bekanntlich in jeder Profimannschaft gibt, aussuchen. Warum nicht Heubach oder Zimmer? Jedenfalls ging nach dem Faux-Pas von Löwe etwas ein Riss durch das Spiel, heute wär ein Kantersieg drin gewesen.

Wehen war jedoch in der eigenen Arena immer gefährlich, weil wir auf Außen mit Löwe und Zimnmer immer wieder mal überspielt wurden. Auch bei hohen Bällen gewannen die Hessen einige Kopfbälle, aber allesamt harmlos. Müller zeigte nach einem für manche Torhüter unhaltbaren Schuss der Wehener was er kann, griff über und fischte die aus relativ kurzer Distanz scharf geschossene Kugel aus dem langen Eck. Er spielte sehr ruhig. Seine Nerven hatte er heute im Griff, auch nachdem ihn die Fans gleich von Beginn mit Sprechchören feierten. Wir haben keinen Besseren, heute erinnerte er an Sippel oder Trapp in besten Zeiten.

In der zweiten Hälfte kam dann Thommy für Mugosa und Chille rückte als einzige Spitze nach vorne. Das tat dem Spiel nicht gut, es verflachte zusehends. Einzig Thommy versuchte es immer wieder über rechts außen, kam einmal nach Ball von Zimmer schön durch, vernaschte den Verteidiger und legte auf Chille, der nur noch einzuschieben brauchte.

Die Mannschaft hat mich heute überzeugt. Mugosa und Przybylko harmonierten. Die Neuzugänge scheinen zu passen. Halfar scheint der lang vermisste Mann im Mittelfeld zu sein, der gefehlt hat. Zimmer darf sich noch mehr zutrauen. Karl erstaunlich wendig, leider fing er sich eine Blessur am Knie ein. Klich als Karlersatz ebenfalls auffällig und mit Übersicht. Heubach defensiv eine Wand.

Ich tippe, wenn sich die Defensive weiter stabilisiert, für die nächste Saison auf Platz 2-4.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste